Cover-Bild Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

"Ein unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte!" Book Bitches

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 01.02.2018

emotional und dramatisch

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bereits bei der Leseprobe fiel mir eine Ähnlichkeit des Schreibstils zu dem von Britainy C. Cherry auf ("Romance Elements"-Serie), deren Bücher ich sehr gerne mag, und ich wurde auch beim Weiterlesen nicht enttäuscht.

Die Handlung wird zu Beginn und Ende des Buches abwechselnd aus Megans und Zacharys Sicht erzählt. Der Großteil dazwischen wird nur von Megan geschildert. Schön wäre es gewesen, wenn man auch hier mehr von Zacharys Gedanken erfahren könnte, denn gerade er ist es, der die interessante Person in diesem Buch ausmacht. Trotzdem konnte ich mich sehr gut in beide hineinversetzen, konnte ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Die Autorin hat einen sehr bildhaften Schreibstil. Die Umgebung der beiden - das Meer, zerklüftete Felsen und der Wald - passen perfekt zur Geschichte und heben Zacharys selbstgewählte Einsamkeit noch mehr hervor.

Zachary musste in seinem Leben Schlimmes mitmachen, was genau mit ihm passiert ist, erfährt man erst im Laufe der Handlung häppchenweise. Seine Scheu, sich auf Menschen einzulassen und ihnen zu vertrauen, ist nachvollziehbar dargestellt. Auch Megans Charakter wurde sehr gut ausgearbeitet. Auch sie wurde schwer enttäuscht vom Leben und zieht sich in das Strandhaus ihrer Freundin zurück, um wieder zu sich und ihre Kreativität zum Schreiben zu finden.

Beide waren mir sehr sympathisch. So gegensätzlich sie sind, so perfekt passen sie doch zusammen Zacharys Schroffheit und Bemühen, alle von sich zu stoßen und niemanden an sich heranzulassen, stehen im Gegensatz zu Megans Weichheit, ihrer Sicht hinter Zacharys Narben und ihrem Bemühen, ihm zu verstehen zu geben, dass auch er der Liebe wert ist. Mir hat an ihr gut gefallen, dass sie niemals aufgegeben hat, ihm immer wieder vermittelt hat, dass sie immer da sein wird, und ihn besser verstanden hat als er sich selbst.

Auch wenn die Geschichte anfangs eher langsam startet, war es doch nicht langweilig, denn auch die Entwicklung der beiden zueinander entwickelt sich nicht plötzlich und ist gerade anfangs von Rückschlägen geprägt - die Anziehungskraft zwischen den beiden ist allerdings von Beginn an vorhanden und verhindert, dass sie sich zu weit voneinander entfernen.

Neben den beiden Hauptcharakteren kommen die Nebencharaktere lange Zeit eher nebenbei vor. Die Handlung selbst entwickelt irgendwann eine Richtung, die ich so nicht erwartet hätte, und konnte mich von Beginn bis Ende unterhalten. Gegen Ende passiert dann sehr viel und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, wollte erfahren, wie die Geschichte endet.

Fazit: "beneath the scars" ist eine emotionale Liebesgeschichte, die den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Gut ausgearbeitete und vielschichtige Hauptprotagonisten und ein wundervoll bildhafter Schreibstil mit Emotionen und Dramatik haben mich von Beginn an dabei bleiben lassen und mir trotz einer eher ernsten Handlung schöne Lesestunden beschert. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung, vor allem Fans von Britainy C. Cherrys "Romance Elements Serie" wird auch dieses Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Beneath the Scars

Zachary lebt einsam und zurückgezogen in seinem Haus am Meer, Megan braucht dringend eine Auszeit. Zachary meidet jeglichen Kontakt zu Megan, Megan will unbedingt mehr über Zachary erfahren. Und sie lässt nicht locker, bis sie sein Geheimnis aufdeckt. Und damit alles zerstört, was die beiden versucht haben sich aufzubauen.
Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Nicht nur das Cover zeugt von einer romantischen, aber auch dramatischen Geschichte, auch der Klappentext hat mich sofort begeistert. Der Schreibstil war erwartungsgemäß sehr flüssig und somit ließ sich das Buch leicht lesen. Teilweise hatte es einige kleine Längen, die der Rest der Geschichte aber wieder aufgefangen hat.
Im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte über körperliche, aber auch seelische Narben, die manchmal doch tiefer sitzen als man selber glaubt

Veröffentlicht am 23.10.2018

Sehr gefühlvoll!

Megan hingegen zieht sich in die Hütte einer Freundin zurück, um wieder zu Atem zu kommen und einen schlimmen Verrat zu verarbeiten. Sie liebt die Einsamkeit, ist aber auch neugierig, auf ihren einsiedlerischen Nachbarn. Als sie dann noch eines seiner beeindruckenden Bilder sieht, steht ihr Entschluss fest: Sie möchte Zachary unbedingt kennen lernen!

Megan hat einiges durchgemacht und eine öffentliche Schlammschlacht hinter sich. Die junge Frau sucht mit ihrem kleinen Hund Ruhe und Frieden und da kommt ihr der abgeschiedene Ort und die Hütte einer Freundin gerade recht. Sie genießt es, einfach mal durchzuatmen, doch der einsiedlerische Nachbar nebenan, der auch einen Hund hat, weckt ihre Neugierde.

Ich fand Zacs Verhalten anfangs sehr schwierig, denn er ist mehr als abweisend, er ist schroff und verletzend. Doch die Autorin wechselt auch die Perspektive, so dass man seine Sicht der Dinge kennen lernt, was ich schon sehr hilfreich fand, um ihn besser zu verstehen. Seine Gefühle für Megan machen im schlichtweg Angst und seine Vergangenheit hat ihn gelehrt, dass man niemandem vertrauen kann.

Seine Geschichte erfährt man erst relativ spät, generell konzentriert sich die Story sehr auf Megan und Zac und ihre sehr langsam wachsenden Gefühle füreinander. Mich hat das nicht gestört, wer jedoch viel Action sucht, der ist hier fehl am Platz.

Etwas konstruiert fand ich den “Skandal” am Ende, da sind mir dann doch sehr viele Zufälle aneinander geraten und ich fand Megan zusätzlich noch ziemlich naiv. Insgesamt hat mir die Geschichte aber gut gefallen.

Die Geschichte fokussiert sich sehr auf die langsam erwachenden Gefühle von Megan und Zac und das schafft die Autorin auch sehr gefühlvoll rüberzubringen. Durch die Perspektivwechsel kann man auch Zacs oft schroffes Verhalten eher verzeihen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eine Liebe mit Ecken und Kanten

Als ich dieses Buch beim stöbern entdeckt habe ist es auch sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht und doch war ich unsicher ob mir das Buch gefallen wird. Ich hatte anfangs Angst das die Story zu dramatisch ist und dadurch unrealistisch wirkt. Zum Glück war meine Angst unnötig.

Eine große Rolle spielt die Vergangenheit von Zachary und Megan. Zachary’s Vergangenheit belastet ihn sehr und hat ihn Menschen gegenüber misstrauisch gemacht. Wodurch er anderen Menschen gegenüber unfreundlich und abweisend ist. Er lebt seit Jahren allein und schließt andere Menschen aus sein Leben aus. Seine Gefühle lässt er an der Leinwand raus. Seine Bilder werden sehr gut beschrieben und ich wünschte sie würden wirklich existieren und ich könnte sie bewundern. Trotz seiner abweisenden Art war mir Zachary von Anfang an sympathisch. Allerdings fand ich sein Verhalten in manchen Situationen unvorstellbar. Vor seinem Schicksalsschlag war Zachary kein Kind von Traurigkeit, bezüglich seines Liebeslebens. Trotzdem wirkte er in manchen Szenen mehr als unerfahren. Ein bisschen schwer zu glauben für mich.

Megan ist das genaue Gegenteil von Zachary. Sie geht offen auf ihn zu und lässt sich auch nicht von seinen unfreundlichen Worten abschrecken. Auch Megan hat eine Vergangenheit die ihr Vertrauen in die Menschen erschüttert hat. Dieses Erlebnis liegt bei ihr auch noch nicht so lange zurück wie bei Zachary. Diese Vergangenheit holt Megan, in Form ihres Ex-Freundes, immer wieder ein.

Zwei weitere Charaktere die ich ins Herz geschlossen habe sind Dixie und Elliott! Dixie ist die Hündin von Megan und Elliott der Hund von Zachary. Die beiden Hunde spielen eine kleine Rolle in der Geschichte von den beiden und sind immer anwesend. Außerdem sind sie einfach zum knuddeln süß!!!

Beneath the Scars ist ein Buch was mich sehr berührt hat und mich an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht hat. Es zeigt wie oberflächlich und hässlich unsere Gesellschaft sein kann. Aber es zeigt auch das nicht alle Menschen so sein müssen. Meiner Meinung nach wird unsere Gesellschaft ganz gut dargestellt, sowohl in den positiven als auch in den negativen Punkten.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Hatte mehr Gefühl erwartet

Ich hatte mir anhand des Klappentextes eine emotionale und herzzerreißende Geschichte erhofft, doch wurde ich leider was die Emotionen angeht enttäuscht.
Ich mag es ja sehr gerne wenn der männliche Part ...

Ich mag es ja sehr gerne wenn der männliche Part eher etwas rau und mürrisch und nicht sofort seine Emotionen zeigt,aber nur dann wenn ich mit dem weiblichen Part so warm geworden bin, dass mir die Art und Weise des Mannes ein Gefühl entlockt. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine). Das war hier nur zwei Mal der Fall und damit einfach zu wenig für mich. Die Idee und auch die Schreibweise waren wirklich sehr gut nur das Gewisse etwas hat gefehlt.
Zachary war auch manchmal erst total hart und im Gegensatz zu weich, dass passte dann nicht zu ihm. Ja und Megan mit ihrer Fallsucht konnte mich auch nicht so ins fesseln wie erhofft.
Trotz allem war es eine schöne Geschichte, die ich sehr schnell und unbedingt lesen musste und wegen des Schreibstils und des Plots 3,5 Sterne vergebe, die ich auf 4 Sterne aufrunde.
Dank an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.