Cover-Bild Craving Absolution - Vergebung
Band 3 der Reihe "Aces and Eights MC"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.02.2018
Nicole Jacquelyn

Craving Absolution - Vergebung

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Er war für sie da, als sie ganz unten war.
Sie ist seine größte Schwäche.

Farrah Miller und Cody Butler, genannt Casper, haben eine eigenartige Beziehung. Sie ist weder romantisch, noch könnte man sie Freundschaft nennen. Casper hat Farrah schon so oft vor sich selbst gerettet, hat mit ansehen müssen, wie sie unkluge Entscheidungen traf und sich im Alkohol zu verlieren versuchte. Als es ihr besser geht, gibt er ihr Zeit, sich selbst zu finden. Doch wenn man in die Brust geschossen wird, kann das die Perspektiven eines Mannes ins rechte Licht rücken. Und Casper ist es leid, noch länger auf Farrah zu warten. Denn sie ist die eine Frau, die er in seinem Leben haben will. Und er wird sie bekommen, obwohl ihm klar ist, worauf er sich da einlässt. Auch wenn er weiß, dass er sie erst davon überzeugen muss, dass sie es wert ist, geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ich bin begeistert

Nicole Jacquelyn hat einen neuen Fan. Ich bin von ihrer Schreibweise die flüssig und deutlich ist sehr angetan. Sie hat mich mit ihren Büchern die ich bis jetzt gelesen habe total begeistert. Besonders sind ihre Epiloge die in Teil 2 und hier in Teil 3 die Geschichten beginnen lassen. Sie machen so neugierig und man will unbedingt wissen was es mit dem Ausschnitt aus der Geschichte auf sich hat. Man hat sofort die unmöglichsten Gedanken...hier wird sofort das Kopfkino angeregt. Richtig richtig Klasse gemacht.
Farrah haben wir ja schon im zweiten Teil kennen und lieben gelernt. Sie hat so viel mitgemacht aber trotz allem war sie immer eine gute Freundin für Callie gewesen. Mit Cody verbindet sie ein Band das ungewöhnlicher nicht sein könnte. Sie waren nie richtig befreundet, dennoch hat Cody sie früher immer aus den unmöglichsten Situationen gerettet. Er hat immer sehr stark für sie empfunden und hat gewartet bis es ihr besser ging. Und deshalb mag ich ihn auch so sehr, auch wenn er auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat ist er ein so liebenswerter Kerl. Er gibt nicht auf, übt sich in Geduld und gibt nicht auf. Er liebt sie halt. Mich hat es nicht gestört, dass sie von beginn an ein "Paar" waren...sie hatten eine Menge Hürden zu meistern und Schwierigkeiten zu bezwingen.
Die Story bringt so viele Emotionen mit sich, ich hatte oft einen Kloß im Hals aber auch ganz oft ein Lächeln im Gesicht.
Ich hoffe so sehr dass die anderen Bücher, Teil 4 über Poet und auch die Reihe Aces'Son ( Kids der Biker) übersetzt und veröffentlicht wird.
Ich möchte noch ganz viel von Nicole lesen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.
Ich bedanke mich herzlich bei NetGalley und den Sieben Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.03.2018

für mich ein toller dritter Teil, der Lust auf mehr macht

Craving Absolution ist der dritte Teil um den Motorradclub Aces and Eights, kann aber meines Erachtens unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Es fehlen dann zwar immer mal ein paar Hintergrundinformationen aber diese sind nicht ausschlaggebend für die Story.

Außerdem solltet ihr euch VORHER bewusst sein, dass es sich hier um eine MC-Reihe handelt, dass bedeutet meist, dass der Umgangston der Charaktere rauer und bestimmter ist und auch einige moralische Aspekte etwas anders gehandhabt und ausgelegt werden, als in einer Vorstadt-Story. Denn die Club-Regeln sind heilig und jeder Biker hat sich daran zu halten und die Frauen (Old Ladies) haben (eigentlich) zu tun, was ihre Männer sagen.

Soo nun zum Buch selbst:

Für mich ist das Cover sehr ansprechend und es passt auch gut zur Geschichte von Farrah und Cody alias Casper.
Die (Liebes-)Geschichte zwischen Cody und Farrah ist sehr kompliziert und dauert gefühlt schon eine Ewigkeit an, bevor es tatsächlich begann. Es war ein schleichender Prozess und ich glaube Farrah wurde zu dem Zeitpunkt bewusst, dass sie ihn wahrscheinlich liebt, als Cody ihr nur eine SMS mit drei Worten schrieb, nachdem er in die Schulter geschossen wurde. Das erfährt der Leser aber erst im Laufe des Buches.
Immer wieder hat Cody Farrah buchstäblich retten müssen, aber jetzt hat sie es im Griff und ist tatsächlich bereit sich auf ihn einzulassen. Doch jedes Mal verschließt er sich vor ihr bei Problemen und läuft weg. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie verletzend das für jmd sein muss.
Hinzu kommt, dass der Anführer des MCs ihr Vater ist zu dem sie nie wirklich Kontakt hatte.
Doch alles, wirklich alles, läuft aus dem Ruder, als das Haus eines Clubmitgliedes niedergebrannt wird und Frau und Kinder dabei ums Leben kommen.

Die Konsequenzen, die daraus entstehen sind: den oder die Täter zu finden und die Mitglieder des Clubs zu beschützen. Auch wenn das für Farrah bedeutet vorübergehend ins verhasste Clubhaus ziehen zu müssen. Doch wie lange geht das gut?

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder vollends überzeugen. In diesem Fall ist er sehr rau und auch mehr als direkt, aber wie ich oben schon schrieb gehört das meines Erachtens auch zum Umgang in den MCs. Denn Biker sind alles andere als Schmusekätzchen.
Für mich ist diese riesige Bikergruppe ein echt sympathischer Haufen, auch wenn ich für die ein oder andere Person ein wenig länger brauchte, um sie vollends zu mögen. Doch sie sind eine Familie und um diese zu beschützen würden sie alles tun.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Absolut gelungen

Dies ist der dritte Teil der Reihe um die Aces, einen Motorradclub. Es war wie die Vorgänger sehr gut und absolut flüssig geschrieben und ich für meinen Teil war nach nur ein paar Seiten völlig in der Geschichte drin.
Farrah kämpft seit klein auf an gegen ihre Dämonen, und das nur begrenzt mit Erfolg, denn ihr Leben ist geprägt von Verlustängsten und Vertrauen zu anderen fallen ihr schwer. Aber sie hat ein Wahlfamilie gefunden, die sie besser behandelt als ihre eigene und dazu gehört auch Cody. Er ist quasi ihr Held ohne das sie es will doch an den sie sich gewöhnt hat. Er lässt ihr Herz höher schlagen aber sie will es nicht durch eine Beziehung zerstören, denn schließlich gehen alle irgendwann und lassen sie allein.
Cody ist seit der ersten Begegnung mit Farrah Feuer und flamme für sie und auch wenn er sie in ihren dunkelsten Stunden gesehen hat und sie ihn immer wieder abweist , ist für ihn klar das sie sein Schicksal und seine Zukunft ist.
Es ist eine nicht so leichte Liebesgeschichte mit realem Drama und sehr viel Gefühlen. Als Leser fühlt man immer mit und beide haben sich ihr gemeinsames Glück mehr als verdient, doch ist der Weg mehr als steinig und dann ist da noch der Club, der im Buch eine große Rolle spielt und in Cody's Leben auch.
Für mich ein mehr als gelungener dritter Teil und hoffentlich nicht das Ende dieser Reihe.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine schwäche für Biker

Für mich war es das erste Buch der Reihe. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen. Was mir persönlich schwer viel in die Story zu kommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl das mir was fehlte. Obwohl es in diesem Buch um andere Charaktere geht.

Das Cover ist klasse. Es passt sehr gut zur Story und auch zu den anderen Teile der Reihe. Auch das Logo von dem MC gefällt mir gut. Klasse das man es auf dem Cover sieht.
Der Schreibstil ist klasse. Locker und leicht. Aber auch modern.

Es war von Anfang an sehr spannend und es zog sich über das ganze Buch. Man spürte das Knisternd zwischen Farren und Cody von Anfang an. Wenn man dachte es war alles gut, passierte wieder was neues und man musste gleich weiter lesen.

Mir hat das Buch im ganze sehr gut gefallen. Hier passiert einfach einiges. Wie eine schnelle Motorradfahrt aus Emotionen, Gefühlen, Angst, Liebe und Wut.