Cover-Bild Zwischen uns die Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Tijan

Zwischen uns die Sehnsucht

Nikolas Schmidt (Übersetzer)

Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch - und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …
"Zwischen uns die Sehnsucht zählt zu meinen Lieblingsromanen von Tijan: ein Held zum Verlieben und eine Heldin, die man sich als beste Freundin wünscht.”
Katy Evans, New-York-Times-Bestsellerautorin
"Summer und Caden sind einfach fantastisch.”
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 12.05.2018

gute Geschichte mit viel Hin und Her

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war nach dem interessanten Klappentext gespannt auf die Geschichte von Summer.

Die Handlung wird zum großen Teil aus Summers Sicht in Ich-Form erzählt ...

Die Handlung wird zum großen Teil aus Summers Sicht in Ich-Form erzählt - gegen Ende kommt bei einzelnen Kapiteln auch Caden zu Wort. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, allerdings hatte ich zu Beginn trotzdem meine Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden, da anfangs sehr viele Namen vorkommen und ich eine Weile gebraucht habe, bis ich sie zuordnen konnte.

Summer kommt mir für ihr Alter - immerhin ist sie das erste Jahr im College - eher naiv vor. Ihre Handlungen waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich verhält wie ein trotziges kleines Mädchen. Trotzdem mochte ich sie - sie ist sarkastisch, und hat das Herz am rechten Fleck.

Caden mochte ich von Beginn an - er ist jemand, bei dem man anfangs meinen könnte, er wäre ein bad boy - dem ist jedoch nicht so. Er ist verantwortungsbewusst und seiner Familie sehr verbunden, und er steht zu seiner Meinung, egal, was andere sagen.

Die Clique rund um Summer, Caden und Kevin ist gut eingearbeitet, allerdings war es mir zu viel Hin und Her zwischen den einzelnen Charakteren - mal war jemand mit der beisammen, dann wieder mit einer anderen, dann hat die eine wieder nicht mit der anderen gesprochen, weil die vorhin mit jemandem beisammen war, den man nicht mochte - auch hier hatte ich manchmal das Gefühl, es mit Schülern und nicht mit Studenten zu tun haben, so á la "der hat das gesagt, jetzt bin ich böse ...".

Die Geschichte an sich hat mir im gesamten gut gefallen, sie ist zwar nichts Neues - ein Mädchen, das in den Stiefbruder verliebt ist - aber das hat mich nicht unbedingt gestört. Teilweise hatte sie ihre Längen, erst im letzten Drittel hat sie dann Fahrt aufgenommen und wurde so richtig fesselnd.

Fazit: "Zwischen uns die Sehnsucht" ist ein New Adult-Roman, der mir trotz einiger Längen und manchmal nicht ganz nachvollziehbaren Handlungen der Protagonisten gut gefallen hat. Es ist eine Liebesgeschichte mit so einigen Irrungen und Wirrungen, teils romantischen Szenen, und es ist eine Geschichte über Familie und Zusammenhalt. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2018

etwas nettes für zwischendurch =)

Das Cover ist mir beim Durchstörbern sofort aufgefallen bzw. der smarte Kerl darauf. Auch der Klappentext sprach mich gleich an, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil erfand ...

Der Schreibstil erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

An sich fand ich die Geschichte ganz gut. Es war zwar jetzt nichts neues, aber dennoch nett zu lesen. Vor allem erfand ich es als sehr erfrischend, dass sich die Beziehung zwischen Caden und Summer nicht von heut auf morgen entwickelt hat. Immer wieder gab es einige kleine Problemchen ( die gerne ein bisschen mehr an Emotionen hervorbringen hätten können ) die vorher gelöst werden mussten.
Alles in allem eine nette Geschichte mit ein paar Schwachstellen, mit einer leichten verrückten Protagonistin ( ihr Humor ist einmalig), einen Stiefbruder der gar nicht geht, tolle neue Freunde und natürlich den Supertyp Caden =) & einer tollen wachsenden Beziehung zwischen zwei Menschen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Nicht wirklich überzeugt...

Mich hat der Klappentext und auch das Cover sehr angesprochen und ich war gespannt was mich hier erwartet.

Summer die in ihren Stiefbruder verliebt ist folgt ihm aufs College und verspricht sich hier endlich mit ihm zusammen zu kommen.
Was sie jedoch an ihm findet gar ich so gar nicht nachempfinden. Er ist ein absoluter kindischer Idiot der mich echt genervt hat.
Er nimmt keine Rücksicht darauf ob ein Mädchen vielleicht vergeben ist oder wie sie sich fühlt. Er hintergeht und betrügt ohne Rücksicht
auf Verluste.
Summer ist so in ihn verschossen, dass ich echt dachte...Mädel mach endlich die Augen auf.
Sie ist wirklich naiv was ihre Gefühle angehen und interpretiert Dinge in Kevins verhalten hinein die gar nicht vorhanden sind.
Caden hat mir sehr gefallen und war für mich der überzeugendste Charakter in dieser Geschichte. Er ist selbstbewusst hat eine starke einnehmende Persönlichkeit und ist zudem auch sehr fürsorglich.
Zu beginn der Geschichte war ich noch begeistert und freute mich über den eventuellen Twist zwischen den Dreien aber nach und nach war Kevin nur noch nervend und Summer ja Summer nicht wirklich überzeugend als Charakter.
Auch wenn der Schreibstil locker und flüssig war hatte ich manchmal Schwierigkeiten zu erkennen wer nun spricht und musste deshalb manches Gespräch noch einmal lesen.
Schade fand ich auch das dann ein Drama eingestreut wurde was meiner Meinung nach zwar sehr interessant war und ich auch noch mehr darüber erfahren würde, aber in dieser Geschichte zu spät eingeführt wurde und mit der eigentlichen Thematik nicht wirklich etwas zu tun hatte.
Näher kann ich nicht darauf eingehen um nichts vorweg zu nehmen.
Alles in allem eine nette Geschichte die man lesen kann aber auch nicht wirklich was verpasst.
Wäre es nur um Caden und Summer gegangen und auch um seine Brüder und deren Leben, hätte es eine tolle Geschichte werden können
Danke an NetGalley und Mira Taschenbuch (Harper Collins) für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Habe schon Besseres gelesen

Eigentlich ist Summer noch vor Beginn des Semesters angereist, um Zeit mit ihrem Stiefbruder Kevin zu verbringen, in den sie seit der Highschool verliebt ist. Sie will ihn überraschen, doch als sie das Haus seiner Verbindung betritt, erwischt sie ihn wild knutschend mit einer anderen. Sie stürmt raus und stößt dabei mit Caden zusammen: Bad Boy in jeder Faser seines Aussehens, von den Muskeln bis zu den Tattoos. Summer findet, er ist ein Arschloch, erst Recht, als er ihr sagt, dass Kevin es nicht wert ist, von ihr geliebt zu werden. Doch je öfter sie Caden über den Weg läuft, desto mehr ändert sich ihre Meinung über ihn. Und vielleicht ist es dann auch nicht mehr Kevin, für den sie schwärmt.

Fangen wir mal mit den positiven Punkten an: Tijans Schreibstil hat mich positiv überzeugt, denn er ist trotz des Genres weder girlymäßig, noch zu teeniemäßig, ja im Gegensatz dazu regelrecht erwachsen, wodurch ich mich nicht nur durch mein Alter, sondern auch durch das der Protagonisten bestätigt fühlte. Das Setting ist ganz cool, wenn auch nichts, was man nicht schon aus anderen ähnlichen Romanen kennt und wie gewohnt ist dies ein lockerer Roman, den man einfach liest, um unterhalten zu werden.
Die einzelnen Charaktere waren mir jedoch zu blass: Summers Freundinnen, die sie auf dem College findet, sind nicht wirklich richtig sympathisch und auch wenn eine von ihnen, vermeintlich als enge Freundin bezeichnet wird, erschließt sich mir diese Bezeichnung nicht ganz. Sie wird nämlich nur nebenbei und eher pro forma mit einbezogen und wirkt dabei nicht wirklich als wichtiger Teil von Summers Leben.
Kevin, für den die Protagonistin Gefühle hat, ist ein absolutes Arschloch, anders kann man das nicht ausdrücken. Ich wollte ihm während des gesamten Buches eine reinhauen, denn das hätte er wegen seines Verhaltens eindeutig mehrfach verdient.
Summer selbst zeigt da erst spät Rückgrat, es ist ein Hin und Her zwischen ihr und ihrem Stiefbruder, dessen negative Seiten ihr immer mehr zusetzen. Trotzdem hält sie zu ihm, auch wenn der Rest der Welt, inklusive dem Leser dies nicht versteht und bescherte mir somit so einiges Mal Aggressionen. Generell konnte ich eher keinen Draht zu Summer aufbauen, auch wenn sie mir nicht unsympathisch war. Ihre vermeintliche Verrücktheit war jedoch für mich nicht sehr witzig. Hinzu kommt noch, dass ich die Gefühle der Protagonistin oft nicht nachvollziehen konnte, nicht nur in Hinsicht auf Kevin (offensichtlich), sondern auch; weil sich viele Situationen und Handlungsstränge unterbrochen und nicht vollständig angefühlt haben. Hier hätte die Autorin so Manches etwas mehr ausschreiben müssen.
Zudem fand ich den originalen Klappentext irreführend, denn Caden ist in der ganzen Geschichte der erwachsenste und liebenswerteste Charakter, niemals ein Arschloch (Im Gegensatz zu manch anderem hust). Ich war von Anfang an ein Fan von ihm und hätte gerne schneller mehr über ihn erfahren. Aber dies verlagerte sich auf die letzten Seiten, was ich schade finde.
3/4 des Buches war die Handlung eher dahinplätschernd, nie langweilig, aber doch ist bis zum letzten Viertel nichts Außergewöhnliches passiert. Das Ende konnte mich, trotz Perspektivwechsel und mehr Handlung, dann aber auch nicht mehr umstimmen.

Fazit:
Die Geschichte hat ihr Potenzial nicht richtig ausgeschöpft. Nicht langweilig, habe aber schon wesentlich bessere New Adult-Romane gelesen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Hätte mehr erwartet...

Ich habe vorher noch nie etwas von Tijan gehört, muss ich gestehen. Deshalb war ich sehr gespannt, ob es mir gefallen würde.
Zum Inhalt: Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie ...

Zum Inhalt: Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …
Dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Schon die ersten Szenen verwirrten mich etwas aufgrund der vielen Namen und den etwas unklaren Zusammenhängen. Ich konnte nicht sofort zuordnen, wer wohin gehört. Diese Verwirrung hielt ziemlich lange an und das störte mich ungemein. Ich fand einfach nicht richtig in das Buch hinein und verbrachte oftmals mehr Zeit mit Nachdenken, wer zu wem gehört, anstatt weiter zu lesen.
Außerdem besaß vor allem Summer eine kindliche Art, mit der ich nicht warm wurde. Sie war mir manches Mal unglaublich unsympathisch und das hat die Story in meinen Augen etwas zerstört.
Fazit: Das Buch war okay. Die Geschichte hatte echt Potential, auch wenn es keine typische College-Story ist. Aber der Schreibstil und die Umsetzung rissen mich leider gar nicht vom Hocker.