Cover-Bild Skulduggery Pleasant - Folge 1
Teil 1 der Serie "Skulduggery Pleasant"
  • Verlag: Hörcompany
  • Ersterscheinung: 10.09.2007
Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Folge 1

Der Gentleman mit der Feuerhand. Gelesen von Rainer Strecker. Autorisierte Hörfassung. mp3-CDs. Laufzeit ca. 7 Std. 30 Min.
Rainer Strecker (Sprecher), Ulla Höfker (Übersetzer)

Zündende Dialoge, englisch-irischer Humor, Hochspannung, eine unerschrockene Protagonistin und Zauberei

Stephanie fragte: »Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?« Er legte die Hand auf die Brust. »Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben.« - »Okay. Allerdings hast du kein Herz mehr.« - »Ich weiß.« - »Und rein technisch gesehen auch kein Leben.« - »Auch das weiß ich.« - »Dann verstehen wir uns ja.«
Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich-seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt ...

Der Sprecher Rainer Strecker ist bekannt aus Theater, Film und Fernsehen (»Bella Block«, »Tatort«, »Einsatz in Hamburg«). Außerdem kennt man ihn als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z.B. »Tintenherz«.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Hören und genießen

Ich liebe diese Hörbücher, da es der Sprecher schafft für jede Person eine passende und einprägsame Stimme zu kreieren, dabei entsteht eine solch großartige Stimmung und Atmosphäre, dass man am liebsten alle Bande am Stück hören würde! (Habe ich auch gemacht) ganz nebenbei ist die Geschichte spannend, skurril, hat viel erzählerischen Tempo und Geschick und eine gehörige Portion Humor. Meine absolut liebste Reihe im Jugendbüchereich, die einfach Spaß macht und von Teil zu Teil spannender und kreativer wird!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Gelungener Auftakt

Stephanie, 12 Jahre alte, Unschuld in Person und gut in der Schule, lernt eine ganz neue Welt, nach dem Tod ihres Onkel, kennen. Sie erbt nicht nur sein Anwesen und Geld, sondern lernt durch den besonderen Freund Skulduggery Pleasant, die Welt der Magie kennen. Das lebende und sprechende Skelett führt Stephanie in eine ganz andere Welt in der Gut und Böse sehr viel realer sind. Gemeinsam müssen sie das Zepter der Urahnen finden und beschützen.

Eine wirklich abenteuerliche Geschichte mit schrägen Figuren und trockenen Humor
Der Sprecher Rainer Strecker bringt mit seiner Art die Geschichte richtig lebendig rüber. Mit dem Verstellen der Stimme findet man sich auch gut bei den verschiedenen Charakteren zurecht. Die Geschichte wird wirklich gut rüber gebracht.
Die Bücher habe ich auch schon vor paar Jahren gelesen mit den Hörbüchern frische ich das Ganze nochmal auf und bin wirklich begeistert.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Meine Meinung: Dies ist Band 1. Meine Güte, was für ein beklopptes Buch. Ich muss schon sagen, dass es ganz leicht ist meinen Humor zu treffen, aber noch kein Buch hat ihn so perfekt getroffen wie dieses. Es ist so absurd und bescheuert lustig, spannend u

Dies ist Band 1. Meine Güte, was für ein beklopptes Buch. Ich muss schon sagen, dass es ganz leicht ist meinen Humor zu treffen, aber noch kein Buch hat ihn so perfekt getroffen wie dieses. Es ist so absurd und bescheuert lustig, spannend und ungewöhnlich fesselnd. Die Geschichte beinhaltet so viele liebevolle Details und macht die Handlung dadurch richtig rund. Die Idee ist total außergewöhnlich und macht ungeheuer viel Spaß. Der Schreibstil ist super leicht zu lesen auch wenn skurrile Namen vorkommen. Auch sind viele Handlungen sehr logisch nachvollziehbar, was in einer Fantasy Geschichte oftmals außer Acht gelassen wird. Es gibt absolut nichts zu bemängeln, vielleicht der Muskelkater den es vom vielen Lachen gibt. Das Cover ist echt cool und hat mich und meinen Mann sehr neugierig gemacht. Ich schätze allerdings, dass viele Erwachsene denken es wäre ein Kinderbuch oder Jugendroman.
Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung für alle. Jung oder Alt ganz egal, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Perfektes Hörbuch

Eines der besten Hörbücher , die ich bisher gehört habe. Mit unfassbarer Flexibilität innerhalb der Stimme, bringt uns Rainer Strecker, die Geschichte rundum den Knochenmann und das zwölfjährige Mädchen näher. Unglaublich skurril, spannend und mit humorvollen Stellen, dass die ein oder andere Lachträne fließt.
Perfekte Jugendbuch-Unterhaltung

Veröffentlicht am 29.11.2017

richtig gutes Hörbuch

Über den Inhalt der ganzen Skulduggery Pleasant Reihe werde ich hier nicht mehr eingehen. Die habe ich hier schon rezensiert und beurteilt. Die Rezension beziieht sich nur auf die Hörbücher

Ich persönlich ...

Ich persönlich finde die Hörbücher richtig klasse. Der Sprecher Reiner Strecker liest die Geschichte richtig gut vor. Er verstellt an den entsprechenden Szenen seine Stimme. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich fande die Hörbücher richtig spannend. Sie haben mir wesentlich besser gefallen, als wenn ich es gelesen hätte. Gerade im Auto oder Bus oder so, sind es richtg tolle Möglichkeiten, die Story sich anzuhören. Jedes Hörbüch bekommt von mir 4 Sterne für den Sprecher.