Cover-Bild Robin – High in the Sky
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
Charlotte Taylor

Robin – High in the Sky

Charlotte Taylor (Herausgeber)

Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Eine Geschichte über den Sinn des Lebens voll vordergründiger Leichtigkeit, hintergründigem Tiefsinn und warmherzigem Humor.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Der beste Tag im Leben

Für die erfolgreiche Wirtschaftsanwältin Robin und den Entwicklungshelfer Sky bricht zum gleichen Zeitpunkt ihre bisherige Welt zusammen. Durch Verrat von Menschen, denen sie vertrauten. Das Schicksal bringt sie in San Francisco auf eine interessante Weise zusam-men.
Hier entwickelt sich dann nach einiger Zeit mehr als nur Freundschaft. Die Gefühlswelten von Robin und Sky werden gut beschrieben, ohne übertrieben zu wirken. Die anderen Charaktere sind ebenfalls richtig gut dargestellt, besonders Skys Großmutter. Dazu entwi-ckelt sich noch eine gute Handlung über kriminelle Hintergründe in der Entwicklungshilfe. Was ich auch klasse finde, ist das Robin eine starke Frau ist und Sky auch mal nicht ty-pisch männlich-cool reagiert.
Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen, eine stimmige Handlung, sympathische Protago-nisten, Humor und Gefühl. Das ist in einem gut zu lesenden Schreibstil verfasst, wo nir-gendwo irgendwelche Längen auftauchen. Am Ende hätte ich gerne noch weiter gelesen, einfach weil mir der gesamte Roman rundum gefallen hat und ich gerne mehr über die Personen darin gelesen hätte. Dieser Roman ist für mich rundum gelungen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Kurzweiliges und unterhaltsames Lesevergnügen!

Mit ihrem Roman "Robin - HIgh in The Sky" lässt Autorin Charlotte Taylor zwei Protagonisten aufeinander treffen, wie sie verschiedener nicht sein könnten - meint man zunächst. Die taffe, selbstbewusste Robin Stewart, erfolgreichste Wirtschaftsjuristin Londons, und Sky Forrester, idealistischer Entwicklungshelfer, scheinen auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben, doch zuerst erleiden sie beide am 23. Dezember ihren zweitschlimmsten Tag als Robins zukünftiger Ehemann statt vor den Traualtar hinter Gitter wandert und Skys Stiftung bankrott geht. Natürlich fragt man sich da, was wohl der schlimmste Tag der beiden gewesen ist, aber das erfährt der Leser auch noch im Laufe der Geschichte, und zumindest ich war bei Robin sehr überrascht.
Dann kreuzen sich natürlich die Wege der beiden mehrfach, wobei die Autorin den beiden hier sehr symphatische und zugleich skurile Nebenfiguren an die Seite stellt. Meine persönliche Favoritin war Nana Rosalynd, Skys schrullige, aber topfitte Hippie-Großmutter mit einem riesengroßen Herzen, sehr wachen Verstand und erstaunlicher Menschenkenntnis.
Ich tat mich am Anfang mit Robin als weiblicher Protagonistin etwas schwer. ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mich jedoch sehr überzeugt.
Der Roman liest sich flüssig und ist sehr unterhaltsam geschrieben. Die einzelnen Orte sind dabei so bildlich beschrieben, dass man meint, mit vor Ort zu sein, z.B. im kleinen Chinarestaurant oder im Möbelhaus beim Bettenprobieren.
Kurzum ein sehr amüsanter Liebesroman zum Schmunzeln mit liebenswerten Haupt- und Nebenfiguren!

Veröffentlicht am 12.06.2018

"Die Auszeit"

Der Roman "Robin HIGH IN THE SKY" umfasst 380 Seiten, und ist unterteilt in Prolog, Hauptteil und Epilog.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Robin Stewart, 37 Jahre alt, die führende Wirtschaftsanwältin Großbritanniens, wollte den Earl of Derby - Thomas Stanley heiraten.

Angus Stewart, Robins Großvater, machte sie auf Unregelmäßigkeiten bezüglich Thomas aufmerksam...

Thomas Stanley hatte Scheinfirmen und dazu auch noch hohe Spielschulden, damit war er ziemlich abgebrannt... Robin bringt ihren Verlobten in H-Haft.

Angus Stewart verordnet seiner Enkelin eine "Auszeit". Robin fliegt zu ihren jüngeren Bruder nach San Francisco.

Sky Forrester, 33 Jahre alt, war finanziell ausgeblutet. Die Stiftung seiner verstorbenen Eltern "Layla & Samuel Forrster Foundation", hatte durch den Betrug seiner ehemaligen Finanzchefin und Lebensgefährtin, keine finanziellen Mittel mehr.

Sky, der Agrarbiologie mit Schwerpunkt Weinbau in Kapstadt studiert hat, und in Äthiopien aufgewachsen und gelebt hat, fliegt zu seiner Großmutter nach San Francisco.

"Sky war jetzt nur noch Ex-Freund, Ex-Millionär, Ex-Entwicklungshelfer, Ex-Gutmensch, und hauptamtlich Enkel, der von seiner fast achtzigjährigen Großmutter abhändig war".

Rosalynd Forrester, Skys Nana, vermietet Wohnungen... und Robin ist auf der Suche nach einer Unterkunft...so treffen die "vermeidlich geldgeile Kapitalistin" und der "naive Sozialromantiker" aufeinander..:0)

Ein gelungener Roman diese Genre. Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig.

In der Geschichte steckt alles drin, was einen guten Liebesroman ausmacht.

Sky hat eine ganz besondere Nana (Großmutter), die diesen Roman noch eine zusätzliche Würze gibt.

Für alle die diese Genre lieben, EMPFEHLENSWERT!

5. Sterne!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Rundum perfektes Lesevergnügen

Was für liebevolle, sympathisch und loyale Protagonisten.
Ja ich fange hier mit dem an was mich neben der fantastischen Handlung am meisten beeindruckt hat.
Robin und Sky, beide haben eine ähnliche Vergangenheit, ...

Was für liebevolle, sympathisch und loyale Protagonisten.
Robin und Sky, beide haben eine ähnliche Vergangenheit, sowohl was ihre Ex Partner angeht, wie auch ihre Verluste. Eigentlich möchte ich zum Inhalt hier auch gar nicht mehr schreiben, da Laufe ich sonst im Überschwang der Gefühle Gefahr zu spoilern.
Dieser Roman besticht, wie eingangs erwähnt, durch seinen intensiven Inhalt und seine warmherzigen Figuren. Hier sind ausnahmslos alle Charaktere fest in mein Leserherz geschlichen. Die Autorin hat ihre Protagonisten wunderbar brilliant und bildlich ausgearbeitet. Ebenso bildlich perfekt wurden die Schauplätze beschrieben. Beim Lesen entsteht das Gefühl mitten im Geschehen zu verweilen. Dieser Lebendigkeit hat mir imponiert und war einfach großartig.
Bestechend fand ich ebenfalls die Wandlung die, allen voran, Robin hier vollführen hat. Ebenfalls bewundernswert sind die Wendungen, die mich immer wieder auf's Neue überraschten und die sich geschmeidig in die Geschichte einfügen. Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, herrlich flüssig und ausdrucksstark. Dank diesem und der vorhanden Dynamik, sowie des Spannungsbogen flog ich förmlich durch die Zeilen.
Hier fand ich beim Lesen Alles was ein fünf Sterne plus Buch braucht.
Einen runden, ausgereiften Plot, humorvoll und fesselnd geschrieben. Protagonisten die ich liebte und eine Tiefe die mich beeindruckte. Ebenfalls begeisterte mich die Romantik und niveauvolle Erotik.
Kurzum : ein perfektes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Emotional, tiefgründig und doch humorvoll

Mit „Robin – High in the Sky“ legt uns Charlotte Taylor ihren neuesten Roman vor, der eine Auskopplung aus der beliebten „Millionairs Club“-Reihe ist und bei mir auf jeder Ebene voll ins Schwarze getroffen hat. Humor, Mitgefühl, Freundschaft, Liebe, Verlust, Verrat und Glück – all diese und noch viel mehr Emotionen bekommen wir während dieser packenden Geschichte geboten.

Wir bekommen das Geschehen abwechselnd aus Sicht von Robin und Sky nähergebracht, wobei der Erzählstil in der dritten Person gehalten ist. Das hat den Vorteil, dass der Leser immer direkt dabei ist, egal, was passiert. Oder wo die Handlung gerade stattfindet. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker-flockig. Es gibt einige lustige Passagen, die den ein oder anderen Schmunzler entlocken, aber auch genauso viele ernste Stellen, wo Charlotte Taylor stets die richtigen Worte finde, um die passenden Emotionen beim Leser hervorzurufen. Ein wahres Wechselbad der Gefühle, ganz großes Kino!

Ich habe mich besonders in Robin verliebt, weil sie eine toughe Frau ist, die aber auch eine sanfte Seite hat. Sie ist der wortwörtliche harte Kern mit der weichen Schale. Für mich hat bei ihr einfach alles gestimmt. Durch ihre eigenen Defizite hat sie nur umso menschlicher gewirkt und bei mir die volle Punktzahl im Sympathie-Bereich abgeräumt. Robin ist ein Allround-Paket, das einfach überzeugt.

Sky ist der Hottie der Geschichte, aber auch er weicht von der Norm ab und ist vor allem eins: liebevoll. Egal, was er tut, er nimmt immer Rücksicht, ist stets zuvorkommend und absolut loyal. Dabei soll man aber nicht denken, dass er ein Weichei ist. Oh nein! Sky kann einem zeigen, wo der Hammer hängt (eventuelle Wortspiele sind an dieser Stelle gewollt).

Die Nebencharaktere sind einfach Zucker, weil wir sie schon aus den Millionaires Club-Romanen kennen. So erfahren wir beispielsweise, was mit Luci, Ian, Kendra oder auch Rosalynd im Laufe der Zeit geschehen ist. Sie entwickeln sich weiter und ich habe das nur zu gerne verfolgt. Aber auch wenn man die Romane nicht kennt, kommt man spielend leicht in die Geschichte hinein, weil die Autorin immer in wenigen Worten eine dezente Erklärung abgibt. Also die perfekte Lektüre für Unwissende und aber auch für Hardcore-Fans.

Die Geschichte an sich hat mich einfach umgehauen. Ich habe an den Zeilen geklebt (okay, ich gebe es zu, auf den ersten 15 % des Buchs musste ich erst mal reinkommen, aber das sehe ich eher als normal an) und die Worte praktisch aufgesaugt. Wenn man denkt, dass die beiden endlich mal eine Hürde überwunden haben, kommt sicher schon die nächste. Und nicht vergessen: Da gibt es ja auch noch so etwas wie das Schicksal, das einem immer mies mitspielt. Robin und Sky haben es nicht leicht, aber sind wir mal ehrlich – so ist das Leben.

Für mich eins meiner persönliches Jahreshighlights bisher, weil das für mich eine perfekte Geschichte war. Die Mischung macht es und Charlotte Taylor hat in diesem Roman schlichtweg die richtigen Zutaten in der richtigen Dosis in den Story-Zauberkessel geworfen. Danke, dass ich dieses Abenteuer zwischen Afrika und Amerika, zwischen Liebe und Freundschaft, zwischen Leid und Glück erleben durfte.