Cover-Bild Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 06.07.2018
Christiane Bößel

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Drei College-Studenten, eine WG und jede Menge romantische Verwicklungen

Als Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State University, beginnt steht fest: Er zieht in eine WG mit seinen beiden besten Freunden. Das Zusammenleben mit Zane und Cole ist allerdings alles andere als leicht, denn die drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Ethan, der tiefgründige Musikliebhaber, Cole, der angehende Footballstar mit Stipendium, und Zane, der Erbe aus reichem Hause. Die drei Bad Boys genießen das Studentenleben, frei nach dem Motto Partys, Alkohol und Affären, aber bloß keine festen Beziehungen. Doch dann trifft Ethan auf Claire, die seine Entscheidung, nicht auf Dates zu gehen, gehörig ins Wanken bringt. Kann Claire Ethans selbsterbaute Mauern einreißen? Oder sind die Wunden aus seiner Vergangenheit zu tief?

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 11.12.2018

Hope

Ich finde das Cover ist sehr schön und passt super zu der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und leicht, gut zu folgen und passt gut zur Geschichte.
In der Story geht es um Cole und Autumn, die beiden ...

In der Story geht es um Cole und Autumn, die beiden verlieben sich ineinander aber auf Umwegen und auch die Beziehung verläuft nicht reibungslos. Die ganze Story ist nicht neu aber ganz gut gemacht. An ein paar Stellen ist es mir aber zu vorhersehbar und auch zu kitschig obwohl die Autorin versucht hat zu vermeiden, hat nicht immer geklappt.
Sonst hatte ich schöne Lesestunden mit den beiden, mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Nebencharaktere. Die sich ja in einer eignen Story wiederfinden, so liebevoll gestaltet wurden.
Allerdings finde ich die Familie Green sehr spannend und würde mich für die anderen Mitglieder auch begeistern können, in einem eignen Buch.
Danke an die Autorin für die Möglichkeit das Buch vorab zulesen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ethan & Claire

Ich fand "Ethan & Claire - A San Francisco College Romance" ganz schön, aber war doch nicht ganz so mein Fall.

Lustigeweise hat mich Ethan manchmal an Sheldon Cooper, aus "The Big Bang Theory" erinnert, mit seiner überkorrekten Art und seinem leicht strebermäßigen Auftreten.
Irgendwie konnte ich nicht so richtig einschätzen, wie er jetzt wirklich ist, ab und an war er mega cool und manchmal nerdmäßig. Ich musste regelmäßig lachen, wenn er mal wieder mit seinen philosophischen Theorien ankam.
Claire ist ziemlich sympathisch, ich mag sie.

Der Schreibstil von Christiane Bößel ist angenehm zu lesen und ziemlich fesselnd, selbst wenn die Handlungen mich manchmal nicht überzeugen konnten, musste ich trozdem weiter lesen.

Das Cover finde ich richtig schön und überzeugt mich voll und ganz.

Alles in allem konnte man die Handlungsstränge oft schwernachvollziehen, aber dennoch ließ sich das Buch gut lesen.
"Ethan & Claire" ist ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.02.2019

An sich schöne Liebesgeschichte, aber...

Da ich den zweiten Band der Reihe schon gelesen hatte und Ethan und Claire dort eine recht große Rolle spielen, war ich sehr auf ihre Geschichte gespannt. Ich fand sie in "Cole & Autumn" sehr sympathisch und es war offensichtlich, dass sie gut zusammen passen, weshalb ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Diese wurden aber leider nicht hundertprozentig erfüllt, was hauptsächlich daran lag, dass ich Schwierigkeiten mit Ethans Verhalten hatte.

Er ist ein sehr spezieller Charakter, was ich interessant fand, doch zugleich hatte ich Probleme damit, mich in ihn hineinzuversetzen. Seine Gedankengänge sind recht komplex und es war irgendwie faszinierend, wie er die Welt betrachtet, auch wenn seine Sichtweise für mich nicht immer nachvollziehbar war; er ist sehr auf Logik und Regeln bedacht und der Meinung, dass Gefühle hinderlich sind. Für ihn verkomplizieren sie das Leben nur, aber er fühlt sich trotzdem sehr zu Claire hingezogen und sie löst etwas in ihm aus, das er nicht kennt und nicht versteht, weshalb er nicht weiß, wie er mit ihr umgehen soll.

Die Chemie zwischen den beiden war definitiv vorhanden und die Autorin hat gezeigt, dass sie sich in vielerlei Hinsicht ergänzen und auch gut verstehen, obwohl sie auf den ersten Blick sehr verschieden sind und nicht immer sicher sind, was sie voneinander halten sollen. Ich mochte die beiden zusammen und fand den Kontrast zwischen ihnen faszinierend, doch ihre Dynamik hat mich nicht immer überzeugt; da Ethan Claire lange nicht an sich heranlassen konnte, haben sie teilweise kaum miteinander interagiert. Zudem hat es mich ein wenig gestört, dass das Hin und Her zwischen ihnen so lange angedauert hat und jede kleine Annäherung fast sofort zu Rückschritten führte. Weil er fest davon überzeugt ist, keine Beziehung und keine Dates zu wollen, weigert er sich anzuerkennen, dass zwischen ihm und Claire mehr sein könnte, was zu ein paar Situationen führt, in denen er sie unbeabsichtigt sehr verletzt. Dadurch fand ich es schwer, mit ihm zu sympathisieren. Obwohl es offensichtlich war, dass er überfordert war, seine Vergangenheit ihn sehr geprägt und er es nicht böse gemeint hat, hat dies sein Handeln für mich nicht gerechtfertigt, vor allem, da die Ursache erst in den letzten Kapiteln erklärt wird. Natürlich macht auch Claire Fehler und sie ist nicht perfekt, aber ich fand es leichter, mit ihr zu fühlen.

Von dieser Kritik abgesehen hat die Liebesgeschichte mir gut gefallen und ich würde sie mit 3 Sternen bewerten. Das Buch hat mir angenehme Lesestunden beschert, die Protagonisten waren mir weitgehend sympathisch und obwohl ich manchmal Probleme mit Ethan hatte, war er doch ein interessanter Charakter. Wie bereits erwähnt passen er und Claire gut zusammen und die Entwicklung ihrer Beziehung kam mir unter den gegebenen Umständen realistisch vor. Es gibt emotionale Momente, die ich schön fand, und ich mochte das Ende sehr. Allerdings fand ich es etwas abrupt und hätte hier gerne noch mehr gelesen, vor allem, da man nun die Hintergründe für Ethans Verhalten kannte und es aus diesem Grund endlich vollkommen nachvollziehbar war.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Ethan & Claire – A San Francisco College Romance

Band 1 der „College WG“ – Reihe.

Band 1 der „College WG“ – Reihe.

Claire hat sich mit ihrer Studienfachwahl bei ihrer Familie in die Nesseln gesetzt und seit dem muss sie für ihren Unterhalt alleine aufkommen, was alles andere als leicht ist. Doch Claire mag ihren Nebenjob und fällt aus allen Wolken als die Besitzerin sie entlassen muss – sie muss sich schnell neue Arbeit suchen. Obwohl sie mit ihrem Projekt für´s Studium mehr als ausgelastet ist – sie soll mit unterschiedlichen Männern ausgehen und dann diese Treffen analysieren. Sie muss sie Männer auf sich aufmerksam machen, mit ihnen flirten, damit sie Claire dann auf ein Date einladen – aber das schlimmste: die Männer dürfen nicht wissen, das alles nur „fake“ ist und sie nur ein Studienobjekt sind.
Glücklicherweise findet die junge Frau schnell einen neuen Job – dieses Mal in der Unibibliothek. Aber die neue Anstellung bringt auch eine neue Ablenkung: Ethan, der junge Mann, der keine Beziehung haben will und in den sich Claire sofort verguckt…
Anfangs hielt ich Claire für eine taffe, junge Frau, die weiß, was sie will und sich für niemanden verbiegen lässt. Sie führt die Dates durch, obwohl sie sich dabei nicht wohlfühlt und versucht niemanden auf den Schlips zu treten. Doch je mehr sie mit Ethan zu tun hat, umso mehr wurde sie zu einem weinerlichen Etwas, das damit hadert, das Ethan nicht sofort mit ihr in die Kiste springt. Ihr gefällt es nicht, das er keine Beziehung will und drängt sich ihm auf – kein Wunder, das er dicht macht und sie auf die Schnauze fällt mit ihrer Art. Ihre Wandlung in die „verliebte Claire“ fand ich nicht schön.

Ethan mag seine zwei besten Freunde, doch wenn sie sich wieder über seinen griechischen Podcast oder seine nicht vorhandenen Frauengeschichten aufregen, würde er sie am liebsten nicht kennen. Er ist halt anders als Zane und Cole – was die beiden eigentlich auch verstehen, aber sie stecken den Finger zu gerne in die offene Wunde. Als sie spitz bekomme, das sich Ethan für ein Mädchen interessiert, versuchen sie sich ebenfalls mit ihr anzufreunden und den lieben Ethan genau unter Beobachtung zu halten. Diesem gefallen weder seine Gefühle für Claire, noch das sonderbare Verhalten von Cole, der scheinbar einen Narren an Claire gefressen hat…
Mit Ethan wurde ich überhaupt nicht warm, was aber einfach nur an seiner komischen veralteten Haltung lag – die Erklärung für diese ist allerdings lachhaft und ich konnte es beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Claire und Ethan, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Es war leider überhaupt nicht meine Geschichte, den mir ging das ständige Hin und Her von Ethan und Claire so unglaublich auf die Nerven. Man bewegte sich innerhalb der Story keinen Schritt vorwärts oder rückwärts, sondern blieb auf der Stelle stehen – fast ein gesamtes Buch lang. Die Handlung um das Projekt von Claire fand ich unter aller Sau – das lädt diese eine spezielle Art von Männern doch nur dazu ein, dumme Sachen zu machen. Es war keine Überraschung, das da etwas passieren musste – insgesamt war es einfach viel zu vorhersehbar und langweilig.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Langweilige Standard-Romanze

Cover
Das Cover sieht einfach nur mega aus. Mir gefällt es richtig richtig gut. Dabei meine ich jedoch nicht das Pärchen im Hintergrund sondern dieses dezente pink und blau.
Fazit
Ethan redet sehr geschwollen, ...

Cover
Fazit
Ethan redet sehr geschwollen, was ihn für mich unsympathisch gemacht hat. Anstelle direkt zu sagen, was er meint, versteckt er eher seine Meinung.
Seine besten Freunde waren mir wiederum sehr sympathisch. Sie sind chaotisch und versuchen Ethan zu helfen, auch wenn er sich nicht helfen lassen möchte. Man hat sofort erkannt, dass sich die drei Männer bereits sehr lange kennen. Sie würden alles füreinander tun.
Bei Claire hat sich fast die meiste Geschichte um ihre derzeitige Aufgabe aus dem Seminar gedreht. Das wurde mir mit der Zeit relativ langweilig. Sie ist relativ oberflächlich und naiv. Ihre beste Freundin, mit der sie sich im College ein Zimmer teilt, achtet mehr auf sich.
Allgemein fand ich die Geschichte sehr flach. Es hat einfach die Spannung gefehlt. Die dramatische Wendung wurde sehr kurz gehalten und wurde meiner Meinung nach auch vollkommen falsch umgesetzt.