Platzhalter für Profilbild

Finni

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Finni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Finni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2018

Starker Beginn, schwacher Abgang

Will & Layken - Eine große Liebe
0

Layken zieht , nach dem Tod ihres Vaters, mit Mutter und Bruder um. Gleich zu Beginn verliebt sie sich Hals über Kopf in den Nachbarn Will. Dieser lebt, nach dem Tod seiner Eltern, mit seinem kleinen Bruder ...

Layken zieht , nach dem Tod ihres Vaters, mit Mutter und Bruder um. Gleich zu Beginn verliebt sie sich Hals über Kopf in den Nachbarn Will. Dieser lebt, nach dem Tod seiner Eltern, mit seinem kleinen Bruder alleine. Doch leider stellt sich relativ schnell heraus, dass will nicht nur Laykens bnachbar, sondern auch ihr Lehrer ist. Doch auch Vernunft kann der Liebe der beiden nicht entgegen stehen, dafür ist die Anziehungskraft zwischen den beiden zu groß. Aller Wiederstände zum Trotz werden die beiden ein Paar, durchleben jedoch viele Höhe und Tiefen. Man leidet mit den beiden mit und kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte arbeitet mit vielen schönen Bildern, liebevollen Ideen, symphatischen Menschen - werde es jederzeit empfehlen! Gegen Ende arbeitet die Geschichte mit vielen Rückblende aus anderen Blickwinkeln.Dies ist auf Dauer etwas zäh. Dies ist in im Vergleich mit dem großartigen Start leider etwas enttäuschend, aber nichtsdestotrotz erhält ie Gesamtgeschichte 5 Sterne....

Veröffentlicht am 17.06.2018

Lieber lesen statt hören....

Die Braut sagt leider nein
0

Ich habe das Buch von Kerstin Gier bereits vor Jahren gelesen. Da ich die Bücher von Kerstin Gier aber immer wieder lesen kann, habe ich mir das Hörbuch besorgt.
Die Stimme von Irina von Bentheim ist ...

Ich habe das Buch von Kerstin Gier bereits vor Jahren gelesen. Da ich die Bücher von Kerstin Gier aber immer wieder lesen kann, habe ich mir das Hörbuch besorgt.
Die Stimme von Irina von Bentheim ist angenehm zu hören. Sie ist jedoch für meine Ohren nicht so passgenau für die Geschichten von Kerstin Gier wie Mirja Boes, die viele der anderen Hörbücher liest. Mirjas Stimme gibt den Texten einen passenderen Unterton.
Nichtsdestotrotz ist das Hörbuch sehr angenehmn zu hören. Die Geschichte um Elisabeth, die mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, Hausbau usw. entdeckt sie, dass ihr Mann sie betrügt. Sie erfährt, dass ihre Attraktivität für Alex in einem Baugrundstück besteht, dass Elisabeth besitzt. Elisabeth stellt Alex nicht zur Rede, sondern lässt ihn vorm Altar stehen....

Veröffentlicht am 17.06.2018

Immer wieder gut!

Ein unmoralisches Sonderangebot
0

Ich habe dieses Buch von Kerstin Gier gleich zur Veröffentlichung das erste Mal gelesen und fand es super! In den letzten 10 Jahren habe ich es immer mal wieder gelesen. Die Geschichte ist einfach großartig. ...

Ich habe dieses Buch von Kerstin Gier gleich zur Veröffentlichung das erste Mal gelesen und fand es super! In den letzten 10 Jahren habe ich es immer mal wieder gelesen. Die Geschichte ist einfach großartig. Egozentrischer Senior kommt mit dem Lebensstil seiner beiden Söhne nicht klar. Er wünscht sich für beide die große Karriere. Er macht ihnen eine "unmoralisches Angebot". Wenn beide Söhne für ein halbes Jahr die Frauen tauschen, wird er ihnen eine Millionen schenken. Beide Paare gehen das Geschäft ein. So zieht Olivia, die mit Ehemann Stephan das Geld dringend gebrauchen kann zu ihrem Schwager Oliver. Dessen Frau Evelyn hingegen zieht zu Olivias Mann. Am Tag dürfen die Paare sich sehen, doch ab 18 Uhr darf kein Kontakt mehr zwischen den Partnern bestehen. Während Evelyn das heruntergekommene Haus von Olivia und Stephan renoviert und in deren Gärtnerei Marihuana anbaut, betrügt Stephan Olivia mit der "frettchengesichtigen" Blumenverkäuferin und Olivia und Oliver verlieben sich ineinander.
Egal ob man den Verlauf kennt oder nicht - das Buch ist immer wieder aufs neue unterhaltsam.
Schade, dass Kerstin Gier inzwischen ins Jugendgenre gewechselt hat....diese bücher sind zwar auch gut, aber im Frauengenre war sie einfach einzigartig an Witz!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Leider enttäuscht

Herbstzauber in Briar Creek
0

Die Rahmenhandlung des Buches war sehr vielversprechend. Autorin Grace Madison kehrt zurück in ihren Heimatort Briar Greek, in dem ihre Mutter und ihre Schwester noch leben. Nach dem plötzlichen Tod des ...

Die Rahmenhandlung des Buches war sehr vielversprechend. Autorin Grace Madison kehrt zurück in ihren Heimatort Briar Greek, in dem ihre Mutter und ihre Schwester noch leben. Nach dem plötzlichen Tod des Vaters steht der Buchladen des Vaters leer. Die Zukunft des Ladens ist ungewiss. Darüberhinaus trifft sie ihre alte Jugendlicbe wieder.....alles perfekt für eine gelungen Liebesgeschichte. Viele Bilder, die Olivia Miles beschreibt sind sehr, sehr schön.
Doch leider war die Geschichte für mich nur sehr zäh zu lesen. ich fand die Handlung sehr schleppend, Gefühle für die Personen kamen bei mir keine auf. Sterne gibt es für die Grundidee und die schönen Bilder, die die Autorin in meinen Kopf zauberte.