Cover-Bild Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Graziella Stern (Übersetzer)

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen? Der zweite Band der Trinity-Serie

Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Trinity - gefährliche Nähe

Audrey Carlan - trinity gefährliche Nähe (2/5)

KURZBESCHREIBUNG

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?Der zweite Band der Trinity-Serie
Gillian Callahan sollte glücklich ...

Audrey Carlan - trinity gefährliche Nähe (2/5)

KURZBESCHREIBUNG

MEIN FAZIT

Boah Leute... was war das denn für eine Mega Fortsetzung..
Ich sitze hier und muss mich zusammenreissen, das ich nicht aufstehe und Teil 3 anfange zu lesen ... Puh ... irgendwie sollte ich heute Nacht doch noch mal schlafen..
Ich habe das Buch heute Mittag angefangen und ich bin durch .. das sagt definitiv alles ...
Die heissen Szenen kamen wie im ersten Buch nicht zu kurz...
Das Thema Stalking, Übergriffe auf Frauen und doch ganz schön heftige Szenen standen auf dem Plan.
Ich muss ehrlich gestehen, das ich bei den Szenen aus Sicht des Stalkers mich echt oft geschüttelt habe und dachte was für kranke Gedanken... echt widerlich...
Ich finde die Spannung, welche die Autorin in diesem Buch aufbaut echt sehr gut gelungen...
Die Schreibweise ist flüssig und es wird definitiv kein Blatt vor den Mund genommen .. es wird alles klar geschrieben und detailliert dargestellt ...
Eine Szene war mir ein wenig suspekt, wo ich dachte Puh könnte ich das so nachdem mich jmd verletzt hat und mich gegen meinen Willen berührt hat ... aber auch da hat jeder eine andere Meinung und Ansicht zu...
Das Ende macht mich wahnsinnig, man will sofort wissen wie es weiter geht... aber ich gedulde mich bis morgen ... auch wenn es Mega schwer fällt ..

Veröffentlicht am 17.06.2018

//Rezension// Trinity - Gefährliche Nähe - Audrey Carlan

Ich war am Anfang etwas skeptisch gegenüber dem Buch da mich der erste Teil nicht ganz überzeugen konnte, aber das Buch hat mich nun wirklich vom Gegenteil überzeugen und ich liebe diese Reihe!

Zusammenfassung: ...

Zusammenfassung: Gillian ist eigentlich die glücklichste Frau der Welt den der Mann ihrer Träume,Chase, hat ihr einen Antrag gemacht allerdings ist mit ihrem Leben nicht ganz okay, den sie hat einen Stalker der wirklich alles versucht um an sie heran zu kommen und vor nichts zurück schreckt - auch nicht vor Mord...

Inhalt:Das Buch gefiel mir von Anfang an sehr gut und konnte mich überzeugen, aber am Anfang hatte ich etwas Angst das mir nur der Anfang so gut gefallen wird und danach das Buch immer langweiliger werden würde. Aber ich muss sagen das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen und das ganze Buch gefiel mir! Zwischendurch gab es zwar paar Stellen die mich etwas nervten aber im Vergleich zum ersten Teil war es eine deutliche Steigerung den es gefiel mir deutlich besser als der erste. Das Buch war auch eine Mischung aus mehreren Genres wie ein Liebesroman, etwas Erotik und auch ein bisschen wie ein Thriller durch die ganze Stalker Sache.

Diese ganze Thriller Sache und das auch aus der Sicht vom Stalker geschrieben worden ist hat mir gut gefallen. Man konnte zwar etwas erraten wer es sein würde - aber ich hab am Ende falsch geraten.- Aber auch die Sicht von Gillian hat mir natürlich gefallen wobei sie mich an manchen Stellen genervt hat wie zum Beispiel bei ihren Gedanken zur Hochzeit und wie sie ihn dann "doch nicht heiraten" wollte. Aber ansonsten ich liebe die Liebesgeschichte mit ihr und Chase und wie er alles tun um sie und auch ihre Freunde zu beschützen. Ich finde es einfach immer nur süß und das zeigt einfach wie sehr er sie liebt - ich wünsche mir auch einen Chase!

An sich war das Buch echt gut, es war einfach deutlich besser wie der erste Teil und auch die Geschichte an sich fand ich viel interessanter, aber es gab immer wieder Kleinigkeiten die mich etwas gestört haben oder an manchen Stellen auch Gillian da sie mich einfach nur mit ihren negativen Gedanken in den Wahnsinn getrieben hat - aber ansonsten kann ich echt nicht meckern!

Idee der Reihe:Etwas erinnerte mich die gesamte Idee an Shades of Grey, ich weiß auch nicht genau wieso aber das Gefühl verfolgte mich das ganze Buch. Auch wenn die Idee des Buches vielleicht etwas 0815 erscheint ist es doch etwas anderes. Wenn man auf so eine Art von Büchern und vor allem Liebesgeschichte steht - dunkle Vergangenheit und großartiger Millionär - kann ich es empfehlen.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich sehr, sie kam mir von Anfang an sehr stark vor auch wenn sie viel schreckliches erleben musste. Vielleicht ist sie genau deswegen so eine starke Persönlichkeit geworden,aber das bewunderte ich sehr an ihr das sie nicht an der Sache zerbrochen ist und sogar noch anderen Leuten hilft. Außerdem mochte ich auch sehr ihre sture Art an ihr und das sie sich nicht gerade oft auf seine Anweisungen gehört hat - auch wenn es vielleicht in manchen Situationen besser gewesen wäre. Aber auch von ihrer Freundlichkeit und wie sie mit Menschen umging mochte ich sie sehr und konnte mich im ganzen Buch gut mit ihr auseinander setzten.

Schreibstil:Den Schreibstil von Audrey mag ich sehr den es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, vor allem auch wenn die Situation manchmal echt langweilig ist oder nichts besonderes passiert kann man trotzdem locker weiter lesen auch wenn eigentlich abbrechen sollte. Aber was ich auch sehr mochte war wie sie die Gedanken der Person beschrieb, sie ging da immer ins Detail und man konnte sich dadurch echt gut in die Protagonistin hinein versetzten und mit ihr fühlen - und das bewunder ich immer an Autoren, wenn sie es schaffen das man zu der Protagonistin wird.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne den es hat mir nun deutlich besser gefallen wie der erste Teil und ich freue mich schon aufs weiterlesen!

Veröffentlicht am 19.04.2018

Band 1 hat mir bereits gut gefallen und ich war darauf gespannt wie es mit Gillian, Chase und dem Stalker weitergeht.

Obwohl der Folgeband wirklich enorm erotisch ist, hat er mich die ganze Zeit mitgerissen und nicht zur Ruhe kommen lassen.
Jedoch gab es auch Szenen in genau diesem Bereich, die zu Momenten stattfanden, die ich nicht immer so recht verstehen und nachvollziehen konnte.
Man hatte das Gefühl, die sexuelle Vereinigung hilft einfach gegen alles. Und das ist nicht ganz richtig. Das gibt dem ganzen etwas besessenhaftes und animalisches und das hat mir doch auch etwas sauer aufgestoßen. Darüber hinaus war es leider auch sehr detailliert und mit blumigen Beschreibungen ausgeschmückt, was wirklich etwas zuviel des Guten war.
Man ist doch mehr als nur der Körper und das finde ich, sollte einfach mehr und deutlicher zum Ausdruck kommen.
Doch abzüglich dessen, ist die Geschichte wirklich toll in Szene gesetzt.
Man bekommt Fragen beantwortet und es kommen gleichzeitig neue hinzu. Die Autorin versteht es immer wieder das Tempo anzuziehen und uns auf einer Wolke des Glücks tanzen zu lassen.
Man leidet und liebt mit Gillian mit und das in jeder Sekunde. Sie ist eine Frau, die sich in der kurzen Zeit auch weiterentwickelt hat, was man hier doch auch zu spüren bekommt.
Chase mag ich auch noch immer, auch wenn er etwas von seiner Kühle und seiner charmanten Art verloren hat. Dafür liebe ich Austin jetzt umso mehr.
Ihre Freundinnen haben mich auch hier wieder ordentlich zum lachen gebracht, was das Ganze erheblich aufgelockert hat.
Denn die Gefahr durch den Stalker ist noch immer präsent und hat mir doch einiges abverlangt.
Es wird begleitet von einer Spur von Wahnsinn und einer gehören Portion Finesse und es wird dabei einiges an Abgründigkeit zu Tage geführt, das einem sich die Nackenhaare sträuben.
Ich hatte immer das Gefühl, ich sehe klar und doch musste ich ein ums andere Mal erkennen, das ich doch in trüben Gewässern fische.
Fast das ganze Buch ist zwar mit expliziten Szenen bedeckt und doch muss ich sagen, das was es zu sagen hat und was zwischen den Zeilen steht, ging mir enorm unter die Haut.
All die Verzweiflung, die Ängste und die inneren Qualen sind mehr als präsent und geben dem ganzen etwas dunkles, unheilvolles.
Auch der Teil mit dem Stalker erhält hier mehr Raum und stürzt einen in einen Strudel aus Entsetzen und Fassungslosigkeit.
Deshalb, weil man nicht glauben kann, glauben will, wozu Menschen fähig sind, um das zu bekommen, was sie begehren.
Es hat mir immer wieder eisige Schauer über Rücken rieseln lassen.
Einige Szenen davon hätte man jedoch noch mehr ausarbeiten können, da sie nicht vollends in ihrem ganzen Ausmaß zur Geltung kamen.
Auch hier erfährt man wieder die Perspektiven von Gillian und dem Stalker, was der Atmosphäre etwas dunkles und zugleich auch prickelndes verleiht.
Die Autorin nimmt erneut mit ihrem fließenden und lebendigen Schreibstil ein. Dennoch musste ich immer wieder Pausen einlegen, weil es einfach zuviel war.
Zuviele Emotionen, zu Dunkelheit.
Zwischendrin entstanden auch kleinere Längen, was aber nicht allzu schlimm ist.
Trotz gefühlter Vorhersehbarkeit hat es die Autorin verstanden einige Überraschungen und Wendungen einzubauen, die ich so niemals vermutet hätte und die dem ganzen eine völlig neue Dimension verliehen.
Umdenken, Blickwinkel verschieben sich und man befindet sich plötzlich auf einer ganz anderen Ebene wieder.
Kurzum ein gelungener Folgeband mit enorm viel Nervenkitzel, dem jedoch etwas weniger Erotik und dafür mehr tiefgehende Emotionen gut getan hätten.
Es geht hier um Vertrauen, Freundschaft und die Kraft, die Vergangenheit zu bewältigen und zu verarbeiten.
Sich von der drohenden Gefahr nicht einschüchtern und erdrücken zu lassen.
Aber es geht auch darum, die Liebe nicht aufzugeben und sie einfach zu leben, egal was kommt.
Ich bin unheimlich gespannt wie es jetzt weitergeht und bleibe dran.

Fazit:
Band 1 hat Appetit gemacht.
Band 2 ist mit seiner gehörigen Portion an Nervenkitzel,Adrenalin und Emotionen eine gelungene Mischung. Dennoch empfinde ich den Erotikanteil als zu hoch, was man sehr gut minimieren und stattdessen mehr tiefgehendere Emotionen einbringen könnte.
Ein Band der mir trotz expliziter Szenen wieder unter die Haut ging und so einiges offenbarte.

Veröffentlicht am 15.11.2017

gelungene Fortsetzung, sogar besser als Band 1

Der erste Teil endet ja damit, dass sich Gillian und Chase verloben. Wer der Stalker ist weiß man im ersten Teil nicht und damit hört das Buch auch auf.

Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter ...

Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ob das Buch, bis auf Erotik, auch noch etwas anderes zu bieten hat, habe ich mir auch den zweiten Teil geholt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, es wird Stück für Stück spannender.

Gillian und Chase geben ihre Verlobung bekannt. Chase will so schnell wie möglich heiraten und setzt Gillian enorm unter Druck, die es eigentlich langsam angehen möchte. Doch auch der Umstand, dass der Stalker weiterhin bedrohliche Nachrichten schreibt und dass Chase so unlaublich „überzeugend“ sein kann, bringt sie dazu zu ihm zu ziehen und auch einer kurzfristigen Hochzeit zuzustimmen, wenn auch mit Widerwillen.

Der Stalker macht Chase jedoch einen Strich durch die Rechnung in dem er nach und nach versucht Gillians Freunde zu töten. So verletzt er Phillip schwer und plant einen tötlichen Anschlag auf Bree.

Hinzu kommt, dass Bree schwanger ist und die Nerven aller Mädels total blank liegen. Sie schaffen es jedoch sich aufzuraffen und machen für den Stalker gute Miene zu bösem Spiel. Als sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen sind, taucht plötzlich Justin, der Ex-Freund und Schläger von Gillian, auf und fällt in seiner üblichen Art über sie her. Gillian wird zwar verletzt, psychisch sowie physisch, aber Austin kann sie vor Justin retten. Dieser landet, nachdem Austin mit ihm fertig ist, im Krankenhaus.

Anfangs ist die Erleichterung groß, denn alle gehen davon aus, dass der Stalker nun gefasst ist, jedoch merken Gillian und Chase schnell, dass es sich bei dem Stalker um jemand anderen handeln muss. Die Vorsichtsmaßnahmen werden verschärft und das Sicherheitspersonal aufgestockt.

Trotz allem will sich die Truppe nicht unterkriegen lassen und nachdem es Phillip wieder besser geht, steht auch der Hochzeit nichts mehr im Weg. Da jedoch einem ungehemmten Jungesellinnenabschied die Angst vor dem Stalker entgegensteht, organisiert Dana, die persönliche Assistentin von Chase einen Junggesellen- und Junggesellinnenabschied auf dem Boot von Chase, so dass alle gemeinsam feiern können.

Was jedoch alle nicht wissen, ist, dass der Stalker ihnen näher ist, als sie glauben. Als sie bei der Hochzeitslocation in Cancun ankommen, ist alles wie geplant und Gillian ist entzückt. Die Dekoration ist umwerfend, ihre Haare und Make sitzen perfekt und das Kleid, das Kat ihr entworfen und genäht hat ist wunderschön..... am Traualtar kommt sie jedoch nie an......

Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil gelungener finde, als den ersten. Zwar war der erste Teil erotischer, da alles neu war und man quasi mit Gillian und Chase „frisch verliebt“ war, was nicht heißt, dass es im zweiten Teil weniger Sex gibt, nur dass es eben nichts neues mehr ist und eben nichts besonderes mehr. Dafür wird im zweiten Teil die Handlung spannender. Es wird abwechselnd aus Gillians Sicht erzählt sowie auch aus der Sicht des Stalkers. Das macht die Sache wirklich abwechslungsreich und verleiht dem zweiten Teil wirklich Spannung.

Was ich auch schön finde, dass man die Charaktere so schnell in sein Herz schließen kann. Im zweiten Teil erfährt man immer mehr von ihnen und sie tauchen auch immer öfter auf. Es ist wirklich sehr amüsant, ich liebe die Mädels einfach und freue mich noch mehr von ihnen zu erfahren.

Ich bin sehr gespannt, wie der dritte Teil weitergeht. Auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, was bedeutet, ich muss unbedingt weiterlesen. Ich denke jedoch, dass der dritte Teil komplett anders wird als die ersten beiden..... ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Es geht heißer und spannender in Runde zwei!

Gigi und Chase schweben im siebten Himmel, sie sind verlobt und ziehen gerade zusammen, alles könnte so schön sein, wäre da nicht diese dunkle Bedrohung, die hinter jeder Ecke lauert.
Ein skrupelloser ...

Ein skrupelloser Stalker überschattet nicht nur ihr gemeinsames Glück, sondern drängt sich immer mehr in ihr Leben. Was er will ist klar – Gillian! Und zwar für sich alleine. Doch wie weit wird er gehen oder was viel wichtiger ist, kann Chase seine große Liebe schützen?

Die meisten werden den ersten Band bereits gelesen haben und die Fortsetzung sehnlichst erwartet haben.
Auch wenn ich gerade erst zum Lesen gekommen bin, habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich wegen Prüfungsstress nicht eher dazu gekommen bin, denn Band zwei endet mit einem Knall!

Die Geschichte ist noch heißer und spannender, auch wenn es hier und da in der B Note nicht ganz gepasst hat.
Den besonderen Kick gibt der Stalker, der immer präsenter, unheimlicher und aggressiver wird.
Das Ende ist wie gesagt fies und ich bin froh, dass bereits in wenigen Tagen das Finale um Gigi und Chase erscheint.
Audrey ist eine tolle Autorin, das ein oder andere Mal schießt sie zwar über das Ziel hinaus, dennoch leidet und genießt man mit den Protagonisten.
Es gäbe viele Dinge zu erwähnen, die bis ins tiefste Innere aufgewühlt haben, aber dann würde ich Freunde und Spannung vorwegnehmen!
Was lässt sich also noch sagen? Chase ist der Fels in der Brandung, süß, aufmerksam, fürsorglich, aber manchmal eben auch ein wenig herrisch. Generell habe ich mich während des Lesens aber neu in ihn verliebt, er ist charakterlich greifbarer und humorvoller.
Auch Gigis Charakter kommt besser rüber, während ich im ersten Band noch einige Momente hatte, wo ich sie ein wenig – sagen wir – zickig fand, hat sie in der Fortsetzung ihren ganz eigenen Charme entwickeln und damit punkten können. Eine wichtige Rolle haben dabei die Rückblenden gespielt, die den Lesern Gigis Vergangenheit zeigen. Sie hat schlimme Dinge erlebt, daher gönnt man ihr nun einfach umso mehr dieses Glück.
Es gibt jedoch einen Charakter mit dem ich bisher nicht warm werden konnte – Maria. Ihre Art ist anstrengend, ich hoffe, dass sie nur auf Grund ihrer Vergangenheit so ist und wir sie im Finale beziehungsweise während ihrer eigenen Geschichte besser kennenlernen und sie weniger Bruchstücke ihrer Muttersprache einfließen lässt.

Um diese Rezension mal in kürze auf den Punkt zu bringen. Heiße Liebe mit spannender Story, aber kleinen Mängeln!
Ich freue mich trotzdem auf das Finale und wünsche allen anderen viele heiße Stunden, Spannung und Spaß mit dem Buch beziehungsweise den Büchern!