Cover-Bild Das Einmaleins der Immobilien-Investition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.2015
Michael PETER

Das Einmaleins der Immobilien-Investition

Warum Immobilien so phänomenal lukrativ sind. Das verständlichste Immobilienbuch! Anlageimmobilien + Eigenheim. Was jeder über Immobilien wissen sollte
DAS VERSTÄNDLICHSTE IMMOBILIENBUCH!
Die Immobilie stellt heutzutage den wichtigsten Baustein beim Auf­bau von Wohlstand und persönlicher Unabhängigkeit dar. Die Rente ist nicht mehr sicher. Sparkonto, Lebensversicherung, Riester usw. liefern unterirdische Verzinsungen. Aktien sind riskantes Wett­geschäft für Wohlhabende. Und dann lauert auch noch die Inflation darauf, Ihr Geld zu entwerten.
Auch Immobilien sind nicht frei von Nachteilen und Risiken. Doch unter den verfügbaren Alternativen sind sie die mit Abstand beste Wahl für den langfristigen Vermögensaufbau.
Beim Investieren in Immobilien handelt es sich um ein altertümliches Ge­schäftsmodell, das seit Generationen nach kaum veränderten Prinzipien funktioniert. Keine geheime Magie. Keine Nanoforschung, bei der man sich immer extremeres Tiefenwissen über immer winziger werdende De­tails erarbeiten muss. Eine akademische Vorbildung ist nicht erforderlich. Als Ausgangsvoraussetzungen benötigen Sie die vier Grundrechenarten, vor allem aber gesunden Menschenverstand und Freude am Lernen.
Die Überlegungen und Abläufe beim Immobilienerwerb sind im Übrigen dieselben, egal, ob es um den Kauf einer einzelnen Wohnung oder eines ganzen Wohnblocks geht.
Website zum Buch: www.immoEinmaleins.de .

DAS EINMALEINS DER IMMOBILIEN-INVESTITION IN DREI TEILEN:
Teil 1: Die Trumpfkarten zugunsten der Immobilie;
Teil 2: Immobilienrisiken: Jede Rose hat ihre Dornen;
Teil 3: Immobilienziele - Zielimmobilien: Anlageimmobilien / selbst genutztes Eigenheim.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Altersvorsorge im Zinstief

Machen wir uns nichts vor: Wer heute noch als vergleichsweise junger Mensch allein auf die Rente im Alter setzt, sollte schleunigst die rosarote Brille abnehmen und der Realität ins Auge blicken. Wer in Sachen Zukunft wie, mit wieviel Kapital und auf welches Pferd setzt, ist natürlich von vielen Faktoren abhängig und von Mensch zu Mensch verschieden. Immobilien-Investition ist eine Möglichkeit und sicher nicht verkehrt. Bevor man sich allerdings allein auf Bauchgefühl und mathematische Kenntnisse verlässt, schadet es nicht, einen Einblick in die Thematik zu wagen. Das Einmaleins der Immobilien-Investition bietet allerhand Wissenswertes von A bis Z, zeigt Zahlenbeispiele aber auch Risiken dieser Art Geldanlage. Eigenheim zur Selbstnutzung kann Unabhängigkeit fördern, vermietete Immobilien können hierzu eine sinnvolle Alternative darstellen. Dennoch ist beides kein Selbstläufer. Voraussetzungen sind die richtige Auswahl des Objekts, eine schlüssige Finanzierungsstrategie und ggf. muss die Bewirtschaftung einer Anlageimmobilie geklärt werden. Michael A. Peter nimmt auch Laien an die Hand und zeigt worauf es ankommt. Nach einer umfassenden Einleitung ist das Buch in die Kapitel "Trumpfkarten", "Immobilienrisiken" und "Immobilienziele - Zielimmobilien" unterteilt. Der Anhang mit Glossar, Hilfsmitteln und Mustertabellen rundet das Werk schließlich ab. Der Titel ist nicht allein als fachspezifischer Ratgeber, sondern vielmehr als Arbeitsbuch konzipiert. Viele Querverweise verknüpfen Inhalte und verwandte Themen. Auch Wiederholungen sind hierbei durchaus gewollt, helfen sie doch, Gelesenes zu festigen. Verschiedene Textattribute heben Kernaussagen hervor, grell orange gefärbte Seiten lenken die Aufmerksamkeit des Lesers auf Wichtiges. Damit hebt sich "Das Einmaleins der Immobilieninvestition" deutlich von anderen Ratgebern dieser Materie ab. Grundlagen werden locker flockig an den Mann oder die Frau gebracht, sind dabei leicht verständlich formuliert und dennoch recht umfassend und abwechslungsreich dargestellt. Das Buch erhebt selbstredend keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ermöglicht aber erste Schritte in die richtige Richtung. Inwiefern es für den Leser und sein privates Umfeld nützlich ist, muss jeder selbst wissen. Ein gut geplanter Erwerb wird sich auch sicherlich nicht nur anhand eines Buches realisieren lassen. Nichtsdestotrotz ein interessanter Einblick. Immobilien bieten langfristig Vermögenszuwachs und Inflationsschutz, soviel steht fest - aber gewusst wie!