Cover-Bild Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Gina Mayer

Gloria Jasionowski (Illustrator)

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der erste Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!
Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

• Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe besitzt. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Fräulein Apfels Geheimnis
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

Veröffentlicht am 18.06.2018

Tolle Kinderbuch

Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ... (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Dies ist ein tolles Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und flüssig geschrieben. Die Personen sind alle sehr gut beschrieben und man ist gleich mittendrin in der Geschichte.
Durch einen kleinen Tippfehler bei der Navi-Eingabe, landet Familie Fröhlich ist in Urlaub am falschen Urlaubsort. Erst sind alle sehr darüber enttäuscht, das sich später aber in das totale Gegenteil wendet. Das Hotel ist sehr geheimnisvoll und magisch. Dann beginnt das große spannende Abenteuer beginnt für die 3 Kinder.
Fazit: Ein humorvolles unterhaltsames Kinderbuch, das wir empfehlen können. Besonders interessant finde ich auch dass es sich um Träume handelt. Aber auch die schönen farbigen Zeichnungen sind sehr kindgerecht gestaltet.

Der zweite Band ist zeitgleich auch erscheint. Wir werden den uns jetzt als nächstes anschauen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wunderschön und magisch

Joëlle und ihre Familie wollen dieses Jahr in einen total coolen Hotelzimmer an der Nordsee Urlaub machen. Weil aber ihre Mutter das Navigationsgerät falsch programmierte, landeten sie stattdessen in einem total schrägen Hotel, bei Rose-Linde Apfels Traum-Hotel.
In diesem Hotel geht es wohl nicht so ganz mit rechten Dingen zu, denn warum sonst hängen in jedem Zimmer so viele Traumfänger? Und auch die Bewohner sind äußerst seltsam ...

Eine total niedliche, magische Geschichte über eine witzige Familie. Das Hotel ist einfacher ein Traum und Joëlle fühlt sich auch gleich wohl.
Eine Geschichte für Kinder, die es gerne magisch mögen. Sie ist aufregend, aber nicht so übertrieben, dass die Leser ganz hibbelig werden.
Meiner Meinung nach eignet sich das Buch ganz wunderbar als Gutenachtgeschichte für Grundschulkinder. Für ein Lesealter zwischen acht und elf ist es eine ganz tolle Idee. Für jüngere ist es vielleicht zu unverständlich, für älter zu unaufgeregt.
Dieses Buch macht auch Erwachsenen Spaß, die Freude an schönen Büchern haben.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Joëlles Mutter hat für ihren hervorstehenden Urlaub das Navi falsch programmiert und so landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern satte 400 Kilometer entfernt in Apfels »Traumhotel«. Statt der geplanten Riesenwasserrutsche und den Kletterpark auf das Joëlle sich so sehr gefreut hat, gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier und einer netten Hotelbesitzerin, Fräulein Apfel, als Gastgeberin, die jedoch ein Geheimnis zu haben scheint.
Mysteriöse Dinge geschehen auf diesem Hotel und Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen. Dabei sind die Entdekungen, die sie macht, nicht minder spannend.
Ich habe das Buch mit meinem Enkelsohn gelesen, und er fand das Buch ausgesprochen gut und interessant. Das Lesealter könnte demnach auch etwas für jüngere Kinder sein, je nach den Vorlieben des Kindes. Auch die größere Schrift und der Zeilenabstand sind sehr kindgerecht. Einige farbenfrohe Illustrationen lockern den Text zu guter Letzt ein bisschen auf.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Joëlle´s Ferienabenteuer haben uns sehr gefesselt und viel Spass gemacht

„Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis“ ist mit nur 144 Seiten ein kleines, aber ganz feines Kinderbuch, das für Kinder ab 9 Jahren geeignet ist, wobei ich es meiner Tochter auch jetzt schon vorgelesen habe (sie ist fast 6) und sie fand es auch schon toll. Solche Altersangaben kommen ja auch immer auf das Kind an – jedes Kind ist anders und das ist ja auch gut so !
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier...
Das Buch ist ganz zauberhaft geschrieben und meine Tochter konnte gar nicht genug davon bekommen, wollte dass ich immer weiterlese. Sie ist generell sehr für Bücher, aber dieses hat es ihr besonders angetan, weil sie auch die Hauptfigur gleich so mochte und unbedingt wissen wollte, wie es mit ihr weitergeht.
Die Spannung kommt nicht zu kurz, das Cover ist sehr schön und passend und die Hauptfigur wächst einem irgendwie gleich ans Herz – was will man mehr ?
Für uns ein durchweg gelungenes, sehr lesenswertes Kinderbuch, das wir weiterempfehlen werden !
Zeitgleich erscheint übrigens auch Band 2, "Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch", den wir auch noch bestellt haben jetzt.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Tolles Kinderbuch

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

"Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis"
ist nach "Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch" ein weiteres lesenswertes Band dieser Reihe aus der Feder der Autorin Gina Mayer. Lesealterempfehlung liegt hier bei von 9 bis 11 Jahren, was ich auch so empfinde. Diese fantastische Kinderbuch handelt von Joëlle die mit ihrer Familie aufgrund eines Navi-Eingabefehlers der Mutter statt im Traumhotel in einem kleinen Landhotel landet, das irgendwie magisch erscheint. Schnell ist die Enttäuschung über verpasste Riesenrutschen verfolgen, wenn das große Abenteuer winkt. Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch mit niedlichen Charakteren und viel Spannung. Auch die Illustartionen sind ebenso liebevoll wie die Handlung. Sehr gerne bekommt dieses Buch 5 Sterne!

@esposa1969