Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93

Lesejury Star
offline

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Verlorene Liebe

Der letzte Liebesbrief
0


(0)



"Der letzte Liebesbrief" von J. Vellguth,
ist ein sehr ergreifendes Buch. Schon auf den ersten Seiten hatte mich die Autorin mit etwas Spannung und viel Geheimnis und Rätsel gefangen. Mir persönlich ...


(0)



"Der letzte Liebesbrief" von J. Vellguth,
ist ein sehr ergreifendes Buch. Schon auf den ersten Seiten hatte mich die Autorin mit etwas Spannung und viel Geheimnis und Rätsel gefangen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen wie das Buch aufgebaut ist. Die Geheimnisse und Rätsel werden nach und nach Gelöst. Hierdurch bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten. Außerdem hat mir der Rote Faden in form der Liebesbriefe sehr gut gefallen. Auch das die Charakter mutig zu sich selbst gefunden haben hat mich sehr angesprochen. Alles in allem ist es ein wirklich Lesenswertes Buch. Der Schreibstil ermöglicht ein fließendes Lesen. Mir bleibt nur allen viel Spaß zu wünschen.

Zum Inhalt:
Nell hat sich in den Kopf gesetzt ihrer Tante zu Helfen endlich wieder glücklich zu werden. Als sie auf einen Liebesbrief stößt, welcher mit Hinweisen auf noch mehr Briefe versehen ist, begibt sie sich auf die Suche. Auf ihrem Weg stößt sie auf den Fotographen Sam. Ab sofort suchen sie zusammen, denn auch er hat schon einen Brief gefunden. Als sie der Wahrheit immer näher kommen, müssen sie sich eingestehen das nicht alles so ist wie es schien.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Wenn die Familie zusammen ist

Als die Tage nach Zimt schmeckten
0

"Als die Tage nach Zimt schmeckten" von Donia Bijan,

ist ein wirklich interessantes Buch. Die Autorin nimmt uns mit aus dem Lebhaften und fortschrittlichen Amerika nach Teheran, welches durch Macht der ...

"Als die Tage nach Zimt schmeckten" von Donia Bijan,

ist ein wirklich interessantes Buch. Die Autorin nimmt uns mit aus dem Lebhaften und fortschrittlichen Amerika nach Teheran, welches durch Macht der Behörden in Unterdrückung lebt. Sie zeigt auf, welche Gefahren die Frauen ausgesetzt sind und das schon der kleinste Wiederstand ein Leben, oder auch das Leben einer ganzen Familie stark verändert.
Sehr gut hat mir der Spannungsaufbau gefallen, es gibt hier keine Spannung im üblichen sinne, hier baut sich durch die Geschichte und einige unerwartete Wendungen und Ereignisse eine eigene Spannung auf. Es zieht sich außerdem ein deutlicher Roter Faden rund um die Themen Vergangenheit, Familie und Zukunft durch das Buch. In diesem Buch darf der Leser drei Generationen und ihre verschiedenen Lebensbedienungen kennen lernen.
Der Schreibstil hat mich abgeholt, schon auf der ersten Seite. Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen und es hat sich bis zum Schluss sehr locker lesen lassen. Sehr passend, meiner Meinung nach, war auch das unerwartete Ende. Vieles hat auf ein deutlich anderes Ende hingedeutet, doch die Autorin hat noch eine Starke Wendung auf den letzten Seiten eingebracht.
Mein Fazit, es ist ein tolles Buch, was uns verschiedene Kulturen aufzeigt und näher bringt. Außerdem ist es für mich genau mit der richtigen Mischung aus Zuversicht, Vertrauen, Verzeihen und Leben bestückt.

Zum Inhalt:
Noor wird durch eine Affäre ihres Mannes aus der Bahn geworfen. Als sie als Konsequenz auch ihren Job aufgibt beschließt sie sich Spontan den Sommer mit ihrer Tochter bei ihrem Vater in Teheran zu verbringen. Dort angekommen muss sie feststellen das noch vieles so ist wie vor ca. 20 Jahren. Doch als ihr Vater immer kranker wird, ihre Tochter einen Fluchtversuch startet, ändert sich von einem Tag auf den nächsten alles und die Familie lernt aneinander zu glauben.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Lebensträume

Lavendelträume
0

"Lavendelträume" von Gabriele Diechler,

ist ein Buch voll nach meinem Geschmack. Die Autorin nimmt uns als Leser mit auf eine Reise in die Provence. Sie zeigt uns mit viel Gefühl was Familie wirklich ...

"Lavendelträume" von Gabriele Diechler,

ist ein Buch voll nach meinem Geschmack. Die Autorin nimmt uns als Leser mit auf eine Reise in die Provence. Sie zeigt uns mit viel Gefühl was Familie wirklich bedeutet, was Vertrauen bewirken kann und welche Magie ein typisches Dorf auf einen totalen Stadtmenschen haben kann. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, die Hauptprotagonisten Julia und Nicolas auf ihrer Reise zur Wahrheit zu begleiten.
Das Buch ist in einem wirklich sehr tollen Still geschrieben, so lässt es sich sehr fließend und locker lesen. Immer wieder bekommen wir als Leser auch den Einblick in andere Gefühlswelten von Protagonisten, wo wir es nicht erwartet hätten und genau das macht das Buch für mich zu etwas besonderem.
Hat sich nicht jeder schon mal die Frage gestellt, was ist wenn... Genau diese Frage treibt Julia in diesem Buch voran. Das ihre Frage mit einer unschönen Wahrheit beantwortet wird, scheint auch direkt aus dem Leben gegriffen. Besonders haben mir auch die Zeitweise unerwarteten Wendungen gefallen. Kein Ereignis war wirklich vorher zu sehen und genau das hat die Spannung in diesem Buch bis zum Schluss hoch gehalten.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, ich kann nur jedem Leser viel Spaß wünschen. Und lasst euch drauf ein, fragt euch doch auch einfach mal selbst, was hätte ich getan?

Zum Inhalt:
Julia kommt einfach nicht wieder in ihr Leben zurück, nachdem ihre Mutter bei einem schweren Autounfall gestorben ist. Als sie allerdings in dem Postfach ihrer Mutter auf ein Parfüm stößt und eine Karte mit einer Liebesbotschaft, macht sich Julia auf die Suche nach dem Absender. In Frankreich stößt sie allerdings nur noch auf Antoines Sohn Nicolas. Schnell bildet sich vertrauen, doch dann soll die Wahrheit hinter der Botschaft beide Leben stark verändern.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Liebeszauber in Manhattan

Lichterzauber in Manhattan
0

Lichterzauber in Manhattan" von Sarah Morgan,

ist ein sehr emotionales und liebes betontes Buch. Die Autorin nimmt uns mit, in die Weihnachtszeit in New York. Sie lässt uns an der Stimmung sehr spürbar ...

Lichterzauber in Manhattan" von Sarah Morgan,

ist ein sehr emotionales und liebes betontes Buch. Die Autorin nimmt uns mit, in die Weihnachtszeit in New York. Sie lässt uns an der Stimmung sehr spürbar teilhaben. Außerdem zeigt sie dem Leser, dass viele Menschen geheimnisse verbergen und das Mut ganz oft eine positive Veränderung nach sich zieht. Mit den zwei Hauptprotagonisten zieht sich ein deutlicher Roter Faden rund um die Themen Liebe, Familie, Freunde und Weihnachten durch das ganze Buch. Für mich sehr passend in diesem Buch, gibt es keine andauernde Spannung, dafür hat die Autorin an einigen Stellen sehr schöne Passagen mit Spannungsaufbau eingebaut.
Ebenfalls sehr schön, am Ende eine kleine Überraschung im Thema Romantik, dass Ende macht das Buch zu etwas ganz besonderem.




Zum Inhalt:

Eva führt mit ihren Freunden Urban Genie. Als sie den Auftrag erhält die Wohnung eines verreisten Thriller Autors Weihnachtlich zu dekorieren und den Kühlschrank zu füllen, weiß sie noch nicht wohin es sie führen wird. Als sie in der Wohnung ankommt und diese nicht leer ist beginnen die Überraschungen. Eva merkt schnell das sich die Stimmung ändert.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Sexgeladen und Humorvoll

Paula kommt
0

“Paula kommt“ von Paula Lambert,

ist ein Sexy Buch, über alle Fragen die man nie Stellen würde, oder auf die keiner eine Antwort gibt. Die Autorin ist bekannt für ihre Offenheit und genauso geht sie ...

“Paula kommt“ von Paula Lambert,

ist ein Sexy Buch, über alle Fragen die man nie Stellen würde, oder auf die keiner eine Antwort gibt. Die Autorin ist bekannt für ihre Offenheit und genauso geht sie auch in dem Buch ran. Sie führt den Leser mit viel Humor aber auch entsprechendem Ernst an einige Themen wie z. B. Fetisch heran. Nicht auf alle Fragen gibt sie endgültig Antwort, was mir sehr gut gefallen hat, denn vieles muss man einfach für sich entscheiden und genau das sagt auch Paula. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich locker und Fließend Lesen. Auch wirklich gut fand ich die Einwürfe über geschehen oder Sichtweise am Set, oder auch Erlebnisse von Freunden oder Fremden. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen.

Ich kann jedem nur viel Spaß wünschen, mehr bleibt nicht zu sagen.




Zum Inhalt:

Paula Lambert beantwortet Fragen, sie sich viele nie trauen zu Fragen, alles zum Thema Sex. Von dem Kennenlernen, bis zum Beenden, aber auch alles dazwischen. Es wird aber auch behandelt was Normal, oder Normal ist.