Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

geht noch besser

Stormheart 1. Die Rebellin

Der Auftakt der Reihe konnte mich jetzt nicht ganz umhauen. ich fand, dass man als Leser etwas ins kalte Wasser geschmissen wurde, was die Behersschung der Stürme usw. anging.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir dennoch sehr gut und ist auch für Teenies und Jugendliche sicher genauso geeignet.
Das Cover konnte mich überzeugen und spiegelt sich auch zu 100 % in einer Beschreibung im Buch wieder, das findet man nicht sehr oft - deswegen super ♥
Fazit: Mir hat im Buch etwas die Spannung gefehlt und das Hinführen in diese "neue" Welt. Ich bin mir als leser leider etwas verloren vorgekommen. Vielleicht hätte man mehr im Prolog erklären können oder ein kurzes Verzeichnis im hinteren Teil des Buches? Die Charaktere haben mir jedoch sehr zugesagt, aus diesem Grund schneidet das Buch im Großen und Ganzen doch nicht ganz so schlecht ab.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Perlen der Winde

Perlen der Winde

Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Dabei gerät sie während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zählreiche Sagen ranken, in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod.
Catherine sucht daraufhin eine alte Frau im Dorf Gortis auf, die mehr darüber weiß. Von ihr erfährt sie von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle gefunden werden. Aber auch von den Menschen, deren Schicksal eng mit den Stürmen und den Perlen verknüpft ist.
Als Catherine die Eremitenhöhle zum zweiten Mal betritt, findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern trifft dort auf einen rätselhaften Mann, der behauptet aus dem Jahr 1821 zu kommen. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf.

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen - man bekommt richtig Fernweh ♥

Fazit: Ich hab etwas gebraucht bis ich in die Geschichte gefunden hab. Die Erzählungen über die griechische Mythologie haben mir im Buch am Meisten gefallen. Die Story an sich konnte mich leider nicht so sehr überzeugen. Für mich wurde es erst richtig gegen Ende spannend und meiner Meinung hätte der "Zeitreisende" etwas glaubwürdiger sein müssen - er ist immerhin in einer neuen Welt und sieht das alles doch relativ locker.

Band 1 ist ein guter Start und wenn man Fantasy mag wird man das Buch dennoch genießen - man sollte hier aber nicht allzu magisches erwarten. Ich bin mir sicher, dass mit den anderen Bänden, wenn die Geschichte mehr durchleuchtet wird - auch die Spannung und die Charaktere sich anders entwickeln werden - wir werden sehen :)

Veröffentlicht am 30.05.2018

ein tiefgründiger Roman der etwas anderen Art

Kennen Sie diesen Mann?

Inhalt: David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben, um ihm seine Erinnerungen zurückzugeben. Und er bekommt Antworten auf seine Fragen. Aber will er die wirklich hören? Denn sie sind ganz unterschiedlicher Art und nicht immer schön. Sein Jugendfreund Jon, ein Musiker, der gerade den Halt zu verlieren scheint, meldet sich. Sein Stiefvater Arvid, ein Pfarrer, der auf den Tod wartet. Und seine Jugendliebe Silje, eine Frau mittleren Alters, die möglicherweise gerade im Begriff ist, aus ihrer Ehe auszusteigen. Die Briefe geben ihnen allen die unerwartete Chance, von ihrem eigenen Leben zu erzählen, während sie zugleich Davids Geschichte einkreisen. Aber wer ist David wirklich?
Stil: Ich hab eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu finden. Mir persönlich hat der Schreibstil nicht so sehr gefallen, da die wörtlichen Reden z.B. nicht gleich ersichtlich waren. Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen. Warum? Der Autor hat hier auf jeden Fall ein ansprechendes und tiefgründiges Werk geschrieben mit einerdichten Handlung. Für mich war es ein Page-Turner, was wahrscheinlich vor allem an dem Schreibstil lag und auch an den Erlebnissen der Figuren. Wer mal etwas Abwechslung vom üblichen Einheitsbrei braucht sollte hier unbedingt reinlesen.
Zu Beginn fällt es einem sicher schwer, dennoch bekommt man guten Einblick in die Geschichte und die anderen Sichtweisen. Man bekommt die Wandlung von David mit, weil er von Personen beschrieben wird, welche ihm ein Leben lang begleiten. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen. Schaut es euch an - vielleicht sagt euch ja dieser etwas andere Stil zu

Veröffentlicht am 22.05.2018

ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort

vielen dank an Goldmann Verlag für die Chance dieses Buch zu lesen ?
Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde ♥ Einfach zum Verlieben
Inhalt: Stell dir vor, du begegnest einem Mann, ...

vielen dank an Goldmann Verlag für die Chance dieses Buch zu lesen ?
Inhalt: Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.
Fazit: Ich finde das Buch nicht schlecht, aber es hat mich nicht ganz so begeistert, wie manch anderen Leser. Der Schreibstil macht es einen leicht in die Story zu finden, jedoch konnte ich keine Beziehung zu den Charaktern aufbauen. Woran es genau liegt kann ich leider nicht sagen...Es ist keine typische Liebegeschichte und das Ende war überraschend. Die Story hatte so manchen Wendepunkt was sie ziemlich lebensnah werden lies. Ich gebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

gute Fortsetzung

Zeitlose - Doras Erwachen

Simeons Rückkehr hatte ich geradezu verschlungen und deswegen war ich umso neugierig auf die Fortsetzung. Ich weiß nicht woran es genau lag, aber dieser Teil konnte mich nicht 100 % packen. Mir persönlich hat etwas der Nervenkitzel vom zweiten Teil gefehlt. Ich fand das Buch jetzt nicht schlecht und es war auch eine gute Lektüre. Zudem war der Schreibstil wieder sehr angenehm und man konnte sich super in die Charaktere hineinversetzen.
Ich hoffe, dass im dritten Teil etwas mehr Spannung aufgebaut wird :)