Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2018

Buchliebhaber

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
0

„Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg“ von Julie Peters ist ein tolles Buch zum Schmökern. Leichter Humor und doch der Ernst des Lebens. Warmherzig und gefühlvoll. Eine herzliche Geschichte um eine Buchhandlung ...

„Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg“ von Julie Peters ist ein tolles Buch zum Schmökern. Leichter Humor und doch der Ernst des Lebens. Warmherzig und gefühlvoll. Eine herzliche Geschichte um eine Buchhandlung auf einer kleinen Insel, wo die große Liebe wartet.
Frieke ist für ihren letzten Auftrag der Zeitung unterwegs auf Spiekeroog um über einen Ornithologen zu schreiben. Danach will sie mit ihrem Freund nach Amerika gehen. Auf der Insel trifft sie auf ihren schwerkranken Vater, eine Buchhandlung die einen neuen Besitzer sucht und einen Forscher, für den es hauptsächlich seine Vogelbeobachtungen gibt. Sie schreibt den Artikel für die Zeitung, geht nach Amerika und kommt schneller zurück auf die Insel wie gedacht. Warum nur?
Das Bücher glücklich machen wird in diesem Buch auf warme und herzliche Weise übermittelt. Ein lockerer und leichter Schreibstil gemischt mit Humor und Liebe. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wer war das?

Das Gespenst am See
0

Veronika Aretz hat mit dem Kinderbuch „Das Gespenst am See“ aus der Reihe - Schwimmen macht Spaß – ein tolles Buch für Kinder und Leseanfänger geschrieben. Große Buchstaben, kurze Kapitel und eine tolle ...

Veronika Aretz hat mit dem Kinderbuch „Das Gespenst am See“ aus der Reihe - Schwimmen macht Spaß – ein tolles Buch für Kinder und Leseanfänger geschrieben. Große Buchstaben, kurze Kapitel und eine tolle Geschichte für Mädchen und Jungen gleichzeitig. Für Abwechslung sorgen auch eine kleines Rätsel und die Baderegeln für Schwimmer im Anhang. Wie wichtig es ist, sich an Regeln in der Gemeinschaft und am Wasser zu halten wird in die Geschichte gut integriert.
Der Schwimmverein organisiert mit einigen Kindern ein Zelten am See. Kurz nach der Ankunft fehlen schon einige Sachen: Schlafsäcke, Getränkedosen und auch ein Spaghetti-Topf. Die Frage: Wer war das? Steht des im Raum, aber keines der Kinder bekennt sich schuldig. Vielmehr entsteht der Gedanke, dass ein Gespenst die Sachen klaut. Lustiges Treiben am und im See macht den Kindern viel Spaß. Und die Entdeckung des Gespenstes sorgt für Aufklärung im Camp.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Lebensmut

Wilde Rosen im September
0

Im Roman „Wilde Rosen im September“ von Marc de Sarno geht es um einen Lebenskampf den es schlimmer nicht geben kann. Aus einem glücklichen, am Leben teilnehmenden, Mann, Vater und Geliebten wird ein ...

Im Roman „Wilde Rosen im September“ von Marc de Sarno geht es um einen Lebenskampf den es schlimmer nicht geben kann. Aus einem glücklichen, am Leben teilnehmenden, Mann, Vater und Geliebten wird ein Fragezeichen. Ohne Wissen aus der Vergangenheit und einem unwahrscheinlichen Lebensmut versucht man dem Leben gerecht zu werden.
Mark ist ein Mann, der viele seiner Träume verwirklicht hat. Er ist Vater zweier Töchter, hat einen tollen Job, hat einen Pferdehof und ist Hufschmied. Um alles unter einen Hut zu bekommen hat mancher Tag mehr als 24 Stunden. Aber er ist glücklich so, wenn nicht permanent ihn Kopfschmerzen plagen würden. Sein Hausarzt diagnostiziert eine Grippe. Leider ist es eine Meningitis. Von der Ehefrau zum Lehrobjekt für Studenten freigegeben und tot geglaubt; erscheint nach Monaten ein alter Mann auf dem Hof den keiner kennt.
Sehr spannend, gefühlvoll und mit vielen Gänsehautmomenten ist dieser Roman ein Muss für jeden Leser. Ich bin stark beeindruckt von dieser Geschichte und kann daher dieses Buch jedem weiterempfehlen. Liebe, Tierliebe, Leidenschaft und Vatergefühle sowie ein unglaublicher Kampf ums blanke Überleben, wie sie selten in einer Person schlummern können.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Egoismus pur

Alles Begehren
0

Mit dem Liebesroman „Alles Begehren“ hat Ruth Jones ein hervorragendes Buch geschrieben. Die Charaktere sind zum Mitfühlen und Leiden. Man ist sofort mitten drin im Buch und will es kaum aus der Hand legen. ...

Mit dem Liebesroman „Alles Begehren“ hat Ruth Jones ein hervorragendes Buch geschrieben. Die Charaktere sind zum Mitfühlen und Leiden. Man ist sofort mitten drin im Buch und will es kaum aus der Hand legen.
Callum und Belinda sind glücklich verheiratet und erwarten ihr drittes Kind. Dann lernt Callum die entzückende Studentin Kate kennen und lieben. Es entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre. Nachdem das Geheimnis auffliegt, entscheidet sich Callum für seine Familie. Nach 17 Jahren treffen Kate und Callum wieder aufeinander und die Gefühle blühen erneut auf. Durch Zweifel und unvorsichtigen Momenten werden sie von ihren Partnern erwischt und dieses Mal trifft Kate die Entscheidung: Callum gehört ihr. Ob das Glück den Beiden hold sein wird?
Je mehr man sich etwas wünscht, alles tut um es zu bekommen und es doch nicht halten kann – ohne Rücksicht auf alle Personen rundherum.
Das Hörbuch ist gelesen von Julia Nachtmann, die mit einer entsprechenden Tonlage und Stimmintensität jedem Charakter ein eigenes Ich zaubert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Handlung
  • Thema
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2018

Vertrauen

Tödliches Serum
0

Der Thriller „Tödliches Serum“ von Katrin Rodeit ist ein spannendes und nervenaufreibendes Buch. Der Spannungsbogen ist von Anfang an und gipfelt in den letzten Kapiteln mit einer erschreckenden Wahrheit.
In ...

Der Thriller „Tödliches Serum“ von Katrin Rodeit ist ein spannendes und nervenaufreibendes Buch. Der Spannungsbogen ist von Anfang an und gipfelt in den letzten Kapiteln mit einer erschreckenden Wahrheit.
In einer Reihenfolge sterben mehrere Leute, ein Kinderarzt wird vergiftet, eine Kindergartenerzieherin wird erschossen, eine Mitarbeiterin der Gesundheitsbehörde wird vergiftet, aber gerettet. Einen Zusammenhang erkennen die Ermittler nur sehr schwer. Durch Mitarbeit der betroffenen Personen kommt man eine Vermutung. Leider erhärtet sich der Verdacht, der noch ganz andere Hintergründe in den Vordergrund rückt.
Verständlich und spannend geschrieben. Ein Thema, dem eigentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Sehr empfehlenswertes Buch.