Cover-Bild Royal Temptation
Band 2 der Reihe "Royals-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
April Dawson

Royal Temptation

Eine junge Erbin auf Abwegen ...

"Ein fesselnder Auftakt!" Corinnas World of Books über Royal Wedding

Band 2 der heiter-romantischen Royal -Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 19.06.2018

Einfach klasse <3

Wow dieses Cover ist einfach total Klasse.
Es ist wunderschön und fällt einem gleich ins Auge.
Ich finde es sogar noch schöner als von den ersten Teil.

Im ersten Teil ging es ja um Jenna & Philip. ...

Wow dieses Cover ist einfach total Klasse.
Es ist wunderschön und fällt einem gleich ins Auge.
Ich finde es sogar noch schöner als von den ersten Teil.

Im ersten Teil ging es ja um Jenna & Philip. Die treffen wir auch in dem Band wieder. Man kann den Teil auch sehr gut alleine lesen.
Aber um sich nicht Spoilern zu lassen, wenn man den ersten Teil möchte, empfehle ich die Richtige Reihenfolge.

Hier geht es um Kylie und Niall. Die beiden erleben einen tollen One-Night-Stand. Wollen aber dann nicht weiter auf ihre Beziehung eingehen. Den beide kommen aus verschiedenen Welten. Aber dann merkt sie das sie Schwanger von Niall ist. Sie weiß nicht was sie machen soll. Ihre Gefühlswelt wird durcheinander gewirbelt. Wir erleben eine Achterbahnfahrt an Emotionen.

Mir haben die Charaktere total klasse gefallen. Auch das wir wieder auf Alte Bekante treffen, war super. Und ich hoffe sehr, das wir noch mehr von der Reihe irgendwann mal lesen. Die Story um die Royals ist echt klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht und locker, aber auch sehr modern. Ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Es war kaum möglich es zur Seite zu legen, den ich musste unbedingt wissen wie es mit Kylie und Niall weiter geht.

Vielen Dank an LYX-Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Schöne royale Geschichte

Kylie ist die Tochter eines Lords, lebt aktuell aber im New York.

Kylie ist die Tochter eines Lords, lebt aktuell aber im New York.

Kylie sitzt gerade auf der Toilette und macht einen Schwangerschaftstest, welcher natürlich positiv ist und ihr ganzes Leben zum Wanken bringt, der Vater ist Niall, Leibwächter. Also in ihren Augen nicht die passende Partie. Nach der strengen Erziehung ihrer Mutter, lässt Kylie keinen Mann an sich heran, bei einem Treffen mit ihrer Freundin Janna und deren Mann Phillip, lernt sie Niall kennen. In Galen haben sie dann eine gemeinsame Nacht, mit Folgen.

Kylie ist auf dem Junggesellenabschied ihrer besten Freundin eingeladen, im Laufe des Abends treffen sie auf die Männergruppe mit Philipp und natürlich auch Niall. Kylie verschließt sich vor ihm, seit der gemeinsamen Nacht. Noch zu ihrem Übel taucht am nächsten Tag ihre Mutter auf, deren Verhältnis sehr schwierig ist.

Auch Naill hadert mit sich, er hat Gefühle zu Kylie, diese ist aber bei jedem Treffen verschlossen und distanziert und behauptet die eine Nacht wäre nur zum Zeitvertreib gewesen, dies kränkt natürlich auch Naill, aber er will trotzdem um sie kämpfen.

Kylie ist weiterhin sehr unsicher, wie es mit ihr und Naill weitergehen soll, einerseits will sie ihm ja von der Schwangerschaft erzählen, aber dann kommt immer wieder Mutter dazwischen.

Jana und Philipp sind auf Flitterwochen, wo auch Naill als Leibwächter für Prinzessin und Prinz von Galen aufpasst.

Schlussendlich hat Kylie einen Termin bei einer Frauenärztin zum Schwangerschaftsabbruch gemacht, in Begleitung ihrer besten Freundin will sie diesen Schritt machen, bei einem letzten Kontrollultrastall hört sich das erste Mal die Herztöne ihres ungeborenen Kindes und entscheidet sich nach diesem Moment doch für das Kind.

Nach vielen auf und ab, finden Naill und Kylie doch zueinander, Kylie öffnet sich mehr und mehr gegenüber Naill, die Schwangerschaft steht aber weiterhin zwischen ihnen, da Kylie es bisher noch nicht über sich gebracht, ihn von der frohen Botschaft zu erzählen. Beide gestehen sich aber die Liebe zueinander. Auf ihrem Geburtstag hat sie einen heftigen Streit mit ihrer Mutter, diese verbittet ihr die Beziehung zu Niall, in ihrer Wut offenbart sie ihre Schwangerschaft, nur leider hört dies nicht nur ihre Mutter sonst auch der unwissende Niall.

Naill ist natürlich anfangs sehr geschockt, da er damit nicht gerechnet hat Vater zu werden, aber nachdem er die Neuigkeit verdaut hat, steht er voll und ganz zu Kylie und dem Baby.

Beide könnten nicht glücklicher Sein ? es kommen aber immer wieder Sachen dazwischen, die ihre frische Beziehung auf den Prüfstand bringt. Naill muss immer wieder wegen Problem am Hofe nach Galen zurückfliegen sodass Kylie am Schluss schon so verzweifelt ist und sich wieder von ihm trennt, da sie diesen ständigen Abstand zueinander nicht mehr aushält.

Mit dieser Situation kann aber auch Niall nicht leben und kündigt daraufhin seinen geliebten Job und kehrt nach New York zurück.

Am Ende fügt sich alles zusammen, Naill kann einen Job bei der Botschaft von Galen in New York antreten. Alles besteht bereit für die Geburt ihrer Kämpferin „Hannah“.

Diese kommt nach vielen Pannen per Kaiserschnitt zur Welt.

Das gemeinsame Leben der Beiden kann nicht glücklicher Beginnen, nachdem sie ihre Tochter Hannah in den Händen halten. ? ?

Fazit:

Eine wirklich herzzerreisende, emotionale Geschichte, die Story von Kylie und Naill hat mich vollends überzeugt, ein tolles Buch und wie ein Märchen, nur in der Gegenwart, im 21. Jahrhundert.

Fand schon die BOSS Reihe von April Dawson toll, habe jetzt einen weiteren Favoriten der Autorin gefunden.

Nachdem ich am Schluss rausgefunden habe, dass dies ja schon der 2. Teil der Reihe ist, werde also auch noch den 1. Teil der Reihe verschlingen ? <3

Als Royal Liebhaberin eine klare Leseempfehlung.

Mir wurde das E-Book freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Band 2
ISBN: 978-3-7363-0816-9
2018

Cover
Es ist wunderschön! Mir gefällt die Frisur und das Kleid der Frau.

Inhalt
Kylie ist jung, reich ...

Eckdaten
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0816-9
2018

Cover
Es ist wunderschön! Mir gefällt die Frisur und das Kleid der Frau.

Inhalt
Kylie ist jung, reich und erfolgreich – und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist das noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal, wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie eins klar: sie muss ihr Herz öffnen, bevor es für immer zu spät ist.

Autorin
April Dawson ist eine „heiße“ Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LXY-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits 10 Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl.

Meinung
Also der Klappentext verspricht schonmal eine interessante Geschichte. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze emotionale Chaos entfalten wird, denn die Autorin kannte ich bisher nicht.
Die Handlung wird durch die Ich-Perspektive der jeweiligen Erzähler erzählt, was uns einen noch tieferen Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Kylie hadert mit ihrem Schicksal als älteste Tochter eines Lords, denn sie möchte lieber frei sein. Doch als sie erfährt, dass sie schwanger ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie, die stets wusste, was sie tat, hatte auf einmal keinen Plan mehr. Den Vater des Kindes, Niall, wollte sie auf keinem Fall etwas davon erzählen, bis es zu spät ist. Sie empfindet viel für ihn, aber möchte nicht, dass er genauso unter den Verpflichtungen leidet wie sie, weshalb sie ihm und ihr das Herz bricht.
Niall ist der Bodyguard des Prinzen und somit kein Kandidat für eine standesgemäße Heirat, doch die Liebe siegt letztlich immer, nicht wahr?
Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn immer, wenn es gerade gut läuft und man auf ein Happy End hofft, kommt etwas dazwischen. Tja, wer auf ein glückliches Ende hofft, der sollte die Geschichte lesen.
Ich fand die Geschichte unglaublich mitreißend und sie erinnerte mich ein klein wenig an Aschenputtel, auch wenn die Rolle der Aschenputtel in diesem Fall männlich wäre. XD Es hatte auf jeden Fall etwas Märchenhaftes an sich, was ich bezaubernd fand. Außerdem zeigt uns die Geschichte, dass die Liebe am Ende immer siegt. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 09.07.2018

Für beide Protagonisten eine echte Herausforderung zum Glück

Nach "Royal Wedding" geht es nun mit "Royal Temptation" weiter mit den Aristokraten von Galen.

Im Vorband haben sich Prinz Philip und Jenna ja gefunden. Da die Leser bereits in diesem Band auch Kylie Jennas beste Freundin und Niall, den Bodyguard von Philip kennengelernt haben, empfehle ich die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Das Buch "Royal Temptation" ist allerdings so geschrieben, dass man problemlos in die Handlung hineinfindet ohne den Vorband zu kennen. Man hat dadurch bloß nicht den Effekt des Wiedersehens von lieb gewonnenen Charakteren. Vom Schreibstil ist dies nämlich April Dawson hervorragend gelungen und ich liebe solche Bücher, in denen sich eins zum anderen fügt.

Kylie Blair-Woodward ist als Tochter eines Lords von Galen ihr ganzes Leben darauf gedrillt worden, sich stilsicher zwischen den Adeligen zu bewegen und irgendwann auch einen passenden Ehemann zu finden. Sie trat die Flucht nach New York an, aber durch die Verkettung der Umstände aus dem Vorband (Jennas und Philips Liebesglück) ist die Nähe zum Königshaus und die Hoffnung der penetranten Mutter auf eine standesgemäße Heirat wieder näher gerückt.

Die Autorin hat hier eine Vielzahl an Charakteren geschaffen, die die Handlung vielseitig bereichern und voranbringen. Aus einem One-Night-Stand wird viel mehr. Denn ohne zu spoilern, darf verraten werden, dass Kylie ein Kind von Niall erwartet.

Es kommt die Frage auf, ob sie das Baby überhaupt behalten will. Denn Niall ist alles andere als standesgemäß. Wie wird man zur Mutter? Ist es nur der Schwangerschaftstest? Oder vielleicht der erste Herzschlag?

Kylie ist überfordert. Aber ihre Freundinnen sind in diesem Chaos für sie da. Ein interessanter Konflikt für die toughe moderne Frau, die immer noch mit antiquierten Wertvorstellungen zu kämpfen hat.

Niall dagegen lebt für seinen Job als Bodyguard. An eine eigene Familie hat er bis auf seine Halbgeschwister noch nie gedacht. Doch Kylie lässt ihn schwach werden und umdenken. Für beide Protagonisten eine echte Herausforderung zum Glück. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkte.

Ich hoffe auf weitere Bücher über die Adeligen von Galen, denn Kylie hat noch zwei Schwestern, Charlotte und Faye und Niall die besagten Halbgeschwister. Also rann an die Tasten, April Dawson!

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Klappentext: Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der romantischen Royal-Reihe von April Dawson, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Die Nacht von Niall und Kylie (die im ersten Band als Nebencharaktere dabei sind) wird hier als Rückblick bzw. als Erinnerung von Niall erzählt, so dass einem in dieser Hinsicht nichts verloren geht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker-leicht und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam.

Kylie hat es als Tochter eines Lords nicht gerade leicht. Besonders ihre Mutter macht ihr das Leben unnötig schwer, will sie ihre Tochter doch unbedingt an einen wohlhabenden Mann bringen. Doch ihr One-Night-Stand ist der einzige, der noch immer ihre Gedanken beherrscht. Bis sie feststellt, dass sie schwanger ist und alles neu überdenken muss.

Niall hat One-Night-Stands immer genossen, doch die Nacht mit Kylie kann er ebenfalls nicht vergessen. Er versucht auch danach sein Glück bei ihr und wird doch jedesmal abgewiesen. Lohnt es sich dann überhaupt noch, um sie zu kämpfen? Oder wäre es besser, endlich aufzugeben?

Obwohl ich Niall und Kylie sofort in mein Herz geschlossen habe und sie sehr sympathisch fand, gab es doch Situationen, in denen ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Jedoch gaben gerade diese Situationen der Geschichte ein bisschen Würze.

Auch Jenna und Philipp, das Pärchen aus dem Vorgänger, sind als Nebencharaktere und Freunde der beiden treu an ihrer Seite. Ihre Geschichte werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, da sie mir ebenfalls total sympathisch waren.

Die Liebesgeschichte fließt eher etwas ruhiger und harmonisch dahin. Großartige Spannung und unerwartete Wendungen hält sie zwar nicht gerade bereit, dafür aber jede Menge Romantik, einen tollen Freundeskreis und liebenswerte Charaktere. Natürlich fehlen auch Eifersucht und Streitereien dabei nicht, aber vor allem beginnt die Liebe hier mal andersrum. Statt mit dem ersten Date beginnt sie direkt mit der Schwangerschaft. Niall und Kylie müssen zwar Umwege gehen, aber die Liebe wäre langweilig, wenn sie einfach wäre. Werden sie am Ende ihr gemeinsames Glück finden?

Fazit:

Mit „Royal Temptation“ hat April Dawson eine gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die mich als Romantikerin einfach verzaubern konnte. Ein Buch, das zum Träumen und Wohlfühlen einlädt. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.