Himmelstochter
HimmelstochterInhalt:
Liebe und Freundschaft, Verrat und Gefahr: magische, mitreißende Romantasy im mystischen Irland.
Als Caitlyn den gut aussehenden Aiden trifft, gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen. Er offenbart ...
Inhalt:
Liebe und Freundschaft, Verrat und Gefahr: magische, mitreißende Romantasy im mystischen Irland.
Als Caitlyn den gut aussehenden Aiden trifft, gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen. Er offenbart ihr ein Geheimnis über ihre Herkunft und gesteht ihr seine Bestimmung: Als ihr Protector ist er gekommen, um sie zu beschützen. Gejagt von dunklen Mächten begeben sie sich auf Spurensuche nach Irland, wo Caitlyns Wurzeln liegen. Dabei entwickeln die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch es stellt sich heraus, dass eine Liebe zwischen ihnen nicht sein darf. Während Caitlyn um Aiden kämpft und mehr über die magische Blutlinie, der sie entstammt, erfährt, kommt das Böse immer näher ...
Meine Meinung:
Der Schreibstil - tja und hier kommt schon mein erster, aber einziger, dafür sehr großer Kritikpunkt: Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler, Fehler in Grammatik und Zeichensetzung, dazu Wiederholungen. Das darf so einfach nicht vorkommen, ein absolutes No-Go. Mein Lesefluss wurde dadurch extrem gestört.
Die Handlung und ihre Entwicklung dagegen haben mir richtig gut gefallen. Die Grundidee ist fantastisch und originell. Die Spannung ist durchgehend vorhanden und hat mich immer weiter lesen lassen.
Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Beschreibungen sind detailliert, so dass ich wunderbar abtauchen und mir alles gut vorstellen konnte.
Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, sehr lebendig gezeichnet.
Caithlyn ist eine starke Protagonistin, die stetig an ihren Aufgaben und Problemen wächst, sich weiterentwickelt.
Aiden muss man einfach lieben!
Ein wirklich schönes, und spannendes Buch, das mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Wären diese vielen Rechtschreibfehler nicht, hätte es volle 5 Sterne gegeben.
Fazit:
Ein spannender und gelungener Debütroman, der Schreibstil lässt aber noch viel Luft nach oben.. Leseempfehlung.