Ein schönes Lesevergnügen
Liebe in Reihe 27Liebe in Reihe 27
Autor: Eithne Shortall
Verlag : DIANA
Coras Liebesleben liegt in Scherben, daher verlässt sie Berlin und zieht zurück nach London. Da man ja von irgendetwas leben und irgendwie seinen ...
Liebe in Reihe 27
Autor: Eithne Shortall
Verlag : DIANA
Coras Liebesleben liegt in Scherben, daher verlässt sie Berlin und zieht zurück nach London. Da man ja von irgendetwas leben und irgendwie seinen Lebensunterhalt finanzieren muss nimmt Cora bei der Fluggesellschaft Aer Lingus einen Job an deren Check-in Schalter an.
Da sie schon immer gerne Amor spielte platziert sie Singles in Reihe 27. Ihre Freundin Nancy beobachtet als Flugbegleiterin was mit den Probanden in der Luft geschieht.
So gerne Cora auch andere Menschen miteinander verkuppelt, so sehr nimmt sie selbst nach ihrer Pleite mit Friedrich Abstand von allen Herzangelegenheiten die auch nur ansatzweise sie selbst betreffen könnten. Daher hat es Sicherheitschef Charlie auch verdammt schwer auch nur annähernd an ihrer Mauer zu kratzen. Gleichzeitig erkrankt Coras Mutter immer mehr an Alzheimer und verabschiedet sich von dieser Welt.
Ihr merkt hier geht es nicht bloß um Reihe 27, hier geht es um soviel mehr. Unglaublich viele einzelne Schicksale verwoben in einem einzigen Plot.
Inhaltsreich und mit einer vorhanden Tiefe ist dies alles andere als ein langweiliger Liebesroman.
Ich lernte unglaublich viele Menschen während des lesens kennen und fand die Souveränität mit der sich alles ineinander fügte grandios.
In einem flüssig, fließendem Schreibstil führt die Autorin durch die Seiten. Die eingesetzten Wendungen sind effektvoll und sehr belebend.
Das Cover gefällt mir ebenso gut, wie der Inhalt selbst. Frisch und modern gestaltet.
Ich gebe für diese angenehme Lesezeit die ich erleben dürfte sehr gerne die volle Sternenzahl.