Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Der Schlaflosigkeit auf der Spur

Das Morpheus-Gen

David ist ein junger Anwalt. Er setzt sich auch für die schwachen der Gesellschaft ein, indem er probono Fälle entgegen nimmt. Zu Hause wartet seine langjährige Freundin Sarah auf ihn, man könnte fast meinen das es ihm an nichts fehlt. Sein Chef macht ihm etwas Druck und spornt ihn an die Nächte durch zu arbeiten, doch wie soll David das schaffen er braucht doch auch Schlaf? Sein bester Freund weiß dagegen Abhilfe und verschafft David neuartige Tabletten, die einen ewig wach bleiben lassen. Problem gelöst.
Doch das ist erst der Anfang des ganzen Unheils. David kann nicht mehr schlafen, sein Leben gerät völlig aus den Fugen und es passieren seltsame Dinge in seinem Umfeld. Nachdem sein bester Freund und Sarah leblos aufgefunden werden bekommt David Panik, wie konnte das alles passieren?

Die Idee, der Schlaflosigkeit hat mich zu Beginn noch gefesselt. Noch nie hatte ich eine ähnliche Idee verpackt in eine Thriller gelesen, ich war der Meinung, das kann nur gut gehen. Leider wurde ich enttäuscht. Es hat sich keinerlei Spannung aufgebaut und die Geschichte war eindeutig zu langatmig. Der drang des weiterlesen blieb fast komplett aus. Zu viele Verstrickungen, die auf den letzten Seiten des Buches erst zusammen geführt wurden, hier überschlugen sich die Ereignisse völlig und ließen mich leicht verwirrt zurück. Auch das Ende des Buches hatte für mich eher etwas eines Romane als eines Thrillers.

Mich könnte das Buch nicht überzeugen, weswegen ich es auch nicht weiterempfehlen kann.

• Geschichte
  • Spannungsbogen
  • Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 15.07.2018

Mittelmäßige Geschichte

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

International Guys ist eine Firma die sich aus den drei besten Freunden Parketr, Bo und Royce zusammenschließt. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Frauen zu coachen in allen Lebenslagen. Allse drei sind gutaussehend und extrem sexy, zu dem können sie mit Finanzen, Mode und Liebe gut umgehen. Das Buch stellt sich aus drei Teilen zusammen, immer in einer anderen Stadt und mit anderen Klienten. Wir begleiten in dem Buch vor allem Parker, der sich allen drei Jobs annimmt. Natürlich sind die Klienten auch extrem sexy. International Guys hilf diesen Frauen den richtigen Weg zu finden.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, das Konzept ist mir einfach etwas zu leicht gestrickt. Alle sind extrem gutaussend und wollen ja doch immer nur das eine. Mit den eigenen Kunden zu scblafen steht dabei natürlich auch auf dem tagesplan und lassen sich dafür auch noch bezahlen. Das Buch endet mit einem offenen Ende, natürlich würde ich gerne wissen, wie die Liebesgeschichte weitergeht, aber ich denken nicht, dass mein Interesse groß genug ist mir dafür das zweite Buch zu holen.

Ich würde sagen man verpasst nichts wenn man diese Buch nicht liest, aber für zwischendurch ist es eine angenehme Abwechslung.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Eine langwierige Geschichte mit nur wenigen Seiten Spannung.

Das Echo dieser Tage

In diesem Buch geht es um das Leben der Protagonistin Flora. Flora ist nicht mehr die jüngste, Mutter zweier Kinder, Oma, geschieden und jetzt auch noch arbeitslos. Das Buch beschäftigt sich zunächst lange mit der Tatsache das Flora nun arbeitslos ist. Dadurch kommen häufig wiederholungen vor, welche dem Buch einige unnötige längen verleiht. Leider konnte ich mit mit dem Star des Buches gar nicht anfreunden. Flora ist nur damit beschäftigt sich selbst zu bedauern, die arme Flora. Wenn man mehr über ihr Leben erfährt, findet man das ziemlich unfair. An einigen Stellen wird ihr zwar selbst etwas klar, dass sie zu viel jammert, dass hindert sie jedoch nicht daran, auf der nächsten Seite weiter zu Jammern. Gerade als es zum kurzen spannenden Teil kommt, meint man jetzt sollte sie endlich verstanden haben, dass es alles nicht so schlimm ist wie sie denkt. Doch falsch gedacht. Auch gegenüber ihren Mitmenschen finde ich sie oft schroff. Sie hat zwar auch ihre guten Seiten, aber anfreunden konnte ich mich leider nicht mit ihr.

Der Schreibstil des Buches ist angenehm und mann hat einen relativ guten lesefluss. Leider wirkt es durch einige wiederholungen und zu viele Gedanken sehr ermüdend und langwierig. Dieser Roman könnte mich nicht begeistern. Für jemanden, der von einem Roman mehr erwartet als eine öde Geschichte über eine Frau die sich selbst bedauert, ist dieses Buch wohl nicht geeignet.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Nicht wirklich mein Fall

Niemals

Das Buch hat mich nach der Leseprobe wirklich begeistert und ich wollte unbedingt weiter lesen. Leider konnte sich dieses Gefühl nicht durch das buch halten. Ich fande das Buch teilweise sehr langweilig und langwierig. Ich hatte sogar zwischendurch komplett das Interesse verloren und musste mich zwingen das Buch zu beenden.

Aaron ist an sich eine spannenden und interessante Person, der Rückblick auf ihr altes Leben hat mir super gut gefallen, leider fande ich ihre Entwicklung nach dem Unfall nicht besonders gut. Allgemein ihr Umfeld konnte mich einfach nicht überzeugen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich den ersten Teil nicht kenne, leider habe ich nach diesem Buch auch keinen Reiz es zu lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Spannend geht anders

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Mit Hangman setzt Daniel Cole seine Reihe fort. Auch in diesem Buch stellen die Geschehnisse des ersten Buches Ragdoll eine rolle. Nach eineinhalb Jahren gibt es erneut viele Morde die stark an den letzten Fall erinnern. Emily Baxter wird angefordert um die Fälle in New York aufzuklären, so wie sie es schon einmal geschafft hat. Die getöteten Menschen haben "Köder" oder "Puppe" in sich geritzt, was hat das zu bedeuten?

Mich konnte da Buch leider nicht wirklich fesseln, Baxter wirkt zutiefst traumatisiert, was man ja verstehen kann, aber sie scheint mir dadurch nicht die richtige für den Fall zu sein. Gerade ihr Verhalten in ihrem Privatleben macht einen stutzig. Gerade am Anfang des Buches hat für mich merklich die Spannung gefehlt, was meinen Fortschritt mit dem Hörbuch merklich gedämpft hat. Ab Mitte wird dies dann zwar besser aber kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und es wird mir ehrlich gesagt etwas zu krass. Die Auflösung des Falls hat bei mir auch einige Fragen offen gelassen und es wurde meiner Meinung nach zu rasch beendend.

Ich wurde leider nicht wirklich überzeugt, wer aber trotzdem wissen will wie es mit Baxter weitergeht sollte das Buch dennoch lesen.