Cover-Bild Mächtiges Blut
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Sandra Florean

Mächtiges Blut

Nachtahn 1
Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?

Veröffentlicht am 20.06.2018

Wenn man dieses Buch erstmal angefangen hat, möchte man nicht mehr aufhören

Dorian ist ein alter und mächtiger Vampir.
Eines abends lernt er Louisa kennen und verliebt sich unsterblich in sie.
Zunächst will sie nichts von ihm wissen.
Eine völlig neue Situation für Dorian.
Allmählich ...

Dorian ist ein alter und mächtiger Vampir.
Eines abends lernt er Louisa kennen und verliebt sich unsterblich in sie.
Zunächst will sie nichts von ihm wissen.
Eine völlig neue Situation für Dorian.
Allmählich gewinnt er ihr Herz.
Aber düstere Zeiten stehen bevor.
Vampire sind ihm auf den Fersen und wie soll er Louisa erklären das er ein Vampir ist?

Vampirstorys sind ja sehr verbreitet.
Und jeder Autor stellt sie anders dar.
Von daher war ich sehr gespannt, wie es wohl hier geschildert wird.
Das Vampirleben wurden sehr anschaulich und nachvollziehbar dargestellt.
Im Prinzip kann man sich das so vorstellen. Ich stand daneben und konnte es mir direkt anschauen.
Ein schöner Film, der mir da präsentiert wurde.
Louisa fand ich sehr geheimnisvoll und auch etwas zerrissen.
Gerade das sie nicht perfekt ist und wirklich ihre Probleme hat, machte sie für mich ungeheuer sympathisch.
Manche Situationen, konnte ich zwar nicht so recht nachvollziehen. Aber hey, so schlimm ist das nicht.
Es war das Verhalten das sie an den Tag gelegt hat, daß ich oft nicht verstehen konnte.
Einiges erschien mir einfach auch zu einfach.
Vor allem gerade wenn ich bedenke, was sie alles durchgemacht hat.
Aber sie hat etwas sehr geheimnisvolles an sich, das mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte nachvollziehen, warum sich Dorian in sie verliebt hat.
Dorian fand ich auch sehr faszinierend. Ich hab ihn sofort gemocht. Es ist diese geheimnisvolle Aura die ihn umgibt. Dieser Magie kann man sich einfach nicht entziehen.
Diese anderen Vampire mochte ich nicht so recht. Aber ich denke das war auch beabsichtigt. Da wurden uns die Schattenseiten des Vampirseins präsentiert.
Dieser Seite konnte ich zwar nicht viel abgewinnen, aber sie war nötig.
Die guten und auch weniger guten Charaktere fand ich sehr gut dargestellt, aber gleichzeitig nicht zu übertrieben.
Dennoch hat mir etwas die Tiefe gefehlt.
Ich hoffe beim nächsten Teil bekomme ich mehr davon zu sehen.
Der Schlussakt wurde uns zwar gut präsentiert, dennoch fand ich ihn etwas mager.
Mir hat da etwas die Spannung gefehlt, es war ja zu vermuten, auf was es hinausläuft.
Bei einer Sache hab ich ja auch noch so meinen Verdacht und bin gespannt ob es vielleicht im nächsten Buch vertieft wird.
Überwiegend wird uns alles aus Dorians und Louisas Perspektive erzählt. Hat mir sehr gut gefallen. So konnte ich ihre Gefühle und Gedanken viel besser wahrnehmen.
Das Cover des Buches hat mir auch sehr gut gefallen.
5 von 5 Sternen

Wenn man dieses Buch erstmal angefangen hat, möchte man nicht mehr aufhören.
Man muss einfach wissen, wie geht es mit Dorian und Louisa weiter.
Nebenbei bemerkt finde ich die Namen der Charaktere sehr gut gewählt.
Die unsterbliche Liebe zwischen beiden hat mich voll in ihren Bann gezogen. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Auch wenn das Buch kleine Schwächen aufweist. Es ist dennoch ein purer Lesegenuss, den man sich nicht entgehen lassen darf.
Es hat dieses gewisse Etwas das ein gutes Buch ausmacht.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Ein machtvoller Anfang

Mit Bluterben Nachtahn Mächtiges Blut entführt uns die Autorin Sandra Florean in eine Welt die düster und faszinierend zugleich ist. Ja es ist auch ein Liebesroman, mit einem alten machtvollen Vampir, einer jungen Frau und vielen Widrigkeiten die ihre Liebe bedrohen. Wer nun sagt, das kennt man doch schon und wurde in zig Büchern beschrieben, der hat zum einem Recht, würde aber einen gut geschriebenen Roman verpassen, wenn er/sie das Buch deshalb erst gar nicht in Betracht zieht.

Sandra Florean erzählt mit leichter Hand und in flüssiger Form die Geschichte von Dorian und Louisa, ihr Zusammenfinden und auch die Gefahren die ihrer jungen Liebe drohen. Die Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu immer komplexeren Charakteren, die einem ans Herz wachsen. Ich habe mit Dorian mitgelitten als Louise in erst einmal abweist. Auch Louisa's Vorgeschichte wird gefühlvoll erzählt und ihre Gründe warum sie sich nicht Hals über Kopf in eine Liebesgeschichte stürzen will. Die handelnden Personen werden nach und nach eingeführt und als Leserin habe ich den Überblick nicht verloren. Natürlich gibt es in dieser Geschichte auch Widersacher, die Dorian's Blut haben wollen. Dieses Blut enthält große Kräfte und deshalb scheuen die Gegner auch nicht davor zurück Louisa als Waffe gegen Dorian zu benutzen.

Gut finde ich an dieser Geschichte auch, dass es nicht nur strahlende Helden und dunkle Bösewichte gibt, die Charaktere sich vielschichtig angelegt und entwickeln sich auch im Laufe der Geschichte. Louisa erhält, ebenso wie der Leser, im Laufe der Handlung immer mehr Informationen über die Welt der Vampire. Die körperlichen Begegnungen zwischen den Protagonisten werden geschmackvoll beschrieben und sind nicht der Hauptbestandteil des Romans. In anderen Romanserien stört es mich schon wenn die eigentliche Geschichte in den Hintergrund gerät und das geschlechtliche zu viel Raum einnimmt. Hier ist für mich eine ausgewogene Mischung gelungen.

Es gibt auch einige blutige Szenarien im Buch, die zarteren Gemütern eventuell aufs Gemüt schlagen können, ich finde sie aber nicht zu brutal oder blutig und sie werden auch nicht bis ist letzte Detail ausgeschmückt, da geht es eher um das eigene Kopfkino. Das Ende des Buches erleben nicht als Charaktere, wer nicht mehr in Band zwei auftaucht, das sollten zukünftige Leser selber herausfinden und der Cliffhanger, den ich natürlich nicht verrate, finde ich sehr schön.

Ich fand Band eins auf jeden Fall sehr gut und als Einstieg in eine hoffentlich längere Serie gelungen. Die Autorin Sandra Florean hat es auf jeden Fall geschafft mich mit Band eins von Bluterben Nachtahn Mächtiges Blut gut zu unterhalten.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine wunderbare Geschichte!!!

Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Das Gesicht einer jungen Frau die einen anblickt.

Cover
Dann die Schatten des Mondes und der Farben wie die der Blumenranke die leicht in das Gesicht mit einfliesst. Der Titel passt mit seiner Aussage und der Schrift sehr gut zum Bild und unterstreicht das ganze noch.

Charaktere

Louisa ist traumatisiert nach einem Überfall und Sie hat Angstzustände deswegen. Denn Ihre größte Angst ist es Ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Und bei Problemen greift Sie auch mal zum Alkohol der Ihr aber gar nicht gut tut.

Dorian ist nicht nur sehr geheimnisvoll, sondern er kann auch sehr hartnäckig sein wenn es darum geht Louisas Herz für sich zu gewinnen. Und er hat ein Geheimnis das die Zeiten überdauert.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Florean besticht durch einen wunderbaren und flüssigen Schreibstil der Lust auf mehr macht und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gesapnnt, da mich der erste überzeugt hat.

Meinung
Erfrischend anders kommt Dorian rüber. Er ist uralt und mächtig aber wenn es darum geht Louisa von sich zu überzeugen dann muss er sich ganz schön anstrengen. :D
Louisa findet am Anfang Dorian einfach sehr gut aussehend auf den ersten Blick, aber auf den zweiten ist er nicht Ihr Typ.
Eine Liebesgeschichte beginnt die eindeutig einiges zu bieten hat und auch an Spannung mithalten kann, den nicht nur die Liebe ist es die Dorian verzaubert. Nein...
Denn es sind auch andere noch hinter ihm her und die schrecken vor nichts zurück.

Fazit
Ich bin begeistert von der Liebesgeschichte die einen begeistert und von der Spannung.
Und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Fazit 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.01.2017

Packender Start und hinreißende Charaktere!

Inhalt: Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben.

"Ich war völlig versunken in die Betrachtung ihrer Haut, fasziniert von der Erregung, die mich befiel, obwohl ich sie nicht einmal berührte." - S. 78

Louisa ist ein Charakter nach meinem Geschmack! Sie weiß, wie sie gut aussieht, sie muss sich nicht in hautenge kurze Kleider stecken und hat ein eindeutiges Selbstbewusstsein und trinkt gerne etwas zu viel. Leider hat sie aber seit einem Überfall Angstzustände und ihr Alkoholkonsum wird zum Problem ... und nun steht sie noch zwischen zwei Männern! Ein authentisch gezeichneter Charakter mit Problemen, die mir auf Anhieb sympatisch war und mitfühlen lässt.

Einer dieser Männer ist Dorian, ein mächtiger und älterer Vampir, der von Louisa hin und weg ist, seitdem sie ihn abblitzen lies. Er ist ein gefährlicher Charakter mit unglaublich starken Kräften und hat mich oft zum Lachen gebracht mit seiner Art und dem selbstironischen Humor. Die Szenen aus seiner Sicht haben mir sehr gut gefallen und sie waren das reinste Vergnügen.
Einerseits ist er ein typischer Charakter: gefährlich gutaussehend und reich, aber sein Humor, seine Zweifel an sich selbst und seine Liebe zu Louisa, die so einfach beschrieben wurde, hat ihn für mich Besonders gemacht.
Nebenbei besitzt Dorian einen Butler, der den perfekten Sidekick abgibt.

"Das war das, wonach ich mich all die Jahrhunderte, gesehnt hatte." - S. 75

Zu der Story kann ich sagen, sie ist anders, denn Dorian muss erstmal um Louisa bangen und sie richtig umwerben. Dazu kommt noch das Thema mit seinem Vampirdasein, wie soll er ihr das erklären?
Es stehen einige Hindernisse zwischen ihnen, Feinde tauchen, es wird gekämpft auf und man merkt, wie die Beiden aus diesen Geschehnissen zu einem realistischen Paar zusammen wachsen. Besonders gelungen finde ich die Chemie zwischen Dorian und Louisa und freue mich, dass es weitere Bücher über sie gibt und man erfährt, wie es weiter geht.

Wie ich bereits in meiner Rezension zu ihrer anderen Serie "Die Seelenspringerin - Abgründe" erwähnt habe, punktet der Schreibstil bei mir durch seine Einfachheit und präzisen Beschreibungen. Es ist einfach in die Handlung einzutauchen und der Roman besitzt verschiedenen Sichtweisen und Perspektiven, was meine Interesse immer oben hielt und abwechslungsreich war.

Ein gelungener Reihenauftakt mit Vampiren und einigen aufregenden Szenen, sei es von den Protagonisten oder den nicht so rechtschaffenen Blutsaugern. Spannung, Liebe und Action werden hier einem geboten mit authentischen und humorvollen Charakteren und definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Nachtahn - Mächtiges Blut

Dorian ein alter Vampir der schon über 600 Jahre alt ist, sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Möchte sich aber nicht zu erkennen geben, weil er Angst hat das man sich von ihm abwendet. Deswegen verschweigt er Louisa wer er ist. Ohne Vampirmagie will er sie erobern und das ist ziemlich schwierig. Denn Louisa mag keine Männer mit blonden langen Haaren. Wird es ihm dennoch gelingen?

Das war mal wieder eine voll gelungene Geschichte. Mal ganz was anderes, ein Vampir der sich nach Liebe sehnt. Der nicht blutrünstig sein Opfer überfällt. Der eigentlich ein ganz normaler Mann sein könnte und doch ist er es leider nicht. Er ist liebevoll, hat viel Humor, manchmal ironisch und maßlos eifersüchtig ist er. Aber doch kann er auch sehr gefährlich werden, allerdings seinen Feinden gegenüber. Da kennt er kein Pardon. Er sieht einfach hin reizend gut aus.

Und doch wieder steht Louisa ihn erst einmal. Sie mag einfach nicht solche Männer und dann noch super Reiche dazu. Aber irgendwie schafft er es und kann sie überzeugen und so entsteht eine zarte Romanze, woraus eine Liebe entsteht. Einfach nur schön.

Die Autorin hat hier ein sehr gutes Buch geschrieben. Voller Überraschungen und immer kommt alles ganz anders als man sich denkt. Ein sehr spannende Geschichte die nicht langweilig war. Im Gegenteil, auch mal lustig aber dann auch ein wenig traurig. Man merkte richtig wie beide Hauptpersonen sich immer näher kamen und das es so allmählich funkte zwischen den beiden. Einfach Herzerfrischend und zauberhaft.

Mir gefiel derer flüssige Schreibstil noch und die tolle große Schrift.

Das ist der erste Teil einer Trilogie und ich bin gespannt wie es weiter geht!

Das Buch kann ich empfehlen für alle Fans die Vampir Geschichten mögen!