Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2018

Hart, schonungslos und verdammt leidenschaftlich

Lawless

Für mich ist es das erste Buch der King – Reihe und ich weiß schon jetzt, daß ich auch die beiden Vorgänger lesen muss.
Denn der dritte Band hat mich total in Brand gesetzt.
Der dritte Band beschäftigt ...

Denn der dritte Band hat mich total in Brand gesetzt.
Der dritte Band beschäftigt sich mit Thia. Ein junges Mädchen das mir sofort sehr gut gefallen hat. Sie ist verletzlich, aber auch unglaublich tough. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß defintiv was sie vom Leben erwartet. Sie läuft nicht blauäugig durch die Gegend, sondern stellt sich ihren Herausforderungen. Mit all ihren Schatten- und Sonnenseiten. Wobei die Schattenseiten defintiv überwiegen. Sie hat in ihrem jungen Leben schon so einiges mitmachen müssen und das ist wirklich harter Tobak.
Es ist schmerzlich, berührend und hat mich einfach vollkommen kalt erwischt.
Thia ging mir mit ihrer Art sehr nahe und ich hab einfach jede Sekunde mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.
Was sie hier mitzumachen hat, ist nicht einfach und ich musste einige Male schlucken. Im Laufe des Geschehen erfährt man auch immer mehr über sie, was sie nur authentischer und lebendiger macht.
Thia hat vor Jahren Bear kennengelernt. Eine Begegnung mit Folgen.
Wobei hier wirklich interessant wird, wie beide Seiten das sehen.
Nun brauch sie seine Hilfe.
Doch wird er sie ihr auch geben?
Bear ist ein klasse Protagonist, der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist. Auch über ihn erfährt man recht viel. Was seine Vergangenheit betrifft, was seine Rolle bei den Beach Bastards ist und warum ihn eine lange Freundschaft mit King verbindet.
Ganz ehrlich, gerade bei seiner Vergangenheit hab ich ungeheuer mitgelitten. Es hat mich einfach tief getroffen. Aber ich konnte auch vieles nachvollziehen, was seine Handlungen angeht.
Die Entwicklung die Bear hier durchmacht ist wirklich enorm und hat mir wirklich richtig gut gefallen.
Die Geschichte ging sofort gut los. Dabei mag ich vor allem die Schreibweise von T.M. Frazier.
Denn er ist hart, schnell und absolut schonungslos.
Es wird nichts beschönigt. Es ist wie es ist.
Klare Worte, so hart sie auch sind, aber sie erfüllen ihren Zweck, wie ich mehr als einmal schmerzlich feststellen musste.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und meine Nervenenden haben einfach extrem vibriert.
Ich war unheimlich an das Geschehen gefesselt und es hat mir einfach den Atem geraubt.
Das , womit ich es zutun hatte, was es bei mir ausgelöst hat und vor allem worauf alles hinauszielte.
Man sollte hierbei auch nicht zartbesaitet sein. denn teilweise geht es wirklich heftig zur Sache.
Er macht sehr gut begreiflich, daß die Beach Bastards nicht nur eine Gruppe von Bikern sind.
Das ganze ist viel mehr, viel abgründiger und das Ganze jagte immer wieder Schauer über meinen Rücken.
Es ist erotisch und brutal, aber gleichzeitig auch wahnsinnig gefühlvoll und hat mir immer wieder ein Lächeln entlockt.
Die Protagonisten sind nicht sanft und zugänglich. Sie alle haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und das hat sie einfach zu den Personen gemacht die sie sind.
Alle sind knallhart und doch merkt man wieviel Liebe im Detail bei allem steckt.
Es gab Szenen die haben mich wirklich schmunzeln lassen, was ich wirklich anhand der ernsten Thematik, als sehr gelungen empfand.
Die Seiten sind nur so an mir vorbeigerauscht und ich habe einfach jede Zeile inhaliert.
Die Emotionen die sich dasbei entwickeln bauen sich immer mehr auf und man genießt sie einfach.
Dabei gab es auch Wendungen, die mir absolut den Atem geraubt haben.
Aber besonders das Ende hat mich vollkommen erstarrt dasitzen lassen. Ich brauch jetzt unbedingt den Folgeband , denn so kann man das nicht stehen lassen.
Ich hab noch so viele Fragen und möchte unbedingt die Antworten darauf haben.
Mich hat diese Reihe auf jeden Fall gepackt und ich liebe sie jetzt schon. Auch wenn sie anders ist, als alles was ich bisher gelesen habe.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Thia und Bear, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Dies ist auch gut in den Kapiteln gekennzeichnet.
Die Charaktere sind lebendig, authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Wow, ich bin begeistert vom dritten Band der King Reihe.
Hart, schonungslos und verdammt leidenschaftlich.
Brutal, nervenzerrend und absolut atemberaubend.
Ich bin auf ganzer Ebene begeistert und brauche unbedingt mehr davon.
Die Charaktere sind einfach toll und haben mich absolut mitgerissen, ebenso wie die komplette Handlung und die gut platzierten Wendungen, die mich teilweise wirklich echt fertig gemacht haben.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein sehr komplexer Kriminalfall, der vor allem durch immer wieder neue Spuren besticht

Commissario Pavarotti küsst im Schlaf

Die Kurzbeschreibung dieses Buches klang schon sehr vielversprechend und ich war sehr gespannt was mich da wohl erwarten würde.

Als erstes erhalten wir ein Rückblick von einer Person, die in der Vergangenheit spielt und die klang wirklich sehr abgründig . Es machte definitiv so richtig Lust auf das Buch.
Dann kehren wir ins hier und jetzt zurück. Ein Toter wird in einem Sanatorium gefunden.
Comissario Pavarotti kommt dazu und beginnt zu ermitteln.
Unterstützung holt er sich von Frau von Spiegel, kurz genannt Lissie.
Die beiden kennen sich bereits seit dem letzten Fall.
Immer mehr Spuren entdecken die beiden und die führen sie an immer andere Orte.
Zunächst jedoch entdecken sie, das der Tote nicht der ist, der er vorzugeben schien?
Doch wer ist er und was hatte er zu verbergen?
Aber sie führen sie auch an eine längst vergangene Zeit. An eine Zeit , die für Pavarotti längst vergessen schien.
An eine gemeinsame Zeit.
Aber auch das Sanatorium hat scheinbar einiges zu verbergen.
Weshalb ist die Selbstmordrate dort so groß?
Läuft da was im Verborgenen?
Aber auch im privaten Umfeld von Pavarotti und Lissie ereignet sich einiges.
Auch dieser Aspekt ist sehr spannend und tiefgründig gestaltet.
Sehr gut hat mir gefallen, dass wir Rückblicke auf die gemeinsame Zeit von Pavarotti und Lissie erhalten.
Die Autorin schafft es geschickt uns vollends im Dunkeln zu lassen und uns immer mehr zu verwirren.
Wir bekommen immer mehr Häppchen zugeworfen, ohne überhaupt etwas zu ahnen.
Glauben wir uns auf der richtigen Spur, werden wir gleich wieder abgelenkt und woanders hingeschickt.
Je mehr wir dem Schlussakt entgegensteuern umso spannender wird es. Man kommt quasi überhaupt nicht zum Luft holen.
Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen, damit hätte ich nicht gerechnet. Auch der Showdown gestaltete sich als sehr explosiv und komplex.
Pavarotti hat mir vom ersten Moment an gefallen, er war mir sofort sehr sympathisch und der ein oder ander Kommentar von ihm, hat mich ziemlich zum schmunzeln gebracht. Das hat das ganze Buch nochmal etwas aufgelockert und ihm ein wenig die Schärfe genommen.
Er ist ein Mensch mit Ecken und Kanten und das macht ihn authentisch. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck und das merkt man auch.
Aber auch Lissie ist eine sehr interessante und vielschichtige Persönlichkeit. Es gibt Seiten von ihr , die ich gern noch ergründen würde. Sie hat allerdings auch eine Schwäche, die sie desöfteren mal in Gefahr bringt. Ich denke , bei ihr gibt es noch einige Geheimnisse zu erforschen.
Gut gefallen hat mir die Beschreibung von Spock, da musste ich auch hin und wieder schmunzeln.
Die Umgebung wurde auch sehr gut beschrieben, man konnte sich alles recht bildlich vorstellen.
Denn die Geschichte spielt sowohl in Italien, als auch in Deutschland.
Der geschichtliche Teil dieses Buches wurde sehr gut rübergebracht , sehr gut hat mir das Nachwort darüber gefallen. Darin wurde vieles nochmal näher erklärt.
Der zentrale Teil dieses Buches wurde sehr authentisch dargestellt und es zeigt uns auf, was wir sonst nicht sehen und wovor wir meist die Augen verschließen.
Überwiegend erfahren wir hier alles aus Pavarottis und Lissies Sicht, das verleiht ihnen eine merkliche Tiefe. Wir lernen ihre Gedanken und Gefühle kennen. Aber dennoch wird nicht alles offenbart, so das noch Platz für weitere Fälle ist.
Die Charaktere wurden sehr authentisch dargestellt.
Dieses Buch ist auch auf der emotionalen Ebene sehr gut ausgereift. Ich konnte förmlich den Schmerz und auch die Empfindungen der Personen spüren.
Aber es hat mich auch berührt.
Bei jeder Zeile habe ich mitgelitten und mitgefiebert.
Je nachdem, wer gerade im Zentrum des Geschehens ist, erfahren wir auch noch andere Perspektiven. So können wir auch einen Blick in ihre Seelen werfen. Was den Charakteren ein Gesicht verschafft und es nicht nur zu Randfiguren macht.
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge. Die Gestaltung hat mir gut gefallen.
Zwischendruch lesen wir auch ein Gesprächsprotokoll , die der Kriminalpsychologe Dr. Sigmund Frahm mit einer Person führt. Das hat die Spannung noch mehr aufgeheizt, denn es war bis zum Schluss nicht klar, um welche Person es sich dabei handelt.
Es ließ sich sehr locker und fließend lesen. Die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, der den Leser von Anfang an, in einen Sog führt, aus dem es kein entkomen geht.
Den Titel find ich sehr gelungen. Er ist ungewöhnlich, aber trifft des Nagel auf den Kopf.

Die Seelenspringerin

Auf die neue Reihe von Sandra Florean habe ich mich unheimlich gefreut und habe mich daher voller Elan daraufgestürzt. Ich liebe all ihre Bücher und war vor allem gespannt darauf, ob es mit ihrer Nachtahn Reihe mithalten kann, die ich wirklich über alles liebe.
Und ja, es kann, sie hat hier einfach etwas wundervoll magisches mit Thrillerelementen geschaffen, das einfach völlig entfesselt.
Im Zentrum hierbei steht Tess. Eine junge Frau, die auf den ersten Blick ganz normal erscheint. Doch das täuscht, Tess ist alles andere als normal. Sie ist eine Seelenspringerin. Das heißt sie springt in fremde Körper, aber in paranormale Körper. Und sie nimmt Anteil dessen, was dieses Ich tut, in all seiner Abgründigkeit und seiner Bösartigkeit.
Ja und das ist der Punkt, an dem es wirklich faszinierend wird. Denn Tess lebt in einer Welt zwischen Menschen, Vampiren, Gestaltwandlern und Werwesen. Alles wirklich unheimlich interessante und facettenreiche Wesen. Die einen stoßen ab, die anderen haben eine unwiderbringliche Anziehungskraft, der man sich nicht entziehen kann.
Tess selbst war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Sie ist ein Mensch mit vielen Facetten. Sie ist wandelbar, tough, nicht auf den Mund gefallen, aber auch in ihrem Herzen sehr verletzlich. Liebe lässt sie nicht zu, diese könnte zusätzlich verletzbar machen und tiefe Schmerzen hervorrufen.
Aber entgeht ihr dadurch nicht vielleicht auch sehr viel?
Als ich das erste Mal erlebte wie sie den Körper wechselte , war ich vollkommen berauscht. Es war so anders, magisch und doch… es war faszinierend.
Es ist einfach einmal etwas völlig anderes, was man hier geboten bekommt und es hat eine Menge Potenzial.
Aber nicht nur die Magie ist hier sehr tief spürbar. Auch die Thrillerelemente fand ich unglaublich gut gelungen.
Tess stellt sich allem in den Weg und versucht herauszufinden, wer hier sein Unwesen treibt.
Kein leichtes Unterfangen. Doch Tess überraschte mich einmal mehr, mit ihrem Mut, ihrer Stärke und ihrem ganzen Sein.
Sie entdeckt dabei Dinge, die ihr Alpträume bescheren.
Sie stellt sich Gefahren, die ihr alles abverlangen.
Sie wächst über sich hinaus und unweigerlich stellt sich dabei die Frage, ob sie es schaffen wird oder ihr Leben dabei selbst aufs Spiel setzt.
Die Spannung ist dabei die ganze Zeit spürbar. Aber nicht nur, daß man dabei immer mehr über Tess selbst erfährt, was ihr spürbare Ecken und Kanten verschafft. Nein, man erfährt auch immer mehr über die Welt in der es spielt und ja, es hat Faszination pur in mir ausgelöst. Ich bin schon so gespannt darauf, in den folgenden Bänden mehr darüber zu erfahren.
Doch es geht auch actionreich und sehr explosiv zu. Dabei ist es auch sehr nervenzerrend und ja, blutig. Was eine Menge Nervenkitzel und Adrenalin heraufbeschwört.
Man ist wie im Fieber und genießt und verleibt sich jede einzelnen Szene ein. Man fiebert und zittert die ganze Zeit so unglaublich mit. Man stößt dabei an seine eigenen Grenzen und ist irgendwann einfach nur sprachlos vor Entsetzen.
All die Abgründigkeit, das Grauen, Verzweiflung, Wut, Ängste, haben einfach alles entfesselt.
Doch auch das zwischenmenschliche wird nicht außer acht gelassen. Es wird verdammt heiß und das auf sehr harte, sinnliche und angenehme Art und Weise. Obwohl es doch einige Stellen sind, die von Leidenschaft und Prickeln durchzogen sind, wirkt es dennoch nicht überladen. was einfach sehr gut gelungen ist.
Es ist ein Auf und Ab der Gefühle, was man hier erlebt. Es geht unter die Haut und löst so einiges aus.
Die Wendungen die hier eingewoben wurden, haben mich dann nochmal überrascht und sprachlos gemacht.
Und der Showdown erst, es kamen Dinge zutage, die ich so nicht erwartet hätte.
Und ja, nach dem Ende brauch ich verdammt nochmal mehr.
Ein Reihe die mich defintiv in den Sog dezogen hat, ich brauche mehr davon.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Tess, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut gezeichnet, ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein. Dabei wirken sie auch noch sehr lebendig, was ihnen noch mehr Präsenz verleiht.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die Atmosphäre ist düster, geheimnisvoll und magisch angehaucht.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Was für ein genialer und alles entfesselnder Auftakt der neue Reihe von Sandra Florean.
Ich bin begeistert, von den Socken und vollkommen geflasht.
Eine Fantasy-Reihe mit Thrillerelementen und geballter Kraft an Leidenschaft. Eine absolut gelungene Mischung, die hervorragend miteinander kombiniert wurde.
Ich muss auch gestehen, das sie für mich schon auf genauso hohem Level wie die Nachtahn Reihe ist, die ich über alles liebe. Auch wenn diese hier komplett nochmal anders ist.
Ich fiebere schon jetzt dem nächsten Band entgegen.
Actionreich, magisch und sehr leidenschaftlich.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.

Ich glaub, dieser Band ist einer der besten der Reihe

Blutsühne - Nachtahn 4

Ich liebe die Nachtahn Reihe von Sandra Florean und habe mich daher sehr auf den finalen Band gefreut.

Der Anfang ging sehr geruhsam vonstatten. Was ich toll fand, man erfährt viele Rückblicke, was den Einstieg umso leichter gemacht hat.
Ich war verzaubert von Dorian und seinem Clan.
In diesem Band hat mich Sam mit am meisten beeindruckt. Am Anfang dachte ich, ich wüsste was mit ihr passieren würde. Doch weit gefehlt.
Die Autorin webt hier so einige Überraschungen ein, die mich spürbar sprachlos gemacht haben.
Ich mag Sam. Sie ist anders, aber strahlt so viel Lebendigkeit aus. Ich konnte ihren Schmerz, aber auch ihre Wut mit jeder Zeile spüren.
In diesem Buch macht sie eine gewaltige Entwicklung durch. Sie ist sehr facettenreich. Denkt man, man hat sie durchschaut, kommt schon der nächste Knaller. Einfach klasse.
Wen ich auch unheimlich mag ist Jayden. Auch er hat mich oft überrascht. Man bekommt mal eine ganz andere Seite von ihm zu spüren. Und die fand ich doch recht toll.
Aber die größte Überraschung ist wohl unsere kleine Zoe, die Tochter von Louisa und Dorian.
Sie ist um einiges erwachsener geworden und es gibt einige Sachen die uns zum schmunzeln, aber auch zum leiden bringen.
Aber es geht hier nicht nur um den Clan.
Es wartet eine weitere Überraschung auf den Leser, die mit ziemlich viel Wut, Leidenschaft und ungeahnten Konsequenzen einhergeht.
Dieser Teil hat unglaubliche Wut, viele Tränen und immensen Zorn in mir ausgelöst.
Man sieht sich mit Gefahren konfrontiert, die man so nie erwartet hätte.
Es müssen Entscheidungen getroffen werden und es gilt so einiges zu überstehen.
Ist da noch Zeit für Liebe und Glück?
Aber sowas von. Man kommt mit viel Leidenschaft und Gefühl in Berührung. Man fühlt sich verzaubert und spürt die Emotionen am eigenen Leib.
Es geht sehr adrenalingeladen und emotional zu.
Die Spannung ist dabei mit jeder Zeile greifbar und baut sich dabei immer mehr auf.
Das Ende hat mich jedoch richtig an den Abgrund getrieben. Ich hab so geflucht und geweint und hätte am liebsten in die Handlung eingegriffen.
Denn es war absolut schockierend und explosiv.
Der Abschluss hat mir jedoch gut gefallen.

Hierbei erfahren wir einige Perspektiven. Z.b. die von Dorian, Louisa und Sam. Ich hatte mitunter etwas Schwerigkeiten wer da gerade erzählt. Aber nach und nach legte sich das alles.
Die Charaktere wirken klar und geradeheraus und entwickeln immer mehr Seele und Leben.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv und mitreißend, aber auch sehr bildgewaltig und fließend gestaltet.
Auf mich hat auch der letzte Band einen ziemlichen Sog ausgeübt. Ich konnte nicht aufhören mit lesen.
Der einzige Wermutstropfen. Ich muss jetzt Abschied nehmen.
Das Cover und der Titel spiegeln den Inhalt des Buches sehr gut wieder.

Ein Muss für jeden Fantasy-Fan

Bluterben

In Band 1 haben sich Louisa und Dorian ineinander verliebt, nach einer gewaltigen Odyssee fanden sie endlich zueinander. Es gab am Ende einen gewaltigen Cliffhanger, der damit endete das Louisa schwanger war.
In Teil 2 muss sich Louisa entscheiden für das was ihr wichtig ist.
Ist Dorians und Louisas Liebe stark genug um alles zu überstehen was sich Ihnen in den Weg stellt.
Und wofür wird sich Louisa am Ende entscheiden?

Mit dem zweiten Band der Nachtahn Reihe ist die Geschichte spürbar gewachsen und sie verändert sich.
Während es im ersten Teil überwiegend romantisch zuging und der Zauber von Louisa und Dorian uns fasziniert hat.
Erleben wir hier ein Achterbahn der Gefühle und der Leidenschaft.
Dieser Band besticht durch viel Action, Mut, Liebe und Tiefgründigkeit.
Im ersten Teil durften wir schon Louisa näher kennenlernen.
In diesem Band ist Dorian an der Reihe.
Wir lernen ihn näher kennen und erfahren mehr aus seinem Leben und erkennen warum er zu dem geworden ist, was er heute ist.
Ein Werdegang der einerseits faszinierend ist , aber andererseits auch ziemlich erschreckend erscheint.
Man hatte das Gefühl bevor Dorian Louisa traf, hat er nicht gelebt.
Als er sich in sie verliebt hat, begann erst sein wahres Leben und seine Bestimmung.
Uns wird aufgezeigt was wahre Liebe bedeuten kann.
Ich habe mir desöfteren die Frage gestellt: Ist richtiger, wahrer seelischer Schmerz, stärker als die Liebe?
Ich habe meine Antwort bekommen, jetzt seid ihr dran sie zu ergründen.
Auch wird uns hier offengelegt was richtige Freundschaft bedeutet und was man dafür bereit ist zu tun.
Teamarbeit spielt in diesem Buch auch eine große Rolle, die mich doch stark beeindruchkt hat.
Louisa macht in diesem Band auch eine enorme Wandlung durch, während sie in Teil 1 doch ziemlich gefangen und fasziniert von ihrer Liebe zu Dorian ist. Und ich sie wirklich von Herzen gern hatte und sehr fasziniert von ihr war.
In diesem Teil ist sie deutlich reifer geworden. Sie verändert sich sehr , auch durch ihre Liebe zu ihrer Tochter.
Unweigerlich muss sie sich auch die Frage stellen: Was ist wichtiger.
Ich weiß nicht so recht was ich von Louisas Wandlung halten soll, einserseits erschreckt sie mich derart mit ihren Gefühlen und ihrem Tun, aber andererseits bin ich immernoch enorm von ihr fasziniert.
Auch die anderen Nebenfiguren fand ich sehr gut dargestellt. Ich hab sie geliebt, aber gleichzeitig einige unter ihnen verabscheut.
Uns wird ein Einblick in jedes Seelenleben von Ihnen gestattet. Was diesem Buch noch mehr an Tiefe gewinnen lässt. So bleiben sie nicht einfach nur Nebenfiguren. Man spürt sie und erlebt sie.
Man teilt ihre Qualen und ihr Leid.
Vor meinem Auge konnte ich direkt alles wahrnehmen. Gut, manches möchte man jetzt nicht unbedingt vor Augen sehen. Aber es gehört dazu, genau wie die guten Dinge.
Ich empfand dieses Roman als sehr facettenreich, er zeigt uns Dinge auf, die wir nicht im entferntesten auch nur erahnt hätten.
Man kann gut nahtlos von Band 1 an Band 2 anknüpfen, man ist sofort wieder im Geschehen drin. Die Spannung war sofort da und steigerte sich immer mehr. Immer wenn man dachte, da kann doch nicht mehr kommen. Wurden wir wieder überrascht und alles ging wieder von vorne los. Es baut sich schließlich alles zu einem gigantischen Showdown auf, der uns merklich schlucken lässt und uns teilweise mit Grauen erfüllt.
Ein Buch das uns in Atem hält und manchmal schier atemlos macht.
Die verschiedenen Sichtweisen haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Sehr gut dargestellt, nur machmal musste ich kurz überlegen, wer da eigentlich grad spricht.
Es lässt sich auch hier sehr flüssig lesen, auch wenn die Kapitel recht lang sind.
Man muss einfach dranbleiben.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Buch.
Auch der Titel sagt eigentlich alles über das Buch aus, was es soll.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weitergeht.