Cover-Bild Verliebt bis in die Fingerspitzen
Band 5 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens ...

Veröffentlicht am 20.06.2018

Schmerzhafte Erinnerungen und kann eine Begegnung mit dem größten Fehler gut ausgehen?

Ich habe zuvor schon mal etwas von der Autorin gelesen und damals hat mir ihr Werk sehr gut gefallen. Auch bei diesem Buch hatte ich auf jeden Fall viel Spaß und Freude.
Fliss, Seth, Harriet, Grams, die ...

Fliss, Seth, Harriet, Grams, die Pokerprinzessinnen und Co. haben mir sehr gut gefallen. Sarah Morgan hat einfach ein Händchen für indivuelle Charaktere mit viel Charme, einer düstereren Vergangenheit und Herzschmerz. Ganz besonders die Pokerprinzessinnen waren einfach zu genial. Ich habe mich förmlich krank gelacht und mein Kopfkino zeigt mir immer noch die beschriebenen Szenen in meinem Kopf.
Die Handlung hat am Anfang schon sehr stark angefangen und Fliss' Problematik stand auf jeden Fall sehr gut fokussiert im Vordergrund. Ich fand ihre Beweggründe für ihre Handlungen sehr nachvollziehbar und auch eingeflochtenden Nebenstränge haben der Geschichte bei der Gestaltung ihrer Lebendigkeit geholfen. Die Perspektivenwechsel waren ebenso abwechslungsreich. Ich habe besonders gerne aus Seths Sicht gelesen, weil er so ein herzensguter Mann ist, den jede Frau für sich alleine möchte.
Leider hat mir Plot Twist nicht mehr ganz so gut gefallen. Er war in Ordnung, aber nichts Besonderes. In ihren anderen Werken hat sich Sarah Morgan immer etwas Besonderes einfallen lassen, aber hier fand ich Fliss' Reaktion ein wenig übertrieben und man hätte dieses Ergebnis auch durch andere Faktoren bzw. Personen auslösen können, weil mehrere Probleme bzw. Beziehungen aus ihren Vergangenheiten angesprochen worden. Es wäre also kein Problem gewesen, daraus etwas Besonderes zu kreieren.
Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt sehr viel Spaß gemacht und für Zwischendurch ist es auf jeden Fall lesenswert. Zugeben möchte ich trotzdem, dass mir ihr anderes Werk mit dem Titel "Ein Sommergarten in Manhattan" noch besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Schöner Unterhaltungsroman zum Entspannen und Abschalten

Nachdem ich mit "Verliebt bis über beide Herzen" schon den Band um Daniel mit Begeisterung gelesen habe, geht es in diesem Band um seine Zwillingsschwestern Fliss und Harriet, insbesondere um Fliss. Wie ich gesehen habe, wird es auch noch einen Folgeband um Harriet geben.

Als die Hundesitterin Fliss erfährt, dass ihr Ex Seth wieder im Lande ist, bricht sie in Panik aus. Sie war mit ihm als junge Frau verheiratet und hat sich aber nach ganz kurzer Zeit von ihm getrennt und scheiden lassen. So flüchtet sie zu ihrer Großmutter in die Hamptons, um Seth aus dem Weg zu gehen. Leider kommt es aber ganz anders als erwartet....

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wie gewohnt sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Die Protagonisten schließt man auch hier wieder sehr schnell ins Herz. So konnte ich mich sehr gut in Fliss hineinversetzen, auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer so ganz verstehen konnte. Aber sowohl Fliss, als auch ihre Schwester Harriet waren für mich richtige Sympathieträger.
Noch etwas übertroffen wurden sie für mich von Seth, den ich fast noch mehr ins Herz geschlossen habe.

Wie immer bei Sarah Morgan geht es um Romantik und Liebe, aber auch gewürzt mit ein klein wenig ernsten Themen. So muss Fliss lernen Vertrauen zu gewinnen und an sich selbst und die Liebe zu glauben. Auch ein Stück Vergangenheits- und Kindheitsbewältigung gehört hier dazu. Es gibt also auch ein paar ernstere Untertöne, obwohl es sich hierbei eher um einen Liebes- und Unterhaltungsroman handelt.

Auch wenn mir der Roman richtig gut gefallen hat, so hat mich der Vorgängerband um Daniel noch ein klein wenig mehr begeistert.
Aber alles in allem ein sehr schöner Frauenroman zum Abschalten und Träumen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Große Gefühle, tolle Landschaften - ein toller Sommerroman

Fliss hält es wie ein Krebs - sie panzert sich gegen alles und jeden, der ihr zu nahe kommen ill und baut sich so eine Mauer, die kaum einer zu durchdringen mag. Ihr Vater hat Zeit seines Lebens daran gearbeitet, ihr einzureden, dass sie nicht gut genug für diese Welt ist.
Als Fliss erfährt, dass ihr Ex Seht wieder zurück ist, türmt sie in die Hamptons, um nicht nur Seht, sondern auch dem größten Fehler ihres Lebens ein für alle Mal den Rücken zu kehren...

Sarah Morgan hat mit "Verliebt bis in die Fingerspitzen" ein zauberhaften Roman vor der traumhaften Kulisse der Hamptons geschrieben. Schnell ist man in der Geschichte drinnen, auch ohne die Vorgänger zu kennen und sieht sich Fliss gegenüber, die verzweifelt versucht, es allen und jeden Recht zu machen und sich dabei selbst verliert.
Ihre Gefühle hat sie abgeschottet und merkt dabei nicht, dass sie selbst dabei auf der Strecke bleibt. Nach und nach gelingt es ihrem Ex Seht, wieder Zugang zu ihr zu finden und diesen Panzer aufzubrechen. Die Wandlung von der Eisprinzessin zur warmherzigen jungen Frau ist sehr gut nachvollziehbar geschildert. Überhaupt liest sich der Roman sehr flüssig, die einzelnen Charaktere und ihre Schauplätze ergänzen die Geschichte perfekt und sind schön ausgearbeitet. Die Dialoge wirken echt und authentisch und lassen mich so an den Szenen teilhaben, in denen gehofft, gebangt, gestritten, versöhnt und geliebt wird. Ein toller Roman, der den Sommer in den Hamptons für mich auf der heimischen Terrasse wahr werden lässt.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Schöne Liebesgeschichte, die sich am Anfang etwas in die Länge gezogen hat

Da es im vierten Band der Reihe einige Andeutungen über die gemeinsame Vergangenheit von Fliss und Seth gab, war ich gespannt darauf, ihre Geschichte zu lesen. Sie haben jung geheiratet und obwohl ihre Ehe gescheitert ist, empfinden sie noch immer etwas füreinander; diese Dynamik versprach eine emotionale, aufwühlende Liebesgeschichte. Die komplexen Emotionen hat Morgan auf jeden Fall geliefert, nur hat das Buch mich trotzdem nicht richtig bewegt. Ein Grund dafür war definitiv die Protagonistin selbst.

Fliss war mir insgesamt sympathisch, gerade, weil sie immer versucht die Menschen, die sie liebt, zu beschützen. Es hat jedoch eine Weile gedauert, bevor ich mit ihr warm wurde. Sie hat eine sehr harte Schale und gibt sich große Mühe, den weichen Kern dahinter zu verbergen; um sich selbst zu schützen ist sie auch bereit, vor ihren eigenen Gefühlen davonzulaufen. Das war zugegebenermaßen frustrierend, aber aufgrund ihrer Vergangenheit verständlich. Sie hat Angst, erneut verletzt zu werden, vor allem, da sie und Seth sich schon einmal getrennt haben. Trotzdem schien sich das Buch für mehrere Kapitel ein wenig in die Länge zu ziehen, da die beiden keinen Schritt nach vorne machen, die Protagonistin sich sehr sträubt und sie Seth aus dem Weg geht. Dafür hat mir gefallen, wie entschlossen er war, nicht erneut aufzugeben.

Das Gefühlschaos der Figuren ist durchgängig präsent und wenn sie aufeinandertreffen merkt man auf jeden Fall, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Ihre komplizierten Emotionen wurden gut und beinahe greifbar dargestellt, die spätere Entwicklung ihrer Beziehung fand ich ebenfalls überzeugend - allerdings kamen mir die Interaktionen der beiden zunächst zu kurz und ich hatte wie gesagt den Eindruck, dass die Handlung am Anfang nicht richtig voranging. Die Missverständnisse und Hindernisse, die sich durch die teils schmerzhafte gemeinsame Vergangenheit der Charaktere ergeben haben, waren dagegen glaubwürdig und wie ihre Kommunikationsprobleme nachvollziehbar, auch wenn durch ein paar Gespräche einiges erleichtert worden wäre. Am Ende ging vielleicht alles ein bisschen zu schnell, doch nach all den Problemen, die zuvor bewältigt werden mussten, hat mich das nicht gestört.

"Verliebt bis in die Fingerspitzen" bekommt von mir 3,5 Sterne. Das Buch hat mir gut gefallen, ich mochte die Charaktere und fand ihre Liebesgeschichte überzeugend, aber es hat eine Weile gedauert, bevor ich wirklich mit Fliss mitfühlen konnte und die Handlung hat sich für mich am Anfang ein wenig gezogen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Leichte Sommerlektüre

Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Harriet betreibt Fliss den Gassiservice „Die Bark Rangers“ in Manhattan. Als unerwartet ihr Ex-Mann Seth als Tierarzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, werden in Fliss die Erinnerung an ihre Beziehung und ihre Vergangenheit wach. Um Seth aus dem Weg zu gehen, flieht sie zu ihrer Großmutter in die Hamptons. Doch sie hat die Rechnung ohne Seth und das Schicksal gemacht, denn er taucht unerwartet dort auf. Total verwirrt gibt Fliss sich spontan als Harriet aus. Wie lange das wohl gutgeht?

Fliss ist kein einfacher Charakter. Sie ist die Starke der beiden Zwillinge und stellt sich schon seit ihrer Kindheit vor die schüchterne Harriet. Die beiden haben sehr unter ihrem aggressiven Vater gelitten, dem sich Fliss immer mutig entgegengestellt hat. Damals hat sie gelernt ihre Gefühle zu verbergen und niemanden in ihr Inneres schauen zu lassen, damit sie nicht verletzt wird. Dieses Verhalten hat sie so verinnerlicht, dass Seth bis heute nicht genau weiß, was damals zu ihrer Trennung geführt hat, bzw. was in Fliss vorgegangen ist.
Genau wie Seth war ich neugierig auf die Antwort zu dieser Frage.

10 Jahre lang haben die beiden sich nicht gesehen und als sie sich wieder begegnen flammen die alten Gefühle wieder auf. Als Fliss sich für Harriet ausgibt, hat das einige Folgen, die für den Leser unterhaltsamer sind, als für Fliss. Es war realistisch, wie sie sich immer mehr im Netz ihrer Lüge verfängt und es ist gar nicht so einfach für sie die schüchterne Harriet zu spielen.

Seth, als attraktiver Tierarzt, ist geduldig und verständnisvoll. Er ist ein richtiger Traummann. Sein größter Wunsch ist es zu Fliss durchzudringen und sie dazu zu bringen, sich ihm zu öffnen. Eigentlich sollte ihm das gelingen, denn die Herzen seiner weiblichen Kundinnen fliegen ihm zu und vor allem seine dunklen Wimpern haben es den Damen angetan. Doch Fliss ist anders als alle Frauen die er kennt und genau das ist das Besondere an ihr.

Die Bücher von Sarah Morgan lese ich sehr gerne, denn sie sind wunderbar leicht und unterhaltsam. Auch dieses Buch hat mich anfangs begeistert, da es einige Punkte gab, die ein spannendes Leseerlebnis mit einer Prise Humor versprachen. Das Geschehen in der Vergangenheit ist interessant, doch leider wird vieles nur angedeutet, sodass es mir schwergefallen ist mitzufühlen. Das ist sehr schade, vor allem weil die Autorin nicht müde wird immer wieder zu betonen, wie schlimm Fliss’ Kindheit war und welche Auswirkungen dies auf ihr Verhalten und ihre Selbstwahrnehmung hatte.
Es wird deutlich welchen Schaden es anrichtet wenn Kinder von einem Elternteil nur Verachtung und aggressives Verhalten erleben.

Das Setting und die Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen. Hier hat die Autorin einen Ideenreichtum bewiesen, dem sie gerne mehr Raum hätte geben können. Wie so vieles andere kommt auch Harriet etwas zu kurz, aber vielleicht ist sie im Folgeband die Hauptfigur, was mich sehr freuen würde.

Obwohl das Buch Teil einer Reihe ist, kann man es problemlos unabhängig von den anderen lesen, denn die Handlung ist in sich abgeschlossen.

Fazit: Ein leichter Sommerroman um eine Frau die lernen muss ihre Gefühle zu zeigen.