Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Devine Rivals gefreut. Ich musste einfach wissen, wie es mit Roman und Iris weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit dem Abschluss der ...
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Devine Rivals gefreut. Ich musste einfach wissen, wie es mit Roman und Iris weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit dem Abschluss der Dilogie bin. DR war sehr romantisch, emotional und einfach nur magisch. Umso größer war die Enttäuschung. Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, aber mich haben einfach so viele Aspekte gestört. Die erste Hälfte des Buches war gefüllt nur eine Zusammenfassung von Band 1.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass Iris und Roman nicht die Hauptfiguren waren. Beide sind 90% der Geschichte voneinander getrennt und das hat mir persönlich gar nicht gefallen. Mir fehlte die Verbindung zu den Charakteren, die verstohlenen Blicke zwischen den beiden und die kleinen Details. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Briefe zwischen Iris und Roman gäbe. Denn genau diese Briefe haben Band 1 so besonders und bezaubernd gemacht. In Ruthless Vows gab es kaum Romantik (außer in Kapitel 35). Mir hat außerdem die Tiefe der Charaktere gefehlt.
Der Schreibstil war wie in Band 1 wunderschön und poetisch, aber der ganze Plot vom Buch hat keinen Sinn gemacht. Offene Fragen haben mich in DR nicht gestört, weil es eher um die Liebesgeschichte von Iris und Roman ging. Ich dachte, wir bekommen in Ruthless Vows endlich die Antworten …was leider wirklich nicht der Fall war. Die Götter waren einfach nur lächerlich! Der Gott Dacre hat keine richtige Persönlichkeit außer ,dass er kontrollsüchtig, anspruchsvoll und unglaublich dumm ist. Was will Dacre überhaupt? Warum beginnt er einen Krieg? Enva ist da nicht unbedingt besser. Sie sind Götter, aber brauchen beide Hilfe von Menschen?
Außerdem gibt es so viele Plot Holes… vieles hat auch einfach keinen Sinn gemacht. Wie zum Beispiel das Vogelbuch!
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann dem Buch nur 2,5 Sterne geben, so sehr es mir auch das Herz bricht.
Gibt dem Buch trotzdem eine Chance, ich habe nämlich auch viel Positives zu Ruthless Vows gehört.