Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2018

Lorie ist der Hammer!

Von Mistgabeln und Moorleichen (Lorie Pfeffer ermittelt 1)
0

Das Buch ist absolut der Hammer, genauso habe ich auch Lorie empfunden die Hauptprotagonisten.

Lorie ist Hausfrau, Ehefrau und Mutter und liebt nicht alles an ihrer Heimat. Der Geruch nach Mist, der ...

Das Buch ist absolut der Hammer, genauso habe ich auch Lorie empfunden die Hauptprotagonisten.

Lorie ist Hausfrau, Ehefrau und Mutter und liebt nicht alles an ihrer Heimat. Der Geruch nach Mist, der Tennisclub, die perfekten Ehefrauen, der erfolgreichen Männer usw. Aber zum Glück hat sie ja ihre Freundin Hanne. Als sie dann noch die Aufgabe bekommt über eine Moorleiche zu schreiben, wird ihr Leben turbulenter. Nach der alten Moorleiche taucht eine frische Moorleiche auf und Lorie schafft es in der Zeitungsredaktion eingestellt zu werden. Leider hat sie wohl nicht gedacht, dass ihr das Ganze so nahe geht.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und das Buch rutsch nur so durch. Ich habe es tatsächlich am Stück gelesen, da es so erfrischen leicht und locker war. Hoffentlich stolpert Lorie uns ihre Familie noch über mehr kuriose Sachen und wir bekommen Lesenachschub.

Veröffentlicht am 23.06.2018

So süße Katzenbilder

Ich wünsche dir ...
0

Ich wünsche dir .... ist ein Buch mit wunderbaren Katzenbilder und immer passenden Texten dazu

Die Lebensweisheiten sollten wir uns alle sehr zu Herzen nehmen, denn auch wenn es uns oberflächlich gesehen ...

Ich wünsche dir .... ist ein Buch mit wunderbaren Katzenbilder und immer passenden Texten dazu

Die Lebensweisheiten sollten wir uns alle sehr zu Herzen nehmen, denn auch wenn es uns oberflächlich gesehen nicht so gut geht. Gibt es doch immer Lichtblicke oder Menschen, Tiere die uns aufheitern können.

Am besten gefallen hat mir das Bild mit der Balance, einfach genial so ein Foto zu schießen. Außerdem fand ich es auch toll, dass es auch einen Wunsch gibt Zähne zu zeigen, zu kämpfen. Auch gibt es den Hinweis Spaß zu haben, nichts zu tun oder eben auch zu teilen und zu genießen.

Bei den Bildern erkennt man die Liebe der Autorin und Fotografin zu ihren Katzen. Dabei sind es nicht die absoluten "Bilderbuchkatzen", sondern jede hat ihre eigene Geschichte und Schicksal.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Botanischer Erlebnis-Krimi

Je tiefer man gräbt
0

In Rosehaven, wie so oft in Cornwall, sind die Gärten ein absolutes Vorzeigeobjekt und die Besitzer sehr stolz darauf. Die Gärten werden über Jahrhunderte angelegt, gepflegt und erhalten. Oft sind wahre ...

In Rosehaven, wie so oft in Cornwall, sind die Gärten ein absolutes Vorzeigeobjekt und die Besitzer sehr stolz darauf. Die Gärten werden über Jahrhunderte angelegt, gepflegt und erhalten. Oft sind wahre botanische Schätze darin erhalten.

Mags kommt nach dem tragischen Unfall ihres Ehemanns zurück in ihren Heimatort und arbeitet dort als selbstständige Gärtnerin. Bei einer Gartenführung fällt ihr und den Besuchern eine ungewöhnlich blühende Hortensie auf. Bei genauerer Untersuchung stößt sie auf menschliche Knochen.

Das Buch gibt viele Einblicke in die Gartenarbeit, in das Wachstum der Blumen und Bäume, wie Gartenanlagen geplant, angelegt und gepflegt werden. Diese Information sind wunderbar in die Geschichte integriert und stören überhaupt nicht.

Mags ist eine liebenswerte Person, welche ihren neuen Platz erst wieder finden muss und darum kämpft nicht alles aus der Vergangenheit preis zu geben.

Die Landschaften sind herrliche beschrieben, man hört das Rauschen des Meeres, das Summen der Bienen und meinte die Rosen riechen zu können.

Der Titel passt zum Inhalt, sowie zu meinen Leseverhalten. Beginnt man das "Graben" im Buch, muss man immer tiefer graben und kann nicht mehr aufhören.

Fazit: Ein wunderschöner Krimi, welcher einen an die Küste Cornwalls entführt und nur schwer wieder los lässt.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Woran erkennt man seine zweite Chance?

Der Flüstermann: Thriller
0

Klapptext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!



Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter ...

Klapptext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!



Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann."


Meinung:

Kaum hat man das Buch begonnen, möchte man nur noch Lesen und erfahren, wer und warum jemand solche ein Grausamkeiten ausführt.

Die Hauptermittler Laura, Max und Taylor sind Profis. Von allen dreien erfährt man häppchenweise etwas aus dem Privatleben. Somit wird auch in diesem Bereich die Neugierde erhalten.

Durch die häufigen Perspektiv- und Ortswechsel steigt der Spannungsbogen von Kapitel zu Kapitel. Es folgen zwar neue Hinweise, auch aus der Vergangenheit, aber richtig schlau wurde ich nicht und die Ermittler auch nicht.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es entsteht keine Verwirrung, wenn die Erzählperson wechselt. Personen und Ort konnten jederzeit problemlos zugeordnet werden.

Bei dem Buch handelt es sich um Band 3 der Reihe. Die beiden Vorgängerbücher müssen nicht gelesen werden um der Handlung zu folgen.

Fazit: SUCHTGEFAHR!!! Ein Buch von Catherine Shephaerd ist absoluter Lesegenuss, am besten nichts vornehmen und in die Welt der Ermittler, Opfer und Mörder versinken.

Laura-Kern-Reihe
1. Krähenmutter
2. Engelsschlaf
3. Der Flüstermann

Veröffentlicht am 21.06.2018

Saukomisch

Saubär
0

Dies war mein erste Buch mit der Ermittlerin Gisela und ihren Team. Daher brauchte ich die ersten paar um mit den ganzen Personen klar zu kommen. Nach Überwindung dieser kleinen Hürde, war es das reinste ...

Dies war mein erste Buch mit der Ermittlerin Gisela und ihren Team. Daher brauchte ich die ersten paar um mit den ganzen Personen klar zu kommen. Nach Überwindung dieser kleinen Hürde, war es das reinste Lesevergnügen.

Man sollte evtl. beachten, dass es sich eher eine Krimikomödie handelt. Mit dieser Einstellung hat man immer wieder etwas zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln.

Fazit: Absolute Leseempfehlung, für Menschen die nicht immer alles auf die Goldwaage legen und mit einen gesunden Humor das Buch lesen!


Die Reihe um Gisela Wegmeyer und Karl Lederer

Unter aller Sau (Fall 1)
Saubär (Fall 2)
Saucool (Fall 3)