Ein Buch zum lachen, weinen, hoffen und bangen - Perfekt
Wo mein Herz dich findetInhalt:
Auf dem Weg zum Hotel ihrer Eltern hat Cara eine Autopanne. Auf der Suche nach Hilfe trifft sie, in seiner einsamen Hütte, den einsilbigen Liam. Obwohl er anfangs sehr abweisend ist, hilft er ...
Inhalt:
Auf dem Weg zum Hotel ihrer Eltern hat Cara eine Autopanne. Auf der Suche nach Hilfe trifft sie, in seiner einsamen Hütte, den einsilbigen Liam. Obwohl er anfangs sehr abweisend ist, hilft er ihr und bittet sie dann, ihn zu vergessen und niemandem von ihm zu erzählen. Doch Cara kann ihn nicht vergessen und besucht ihn immer öfter. Sie merkt, dass er etwas verheimlicht, aber ihre Gefühle für ihn sind schon so stark, dass sie es ignoriert.
Doch wieso hat er für sich die Einsamkeit gewählt? Was verheimlicht er Cara?
Nachdem Caras ältere Schwester Isabel vor sechs Jahren starb, verschwand auch Caras beste Freundin Amy ohne ein Wort nach London. Doch nun ist sie zurück und hat ihren kleinen Sohn dabei. Auch Sie scheint ein Geheimnis zu bewahren, von dem nicht mal Cara etwas ahnt.
Meinung:
Dieses Buch ist wirklich toll. Es ist leicht und flüssig geschrieben und deshalb einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven der einzelnen Protagonisten geschrieben. Man erfährt deswegen viel über die Gedanken und Gefühle der Personen. Dadurch, dass es sogar vier Personen sind, aus deren Sicht man lesen kann, kann man sehr viel besser in die Geschichte eintauchen und auch sehr gut die Handlungen der Personen verstehen.
Außerdem sind die Charaktere deswegen sehr viel tiefgründiger, was mich die Personen gleich ins Herz schließen lässt. Man kann sich einfach einfühlen und mitfiebern. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Personen und liebt, lacht, weint und hofft mit ihnen.
Die Geschichte an sich ist interessant, es gibt einige Geheimnisse, die im Laufe des Buches aufgeklärt werden. Einiges konnte man sicherlich schon recht früh erahnen, trotzdem mindert es das Lesevergnügen nicht. Es ist einfach eine Geschichte, die man liest, um mal in eine andere Welt zu tauchen. Besonders das Ende gefällt mir gut, hier wurde wirklich am alles gedacht.
Fazit:
Ein toller Feel-Good-Liebesroman mit sympathischen Protagonisten und einer interessanten Geschichte. Sowas liest man gern.