Cat & Cole: Die letzte Generation
Cat & Cole 1: Die letzte GenerationInhalt:
1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und ...
Inhalt:
1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist angenehm, meist schnell und flüssig zu lesen. Allerdings empfand ich die vielen technischen Erklärungen als langatmig und wenig interessant, diese konnten mich nicht wirklich fesseln und haben en Schwung etwas herausgenommen und meinen Lesefluss verzögert. Stellenweise habe ich Passagen dann einfach nur noch quergelesen.
Die Grundidee, die Story an sich ist sehr interessant und wirklich faszinierend, gut ausgearbeitet und ideenreich. Die Geschichte beginnt spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger, der alles offenlässt. Auch ist die Handlung brutal, die Flucht hinterlässt viele Verletzte und Tote.
Cat und Cole mochte ich sehr gerne. Sie sind zwei starke Charaktere, die authentisch und nachvollziehbar handelten.
Das Buch konnte mich leider durch seine technischen Erläuterungen leider nicht ganz fesseln, aber dennoch gut unterhalten, ein spannender Plot, eine tolle Idee.
Fazit:
Tolle Grundidee, mir allerdings zu viele technische Erklärungen, die den Lesefluss etwas gebremst haben und viel von der Spannung rausnahmen.