Profilbild von 101Elena101

101Elena101 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2018

Super

Für alle Fälle Liebe

Staatsanwältin Cameron Lynde wird unfreiwillig Zeuge eines Mordes im Hotelzimmer nebenan. Nun ist sie Hauptzeugin, wobei ausgerechnet FBI-Agent Jack Pallas den Fall übernimmt. Pallas hat mit Lynde noch eine Rechnung offen, da er sie mit dem Niedergang seiner Karriere verantwortlich macht. Nun müssen die beiden zusammenarbeiten um den Mörder der jungen Frau zu finden und merken dabei, dass der jeweils andere doch nicht so schlecht ist wie sie anfangs dachten...

Schon von Anfang an konnte ich mich sehr über die witzigen, aber auch schlagfertigen Dialoge der beiden Protagonisten amüsieren. Cameron Lynde und Jack Pallas sind keineswegs auf den Kopf gefallen und machen dem Unmut über den anderen sofort Luft. Von Anfang an herrscht eine Anziehung, der sich beide nicht entziehen können, aber wollen, da Ereignisse aus der Vergangenheit zwischen ihnen stehen. Die Perspektive wechselt von den Hauptpersonen zum Mörder hin und wir entdecken so Motive, Gefühle und Taten des Mörders, bevor die Hauptpersonen auch nur versuchen können ihn zu entlarven. Der Schreibstil hat mich sehr überrascht, da ich einfach nicht mit einem so romantischen und doch spannendem 'Geschreibe' gerechnet habe. Von Anfang bis zum Ende bleiben alle Charaktere, die es auch sein sollen sympathisch und humorvoll und auch die Eskapaden die Jack und Cameron erleben halten einige Lacher bereit.

Die Storyline ist natürlich nicht neu erfunden und manche Handlungsstränge kann man schon vorausahnen, es wurde aber alles so stimmig umgesetzt, dass es mich doch voll und ganz unterhalten und überzeugen konnte.

Fazit:
Einmal angefangen, kann man diesen kriminalistisch angehauchten Frauenroman gar nicht mehr weglegen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Nur zu empfehlen

Stay with Me

Calla trägt seit einem tragischen Unfall körperliche und seelische Namen, die sie vor der Außenwelt versteckt. Sie hält sich seit dem im Hintergrund; ist still und schüchtern. Sie glaubt, dass sie mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, doch als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie in ihre Heimatstadt zurückkehren und sich ihr stellen. Dabei trifft sie in der Bar ihrer Mutter auf den attraktiven Barkeeper Jax, der ihr helfen möchte. Allerdings stehen schon bald Menschen vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter zur Rechenschaft ziehen wollen und gefährden ihr Leben...

Noch bevor ich ein Buch von J.Lynn beginne, weiß ich, dass es gut sein wird. Hier war dies nicht anders und eine meiner Lieblingsautorinnen hat mich nicht enttäuscht. Prinzip: Junges Mädchen versucht die Probleme ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen und trifft dabei auf jemanden, der ihr dabei helfen möchte. Es entwickeln sich Gefühle, die jedoch durch Hindernisse beeinflusst werden.
So weit so gut, aber was J. Lynn daraus macht, lässt mich jedes ihrer Bücher aus dieser Reihe kaufen.
Die Protagonisten sind beide so liebenswert und sympathisch, dass ich schon mit der ersten Vorstellung weiß, dass ich am Ende des Buches traurig bin, sie gehen zu lassen. Die Nebencharaktere wurden liebevoll umrissen und passen gut in die Geschichte hinein und natürlich ist der Schreibstil wie immer so, dass man am liebsten das gesamte Buch am Stück lesen möchte.
Insgesamt ist der vierte Teil mit 'Stay with me' neben 'Wait for you' mein Lieblingsteil der Reihe.

Fazit:
Lesenswert! Nur zu empfehlen!

Absolutes Lieblingsbuch!

Wie ein gewaltiger Sturm

Klappentext:

Klappentext:

Tru Bennett war erst vierzehn Jahre alt, als ihr bester Freund und ihre große Liebe Jake Wethers von England nach Amerika zog und sie mit gebrochenen Herzen zurückließ. Jetzt, zwölf Jahre später, ist Jake einer der größten Rockstars der Welt, Frontsänger von The Mighty Storm und der Bad Boy, von dem jede Frau träumt. Jede Frau außer Tru.Als erfolgreiche Musikjournalistin weiß Tru natürlich, dass es besser ist, Arbeit und Vergnügen strikt zu trennen. Aber dann erhält sie den Auftrag ihres Lebens: ein Interview mit Jake, bevor seine Band ihre lang erwartete Welttournee beginnt. Tru nimmt sich fest vor, ganz professionell zu bleiben. Doch dann begegnen sich ihre Blicke, und die alten Gefühle flammen wieder auf.

Dieses Buch ist eines meiner Favoriten für dieses Jahr, so viel kann ich euch vorab schon verraten!

Fast sofort war ich von der Geschichte gefesselt. Tru arbeitet als Musikjournalistin und hat die Möglichkeit, ihren besten Freund aus Kindertagen für ein Interview zu treffen. Sie nimmt sich vor: Sie bleibt professionell und unbeeindruckt. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn Jake sie immer wieder nervös macht. Tru ist eine sehr witzige und süße Protagonistin, die man sofort in sein Herz schließen kann. Oft musste ich an den absurdesten Stellen über sie lachen, einfach weil ihre Gedanken so verrückt sind, dass ich mich nicht zurückhalten konnte.

Der Schreibstil der Autorin trägt sein Übriges dazu bei; ich wollte immer weiterlesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wirklich auf der letzten Seite angelangt war. Für mich war alles so stimmig und unterhaltend, dass ich mir sofort Teil 2 gekauft und weitergelesen habe. Wie mit dem Element der Musik und des Bandlebens gespielt wurde fand ich grandios und sehr unterhaltsam.

Selbst die Nebencharaktere waren mit viel Liebe zusammengestellt, sodass sie nicht einfach nur als Statisten dabei waren, sondern wirklich als aktiver Teil der Geschichte, den man gerne dabeihat.Ein Beispiel hierfür ist Jakes schwuler Bodyguard Stuart. Seine Sprüche und Verhaltensweisen waren in keiner Weise nervend sondern humorvoll und authentisch.

Mich wundert nur, dass dieses Buch und die Autorin Samantha Towle so wenig Aufmerksamkeit in Deutschland hat, allein diese beiden Bücher würden viel mehr verdienen.

Fazit:

Alles was ich mag vereint in einem Buch: Romantik, Knistern,eine sympathische & humorvolle Protagonistin und genauso tolle Nebencharaktere.

Absolutes Lieblingsbuch!

Durch den Sturm

Tru und Jake haben es geschafft sich trotz aller Widrigkeiten eine Beziehung aufzubauen, die für beide Seiten funktioniert. Jetzt wollen sie ihre Hochzeit und ein gemeinsames Leben in den USA planen, was gar nicht mal so einfach ist, denn: Tru vermisst ihre Familie und ihre Freunde in London und Jakes Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Hinzu kommen gnadenlose Paparazzi, rücksichtslose Fans und dass es kaum Privatsphäre für die beiden gibt. Zu allem Überfluss gesteht Jake Tru auch noch, dass er keine Kinder haben will, was den Schlamassel perfekt macht. Reicht Liebe dieses Mal aus?

Nach dem ersten Band, der für mich so bombastisch war, konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und habe mir sofort Teil 2 zugelegt um weiterzulesen. Alle anderen Bücher mussten warten.

Ein dicker Pluspunkt gibt es auf jeden Fall dafür, dass es diesmal Perspektivwechsel zwischen Jake und Tru gibt. Während im ersten Teil immer nur aus Trus Sicht erzählt wurde, wechseln sich hier die Sichten der beiden Protagonisten nach einigen Kapitel ab und geben somit nicht nur Einsicht in Trus Gefühlswelt, sondern auch in die von Jake.

Kommen wir zur Handlung: Wow! Was da alles passiert ist unglaublich; es gibt Wut, Schmerz und ganz viel Liebe, Freundschaft, Familienzusammenhalt und Hindernisse, die es zu bewältigen gibt.

Natürlich findet man manche Elemente in anderen Büchern wieder, auch hier hat Samantha Towle das Rad nicht neu erfunden und trotzdem war es unglaublich gut und fesselnd, einfach weil die Charaktere so passend und rund waren. Außerdem hat der Schreibstil mal wieder dazu beigetragen, dass ich nicht mehr aufhören wollte weiterzulesen und nur knapp zwei Tage gebraucht habe um dieses Buch komplett durchzulesen. Ich konnte die Emotionen so gut nachfühlen, dass es mir selbst das Herz gebrochen hat, was das junge Liebespaar alles durchmachen muss um am Ende dort anzugelangen, wo sie sind.

Fazit:

Noch besser als der erste Band, auch wenn ich niemals gedacht hätte, dass das überhaupt möglich ist. Konnte mich voll und ganz überzeugen.

Fantastisch!

Coherent

Die 17-Jährige Sophie entwickelt seit dem Tod ihrer Eltern eine unglaubliche Gabe, sie kann sich nämlich ganz ohne Medien mit dem Internet verbinden und all das tun, was man auch mit Computer, Smartphone oder Tablet tun kann. Diese einzigartige Gabe fasziniert nicht nur, sie birgt auch Gefahren. Spätestens als Sophie vor einer Geheimorganisation quer über den halben Globus flüchten muss wird ihr klar: Es steckt viel mehr hinter ihren Fähigkeiten als sie anfangs dachte. Nun muss sie ihrer Vergangenheit auf die Spur kommen und das unter lebensbedrohlichen Bedingungen.

Als ein großer Fan der Nachtsonne-Chroniken von Laura Newman stand meine Entscheidung, auch dieses Buch zu lesen felsenfest. Schon von Anfang an war klar, dass mich auch dieses Buch wieder nicht enttäuschen wird. Der Einstieg fällt sehr leicht, die Handlung beginnt unmittelbar ohne sich groß mit langatmigen Erklärungen aufzuhalten.

Im Vergleich mit den Nachtsonne-Büchern fällt auf, dass Newman ihren Schreibstil an das jeweilige Bücher-Milieu anzupassen scheint, denn irgendwie ist hier ihr Stil anders, jedoch genauso gut und eben passend zur Geschichte. Es konnte mich von Anfang an fesseln und die beiden Hauptcharaktere, Sophie und Jean, sind mal wieder sehr gut gelungen. Sophie ist eine toughe und doch jugendlich gehaltene Protagonistin, die ich im realen Leben wahrscheinlich gerne als Freundin hätte.

Die Geschichte um Sophies Fähigkeiten wurde plausibel ausgearbeitet und war sehr interessant zu erleben, da Newman (wie auch schon in ihren Nachtsonne-Büchern) wieder eine aktuelle Thematik aufgreift, hier beispielsweise die Frage wie weit man im Sinne der Wissenschaft und Technologie gehen darf, und diese Thematik in die fiktionale Ebene überträgt. Auch dieser Teil war sehr gelungen, denn ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, das etwas an den Haaren herbeigezogen wäre.

Hinzu kommt, dass die Spannung sich immer weiter gesteigert hat und ich beinahe an den Seiten geklebt habe um endlich zu erfahren, was aus Sophie wird.

Fazit:

Auch mit 'Coherent' hat Laura Newman es geschafft, mich von ihr zu überzeugen. Je mehr Bücher sie auf den Markt bringt, desto mehr entwickelt sie sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen, denn hier geht Quantität nicht auf Kosten der Qualität!