Profilbild von ich_lese

Mein bestes Sommerbuch

Mein bester letzter Sommer

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen

Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

Veröffentlicht am 21.06.2018

Unfassbar traurig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel hat Lungenkrebs und muss ständig Sauerstoff mit sich rumtragen. Bei einem Treffen für Krebspatienten lernt sie Augustus kennen und die beiden sind von da an unzertrennlich.

Ich liebe die Bücher ...

Ich liebe die Bücher von John Greene, aber dieses hat mich total traurig zurückgelassen. Es ist so unglaublich traurig und doch voller Leben. Ich konnte richtig mitfiebern, wie Hazel Grace und Augustus (Gus) sich ineinander verlieben. John Green hat einen wunderschönen Schreibstil, die Seiten fliegen einfach dahin. Dann ist es ihm, meiner Meinung nach, ganz hervorragend gelungen das Gefühlsleben der Protagonisten herrauszuarbeiten.

Wer nciht davor zurückschrickt Bücher mit nicht Happyend zu lesen, sollte unbedingt Das Schicksal ist ein mieser Verräter lesen. Mich hat das Buch jedenfalls sehr beeindruckt.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wunderschön und magisch

Joëlle und ihre Familie wollen dieses Jahr in einen total coolen Hotelzimmer an der Nordsee Urlaub machen. Weil aber ihre Mutter das Navigationsgerät falsch programmierte, landeten sie stattdessen in einem total schrägen Hotel, bei Rose-Linde Apfels Traum-Hotel.
In diesem Hotel geht es wohl nicht so ganz mit rechten Dingen zu, denn warum sonst hängen in jedem Zimmer so viele Traumfänger? Und auch die Bewohner sind äußerst seltsam ...

Eine total niedliche, magische Geschichte über eine witzige Familie. Das Hotel ist einfacher ein Traum und Joëlle fühlt sich auch gleich wohl.
Eine Geschichte für Kinder, die es gerne magisch mögen. Sie ist aufregend, aber nicht so übertrieben, dass die Leser ganz hibbelig werden.
Meiner Meinung nach eignet sich das Buch ganz wunderbar als Gutenachtgeschichte für Grundschulkinder. Für ein Lesealter zwischen acht und elf ist es eine ganz tolle Idee. Für jüngere ist es vielleicht zu unverständlich, für älter zu unaufgeregt.
Dieses Buch macht auch Erwachsenen Spaß, die Freude an schönen Büchern haben.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Wonder Diana

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Diana ist die Tochter der Amazonenkönigin. Ihr Ziel ist eigentlich nur, schnellste bei dem Wettrennen zu werden um allen zu beweisen, sie ist es würdig und sie ist eine wahre Amazone.
Als sie ...

Als sie am Horizont ein untergehendes Schiff entdeckt, eilt sie der einzigen Überlebenden zur Hilfe und verstößt damit gegen DAS Gesetz, kein Mensch darf die Insel jemals betreten.
Was Diana nicht weiß, Alia ist eine Nachfahrin von Helena und bringt großes Unglück ...

Der Schreibstil ist ganz toll zu lesen, ich mag ihn gern.
Diana ist meine Heldin und ich liebe diese Geschichte. Sie ist spannend, fantastisch und abenteuerlich.
Ich liebe Erzählungen, die auf Sagen aufgebaut sind und lese sehr gerne Bücher über Götter. Daher war Wonder Woman für mich ein absolutes Highlight.
Ich liebe dieses Buch und warte schon sehnsüchtig auf Batman ...

Veröffentlicht am 27.03.2018

Dieses Buch hat mich umgehauen

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Ich bin völlig fasziniert von diesem Buch!

Tess bricht die Schule ab und zieht zu ihrem Vater. Der hat ein Beerdigungsinstitut für Tiere und schlittert von einer Katastrophe zur nächsten.
Was ...

Ich bin völlig fasziniert von diesem Buch!

Was Tess so aus der Bahn geworfen hat, war der Freitod ihres "Freundes". Dass sie nur über das Internet zu ihm Kontakt hatte, stört Tess nicht wirklich.
Sie schreibt ihm noch Wochen nah seinem Tod Nachrichten. Als sie plötzlich eine Antwort bekommt, stellt sie ihr ganzes Leben in Frage ...

Mich hat das Buch sehr stark berührt. Es ist total einfühlen geschrieben und ich konnte richtig mitfühlen mit Tess.
Zum Glück hatte es auch ein paar lustige Anekdoten, ansonsten wäre es viel zu Ernst gewesen.

Der Schreibtisch ist sehr angenehm zu lesen, mir gefiel auch gut, dass die Nachrichten und Chatverläufe nachzulesen waren. So konnte man sich besser in die Protagonisten einfühlen.
Tess ist ein typische Einzelgänger und hatte auch von Jonah schon ihre Schwierigkeiten mit ihren Mitmenschen. Was ich allerdings auch auf die Scheidung ihrer Eltern zurückführe.