Ein Buch das magisch, poetisch und zauberhaft ist
Queen and BloodBird & Sword war wohl eines meiner Jahreshighlights 2017. Mit diesem Buch hat sich Amy Harmon zu einer meiner Top Autorinnen katapultiert. Deshalb ist es kein Wunder, dass ich auch den zweiten Band Queen ...
Bird & Sword war wohl eines meiner Jahreshighlights 2017. Mit diesem Buch hat sich Amy Harmon zu einer meiner Top Autorinnen katapultiert. Deshalb ist es kein Wunder, dass ich auch den zweiten Band Queen & Blood unbedingt lesen wollte.
In diesem zweiten Band ist Kjell von Jeru, der Halbbruder König Tiras, der Hauptprotagonist. Ich war schon in Bird & Sword sehr gespannt was sich hinter seiner mürrischen Fassade verbirgt. Und in diesem Buch hat er mein Herz für sich erobert. Warum, Weshalb, Wie erzähle ich euch jetzt.
Am Ende des ersten Bandes hat Kjell festgestellt, dass auch er eine Gabe besitzt. Er ist ein Heiler, aber er weiß nicht wie er mit dieser Erkenntnis umgehen soll. Kjell war doch immer ein Krieger, jemand der Stärke und Macht ausstrahlt, und niemand sanftes der Menschen heilt. Für ihn ist die neue Lage verwirrend und wirklich eingestehen will er es sich auch nicht. Bis er auf die Sklavin Sasha trifft, die seine Hilfe benötigt. Er heilt sie und erschafft hierbei ein Band, das sie verbindet.
Er lockt sie mit den Worten “Komm zu mir, und ich werde versuchen die zu lieben. Ich werde versuchen dich zu lieben, wenn du nur zu mir kommst” zu sich. Kann er, der von sich behauptet niemanden außer seinen Bruder zu lieben, einer Frau sein Herz schenken? Kann er sanft und gefühlvoll sein? Kann er über seinen Schatten springen und seine Seele öffnen und den Heiler in ihm akzeptieren?
Bird & Sword hatte eine Anziehung, einen Zauber an sich, dass man von der allerersten Seite an gespürt hat. In diesem zweiten Band war es anders, es war ein langsamer Prozess, indem sich die Magie offenbart hat. Je mehr Kjell sich der Magie geöffnet hat, desto mehr konnte man auch als Leser diesen Sog spüren. Amy Harmon hat einen wunderbaren Schreibstil, der poetisch und märchenhaft ist. Sie erschafft Bilder die wunderschön sind, ich hatte teilweise Gänsehaut, weil sie allein mit ihren Worten Szenen lebendig in meinem Kopf zaubern konnte.
Bird & Sword hatte eine Anziehung, einen Zauber an sich, dass man von der allerersten Seite an gespürt hat. In diesem zweiten Band war es anders, es war ein langsamer Prozess, indem sich die Magie offenbart hat. Je mehr Kjell sich der Magie geöffnet hat, desto mehr konnte man auch als Leser diesen Sog spüren. Amy Harmon hat einen wunderbaren Schreibstil, der poetisch und märchenhaft ist. Sie erschafft Bilder die wunderschön sind, ich hatte teilweise Gänsehaut, weil sie allein mit ihren Worten Szenen lebendig in meinen Kopf zaubern konnte.
Das hier, genau so muss ein Buch meiner Meinung nach sein, man fängt an zu lesen und ist sofort gefangen in der Handlung. Es ist eine emotionale Reise, die viele Auf und Abs hat. Es ist träumen mit offenen Augen. Ein Traum der Schönheit, die Liebe und eine Zukunft offenbart. Es ist ein einziger wunderschöner Traum. Ich wäre am liebsten nie aus dem unglaublichen Universum aufgewacht, das Amy Harmon mit diesen beiden Büchern erschaffen hat.
Ich garantiere euch Queen & Blood ist ein Buch das magisch, poetisch und zauberhaft ist. Man merkt jedem Wort an, dass Amy Harmon versucht hat dem Buch Leben einzuhauchen. Und meiner Meinung nach hat sie dies auch geschafft. Ich liebe sowohl Bird & Sword als auch Queen & Blood und weiß mit Sicherheit, dass ich die restlichen Bücher der Autorin ganz bald lesen muss. Weil ihre Art zu Schreiben kaum zu vergleichen ist.