Cover-Bild Geheimakte / Geheimakte Excalibur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
André Milewski

Geheimakte / Geheimakte Excalibur

Auf der Jagd nach einem Mythos!

London, 1958

Eine Einladung des British Museum führt den Archäologen Max Falkenburg nach London. Diese Gelegenheit möchte seine Freundin Jody Wellesley nutzen, um ihn ihren Eltern vorzustellen. Aber das Kennenlernen auf dem Familiensitz endet in einem Fiasko und es kommt zum Zerwürfnis zwischen Jody und ihren Eltern. Doch damit nicht genug: In der Nacht wird der Stammsitz der Wellesleys von unbekannten Angreifern attackiert und ihr Vater entführt.
Schnell finden Max und Jody heraus, dass die Entführer einem alten Orden von Assassinen aus Zeiten der Kreuzzüge angehören und es aus einem bestimmten Grund auf ihren Vater abgesehen haben: Er gilt als Hüter des legendären Schwerts Excalibur – die mythische Klinge König Arthurs!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Spannend geschrieben

Das ist der Vierte Teil der 6-teiligen Geheimakten Reihe.

Das ist der Vierte Teil der 6-teiligen Geheimakten Reihe.
Und ist das erste Buch was ich von dem Autor gelesen habe. Ich habe es ohne Vorkenntnisse lesen können. Obwohl es wäre zwar gut wenn man die vorherigen Bände gelesen hat , weil einige Andeutungen gemacht werden. Die haben aber keine Bedeutung für diese Geschichte .
Ich mag den Schreibstil, leicht und flüssig. Er schreibt Detailliert, aber schweift nicht ins Unermessliche Aus.
Ich konnte mir bei Beschreibung von Gebäuden und Co , es Bildlich Vorstellen. Das schafft nicht jeder Autor , bei mir.

Manchmal gedacht „tztz... da klappt ja auch gar nichts. Man könnte meinen
die Protagonisten könnten in Ruhe auf die Suche gehen. Aber nein, Wäre ja zu einfach gewesen.
Auch das Ende passt wunderbar.
Das Buch ist von Anfang bis Ende total Spannend, habe richtig mitgefiebert. Ich bin eigentlich kein Triller Fan, aber in Verbindung mit Geschichtlichen (Archäologie ) , wie bei diesem.
Wird sicherlich nicht das letzte Buch gewesen sein , was ich von dem Autor gelesen habe.
Ganz klare Lese Empfehlung .

Veröffentlicht am 01.06.2018

Wieder ein toller Band

Es entwickelt sich eine tödliche Hetzjagd durch England, bei der es nicht nur darum geht, Jodys Vater zu retten, sondern auch zu verhindern, dass die mythische Waffe in die falschen Hände gerät. Denn Excalibur besitzt eine unheilvolle Macht, die weit über das Vorstellbare hinausgeht … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Aber ich kenne ja auch schon Max und seine Freunde. Für neu einsteige in diese Reihe ist es auch kein Problem in diesen Band einzusteigen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu Lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt, so dass ich gleich wieder Max und seinen Freunden begeistert war. Dieses Mal reisen sie nach England zu Jodys Eltern. Eine typisch alte Englische Familie. Gerade an diesem Tag wird die Familie in der Nacht von einer geheimnisvollen Gruppe überfallen. Sie suchen das bekannte Schwert Excalibur und dabei geht die Gruppe über Leichen. Werden Max und seine Freunde heil aus dieser Sache wieder heraus kommen? Hoch Spannung vom Anfang bis zu letzten Seiten. So das man das Buch nicht aus den Händen legen kann. Zwar viele Szenen die etwas zu sehr glücklich verlaufen, aber das der Geschichte nicht geschadet hat. Der Täter war für mich total überraschend und hat mir sehr gut gefallen. So mit ein tolles gelungenes Ende der Story.

Ich kann das Buch nur wieder sehr empfehlen. Der Autor schreibt immer tolle spannende Storys und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher dieser Reihe. Nur eins wer ein unterhaltsames Buch lesen will ist hier falsch. Es ist ein toller Thriller mit viel Aktion und Abenteuer.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Spannung pur!

Der Roman „Geheimakte Excalibur“ von André Milewski, erschienen 2018, ist der sechste Teil der Geheimakte Reihe.

Die Handlung spielt in England im Jahre 1958. Max Falkenburg reist mit seiner Freundin Jody nach England, um im British Museum einen Vortrag zu halten und sich Jodys Eltern vorzustellen. Der Besuch wird von einem Überfall auf den Stammsitz der Wellesleys überschattet, bei dem es Tote und Verletzte gibt und Jodys Vater entführt wird. Er soll der Hüter des Schwertes sein. Die Angreifer wollen das Schwert des Excalibur an sich reißen – ohne Rücksicht auf Verluste. Es kommt zu einer tödlichen Suche nach dem Schwert, um Jodys Familie zu retten und das Schwert vor den Angreifern zu beschützen.
Das Buch reiht sich in Gestaltung und Sprache in die Geheimakte Reihe ein. Das Cover gibt Hinweise auf den Schauplatz. Der Roman ist flüssig und spannend geschrieben, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Den Leser erwartet in „Geheimakte Excalibur“ nicht nur Spannung, sondern auch geschichtlicher Bezug zur Legende von König Arthur.
Meiner Meinung nach ist „Geheimakte Excalibur“ ein weiterer sehr gelungener Band der Geheimakte Reihe. Die Mischung aus Spannung und Geschichte passt perfekt und die Dialoge der Hauptakteure sind gut ausgearbeitet und nachvollziehbar. So macht das Lesen Spaß!
Fazit: Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Klassischer Abenteuerroman mit einem gelungenen Mix aus Action, Verschwörungen und Rätseln

Mit diesem Buch legt der Autor Andre Milewski den inzwischen schon 6. Band seiner Geheimakte-Reihe um den Archäologen Max Falkenburg vor. Die Geschichte spielt diesmal im Jahr 1958 und ist somit in der chronologischen Reihenfolge eigentlich an Rang 4 einzuordnen.
Man braucht hier allerdings zum Verständnis der Geschichte keine großen Vorkenntnisse aus den früheren Bänden. Die nötigen Informationen zur Vorgeschichte und zu den Protagonisten werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne den Lesefluß zu stören.

In ihrem neuesten Abenteuer verschlägt es Max, seine Freundin Jody und seinen langjährigen Gefährten Pat diesmal nach London, wo Max eigentlich nur einen harmlosen Vortrag halten soll. Als er allerdings die Gelegenheit nutzen will, um seinen Antrittsbesuch bei Jodys Eltern zu absolvieren, werden die drei urplötzlich in eine mörderische Jagd auf das legendäre Schwert Excalibur verwickelt.

Der Autor legt hier einen klassischen Abenteuerroman im Stile der Indiana-Jones-Filme vor und sorgt dabei für einen gelungenen Mix aus prickelnder Action, geheimnisvollen Verschwörungen und kniffiligen Rätseln.
Mit seinem packenden Schreibstil, gut charakterisierten Protagonisten und einem hohen Erzähltempo hält er dabei die Spannung über die gesamte Länge auf einem konstant hohen Niveau und wartet immer wieder mit überraschenden Wendungen auf. Die Geschichte orientiert sich in erster Linie an der Artus-Saga und verknüpft sie zusätzlich noch mit der Zeit der Kreuzzüge unter Richard Löwenherz. Auch mystische Stätten wie Stonehenge werden gut in die Handling eingebunden.

Diese überzeugende Mischung ergibt unter dem Strich einen absolut gelungenen Abenteuerroman, der einfach nur Spaß macht und mich vorzüglich unterhalten konnte.