Cover-Bild Bezaubernder Dschinn
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Johanna Lark

Bezaubernder Dschinn

Ein zynischer Dschinn und seine Meisterin wider Willen – eine bezaubernde Liebesgeschichte von Jungautorin Johanna Lark.
Sarah ist nicht sonderlich begeistert, als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen Dschinn erbt, der ihre Wünsche lesen kann, noch bevor sie diese äußert. Sie hat doch alles, was sie braucht: eine geräumige Dachgeschosswohnung und ausreichend Aufträge als freischaffende Künstlerin, die ihr einen vollen Kühl- und Kleiderschrank ermöglichen. Auch Nathan ist nicht gerade angetan von seiner neuen Meisterin, die sicher nicht weniger materialistisch und egoistisch als ihre Vorgänger ist. Kein Wunder also, dass er ihre Wünsche etwas uminterpretiert. Die Stimmung zwischen den beiden heizt sich auf – jedoch auch aufgrund der Anziehungskraft, die weder Sarah noch Nat lange leugnen können. Denn sie landet immer wieder in nicht ganz jugendfreien Tagträumen und er ... liest nach wie vor ihre Gedanken mit. Als die beiden einander schließlich näherkommen, muss Nat jedoch eine Entscheidung zum Schutz seiner Meisterin treffen, die alles zu zerbrechen droht.
»Bezaubernder Dschinn« von Johanna Lark ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte – wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Was würdest du dir wünschen, wenn du alles bekommen könntest?

Die Autorin

Die Autorin

Kaum hatte ich meinen ersten Deutschaufsatz geschrieben – die Eins darunter war noch nicht getrocknet –, wollte ich Autorin werden. Ich schrieb kleine Geschichten (heute würde man diese wohl als „Fanfiction“ bezeichnen) nach den Vorbildern „Arielle“, „Regina Regenbogen“ oder „Glücksbärchis“ (ja, ich bin ein Kind der 80er und 90er) und schenkte sie anschließend – liebevoll illustriert – meiner Omi. Nach dem Abi studierte ich Sprach- und Literaturwissenschaft. Nebenbei lernte ich noch ein bisschen Spanisch und Japanisch (man kann nie genug „Werkzeug“ haben). Seit 2013 bin ich, nach einigen Jahren im Verlag, freiberufliche Lektorin. In dieser Zeit konnte ich mich nebenbei (wobei „nebenbei“ natürlich eine Untertreibung ist) endlich der Ausarbeitung meiner Romanidee widmen. (Quelle: lovelybooks.de)

Das Buch

Sarah ist nicht sonderlich begeistert, als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen Dschinn erbt, der ihre Wünsche lesen kann, noch bevor sie diese äußert. Sie hat doch alles, was sie braucht: eine geräumige Dachgeschosswohnung und ausreichend Aufträge als freischaffende Künstlerin, die ihr einen vollen Kühl- und Kleiderschrank ermöglichen. Auch Nathan ist nicht gerade angetan von seiner neuen Meisterin, die sicher nicht weniger materialistisch und egoistisch als ihre Vorgänger ist. Kein Wunder also, dass er ihre Wünsche etwas uminterpretiert. Die Stimmung zwischen den beiden heizt sich auf – jedoch auch aufgrund der Anziehungskraft, die weder Sarah noch Nat lange leugnen können. Denn sie landet immer wieder in nicht ganz jugendfreien Tagträumen und er liest nach wie vor ihre Gedanken mit. Als die beiden einander schließlich näherkommen, muss Nat jedoch eine Entscheidung zum Schutz seiner Meisterin treffen, die alles zu zerbrechen droht.

Cover und Titel:

Das Cover war das erste, was mich persönlich angesprochen hat. Es wirkte wirklich mystisch und da ich die Vorstellung ein Buch zu lesen, in dem ein Dschinn drin vorkommmt, reizvoll fand, konnte ich nicht wiederstehen. Ich erhoffte mir eine Geschichte wie aus 1001 Nacht, eine Mischung aus Aladdin und Scheherazade. Dem war nicht so, aber enttäuscht wurde ich trotzdem nicht.

Fazit:

Wie schon gesagt hatte ich mir eine Geschichte erhofft, die eine Mischung aus Aladdin und Schaherazade war. Dem war nicht so. Und ich bin froh darüber. Bezaubernder Dschinn spielt tatsächlich in der heutigen Zeit, im hier und jetzt. Sarah ist eine vollkommen sympathische Person und trifft auf den zynischen und leicht verschrobenen Dschinn Nathan. Eigentlich toll, wenn man nur an etwass zu denken muss und der Wunsch sofort erfüllt wird. Doch Sarah merkt schnell, dass sie eigentlich gar nicht alles haben möchte, was sie sich wünscht. Außerdem ist da auch noch eine gewisse erotische Spannung zwischen den beiden. Als dann auch noch weitere Personen auf, die nicht ganz ungefährlich ist. Also beschließt Nat, dass er Sarah beschützen muss.

Die Sprache war locker und leicht und hat mir gut gefallen. Die Story, die Charaktere und das ganze Drum herum fand ich ebenfalls toll und zugleich beeinruckend. Besonder schön fand ich es, dass die Geschichte in Berlin spielte und man sich die Szenerie gut vorstellen konnte. Immer wieder hat mich die Autorin mit ihrer ganz eigenen Sprache zum Lachen gebracht. Die zynischen und manchmal etwas bissigen oder auch unfreiwillig komischen Szenen haben mir sehr gut gefallen und passte sehr gut zu dem ganzen Kontext.

Viele Handlungsstränge werden aber nicht weiter vertieft. Ich hätte mir noch mehr Infos über die Dschinn und deren Ursprung gewünscht. An manchen Stellen hätte ich mir auch etwas mehr Action gewünscht, im Großen und ganzen kann ich das Buch aber vorbehaltlos empfehlen. Es ist eine angenehme, leichte Lektüre für Zwischendurch, mit ein paar Schönheitsfehlern und noch vielen Möglichkeiten, um sie nach oben hin auszubauen. Zum Schluss blieb nur die Frage: Was würdest du dir wünschen, wenn du alles bekommen könntest und unendlich viele Wünsche frei hättest?

Veröffentlicht am 06.04.2018

Bezaubernde Jeannie - einmal etwas anders!

Tja, diese Art von Erbschaft hat die junge Sarah wohl nicht erwartet, als sie eine alte verstaubte Weinflasche aus der Hinterlassenschaft ihrer Mutter öffnet - anstelle wohlschmeckenden Rotweins erscheint ein gutaussehender, aber ziemlich unleidlicher Dschinn namens Nathan...
In ihrem Buch "Bezaubernder Dschinn" haucht die Autorin Johanna Lark dieser Märchenvorlage neues Leben ein: Protagonistin Sarah ist eine junge emanzipierte Frau und alles andere als begeistert, jemanden zu haben, der ihr die Wünsche von den Augen und insbesondere aus ihren Gedanken abliest - ihre Privatphäre ist plötzlich passe!
Dabei ist sie von jeher gewohnt, für sich selbst, aber auch für andere zu sorgen!
Nathan wiederum entdeckt immer mehr Überraschendes an seiner neuen Meisterin und anders als die unzähligen früheren Meister und Meisterinnen scheint sie nicht absolut egoistisch und böse zu sein.
Na ja, die grobe Entwicklung zwischen den beiden ist schon ziemlich vorhersehbar, die Autorin schafft es aber doch, die eine oder andere unerwartete Wendung einzubauen und so die Spannung aufrechtzuerhalten.
Der Schreibstil ist locker und amüsant. Wir erleben die Geschichte meist aus der Sicht von Sarah, aber auch ab und zu aus Nathans Perspektive.
Fazit:eine unterhaltsame und kurzweiige Märchenversion vom Flaschengeist!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Bezaubernder Dschinn

Das Cover und der Inhalt von "Bezaubernder Dschinn" haben mich sofort angesprochen.

Es war mein erstes Buch von der Autorin Johanna Lark.

Über Netgalley hat mir der Verlag netterweise ein Rezensionsexemplar ...

Es war mein erstes Buch von der Autorin Johanna Lark.

Über Netgalley hat mir der Verlag netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Sarah muss den Tod ihrer Mutter verkraften und steht - nachdem sie ihren verstorbenen Vater nie kennengelernt hat - nun gänzlich ohne familiäre Bande im Leben. Ihre Mutter hatte ein Faible für Esoterik und einen eigenen Laden. Als Sarah noch ein Mal alles durchsieht, entdeckt sie eine Flasche mit ihrem Namen darauf. Sie nimmt die vermeintliche Weinflasche mit nach Hause.

Als kurze Zeit später plötzlich ein unbekannter Mann in ihrer Wohnung steht, sich als Dschinn Nathan vorstellt, zweifelt die junge Frau an ihrem Verstand. Aber alles Leugnen hilft nichts...Nathan ist ein Dschinn und Sarah seine neue Meisterin. Von diesem "Arrangement" ist keiner der Beiden sonderlich angetan.

Im Lauf der Zeit lernen sich die Zwei näher kennen, als Gefühle erwachen und plötzlich noch jemand anderer Ansprüche auf den Dschinn erhebt wird es turbulent.

Die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen und mit einem Dschinn hat die Autorin eine Figur gewählt, von der man noch nicht zu oft gelesen hat.
Der Schreibstil ist gut verständlich und so lässt sich die Geschichte angenehm lesen.

Die erste Hälfte der Handlung war recht kurzweilig zu lesen, dann entwickelt die Geschichte leider einige Längen, die es etwas zäh machen. Den Figuren bin ich von einer grundsätzlichen Sympathie abgesehen leider emotional nicht nahe gekommen.

Für mich hat die Geschichte ihr Potenzial nicht zu 100 % ausschöpfen können und mich über weite Strecken auf Distanz gehalten. So war das Ganze für mich ein etwas durchwachsenes Leseerlebnis.

3 Bewertungssterne vergebe ich.

Veröffentlicht am 22.06.2018

„Bezaubernder Dschinn“ von Johanna Lark

Eckdaten
eBook
267 Seiten
2018
ISBN: 978-3-426-44542-6
feelings Verlag (Verlagsgruppe Droemer Knaur)

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und harmonisiert mit dem Titel. Es gefällt mir.

Inhalt
Sarah ist ...

Eckdaten
eBook
267 Seiten
2018
ISBN: 978-3-426-44542-6
feelings Verlag (Verlagsgruppe Droemer Knaur)

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und harmonisiert mit dem Titel. Es gefällt mir.

Inhalt
Sarah ist nicht sonderlich begeistert, als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen Dschinn erbt, der ihre Wünsche lesen kann, noch bevor sie diese äußert. Sie hat doch alles, was sie braucht: eine geräumige Dachgeschosswohnung und ausreichend Aufträge als freischaffende Künstlerin, die ihr einen vollen Kühl- und Kleiderschrank ermöglichen. Auch Nathan ist nicht gerade angetan von seiner neuen Meisterin, die sicher nicht weniger materialistisch und egoistisch als ihre Vorgänger ist. Kein Wunder also, dass er ihre Wünsche etwas uminterpretiert. Die Stimmung zwischen den beiden heizt sich auf – jedoch auch aufgrund der Anziehungskraft, die weder Sarah noch Nat lange leugnen können. Denn sie landet immer wieder in nicht ganz jugendfreien Tagträumen, und er…liest sie nach wie vor ihre Gedanken mit. Als die beiden einander schließlich näherkommen, muss Nat jedoch eine Entscheidung zum Schutz seiner Meisterin treffen, die alles zu zerbrechen droht.

Autorin
Seit sie einen Stift halten kann, liebt Johanna Lark das Schreiben. Während sie sich in der Schule sowie im Zuge ihres Anglistik- und Romanistikstudiums auf das „Handwerk“ Sprache(n) konzentrierte, reifte die erste Geschichte in ihrem Kopf heran. Ihre Traumhaft-Trilogie erschien im Winter 2016/2017 bei Dark Diamonds (Carlsen). Wenn Johanna Lark nicht schreibt, liest sie – nicht nur in ihrer Freizeit, sondern auch in ihrem „Brotjob“: Als Lektorin feilt sie nicht nur an wissenschaftlicher Arbeiten, sondern auch an den Fantasiewelten ihrer Autorenkollegen.

Meinung
Wieder ein Buch von einer mir unbekannten Autorin, aber ich sehe das immer als neues Abenteuer und vielleicht wird daraus eine lebenslange Liebe? Wer weiß? ^^
Sarah ist verwirrt, etwas von ihrer Mutter geerbt zu haben, da sich die beiden nie so eng standen. Na gut, sie findet auch eher durch Zufall die magische Flasche. Und damit fängt der ganze Spaß erst an. Da meint man doch, es wäre super, einen Dschinn zu haben, der einen nicht nur drei, sondern alle Wünsche erfüllen kann. Was man sich nicht alles wünschen kann? Alle Sorgen, na gut fast alle, wären damit wie weggeblasen! Anfangs denkt Sarah genauso, nur dann lernt sie Nathan, den Dschinn, besser kennen und auch sein Leben. So ein Leben als Dschinn ist kein Zuckerschlecken. Er ist genau genommen ein Sklave und muss alles tun, was sein Meister oder seine Meisterin befiehlt. Gefühle sind dabei völlig fehl am Platz. Ein beschissenes Leben also. Daher ist es rührend, dass sie versucht, ihn zu befreien, aber naja, das klappt nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Natürlich gibt es noch böse Gegner. Die Liebe kommt natürlich dabei nicht zu kurz, aber wird sie reichen?
An sich ist die Handlung gut gewesen, aber durchaus ausbaufähig. Ich fand sie nicht spannend genug, daher habe ich viele Passagen einfach nur überflogen. Der Beginn war durchaus vielversprechend, aber danach wurde es nicht gerade langweilig, aber es war auch nicht gerade fesselnd.

❤❤ von ❤❤❤❤❤