Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2018

Süße Liebesgeschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
0

Nachdem ich "Paper Princess" absolut schrecklich fand, wollte ich eigentlich kein Buch von Erin Watt mehr lesen. Aber dann habe ich immer wieder gehört, dass dieses Buch komplett anders und deutlich besser ...

Nachdem ich "Paper Princess" absolut schrecklich fand, wollte ich eigentlich kein Buch von Erin Watt mehr lesen. Aber dann habe ich immer wieder gehört, dass dieses Buch komplett anders und deutlich besser ist, daher hat es dann doch eine Chance bekommen und zum Glück habe ich es nicht bereut.

Ich bin auch noch ein großer Fan von Stargeschichten und vermutlich kommt hier das Fangirl meiner Teeniezeit wieder durch. Ich hätte ja zu gerne solche Bücher in meiner Jugendzeit gelesen, aber so richtig gab es damals leider nicht. Dieses Buch hätte ich vermutlich geliebt, heute konnte es mich einfach gut unterhalten.

Die Geschichte ist klischeehaft und es passiert eigentlich nicht allzu viel, dennoch wurde mir nicht langweilig. Ich mochte es wie sich die Beziehung zwischen Vaughn und Oakley entwickelt hat und stellenweise waren die beiden einfach total niedlich und ich habe total mit ihnen mitgefiebert.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und ja, ich würde wieder eine Geschichte in dieser Art von Erin Watt lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Guter Auftakt

Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis
0

Das erste Mal bin ich auf diese Reihe gestoßen als mir meine Groß-Cousine als Erstleserin vor einigen Jahren unbedingt daraus vorlesen wollte. Da ich nun Kinderbücher immer mal wieder ganz gerne lese, ...

Das erste Mal bin ich auf diese Reihe gestoßen als mir meine Groß-Cousine als Erstleserin vor einigen Jahren unbedingt daraus vorlesen wollte. Da ich nun Kinderbücher immer mal wieder ganz gerne lese, bin ich auch wieder auf die Eulenzauber-Reihe gestoßen.

Ich fand die Idee mit Eulen richtig toll und sehr kreativ. Es ist definitiv mal was anderes und sticht damit aus der Vielzahl von Kinderbüchern hervor.
"Ein goldenes Geheimnis" ist der Auftaktband und daher eher eine Einleitung in die Abenteuer mit den Eulen, denn wir begleiten Flora bei ihrem Umzug mit der Familie, die neue Schule und wie sie dann irgendwann auf die Spuren der Eulen.

Ich fand das Buch als Auftaktband sehr gelungen und es macht definitiv Lust auf mehr, auch wenn in diesem Teil noch nicht allzu viel passiert ist.

Die Illustrationen fand ich ebenfalls richtig schön, da sie mit sehr vielen Details und Liebe gezeichnet sind. Der Schreibstil ist für die Zielgruppe einfach und gut verständlich gehalten.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Eine Sommergeschichte für Groß und Klein

Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby
0

"Ein Sommer in Sommerby" ist ein Buch, dass den Sommer absolut perfekt symbolisiert. Der Titel ist Sommer und auch das Cover verspricht wahre Sommergefühle.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat ...

"Ein Sommer in Sommerby" ist ein Buch, dass den Sommer absolut perfekt symbolisiert. Der Titel ist Sommer und auch das Cover verspricht wahre Sommergefühle.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat von allem was für junge Leser. Es gibt jede Menge Sommerspaß und auch ein paar spannende und abenteuerliche Erlebnisse. Die sommerliche Atmosphäre kommt richtig gut rüber und die kleine abgelegene Insel ist einfach zauberhaft.

Die Charaktere sind insgesamt schon sympathisch, besonders die kleinen Brüder von Martha sind wirklich niedlich. Aber teilweise hatte ich auch ein paar Probleme mit der Sprachweise von einigen Charakteren, insbesondere von dem kleinen Mats und der Oma Inge. Von den beiden fand ich die Sprachweise zum Teil sehr derbe und nicht wirklich passend für ein Kinderbuch. Hier hat es mich besonders gestört, dass Mats für seine Ausdrucksweise nur sehr selten zurecht gewiesen wird, denn so sollte ein Kind nicht mit anderen reden. Die Oma ist sehr eigenbrötlerisch und auf ihre Art doch interessant, aber dennoch fand ich einige Aussagen von ihr den Kindern gegenüber ziemlich unmöglich. Dies fand ich für ein Kinderbuch leider sehr unpassend.

Insgesamt ist dennoch eine sehr schöne Sommergeschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Sexy Pilotengeschichte

Turbulente Absichten
0

Das Buch hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und ja, ich gebe es zu, dass es um einen sexy Piloten geht hat sein Übriges getan.

Der Einstieg in die Geschichte war gelungen und ich mochte die ...

Das Buch hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und ja, ich gebe es zu, dass es um einen sexy Piloten geht hat sein Übriges getan.

Der Einstieg in die Geschichte war gelungen und ich mochte die Flirts und die Chemie zwischen Stormy und Cooper. Stormy wirkte zu Beginn ein wenig wie das prüde Mäuschen, aber dem war zum Glück nicht so. Cooper ist ein wenig arrogant, weiß was er will und bekommt es auch, dennoch war er mir nicht unsympathisch.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, aber komplett mitreißen konnte sie mich leider nicht, da besonders zum Ende einige größere Sprünge waren, in denen mir etwas fehlte. Plötzlich waren die großen Gefühle da, plötzlich wurden wie aus dem Nichts Dinge preisgegeben. Ich hatte öfters das Gefühl hier etwas überlesen zu haben, was aber nicht so war.

Dennoch mochte ich die Geschichte gerne und freue mich auf die Brüder von Cooper.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Wunderschöner Sommerroman

Unter der Sonne Siziliens
0

"Unter der Sonne Siziliens" ist mein zweiter Roman von Margot S. Baumann und wieder hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich sollte die Autorin nun definitiv auf meine Sommerleseliste setzen.

Wie schon ...

"Unter der Sonne Siziliens" ist mein zweiter Roman von Margot S. Baumann und wieder hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich sollte die Autorin nun definitiv auf meine Sommerleseliste setzen.

Wie schon der Titel sagt spielt die Geschichte in Sizilien und da ich selbst dort schon war und auch Taormina besucht habe, konnte mich da Buch sehr gut an meinen Urlaub dort erinnern, denn Taormina ist wunderschöner Ort mit einem atemberaubenden Blick über die Bucht und auf den Ätna. Diese Atmosphäre hat die Autorin wunderbar eingefangen und ich denke man kann es sich auch richtig gut vorstellen, selbst wenn man noch nicht dort gewesen ist.

Die Geschichte mit dem zauberhaften Liebesbrief aus der Vergangenheit, aber auch die Geschichte von Justin und Romina hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Mischung aus der Suche nach Spuren aus der Vergangenheit, aber auch die Liebesgeschichte der Gegenwart. Die Chemie zwischen Justin und Romina war spürbar und mochte die beiden wirklich gerne.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte um den Liebesbrief irgendwann immer mehr in den Hintergrund geraten ist und dann am Ende sehr plötzlich aufgelöst wurde. Dennoch hat es aber insgesamt gepasst und ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Geschichte liest sich angenehm und flüssig, außerdem sie die Beschreibungen der Umgebung wunderschön.