Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Nicht so einfach mit der Liebe

Nicht so einfach mit der Liebe

Während andere aufregende Ferien genießen, jobbt Franny bei ihrer Tante und näht Kostüme, anstatt selbst auf der Bühne zu stehen. Aber man muss die Dinge positiv sehen – so wie die Anproben mit ihrem supersüßen Langzeit-Schwarm Alex. Nur ist der offenbar so gar nicht interessiert. Wie gut, dass es da noch Harry gibt, der sich für unverfängliche Flirtproben geradezu anbietet.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr flüssig und schnell zu lesen. Sehr angenehm, frisch und jugendlich, zielgruppengerichtet und lebendig. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Der Theaterkurs, die Schauspieler, Theaterproben und die Kostüme haben einen ganz besonderen Reiz ausgeübt. Die Schauplätze sind bildhaft beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Lediglich über Frannys Arbeit hätte ich gerne mehr erfahren, das Atelier hätte detaillierter ausgearbeitet sein können.

Ja, ja die Liebe...ist wirklich nicht so einfach. Eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, Liebeschaos pur. Und mittendrin Franny, die eigentlich gar nicht dazu gehört zu den reichen Kids, die in der Theaterschule einen Sommerkurs belegen. Sie ist nur das arme Mädchen muss. Ein modernes Cinderella-Märchen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Franny erlebt viel mit ihren neuen Freunden, sie unternehmen viel, die Anproben und Theaterproben und dann sind da natürlich noch die Jungs. Sie sind eine ziemlich große Clique. Dadurch kommt es zu Eifersüchteleien, größeren und kleineren Problemen, Spannungen untereinander und Reibereien. Die Handlung ist sehr bewegt, bringt Wendungen und Überraschungen. Alles, was junge Mädchen beschäftigt.

Die Charaktere waren sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Figuren waren sehr unterschiedlich und haben dadurch viel Farbe und Spannung in die Handlung hineingebracht.

Franny mochte ich sehr. Sie war sehr unsicher, wusste mit ihren Gefühlen nichts anzufangen. Die erste Liebe...und dann macht das Herz nicht, was der Kopf will. Hinzu kommen die Klassenunterschiede, die ihr von manchem Mädchen ständig vorgehalten werden.

Amelia wirkte zuerst sehr einsam, zugeknöpft und streng. Doch nach und nach wird sie weicher, die Zeit mit ihrer Nichte tut ihr unheimlich gut.

Die Mädchen der Gruppe waren teilweise ziemlcih zickig und oberflächlich, aber das hat zu ihren Charakteren und ihrem Alter gepasst.

Alex und Harry waren sehr unterschiedlich. Beide waren anfangs schwer zu durchschauen. Harry gab sich sehr oberflächlich, flirtete mit jedem Mädchen. Alex war ein guter Kumpel, sein Verhalten war allerdings sehr egoistisch. Für wen schlägt Frannys Herz?

Das Buch ist für Mädchen ab 12 Jahren gedacht. Ich denke junge Mädels werden begeistert sein. Eine spannende und interessante Geschichte mit einem tollen Setting, die auch mir eine leichte und sehr angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schönes Jugendbuch über Freundschaft und Liebe, ein modernes Cinderella-Märchen mit tollen Charakteren und einem interessanten Schauplatz. Leseempfehlung!

Emilys Geheimnis

Emilys Geheimnis

Plötzlich Meermädchen! Emily lebt mit ihrer Mutter auf einem Segelboot am Meer, aber sie war noch nie im Wasser. Als sie endlich, in der 7. Klasse, einen Schwimmkurs besuchen darf, fühlt sie sich wie in ihrem Element – aber da ist auch ein seltsames Ziehen in den Beinen. Als sie nachts heimlich schwimmen geht, passiert es: Emily wird zu einer Meerjungfrau! Im Reich der Meermenschen lernt sie Shona kennen, die ihre beste Freundin wird. Zusammen begeben sich die beiden auf die Suche nach Emily Vater, der seit vielen Jahren in Neptuns Gefangenschaft sitzt. Mit Shonas Hilfe und viel Mut kann Meermädchen Emily ihren Vater befreien.

"Emilys Geheimnis" ist der erste Band der phantastisch-märchenhaften "Emily"-Reihe für Mädchen ab 10 Jahren.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, aber nicht zu einfach. Er ist lebendig und bildgewaltig, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Das Buch liest sich angenehm locker und flüssig.

Die Handlung ist interessant, spannend und altersgerecht. Sie baut sich logisch auf, die Situationen entwickeln sich verständlich und nachvollziehbar. Sie ist abwechslungsreich und spricht verschiedenen Themen an.
Nach und nach erkunden wir gemeinsam mit Emily die Unterwasserwelt und die Meermenschen, entdecken Geheimnisse und bringen Licht ins Dunkel.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Ich konnte mir Emily bildlich vorstellen, konnte gemeinsam mit ihr die unbekannte Welt erkunden.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert, mich wieder träumen lassen und mich in eine fantastische und faszinierende Unterwasserwelt entführt.

Fazit:

Ein schöner und unterhaltsamer Roman für junge Mädchen, ein spannendes Märchen, das mir eine interessante Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!

Violet - So hot

Violet - So hot

Ich bin die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay – nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren, nur um bei ihm zu sein – auch mein Herz und meine Seele. Alles.

„Violet - So hot“ ist der erste Teil der "Sisters in love"-Reihe. 3 Schwestern - 3 Bücher, eine Idee, die mir gut gefällt.

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und einfach zu lesen, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Geschichte wird aus Violets und Ryders Sicht erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere und Gefühlswelten hat. Manchmal hätte ich Ryder einfach nur gerne mal richtig durchgeschüttelt. Trotzdem konnte ich seine Handlungsweise von seinem Standpunkt aus vollkommen nachvollziehen

Das Setting, die Umgebung, in der die Geschichte spielt hat mir sehr gut gefallen. Die Kosmetikfirma konnte ich mir sehr gut vorstellen. Hier arbeiten alle Figuren. Und natürlich bleiben da auch die Intrigen, Gerüchte, der Konkurrenzkampf und Machtspiele nicht aus. Der Einblick in die Firma hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und unterschiedlich gezeichnet. Alleine die Kombination von Violet und Ryder hat einen großen Reiz ausgeübt. Sie sind wie Tag und Nacht, hell und dunkel.

Violet steht mit beiden Beinen fest im Berufsleben, privat ist sie aber eine zurückhaltende Frau, die viel hinnimmt. Sie hat viel erlebt in ihrer Vergangenheit.

Ryder hatte eine schwere und kriminelle Kindheit und Jugend, hat sich mit Pilars Hilfe aus dem Sumpf gezogen und es beruflich weit gebracht. Er ist der Meinung, Pilar immer noch etwas schuldig zu sein und lässt sich von ihr immer wieder beeinflussen. Ein richtiger Bad Boy

Mir hat vor allem die Entwicklung, die sowohl Violet als auch Ryder durchmachen, sehr gut gefallen. Ihre Annäherung, die Änderung war spannend zu verfolgen, auch wenn ich mir etwas mehr Details gewünscht hätte.

Aber auch die Nebenfiguren wie Pilar oder Violets Ex bringen Farbe in die Geschichte - wenn auch nicht unbedingt in positivem Sinne.

Die Geschichte ist sehr sexlastig. Ich hatte das Gefühl, dass mindestens zwei Drittel der Handlung aus erotischen Szenen besteht. Ich habe nichts gegen solche Szenen, lese gerne Romane aus diesem Genre, aber hier wurde es mir teilweise wirklich etwas zu viel. Violet und Ryders Beziehung bestand tatsächlich nur aus Sex. Sie haben nichts unternommen, sich nicht anderweitig kennengelernt. Jedes Aufeinandertreffen endete gleich - im Bett. Mir hat ein bisschen das Gefühl, die Romantik, das Drumherum, das charakterliche Kennenlernen gefehlt. Zum Ende hin, habe diese Szenen nur noch quergelesen. Es wurde nach einer Zeit einfach etwas langwierig, immer dasselbe.

Wobei die Sexszenen wirklich ansprechend erzählt sind, nicht zu vulgär oder ordinär.

Die Handlung rund um die Firma ist allerdings sehr spannend. Ich bin gespannt, was Pilar sich in den Kopf gesetzt hat und ob sie es durchziehen kann. Die Geschichte um Violet und Ryder ist zwar abgeschlossen, aber es sind noch genug Fragen offen, die mich neugierig zurücklassen.

Die Geschichte konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, hat mich aber trotzdem ganz gut unterhalten. Das Ende war sehr abrupt, ging mir etwas zu schnell.

Ich hoffe, dass in den nächsten beiden Teilen, die sich um die Schwestern von Violet drehen, etwas mehr das persönliche und der Charakter im Vordergrund stehen.

3,5 Sterne von mir, die ich auf 4 aufrunde.

Fazit:

Eine erotische Geschichte mit interessanten Charakteren und einem tollen Setting, die mich zwar nicht ganz überzeugen konnte, mich aber dennoch gut unterhalten hat.

Love, Kiss, Cliff

Love, Kiss, Cliff

Ein Nerd mit Schokoladenaugen, ein verletzlicher Draufgänger und ein Musiker mit rauchiger Stimme – wen wird sie lieben, wen küssen und wen über die Klippe stoßen? An Ablenkung fehlt es Meredith nicht, als sie nach dem Tod ihrer Mutter in die Stadt zieht, die niemals schläft. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein versucht sie, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn ein totes Mädchen zwischen ihr und ihren Mitbewohnern steht und ihr Dad nach jahrelanger Funkstille versucht, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Wie kann sie da noch an die Liebe denken?

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist einfach und locker, sehr angenehm, schnell und leicht zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, was vor allem durch die angenehm kurzen Kapitel bedingt war.
Ab und zu haben sich ein paar Rechtschreib- und Gramatikfehler eingeschlichen, was mich ein bisschen gestört hat.

Sowohl die Umgebung, als auch die Charaktere waren sehr detailliert beschrieben und wirkten sehr lebendig.

Mer war mir sofort sympathisch. Sie ist eine starke junge Frau, die ein völlig neues Leben beginnt. Die Beziehung zu ihrem Vater war zu Beginn sehr angespannt. Doch im Laufe der Geschichte haben sie sich besser kennengelernt und Missverständnisse aus dem Weg geräumt.
Besonders Jamie hat es mir angetan, den ich überhaupt nicht als Nerd empfand.
Aber auch Ash war ein total lieber Kerl, für den ich echtes Mitgefühl entwickeln konnte. Für mich war er von Anfang an ein toller brüderlicher Freund für Mer.
Die Geschichte um Rose war sehr geheimnisvoll und wurde immer mysteriöser. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, um die Spannung nicht vorwegzunehmen.

Die Gefühle, das Knistern, das ich bei Liebesromanen so wichtig finde, konnte ich hier deutlich spüren. Ich konnte mir Mer fühlen, leben, trauern, lachen, weinen, hoffen und lieben.

Die Entwicklungen, die Veränderungen gewisser Personen gingen mir vor allem am Ende etwas zu schnell und ohne Grund vonstatten. Es war teilweise etwas zu viel.

Ansonsten hat mich die Geschichte gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Ein gelungener Debütroman, der mir trotz kleinerer Schwächen eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung.

Mann oder Mantra?

Mann oder Mantra?

Einfach atmen und den Augenblick genießen – beim Sonnengruß ist die junge Yogalehrerin Dee mit der Welt im Reinen. Doch sobald sie auch nur einen Schritt vor die Tür des Yogastudios setzt, herrscht das Chaos: die Rechnungen, die sich auf ihrem Couchtisch stapeln, ihre Mutter, der Dees Lebensstil so gar nicht gefällt, und das Auto, das klappernd durch die Straßen Sydneys hustet. Mehr schlecht als recht steuert Dee so durch ihren Alltag, bis der durchorganisierte Businessmann Ethan auch noch ihr Herz aus dem Takt bringt. Doch wie soll sie im Moment leben, wenn die Liebe eine Zukunft haben soll?

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker, einfach zu lesen, lebhaft, erfrischend und irgendwie so luftig, fluffig. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen.

Der Schreibstil war zudem sehr detailliert, so dass ich alles vor Augen sehen konnte, wie ein Film. Vor allem die peinlichen und lustigen Situationen, in die sich Dee immer hineinmanövriert hat, waren sehr bildlich beschrieben.

Die Handlung ist nicht unbedingt etwas Neues, sie ist recht einfach, aber das hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Armes Mädchen verliebt sich in reichen, berühmten Kerl. Viele Turbulenzen folgen, beider Leben werden auf den Kopf gestellt. Vor allem besticht die Geschichte durch unheimlich viel Humor und komische Situationen. Es gibt Wendungen und auch dramatische Momente. Vor allem am Schluss geht es sehr turbulent und aufwühlend zu und Dee muss einen schwierigen Schritt gehen.
Trotz mancher Vorhersehbarkeit war die Geschichte spannend und fesselnd, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Vor allem die Yogaelemente, die die Autorin so schön fließend und passend in die Geschichte eingebaut und mit ihr verknüpft hat, haben mir sehr gut gefallen. Vor allem, da ich von dieser indischen Lehre so gar keine Ahnung hatte.

Die Figuren sind liebevoll gezeichnet. Sie handeln durchweg ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar.

Dee ist eine sympathische, wenn auch nicht ganz einfache Protagonistin, die einiges erlebt hat und nun ihre ganz eigene Weltanschauung hat. Sie ist so ein Tollpatsch und nimmt jedes Fettnäpfchen mit. Dadurch hatte ich oft das ein oder andere Grinsen im Gesicht und musste schmunzeln. Ich konnte sehr gut mit ihr fiebern und fühlen - auch wenn ich sie nicht immer verstehen konnte. Manchmal hätte ich sie gerne einfach mal geschüttelt und wachgerüttelt, sie auf einen anderen Weg gebracht. Wie im wahren Leben eben.

Ethan mochte ich sehr. Hinter ihm steckt mehr als nur der Playboy, der sich wöchentlich mit einer anderen Schönheit zeigt.

Nur die Nebenfiguren waren mir etwas zu schwach gezeichnet und sind mir zu sehr im Hintergrund geblieben.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne, entspannte und amüsante Lesezeit beschert. Eine wunderbare Geschichte über die Liebe, Ängste, die Unvorhersehbarkeit des Lebens und die Lehren des Yogas.

4,5 von 5 Sternen.

Fazit:

Eine turbulente und amüsante Geschichte, die mir viel Freude bereitet hat. Leseempfehlung!