Cover-Bild Beautiful Oblivion
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 19.01.2015
Jamie McGuire

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Beautiful Oblivion

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, erfrischend, lebendig, flüssig und lässt sich angenehm und schnell lesen.
Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Dadurch war ich direkt mitten in der Geschichte drin. Der Einstieg ist mir deshalb sehr leicht gefallen.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sie handeln verständlich und sind sehr unterschiedlich gezeichnet. Auch durch die verschiedenen Nebenfiguren kam sehr viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.
Cami mochte ich von Beginn an, auch wenn ich sie nicht immer verstehen konnte, ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte. Bis zum Schluss hat sie ein Geheimnis gehütet. Und mit dem letzten Satz hat sich alles aufgelöst. Trotzdem konnte ich gut mit ihr fühlen, sie verstehen und ihre Zerrissenheit spüren, auch wenn ich nicht zuerst nicht wusste, woher sie rührte.
Sie hatte es alles andere als leicht in ihrem Leben und musste für alles hart arbeiten und kämpfen. Und als sich Trenton für sie interessiert, beginnt eine Achterbahn der Gefühle.
In Trenton habe ich mich sofort verliebt Ein Bad Boy mit dem Herz am rechten Fleck, der sich nicht nur um Cami, sondern auch um kleine Nachbarmädchen kümmert.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Sie ist spannend und gefühlvoll, interessant und romantisch, aber auch tragisch und traurig. Es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Vor allem war ich nicht auf dieses Ende vorbereitet, ich war wirklich überrascht.

Fazit:

Eine sehr emotionale, spannende und erfrischende Liebesgeschichte, die mich gefesselt hat und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2017

Beautiful Oblivion

Das ist der 4. Band zur Beautiful Serie der Autorin. Bereits Travis Maddox hat unser Herz höher schlagen lassen und nun mit Trenton gelingt ihr eine weitere romantische Geschichte.
Cami erzählt aus ihrer ...

Cami erzählt aus ihrer Sichtweise. Ihre Kindheit und ihre Jugend wurden von ihrem alkoholkranken Vater geprägt und aus ihr wurde deshalb eine selbstbewusste junge Frau, die es jedem Recht machen will, ohne grosse Konflikte hervorzurufen.
Trenton ist mit seinen Brüdern in einer liebevollen Familie aufgewachsen und kämpft um Dinge, die ihm wichtig sind. Cami ist ihm sehr wichtig und deshalb bricht er sämtliche Regeln.
Eine sehr lesenwerte Geschichte und ich freue mich schon auf ein weiteres Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Beautiful Oblivion

Cami arbeitet als Barfrau im "Red". Dort trifft sie auf Trenton Maddox und weiß mit Sicherheit das sie sich niemals auf ihn einlassen sollte. Zum einen ist sein Ruf mit wechselnden Frauenbekanntschaften nicht der beste, zum anderen hat Cami einen festen Freund. Trenton lässt allerdings nicht locker und auch Camis Beziehung, die eine Fernbeziehung ist, beginnt immer mehr zu bröckeln. Je häufiger die beiden Zeit miteinander verbringen, desto größer wird Camis Gefühlschaos. Wird sie es schaffen das die beiden nur Freunde sind?

Dies ist der erste Band der Maddox Brüder Reihe. Zeitlich scheint er parallel mit Beautiful Disaster zu sein. Dieser Band ist aber in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Die Geschichte wird aus Camis Sicht erzählt. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die rund 400 Seiten hatte ich an einem Tag durch. Ich finde das dieser Band schwächer ist als Beautiful Disaster. Der Funke ist bei mir nicht ganz übergesprungen. Das Buch war gut, keine Frage aber nicht so das ich begeistert wäre, wie ich es bei Beautiful Disaster war. Die Charaktere waren zwar gut beschrieben und mir Sympathisch aber ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen. Mit der Auflösung am Ende des Buches hätte ich nie gerechnet. Ich finde es immer toll wenn man am Ende völlig überrascht ist und das war ich auf jeden Fall. Deshalb von mir für dieses Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Sehr sehr süß und spannend

Das Cover passt sich den andern Bändern an. Die Geschichte aber hat mir so so so gut gefallen.

Cami und Trent waren ein super Paar. Sie waren so süß. Mir hat auch Olivia extrem gut gefahren sie war richtig goldig. Das Buch hat mich gefesselt, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Auf jeden Fall empfehlenswert und ein super Teil, der am ersten Band schon nah ran kam.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Nicht so gut wie die anderen Teile :(

Ich hatte mich sehr auf den 4 Teil der Reihe gefreut weil ich die anderen Teile sehr mochte und die Liebesgeschichte von Travis und Abby nur verschlugen hatte. Aber jedoch muss ich sagen, dass diese Geschichte mir leider kaum gefallen hat.
Für mich war die Geschichte leider sehr enttäuschend, da die Charaktere teilweise klischeehaft abgestempelt werden. Dadurch wurde die Geschichte für mich langweilig. Trenton ist sehr besonnen und arbeitet darauf hin, was gar nicht am Anfang beschrieben wird. Cami war mir auch sehr unsympathisch, sie lässt sich aus lust einfach Tattoos stehen und verhält sich nicht wie am Anfang. Ich konnte leider die Geschichte der Autorin nicht abkaufen und außerdem bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die Reihe weiter lese oder ob ich abbreche.
Leider hat mir dieses Buch gar nicht gefallen.