Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Will und Layken

Weil ich Will liebe
0

Ein Jahr nach dem Krebstod von Laykens Mutter kümmern sich die beiden Vollwaisen Will und Layken als Paar gemeinsam um ihre Brüder. Will erzählt aus seiner Sicht, wie schwierig es ist, die Rolle der Eltern ...

Ein Jahr nach dem Krebstod von Laykens Mutter kümmern sich die beiden Vollwaisen Will und Layken als Paar gemeinsam um ihre Brüder. Will erzählt aus seiner Sicht, wie schwierig es ist, die Rolle der Eltern zu übernehmen. Und dann gibt es da noch etwas, was das junge Glück beschäftigt: Auf Wunsch von Laykens Mutter haben Will und Layken ihr erstes Mal ein Jahr lang aufgeschoben. Jetzt steht der große Tag endlich bevor. Doch dann taucht plötzlich Wills Exfreundin auf und Layken fängt an, Wills Gefühle und die Basis ihrer Liebe in Frage zu stellen. Kann Will Layken beweisen, wie sehr er sie liebt?

Auch diesmal spielen große Gefühle eine Rolle. Aber diese Geschichte erzählt Will. Wobei das so nicht ganz stimmt. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt. Was mir ganz gut gefällt.
Die Dramatik nimmt von Beginn an ihren Lauf und Will hat ganz schön zu kämpfen.
Ich kann nicht viel dazu sagen, außer, es hat mich nicht ganz so berührt, wie der erste Teil, aber dennoch ist es eine so berührende und schöne Story. Ich denke mit Layken und Will ist der Autorin etwas ganz besonderes gelungen.
Eine schöne Liebesgeschichte die zu Herz geht.
Jetzt möchte ich noch den dritten Teil lesen, in der Hoffnung, die Geschichte geht so schön weiter.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.06.2018

Ich liebe Layken auch

Weil ich Layken liebe
0

Die 18-jährige Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Texas nach Michigan. Schon am ersten Tag in der neuen Stadt begegnet sie ihrem Nachbarn Will. Layken ...

Die 18-jährige Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Texas nach Michigan. Schon am ersten Tag in der neuen Stadt begegnet sie ihrem Nachbarn Will. Layken fühlt eine nie gekannte Anziehung und verliebt sich Hals über Kopf in Will. Er erwidert ihre Gefühle und das ganz große Glück scheint greifbar - drei Tage lang. Doch dann der Schock: Am Montagmorgen steht Will Layken in der Schule gegenüber - als ihr Lehrer. Ihre Liebe darf nicht sein und beide müssen entscheiden, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist ...

Ich bin verliebt. Verliebt in Layken und Will. Und in dieses Buch. Weil ich Layken Liebe ist auf dem Weg mein absolutes Jahrehighlight zu werden.
Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber sicher nicht mein letztes. Der Schreibtisch ist einfach nur wunderschön, Colleen Hoover kann so gut die Gefühle beschreiben, ich habe richtig mitgelitten. Ich hatte Tränen in den Augen, als Layken erkannte wer Will in Wirklichkeit ist und am Ende des Buches flossen die Tränen nur so dahin.
Eine wunderschöne, berührende und total romantische Liebesgeschichte, die ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt hatte.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Ein Traum.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Einfach toll

Your Style 4. Fashion for Friends - Josi
0

Your Style, Your Dream, Your Bookazine: Josi ist da!
Am liebsten hängen die Freundinnen Romy, Pepa, Greta und Josi zusammen ab. Wenn sie nicht gerade ihrer großen Leidenschaft nachgehen: Romy will Schauspielerin ...

Your Style, Your Dream, Your Bookazine: Josi ist da!
Am liebsten hängen die Freundinnen Romy, Pepa, Greta und Josi zusammen ab. Wenn sie nicht gerade ihrer großen Leidenschaft nachgehen: Romy will Schauspielerin werden, Pepa Handball-Champion, Greta Musikstar und Josi, die am Anfang noch die Neue war, ist ein absolutes Modedesign-Talent. Aber das erzählt sie hier am besten selber …
Beste Freundinnen und ihre Träume: Schauspiel, Sport, Musik, Mode. Im trendigen Magazin-Stil mit Scribbles, Postings, Smoothie-Rezepten, Horoskopen und mehr ...

In diesem vierten und letzten Teil der Reihe gehe es um Josi. Josi lebt noch nicht so lange in Berlin und kam erst spät zu den eingefleischten Mädchenclique dazu. Sie hat auch immer wieder bedenken, ob sie überhaupt zu Romy, Peppa und Greta passt. Hinzu kommt noch dass die drei Mädchen alle einen Freund haben und sie nicht.
Josi hat auch noch ein riesen Geheimnis, von dem sie sich nicht traut, den anderen zu erzählen ...

Mir hat Josi am besten gefallen, aber vielleicht passte es auch nur am besten, weil nun alle Geheimnisse gelüftet sind.
Auf jeden Fall ist die "Your Style-Reihe" eine tolle Reihe, die ich nur weiterempfehlen kann.
Ich mag den Schreibstil und die Art, wie das Buch aufgebaut ist. Immer wieder wird es durch kleine Illustrationen aufgelockert und durch süße kleine Persönlichkeitstests. Auch in diesem Band ist Wolke alias Britta Sabbag vertreten, auch wenn sie meiner Meinung nach gerne mehr hätte schreiben dürfen.

Die Reihe ist einfach nur toll zu lesen und macht viel Spaß. Josh ist mein Favorit.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ein Highlight

Plötzlich verwandelt 1. Auf den ersten Blick verzaubert
0

Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Bis zu diesem Freitag war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester ...

Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Bis zu diesem Freitag war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische oder die Kellnerin verwandeln. Ophelia, 15, hat genug damit zu tun, das Chaos in Schach zu halten, und das wirklich Letzte, was sie wollte, war, diese magische Gabe ebenfalls zu bekommen. Vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst?
Eine Prise Magie, die erste Liebe und Alltagsturbulenzen mit hohem Katastrophenfaktor ...



Ich mochte ja Sonja Kaiblingers "Verliebt in Serie" - Reihe schon sehr gerne, aber mit auf den ersten Blick verzaubert hat sie noch eine Schippe draufgelegt. Mit sehr flottem Schreibstil und einem Knaller beginnt die Geschichte und es wird keine Zeile langweilig. Die Story ist unterhaltsam, lustig und auch romantisch. Für mich war es einfach nur perfekt, die perfekte Unterhaltung für schöne Lesestunden. Die Idee mit den Bildern und dem Geier fand ich einfach nur genial.

mit hat auch gut gefallen, dass in dieser Geschichte die Unscheinbare die Hauptrolle bekam. Tolle Unterhaltung, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 22.06.2018

Traumhaft

Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby
0

von Kirsten Boie

Bewertet mit 5 Sternen

Mit Kirsten Boie aufs Land und mitten hinein ins Abenteuer: Die zwölfjährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mats und Mikkel müssen die Ferien bei ihrer Oma auf ...

von Kirsten Boie

Bewertet mit 5 Sternen

Mit Kirsten Boie aufs Land und mitten hinein ins Abenteuer: Die zwölfjährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mats und Mikkel müssen die Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen. Und diese Oma ist ein bisschen seltsam: Sie wohnt allein in einem abgelegenen Haus, verkauft selbstgemachte Marmelade, hat kein Telefon und erst recht kein Internet. Aber Hühner, ein Motorboot und ein Gewehr, mit dem sie ungebetene Gäste verjagt. Als die Idylle bedroht wird, halten die Stadtkinder und ihre Oma zusammen und erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt



Ich liebe das Cover, es ist so schön wie einst die Cover von Astrid Lindgren. Und ich liebe die Bücher von Kirsten Boie, die man nicht umsonst mit der großen Astrid vergleicht. Auch in diesem Buch ist es ihr gelungen eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Die Kinder sind total authentisch dargestellt und die Oma muss man einfach gernhaben. So eine wunderbare, schrullige Person.

Ich mag den lebhaften Schreibstil der Autorin und ich mag es auch, dass die Kapitel nicht so lange sind. So eignet sich das Buch hervorragend zum Selberlesen für Kinder ab zehn und für jüngere Grundschulkinder eignet es sich auch zum Vorlesen.

Ich bin der Meinung, Kirsten Boie hat mit dem Sommer in Sommerby einen Nerv getroffen und für mich ist es das Sommerbuch. Ich kann es nur empfehlen.