Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

nicht jeder ist das was er vorgibt zu sein

Emba - Bittersüße Lüge

Gegen den Willen ihres Vaters will Emba,die Tochter der Industria-Firma die Jägerschule besuchen .Doch schon während der Aufnahmeprüfung bemerkt Emba ,das irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Im Unterricht passierern ihr immer wieder merkwürdige Pannen und sie wird das Gefühl nicht los ,das jemand mit Absicht sie sabotiert.Doch wer konnte das sein?
Der Alltag an der Jägerschule ist hart un d ihr Vater würde es lieber sehen wenn sie wieder nach Hause käme doch Emba beisst sich durch .
In Fynn und Coco findet sie zwei Freunde,doch auch diesen beiden erzählt sie nichts von den geheimnisvollen Träumen und Stimmen,die sie immer mehr in die Nähe der Runare bringen.

Emba versucht auf eigene Faust herauszubekommen wer sie sabotiert und gerät damit immer mehr in Gefahr. Doch wer ist gefährlicher ,die vermeintlich bösen Runare oder der heimliche Saboteur?
Und dann stürzt mit einem Mal Embas bisheriges Leben zusammen ,denn nicht jeder ist das was er vorgibt zu sein.

Ein wirklich spannender Auftakt einer neuen Fantasywelt mit einem wirklich überraschendem Ende ,das einen neugierig auf die Fortsetzung macht.
Ein gelungenes Buch ,das zu lesen mir viel Freude gemacht hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wem kann man noch trauen, wenn schon sich selbst nicht mehr?

Der Kuss der Göttin

Tavia ist 17 und hat als Einzigste den Flugzeugabsturz überlebt.Sie kämpft sich langsam ins Leben zurück.Und plötzlich fangen diese mysteriösen Visionen von einem altertümlich gekleideten Jungen ,der sie vor einer großen Gefahr warnt ,an .Zusammen mit Bensom ,dem einzigen Mann dem sie vertraut und den sie liebt flieht sie von den Männern ,die sie verfolgen.
Sie finden heraus das Tavia eine Göttin ist ,die vor langer Zeit dazu verdammt wurde immer wieder geboren zu werden und immer auf der Suche nach ihrem Seelenpartner ist.
Doch wer sind die Guten und wer die Bösen in diesem Spiel? Wem kann Tavia noch trauen ,wenn sie sich selbst kaum trauen kann?

Zu Beginn hatte ich erst ein paar Problemchen weil manches etwas unklar war ,doch schnell hatte mich die Geschichte dermassen gepackt.Habs innerhalb von zwei Tagen verschlungen und werd mich gleich an den zweiten Teil machen

das große Showdown in der Vampiry Academy

Vampire Academy - Schicksalsbande

Rose hat es geschafft Dimitri zurück zu holen von den Strigoi ,doch erneut bricht alles über ihr zusammen.

Dimitri stößt sie brutal zurück ,Adrian gesteht ihr seine Liebe und die Königin der Moroi wird brutal ermordet.Und Rose wird als ihre Mörderin gebrandtmarkt. Ihr bleibt nur die Flucht und die Hoffnung heraus zu finden wer der wirkliche Mörder ist,doch die Zeit ist knapp.Und Lissa bräuchte Rose dringendst an ihrer Seite ,denn ihr wird der Anspruch auf den Thron streitig gemacht.
Dimitri und Rose kommen sich bei der Suche nach dem wahren Mörder wieder etwas näher doch kann Rose damit leben das Dimitri so depressiv ist und nur im Wächtermodus funktionieren scheint ? Oder wird es ihr gelingen ihm klar zu machen was wirklich zählt im Leben ? .
So vieles geschieht in diesem band ,es geht extrem spannend zu un d immer ,wenn man meint zu wissen wer der Königsmörder ist passiert erneut etwas was einen zweifeln läßt.
Doch nicht nur Rose und Dimitri haben Probleme mit einander auch Lissa und Christian werden nicht vor einem Gefühlschaos verschont und auch der smarte Adrian hat sein Päckchen zu tragen ,denn seine Liebe zu Rose wird nicht von jedem gern gesehen,auch ist es fraglich ob Rose ihn wirklich so liebt wie er es gerne hätte.

Ich habe diese Reihe in wenigen Tage gelesen und manche Nacht dafür geopfert ,doch das war es wirklich wert gewesen.
Ich habe mit Rose und Dimitri geliebt und gelitten und das Ende hat mich dann aus den Socken gehauen. Und die Bloodlines -Reihe werde ich auf jeden Fall bald lesen.

Rose und Dimitri -Wen die Seele ruft

Vampire Academy - Seelenruf

Nachdem Rose nun aus Sibirien zurück ist geht das Leben zwangsläufig weiter ,Rose und Lissa stehen kurz vor ihrem Abschluss und Rose trauert noch immer um ihre große Liebe.Dank Adrians Hilfe gelingt es ihr langsam wieder Fuss zu fassen in ihrem Leben da erhält sie einen Brief von Dimitri. Rose fällt aus allen Wolken dachte sie doch ,sie hätte ihn getötet und nun ist Dimitri hinter ihr her .Er macht ihr unmissverständlich klar ,das er nicht eher ruhen wird bis er sie gefunden und getötet hat. Um Lissa nicht weiter zu gefährden und um endlich mit Dimitri abschließen zu können wirft Rose die Schule hin und beginnt nun ihrerseits Jagd auf Dimitri zu machen.
Hach was soll ich sagen dieser Band hat mich sowas von gefesselt,er war so emotional wie kein anderer .
Der Zwiespalt von Rose wegen ihrer Gefühle für Dimitri und Adrian,dann Lissa und Christian und all die damit verbundenen Aktionen einfach grandios.
Doch dann am Ende der gemeine Chliffhanger hat mir dann den letzten Rest von Schlaf geraubt. Zum Glück lag der letzte Band schon bereit.
Die Spannung ist enorm hoch und man muss einfach wissen wie es weiter

Der Kampf um die große Liebe

Vampire Academy - Blutschwur

nach dem Angriff der Strigoi auf die Academy ist nichts mehr wie es war.Soviele Tote sind zu beklagen doch für Rose stürzt die Welt komplett aus den Fugen denn ihr geliebter Dimiri wurde in einen Strigoi verwandelt. Für alle anderen ist er damit tot doch Rose ist nicht bereit ihre große Liebe auf zu geben und versucht ihn zu finden. Jeder Möglichkeit,die ihn zu retten verspricht geht sie nach .Doch ihre Umwelt verlangt ,das sie mit dem Kapitel Dimitri abschließt und sich wieder auf ihr Leben konzentriert. Doch das kann und will Rose nicht und somit verläßt sie Lissa und auch Adrian,dessen Gefühle für sie so stark sind wie noch nie.In einer Nacht und Nebelaktion verschwindet Rose nach Russland wo sie Dimitri letztendlich findet, doch er ist nicht mehr derselbe und seine Liebe zu Rose grenzt eher an einen Wahn und sie muss sich entscheiden : tötet sie Dimitri oder läßt sie sich verwandeln um auf ewig mit ihm vereint zu sein ?

Dieser Band fand ich war das emotionalste ,was ich seit langem gelesen habe. Roses Gefühlsachterbahn in Bezug auf Dimitri und Adrian war schon grandios.Dann tauchen noch so einige Gestalten auf bei denen man nicht weiss ob man ihnen trauen kann.
Auch Lissas Gefühlswelt fährt Achterbahn ,ist sie doch noch nie von Rose getrennt gewesen ,gerade jetzt wo es für sie auch schwierig wird ,denn Tatjanas Wunsch sie immer mehr ins höfische Leben einzubinden ist nicht gerade das was Lissa will.

Rose wäre nicht Rose wenn sie den Kampf um Dimitri und ihre Leibe sowie ihre Freundschaft mit Lissa nicht aufgibt .Ihre manchmal etwas unorthodoxen Mittel und Wege sind nicht jedermanns Sache ,doch nachdem man ihren Vater kennenlernen durfte weiss man von wem sie es hat. Und so hoffe ich ganz stark darauf ,das es ihr gelingt Dimitri wieder zurück zu bekommen