Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein wunderschönes Hörerlebnis!

Die neugierige kleine Hexe
0

Lisbets Besen ist zerbrochen und sie muss in einem alten Haus notlanden. Wer hier wohl wohnt? Und ob jemand dabei ist, der ihren Besen reparieren kann?

Sie betritt das Haus und beginnt ganz oben. Dort ...

Lisbets Besen ist zerbrochen und sie muss in einem alten Haus notlanden. Wer hier wohl wohnt? Und ob jemand dabei ist, der ihren Besen reparieren kann?

Sie betritt das Haus und beginnt ganz oben. Dort entdeckt sie die wunderbare Welt der Musik, aber leider niemanden, der ihren Besen repariert. Im Stock darunter wohnt die Hexe, welche für das Essen zuständig ist, aber auch sie kann ihr nicht helfen. Lisbet muss weiter suchen.
Ob sie fündig wird, werdet ihr beim Hören erfahren !

Das Hörbuch ist mit viel Liebe gestaltet, die Szenen werden wunderbar mit Musik und Klang untermalt. Die wundersame Welt, des alten Hauses erwächst im Kopf und zieht einen in seinen Bann.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ehemänner aufgepasst!

Mein Wille sei dein Wille
0

Lindsays Leben gerät aus den Fugen, als hinter dem von ihr geführten Frauenhaus eine Leiche entdeckt wird. Bei dem Opfer handelt es sich um einen bekannten Anwalt, welcher aber auch seine Frau misshandelt ...

Lindsays Leben gerät aus den Fugen, als hinter dem von ihr geführten Frauenhaus eine Leiche entdeckt wird. Bei dem Opfer handelt es sich um einen bekannten Anwalt, welcher aber auch seine Frau misshandelt hat. Da sie kein Alibi vorweisen kann und aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie erstmal verdächtig. Einer der ermittelnde Kommissar ist ihr getrennt lebender Ehemann, welches zusätzlich zu Problemen führt.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Spannung nimmt von Kapitel zu Kapitel zu. Man erfährt mehr aus Lindsays Vergangenheit und kann ihre Kraft nur bewundern. Zusätzlich zu den Ermittlungen ist ihr Privatleben, Vergangenheit und Gegenwart, wunderbar mit eingebaut.

Das Buch wird aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben, welches aber nicht verwirrend ist, aber sehr interessant. Der Mörder hat einen unbändigen Hass auf Männer, welche ihre Frauen und Kinder misshandeln und seltsamer Weise ein großes Interesse an Lindsay.

Fazit: Ein gelungener Thriller, welcher mit seiner Story und seinen Rückblenden nur schwer aus der Hand zu legen ist.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Eingemauert

Knochenschrei: Thriller
0

Das Buch zieht einen von der ersten Seite in seinen Bann!

Die Handlungen finde in zwei verschiedenen Zeitebenen statt. 500 Jahre zurück und in der Gegenwart. Die Autorin schafft es beide Zeiten super ...

Das Buch zieht einen von der ersten Seite in seinen Bann!

Die Handlungen finde in zwei verschiedenen Zeitebenen statt. 500 Jahre zurück und in der Gegenwart. Die Autorin schafft es beide Zeiten super zu treffen. Die Sprache, die Kultur, die Denkweise, das Verhalten der Leute so zu beschreiben, wie es zur Zeit passt.

Die beiden Hauptermittler Bastian und Oliver muss man einfach mögen. Sie gleichen sich und nutzen ihre Möglichkeiten um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen.

Catherine Shepard arbeitet in die Kapitel immer wieder Cliffhänger ein, so dass man förmlich zum Weiterlesen gezwungen wird und sich die Spannung von Kapitel zu Kapitel aufbaut.

Fazit: Ein absolut lesenswerter Thriller, welcher gleichzeitig noch Wissen über das Mittelalter vermittelt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 8. Band der Reihe, welcher aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.
.
Zons-Thriller-Reihenfolge:
1. Der Puzzlemörder von Zons
2. Erntezeit
3. Kalter Zwilling
4. Auf den Flügeln der Angst
5. Tiefschwarze Melodie
6. Seelenblind
7. Tränentod
8. Knochenschrei

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wo findet man den Weihnachtsmann?

Die Haferhorde - Süßer die Hufe nie klingen
0

Wie immer ein tolles Leseerlebnis.

Schoko und Keks sind nicht nur zuckersüß sondern auch sehr hilfsbereit. Als sie den Weihnachtsmann in einem Auto sehen ist klar, das sie helfen müssen. Wie sollen denn ...

Wie immer ein tolles Leseerlebnis.

Schoko und Keks sind nicht nur zuckersüß sondern auch sehr hilfsbereit. Als sie den Weihnachtsmann in einem Auto sehen ist klar, das sie helfen müssen. Wie sollen denn sonst alle Kinder zu ihren Geschenken kommen, wenn keiner den Schlitten sieht. Aber es ist gar nicht so einfach den Weihnachtsmann ausfindig zu machen.

Ich bin aber zusätzlich ein Fan von Toni. Das bayrische Bergpony ist die Wucht und die bayrische Mundart bringt uns immer wieder zum Lachen. Aber auch wenn er den Schnee und das Drumherum nicht so mag, hilft er doch immer seinen Freunden. Diesmal ist er sogar ein richtiger Held.

Mein Töchter und ich sind große Fans der Reihe und wir hoffen auf vieeellleee weitere Bücher mit den lustigen Tieren.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Kaltblütig

Mølgaard ermittelt / Totgemacht
0

Dies ist der zweite Fall bei dem Rikke mit ihrem neuen Kollegen Rasmus zusammenarbeitet und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert.

Rikkes Nachbar findet in seinen Gartenteich zwei Leichen und meldet ...

Dies ist der zweite Fall bei dem Rikke mit ihrem neuen Kollegen Rasmus zusammenarbeitet und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert.

Rikkes Nachbar findet in seinen Gartenteich zwei Leichen und meldet dies ihr. Sehr gesprächig sind die Nordländer nicht und so muss sie ihnen alles aus der Nase ziehen. Zusammen mit Rasmus hofft sie denn Fall noch vor Weihnachten abzuschließen.

Ich mag Rikke, ihre Art, ihr Leben und ihre Herangehensweise. Mal liebe und nett, aber mit soviel Selbstvertrauen, dass sie sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Die Einbindung ihres Privatlebens finde ich total gut gelungen.

Der Schreibstil ist einfach, leicht und flüssig zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich hoffe, dass es bald Fall drei geben wird.