Platzhalter für Profilbild

ilay99

Lesejury Star
offline

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ilay99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Nicht so toll wie die beiden Teile davor

Verletzte Gefühle
0

Klappentext:

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. ...

Klappentext:

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Meinung:

Ich wurde leider enttäuscht, die beiden Charaktere haben mich echt genervt. Ständig sind sie einander rumgeschlichen und haben immer wieder das gleiche gedacht. Entweder hat sie gedacht, dass er zu gut für sie ist oder andersrum.
Das hat mich leider diesmal echt genervt, sonst war die Geschichte eigenlich ganz gut und der Schreibstil von Monica Murphy ist wieder einmal top!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Nicht so emotional wie gewohnt!

Never Never
0

Inhalt:

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind ...

Inhalt:

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden

Meinung:

Ich war sehr gespannt auf das Buch weil ich die Bücher von der Autorin echt gerne lese.
Ich möchte meine Meinung kurz fassen.
Die Geschichte fand ich nicht schlecht sie war zum Teil echtsüß aber für mich ist es kein typisches Hoover Buch . Vielleicht liegt es daran, dass diesmal eine andere Autorin mit an dem Buch geschriben hat, denn es war nicht so emotinal wie ich es mir erhofft habe.
Das Buch ist dennoch lesenswert aber leider nicht mit den anderen Bücher von Hoover zu vergleichen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Kein Happy End Buch!!!

The One
0

Inhalt:

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie ...

Inhalt:

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker

Meinung:

Es ist nicht das gewohnte Happy End Buch, bei dem man schon weiß wie es enden wird. Das Buch lässt einen mitfühlen und ist mir unter die Haut gegangen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich zwar mit Lizzie identifizieren und ihre Beweggründe verstehen, aber dennoch konnte ich nicht schnell in die Geschichte reinkommen was mich im nach hinein leider ein wenig gestört hat.
Lizzie steht auch nicht zu ihren Entscheidungen was mich auch ein wenig gestört hat.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch, jedoch nicht ein muss von meiner Seite aus:)

Veröffentlicht am 03.07.2024

So eine Enttäuschung

Ruthless Vows
0

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Devine Rivals gefreut. Ich musste einfach wissen, wie es mit Roman und Iris weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit dem Abschluss der ...

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Devine Rivals gefreut. Ich musste einfach wissen, wie es mit Roman und Iris weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit dem Abschluss der Dilogie bin. DR war sehr romantisch, emotional und einfach nur magisch. Umso größer war die Enttäuschung. Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, aber mich haben einfach so viele Aspekte gestört. Die erste Hälfte des Buches war gefüllt nur eine Zusammenfassung von Band 1.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass Iris und Roman nicht die Hauptfiguren waren. Beide sind 90% der Geschichte voneinander getrennt und das hat mir persönlich gar nicht gefallen. Mir fehlte die Verbindung zu den Charakteren, die verstohlenen Blicke zwischen den beiden und die kleinen Details. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Briefe zwischen Iris und Roman gäbe. Denn genau diese Briefe haben Band 1 so besonders und bezaubernd gemacht. In Ruthless Vows gab es kaum Romantik (außer in Kapitel 35). Mir hat außerdem die Tiefe der Charaktere gefehlt.
Der Schreibstil war wie in Band 1 wunderschön und poetisch, aber der ganze Plot vom Buch hat keinen Sinn gemacht. Offene Fragen haben mich in DR nicht gestört, weil es eher um die Liebesgeschichte von Iris und Roman ging. Ich dachte, wir bekommen in Ruthless Vows endlich die Antworten …was leider wirklich nicht der Fall war. Die Götter waren einfach nur lächerlich! Der Gott Dacre hat keine richtige Persönlichkeit außer ,dass er kontrollsüchtig, anspruchsvoll und unglaublich dumm ist. Was will Dacre überhaupt? Warum beginnt er einen Krieg? Enva ist da nicht unbedingt besser. Sie sind Götter, aber brauchen beide Hilfe von Menschen?
Außerdem gibt es so viele Plot Holes… vieles hat auch einfach keinen Sinn gemacht. Wie zum Beispiel das Vogelbuch!
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann dem Buch nur 2,5 Sterne geben, so sehr es mir auch das Herz bricht.
Gibt dem Buch trotzdem eine Chance, ich habe nämlich auch viel Positives zu Ruthless Vows gehört.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Enttäuscht von einem L.J.Shen Buch

Cruel Castaways - Fallen
0

Ich habe bis jetzt jedes Buch von L.J.Shen absolut geliebt und war deshalb umso mehr von Cruel Castaways-Fallen enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leich zu lesen wie immer. Jedoch konnte ...

Ich habe bis jetzt jedes Buch von L.J.Shen absolut geliebt und war deshalb umso mehr von Cruel Castaways-Fallen enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leich zu lesen wie immer. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Arsene und später Winnie in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen, was ich persönlich nicht so sehr mag.
Die männlichen Protagonisten von L.J.Shen mochte ich bis jetzt immer am Ende ihrer Bücher, aber Arsene mochte ich am Ende immer noch nicht. In der ersten Hälfte ist er besessen von seiner Stiefschwester Grace und die “Liebesgeschichte” von den beiden war leider überhaupt nicht mein Fall. Es war sehr toxisch und fragwürdig.

Die zweite Hälfte des Buch konnte mich leider auch nicht überzeugen. Hier lernen wir Winnie besser kennen. Sie versucht als Schauspielerin am Theater ihr leben zu leben. Arsene sieht in Winnie einen Feind. Er ist wirklich sehr fies zu ihr und das ist ja in den meisten L.J.Shen Büchern der Fall, aber hier konnte es mich wirklich nicht überzeugen. Ich verstehe einfach nicht warum sie sich ineinander verliebt haben. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach auch gar keinen roten Faden. Ich war beim Lesen sehr oft verwirrt und die Liebes Geschichte konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich bin mit beiden Charakteren nicht warm geworden und Cruel Castaways-Fallen war für mich leider das schwächste Buch von der Autorin bis jetzt. Ich kann dem Buch leider deshalb nur 2,5 Sterne geben so leid es mir auch tut.