ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Eine rührende und schöne Geschichte

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

In der perfekten Kino-Version meines Lebens wäre das der Moment, in dem er mich umdreht und küsst. Aber Digby hat eine Freundin. Ein Mädchen, das er liebt. Ein Mädchen, das nicht ich bin.'

Eigentlich ...

Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.

Es wird direkt erzählt, dass die Mutter abgehauen ist und die beiden völlig allein gelassen hat. Man begleitet die beiden bei ihrem Alltag. Man sieht anhand der Kapitel wieviele Tage die Mutter schon weg ist.
Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen.
Es ist eine so gefühlvolle Geschichte, in der es ncht nur um Liebe geht.
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Ich konnte nicht aufhören zu lesen

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin

Ich musste einfach die ganze Zeit weiter lesen, der Schreibstil von Sarah J Maas ist einfach immer
grandios.
Ich fand das Ende wieder einmal so toll, es bleibt einfach immer spannend.
Die ganze Reihe ist einfach super!
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung

Celaenas Weg geht weiter

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Klappentext:

Klappentext:

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Ich fand diesen Teil am besten, die Spannung ist hier einfach top, die Spannung wird hier besser aufgebaut.
Es gab Wendungen die ich nicht vorhersehen konnte, wobei ich die Entwicklung zwischen Rowan und Celaena ein wenig vorhersehbar fand.
Man hätte den beiden ein wenig mehr Zeit geben sollen.
Es ist einfach eine super Reihe und man will immer wissen wie es weiter geht.

tolle Fortsetzung

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Es ist einfach grandios, der Schreibstil von Sarah J Maas, sowie die Geschichte allgemein.
Celaena ist ein Charakter mit Tiefgang, dass merkt man auch in diesem Teil.
Man muss einfach weiter lesen!!!!
Absolute Leseempfehlung mehr kann ich dazu nicht sagen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Eine meiner liebsten Reihen!!!!

Throne of Glass – Die Erwählte

Ich war nicht sicher ob die Geschichte was für mich ist, aber nach den ersten 100 Seiten wusste ich das es definitiv etwas für mich ist.
Ich war von der ersten Seite von Celaena Sardothien begeistert.
Der Schreibstil von Sarah J Maas ist einfach grandios, das war die erste Geschichte von Sarah J Maas die ich gelesen habe. Seit dem ist Sarah J Maas eine meiner liebsten Autoren.
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!!!!