Cover-Bild Real - Nur für dich
  • Ersterscheinung: 07.08.2014
Katy Evans

Real - Nur für dich

Beate Bauer (Übersetzer)

Eine intensive Liebesgeschichte voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verlangen: Die junge Physiotherapeutin Brooke wird von ihrer besten Freundin zu einem Boxkampf mitgenommen. Dort begegnet sie dem Boxer Remington Tate - und ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist wie Feuer und Eis: mal unnahbar, unberechenbar, gefährlich, mal leidenschaftlich, fürsorglich, romantisch. Er überwältigt Brooke, stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie will Remy, nur Remy, für immer. Doch der verbirgt ein dunkles Geheimnis - ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte ... "Wunderbar, gefühlvoll, mitreißend, stark - ganz einfach außerordentlich." (Sinfully Sexy Book Reviews)

Veröffentlicht am 10.02.2017

turbulent und unbeständig

Junge Frau trifft auch einen Boxer, ist hin und weg und das Ende ist dann auch irgendwie klar. Alles nicht neu und zuletzt habe ich persönlich so etwas von Jamie MacGuire gelesen (zumindest, wenn man die Inhaltsangaben vergleicht).

Remington "Riptide" Tate wir zunächst als typischer Bad Boy dargestellt. Er ist ein bekannter Underground-Boxer und so sehr von sich eingenommen, dass es aus jeder seiner Poren tropft. Der Mann wird von Frauen geradezu besprungen, besteht scheinbar nur aus Muskeln und legt gekonnt ein Alpha-Männchen-Getue an den Tag mit dem er auch sehr gut in einen Romantic-Fantasy-Roman gepasst hätte. Erst nach der Hälfte der Geschichte bekommt Remy auch ein zweites, menschlicheres Gesicht und wird endlich greifbarer. Gerade die Tatsache, dass er Gefühle zeigt, mehr Informationen über ihn fließen und er nicht mehr nu der perfekte Mann zu sein scheint verleiht ihm mehr Charisma als sein undurchdringliches Ich zuvor.

Ich kann sehen, dass er sich für die ultimative Schöpfung hält, und er scheint zu glauben, dass jede Frau hier seine Eva ist, zu seinem Vergnügen aus seiner Rippe erschaffen.
(S. 13)

Auch Brooke ist anfangs wenig sympathisch und wird erst mit der Zeit erträglicher. Gerade am Anfang ist neben ihrem Beruf als Physiotherapeutin das einzige, was der Leser über sie weiß, dass ihr Slip wohl dauer-nass ist. Seit sie einen ersten Blick auf Remy wirft, läuft bei ihr eine Art Porno-Kopfkino. Die Tatsache, dass es zunächst um nichts anderes geht, als dass sie diesen Boxer flachlegen will ist einfach nur nervig. Ich würde ja gerne behaupten dieses Buch sei besonders sexlastig, doch geht es zunächst nur um Tagträume und Wünsche, doch nie um wahrliche erotische Begegnungen. Erst später, etwa ab dem zweiten Teil der Geschichte, legt sich dann alles und schraubt sich auf ein sehr erträgliches Maß herab, so dass der Leser endlich auch mehr über Brooke erfährt. Aber vor allem ist sie kein Naivchen und weiß wer sie ist, ist sich ihres Körpers bewusst und zerfällt nicht in Selbstmitleid.

Da Brooke Remy auf seiner Kampf-Tour begleitet, umspannt die Geschichte eine längere Zeitspanne in der sowohl die beiden sich näher kommen als auch immer mehr voneinander lernen. Remington selbst leidet darunter immer sehr aufbrausend aufzutreten und auch sonst für viele Menschen schwer zu ertragen ist, dennoch wird dem ganzen hier ein Name gegeben. Es gibt einen Grund, einen Hintergrund und eine offizielle Bezeichnung und nicht nur den Wunsch Menschen umzuhauen. Mir gefiel, dass dem ganzen ein Gesicht gegeben wird und vom Leser nicht erwartet wird all dies einfach so hinzunehmen.

Ich fühle mich wie in "Die Schöne und das Biest", außer dass ich mich selbst freiwillig mit meinem Biest eingeschlossen habe, damit es mich bewusstlos küsst, und dass er eigentlich die schöne Kreatur ist, nach der ich mich verzehre.
(S. 148)

Sehr gewöhnungsbedüftig und etwas seltsam ist die Betitelung als "Miststück" oder "Schlampe" zwischen Brooke und ihrer besten Freundin Mel. Was hier als verspielt und liebevoll gelten soll wirkt aufgesetzt und wenig vertrauensvoll. Ansonsten rücken Brookes Freunde im allgemeinen recht weit in den Hintergrund, doch Melanie ist und bleibt ihre beste Freundin, was sich mir immer weniger erschließt. Aber auch Remy hat seine Freunde/sein Team um sich und diese sind gleich um einiges sympathischer. Gerade Riley und Pete machen ihre Sache sehr gut, sorgen sich und sind immer da für diesen kaputten und doch liebevollen Menschen.

Ich habe ebenfalls mein Leben hinter Mauern verbracht und niemanden hereingelassen, bis mir plötzlich klar wurde, dass er ... drin ist.
(S. 297)

Wirklich besonders schön ist die Kommunikation zwischen Brooke und Remy mit Musik besonders schön. Wie sie sich gegenseitig Lieder aussuchen und vorspielen um damit all das zu sagen, was sie nicht in Worte fassen können ("Iris" - Goo Goo Dolls). Diese Musik ist wichtig und essenziell in dieser Geschichte, man kann so vieles mit Musiktexten sagen und mitteilen und genau das tun diese zwei Menschen.

Wer sich noch nicht sicher ist, dem sei gesagt, dass es sich bei Brooke und Remy zwar um eine Trilogie handelt, doch ist die Geschichte in Band eins zunächst abgeschlossen und es gibt keinen Lesezwang, was die folgenden Bände betrifft. Nachdem Remy im Epilog auch zu Wort kommt, ist die Geschichte in sich zunächst abgeschlossen. Es gibt kein offenes Ende. Es gibt eine schöne Liebesgeschichte in einem Band.

3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Real - Nur für dich

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Ursprünglich hatte ich mich für eine Leserunde zu „Real – Nur für dich“ beworben und dabei leider kein Glück. Bei meiner monatlichen Suche nach einem Hörbuch bin ich bei Audible erneut auf die Geschichte gestoßen und habe mir das Ganze als Hörbuch geladen.

Dieses Jahr scheint das Genre „New Adult“ sehr angesagt zu sein und auch die vorliegende Geschichte zählt in diesen Bereich. Ich habe schon andere Geschichten aus diesem Bereich gelesen, die mir gut gefallen haben, aber wie wohl auch im inzwischen überlaufenen Erotik-Mehrteiler-Segment, tritt leider allzu schnell eine Art „Übersättigung“ ein seufz

Die gesamte Handlung, bis auf ein ganz kurzes Stück am Ende, wird von Brooke erzählt. Brooke ist eine nette junge Frau, die in ihrem jungen Leben schon eine bittere und ihre Zukunft verändernde Erfahrung machen musste. Ihre Freundin schleppt sie zu einem Underground-Boxkampf und hier trifft sie auf den Boxer Remington Tate, genannt Remy. Remy wird von den überwiegend weiblichen Fans wie ein Rockstar verehrt und auch Brooke kann sich seiner „körperlichen Ausstrahlung“ nicht komplett entziehen.

Ich betone „körperlich“ in diesem Fall besonders, da Beschreibungen von Muskeln, Körperpartien und dem Körper allgemein in „Real – Nur für dich“ bzw. in Brookes Wahrnehmung eine exorbitante Rolle spielen und sich auch oft wiederholen. Mich hat dieser Fokus in der Geschichte irgendwann überfordert und leider auch zunehmend genervt.

Zum Ende der Handlung darf sich Remy endlich einmal selbst zu Wort melden und dieser kurze Abschnitt hat der Geschichte richtig gut getan. Ich hätte mir viel mehr solcher Momente gewünscht, vielleicht hätte ich dann auch ein positiveres Resümee ziehen können.

Die Grundidee von „Real – Nur für dich“ fand ich nett und stellenweise sogar erfrischend kreativ, besonders ein Merkmal in Bezug auf Remy ist mir in dieser Hinsicht positiv aufgefallen. Diese positiven Aspekte gingen im Verlauf der Geschichte für mich leider ziemlich unter und irgendwann war ich nur noch genervt und schlussendlich sogar happy, als es fertig war.

Die Sprecherin Nora Jokhosha macht ihren Job recht gut, allerdings war ich am Ende der knapp 10stündigen Spielzeit froh, dass es vorbei ist.

Für mich ist die Reihe mit diesem 1. Teil auch gleich zu Ende, wer weiter lesen oder hören will, kann dies mit „Mine – Ich gehöre dir“ tun

Veröffentlicht am 24.06.2018

leider gar nicht meins

Ich hatte leider mehr erwartet, ich wurde enttäuscht das Buch ist gar nicht meins. Zwischen durch gibt es eine annähernde Story die Spannend werden hätte können, leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft.
Im großen und ganzen hat es mir leider nicht gefallen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Oha! Was war das denn?

Zitat

„Selbst wenn dieser Mann die Gefühle in seinem unberührten und ungezähmten Herzen nicht erkennt, hoffe ich, dass er zumindest durch mein Lied begreift, dass er mein... Ein und Alles geworden ist.“

(Seite ...

Zitat

(Seite 297)

Die Geschichte hatte durchaus interessante Aspekte und viel versprechende Elemente. Aber tatsächlich, waren das alles nur unwichtige Nebensachen, die eigentliche Handlung wurde dadurch keineswegs gestützt. Es ging um die relativ unspektakuläre Liebesgeschichte von Brooke (der unterwürfigen Frau) und Remy (dem gottähnlichen Mann). Die Charaktere waren oberflächlich und stupide. Man hätte sie mit einem Wort beschreiben können. Möchte hier als Beispiel Skorpion anführen, ein Gegner im Boxring von Remy. Hat einen Skorpion im Gesicht und sieht fies aus... uhhh wer hätte es gedacht? - Na? Klar er war natürlich der „Böse“. Klischees wurden unerträglich ausgereizt. Keine klar erkennbaren Handlungsstränge. Es drehte sich eigentlich nur alles darum, das Brooke (extrem Dauergeil – ein anderes Wort kann es nicht so auf den Punkt bringen) scharf auf Remy ist. Der sie aber wegen seines „dunklen“ Geheimnisses (erwähnt wird es so jedenfalls bei der Inhaltsangabe) nicht ran lässt. Das Geheimnis, als ich es denn wusste, verpuffte ziemlich schnell als beinahe lächerlicher Witz. Die ganze Zeit (wirklich die ganze Zeit!) wurde Remy als „er ist ganz Mann“, hat babyblaue Augen, sexy Muskeln, einen geilen Körper, er ist ja so schön... ja, ja verstanden, der perfekte Mann eben. Aber nach der 100 Wiederholung, muss es spätestens jeder begriffen haben, er ist der Traummann. Aber es wiederholt sich und wiederholt sich, die ganze Zeit. Immer wieder wird es aufgewärmt, wie ein kalter Kaffee durchzieht es Seite für Seite. Das man der Meinung ist, die ganze Zeit dasselbe zu lesen. Zwischendurch hatte ich das unerträgliche Gefühl eines Déjà-vus. An sich, wiederholt sich ohnehin alles in diesem Buch, 100 Seiten weniger hätten es auch getan. Was mich jedoch wütend gemacht hat, war dieses unterwürfigen Frauenbild, welches hier schon beinahe zelebriert wird. Ehrlich gesagt bin ich fassungslos und hin und wieder habe ich mich ernsthaft gefragt, meint sie das jetzt wirklich ernst? Ich möchte ja eigentlich auch etwas positives schreiben, nun der Schreibstil (er hat mir teilweise wegen der Ausdrucksweise, überhaupt nicht gefallen), spricht für sich. Man merkt durchaus die Autorin kann schreiben. Aber leider ist das auch schon alles was ich positiv hervorheben kann.Ich fürchte Band II und III, werden nicht besser werden. Vermutlich wird sich alles wiederholen. (Da bin ich raus). Ich bin froh, dass ich mich durch dieses Buch gekämpft habe.

Fazit: Wirklich ernüchternde Lektüre, die mich leider überhaupt nicht begeistern konnte.