Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 05.02.2017

Eine tolle und vor allem winterliche Geschichte

Ich bin ja nicht so der Winter-Fan. Schließlich ist es ständig kalt, nass, das Tageslicht ist kaum der Rede wert – all sowas eben. Auch Weihnachten und die Zeit mit der Familie helfen da nicht wirklich. Aber mit diesem Buch habe ich dem Winter eine Chance gegeben. Ich höre oft, dass Leute jahreszeitenabhängig ihre Lektüre auswählen. Das habe ich noch nie gemacht, jetzt also das erste Mal ausprobiert.

Unabhängig davon, dass ich die Autorin und ihren Stil kennen- und lieben gelernt habe, mag ich dieses Buch sehr. Es ist eines meiner Highlights in diesem Jahr. Und das, obwohl es im Winter spielt…

Sydney und Kyler sind Charaktere, die man als Leser sofort durchschaut – das ist wohl auch beabsichtigt, schließlich wird aus beiden Perspektiven geschrieben -, aber die man auch sofort ins Herz schließt. Beide spielen sich gegenseitig eine andere Version ihrer selbst vor, können aber nicht genug voneinander bekommen. Das sieht jeder – nur die zwei nicht. Soviel also zum Klischee-Anteil der Geschichte: Er umgibt sich mit willigen Frauen, sie zieht sich so gut es geht zurück und öffnet sich hauptsächlich in seiner Gegenwart.
Der Faktor, der diese Geschichte aber einzigartig macht und wesentlich spannender, als die meisten anderen Bücher dieses Genres, die sich momentan auf dem Markt tummeln (und die ich bisher gelesen habe; ich kann ja nur von den Dingen sprechen, die ich kenne), ist die Gefahr.

Die beiden fahren in eine Skihütte, ihre Freunde bleiben wegen eines Sturms hängen und derselbe Sturm verhindert, dass Kyler und Sydney heimfahren können. Jetzt könnte es alles kuschlig und gefühlvoll werden. Doch offensichtlich hat da noch jemand – nennen wir es Klärungsbedarf. Und so geht das schöne Wochenende langsam, aber sicher den Bach runter. Und zwar gefährlich tief runter. Okay, genug der Metaphern: Es wird übel.
Und das finde ich einfach klasse! Dieses Buch habe ich in einer Nacht verschlungen. Ich habe gelacht, habe geweint (ich glaube, einmal habe ich auch laut geflucht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher).

Der einzige Minuspunkt, den ich diesem Buch geben würde, ist die Tatsache, dass einige Fehler nicht bemerkt wurden. Ich kann so etwas einfach nicht übersehen, ich habe schon immer ein Auge dafür gehabt. Besonders, wenn einer dieser Rechtschreib- und Grammatikfehler im ersten Satz auf der ersten Seite steckt. Ich habe Verständnis dafür, dass, wenn man sich zu lange mit ein- und demselben Text beschäftigt, irgendwann solche Kleinigkeiten übersehen werden können. Aber ein so offensichtlicher Fehler und dann noch direkt am Anfang – das sollte doch vermieden werden können, oder? Es ist jedenfalls ein Signal dafür, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat, wenn ich über diese Fehler hinwegsehen kann… (Insgesamt sind mir drei oder vier solcher wirklich üblen Fehler aufgefallen. Das muss echt nicht sein!)

Fazit

Eine tolle neue und vor allem winterliche Geschichte von J. L. Armentrout. Großartig!

Veröffentlicht am 15.12.2016

Rezension: frigid von Jennifer L. Armentrout

Handlung

Handlung
Sydney und Kyler sind schon sehr lange beste Freunde. Jedoch empfindet Sydney noch sehr viel tiefere Gefühle für Kyler, der aber mit jedem anderen Mädchen rum macht. Sobald Sydney aber mit anderen Jungs spricht, meint Kyler sie beschützen zu müssen.
Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit rum, fahren Sydney, Kyler und ihr Freundeskreis nach Snowshoe um dort Skiferien zu machen. Jedoch ist ein sehr großer Blizzard angesagt und letztendlich sind nur Kyler und Sydney an dee Hütte angekommen und kommen dort auch nicht mehr so schnell weg. Die beiden lassen langsam ihren Gefühlen freien lauf aber eine Person möchte die beiden umbringen, denn es passierien sehe viele Dinge. Wie es zwischen Sydney und Kyler weitergeht und was die Person vor hat, müsst ihr selbst erlesen.

Erstmal wieder zum Cover: Ich finde das Cover wirklich unglaublich schön! Es passt zum Inhalt und der Buchrücken sieht sehr schön im Regal aus.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen aber dies kennt man ja von Jennifer L. Armentrout bzw. J.Lynn . Der erste Satz des Buches konnte mich schon gleich überzeugen, da es für mich mal eine andere Geschichte war. Sonst beginnen Liebesgeschichten meist erst damit, dass sich dir Protagonistin kennen lernen. Hier waren die zwei beste Freunde. Gut fand ich es auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist. So bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken von Sydney und Kyler und man kann vieles nachvollziehen. Die Story zwischen Kyler und Sydney hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war intressant zu lesen, wie die zwei sich doch immer näher kamen.
Im Gegenzug zu der Liebesgeschichte gab es ja noch einen Täter, der es auf das Leben von den beiden abgesehen hatte. Dies war auch sehr spannend zu lesen, jedoch kann man gut heraus finden, wer den der Täter ist.

Bewertung

Da mir der Schreibstil und die Story wieder sehr sehr gut gefallen haben und da die Protagonistin auch sehr symphatisch sind, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen !

Veröffentlicht am 22.11.2016

Ideal für kalte Wintertage

Sydney und Kyler - beste Freunde, welche sich ineinander verliebt haben. Natürlich wissen sie es voneinander nicht. Der alljährige Trip mit gemeinsamen Freunden steht wieder an. Sie fahren in eine Hütte in einem Skigebiet ... allerdings steht ein Schneesturm bevor und ihre Freunde schaffen es nicht dorthin.
Sydney und Kyler sitzen eingeschneit dort fest. Allein.

Sydney fand ich ganz cool. Sie ist witzig, schüchtern und mag Bücher. Mit ihr konnte ich mich gut identifizieren. Manchmal hat sie eine seltsame Art und Weise zu denken. Sehr kompliziert und man denkt bloß: Frag doch oder Sprech es aus. Sie verkompliziert so manches Geschehen unnötig.
Auf Kyler stehe ich genauso sehr wie Sydney ;). Er ist ein Frauenheld - genau solch ein Bookboyfriend, dem die Leser scharenweise vor den Füßen liegen. Jepp. Ich auch. Er ist von Anfang an so richtig lieb zu Sydney. Also logisch, dass sie sich nur verlieben konnte.

Wir lesen aus der Sicht von Sydney und Kyler - im Wechsel bzw überwiegend war es doch aus Sydneys Sicht, glaube ich.
Der Schreibstil gefiel mir richtig gut. Es liest sich sehr flüssig und leicht. Die Erotikszenen fand ich angenehm zu lesen. Jennifer L. Armentrout scheint da womöglich ein Händchen für zu haben - in Frigid auf jeden Fall. Es war nicht vulgär oder überzogen. Sinnlich und angenehm geschrieben.

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Mir gefällt es. Ein Paar - dick eingepackt im Winter - passt einfach perfekt zu Frigid.

Fazit
Jennifer L. Armentrout überzeugt bei Frigid mit einem sehr angenehmen Schreibstil und einer knisternden, süßen Geschichte.
Es war mein erstes New-Adult Buch von ihr und ich konnte somit ganz ohne Erwartungen rangehen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Jennifer L.Armetrout wie immer top

Jennifer L. Armentrout gehört zu den bekanntesten Autoren des Genres "New Adult" mein erstes Buch war Wait for you.
Schon damals fand ich ihren Schreibstil einfach perfekt, er ist so einfach zu lesen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich musste es einfach lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Seiten erzählt, ich konnte Kyler mehr leiden aber totzdem fand ich die beiden zusammen sehr süß.
Die Handlung war jedoch vorhersehbar, dennoch fand ich die Geschichte echt toll.
Jennifer L.Armetrout hat versucht inihrem Roman Thriller Elemente einzubauen, die meiner Meinung nach fehl am Platz.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Spannende Love Story zum dahinschmelzen

Ein wunderbarer Young Adult Roman.
Alle die Abbi Glines & Co gerne lesen, werden auch das neueste Werk aus der Feder von Jennifer L. Armentrout lieben!
Eine schöne Geschichte für einen faulen Tag auf der ...

Ein wunderbarer Young Adult Roman.
Eine schöne Geschichte für einen faulen Tag auf der Couch bei diesem Wetter
Aber Frau Armentrout macht aus dieser schönen Liebesgeschichte noch mehr. Neben den typischen Problemen mit ihrem besten Freund und Bad Boy Kyler, muss sich Sydney auch noch mit mysteriösen Geschehnissen auseinandersetzen.
Diese Love Story wird auch noch mit einer genau richtigen Prise Spannung gewürzt, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Wer etwas tiefgründiges und ans hoch emotionales erwartet ist hier falsch.
Es ist einfach eine schöne winterliche Liebesgeschichte, die unterhält.