Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 02.07.2018

Sexy Gandalf

Winston Brothers

Zum Buch:
Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Ein typisches Young Adult-Cover. Sexy Typ mit Vollbart. Im realen Leben mag ich ja keine Männer mit Bart, aber von den Covern sind sie nicht mehr wegzudenken und es passt ja schließlich auch.
Dann beginnt die Geschichte und was soll ich sagen, sie beginnt unglaublich witzig und sofort ist sie auch prickelnd und trotzdem romantisch.
Mir war ja im Gegenteil zu Jessica gleich klar, welcher der Brüder es ist ...
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Story hat eine Handlung und die Charaktere sind gut beschrieben.
Ich mag vor allem die einerseits total rebellische Jessica, die andererseits schüchtern und verträumt ist.
Eine schöne, witzige, romantische und prickelnde Geschichte. Mich hat es gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Nick und Jillian

Going for the Goal

Zum Buch:
Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten ...

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Ich glaube, Eishockey ist mein neuer Lieblingssport.
Ich mag das Setting, ich mag die Protagonisten, ich mag die Story.
Diese Geschichte ist romantisch, spannend und überaus prickelnd.
Ich mag es gerne, wenn ein Liebesroman nicht nur aus Mann findet Frau, Mann und Frau verlieben sich und heiraten besteht. Hier hat das Paar einen überaus prickelnden, aber auch peinlichen Moment des Kennenlernens und trifft sich Jahre später wieder. Natürlich sind sie voneinander fasziniert und natürlich versuchen sie es zu unterdrücken. Genau das mag ich an dem Roman. Und natürlich auch, dass es ordentlich prickelt ohne ins schmuddelige abzutriften.
Für mich war es genau der richtige Roman zur richtigen Zeit.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Neues von Flätscher

Flätscher – Mit Spürnase und Stinkkanone

Zum Buch:
Flätschers Hinterhofdetektei hat sich ordentlich vergrößert. Nicht nur Theo ist sein Assistent, sondern Olaf und die O-Gang und natürlich seine Sekretärin/Assistentin Cloe.

In dem neuen Fall ...

Zum Buch:

In dem neuen Fall sind die Detektive auf den Spuren von Sherlock Holmes, oder eher seinem Koffer ...

In diesem Fall beeindrucken wieder die absolut liebenswerten und detailgenauen Illustrationen von Jan Birck. Antje Szillat und der Illustrator sind ein gutes Team, denn der Text wird perfekt von den Illustrationen unterstützt.
Diesmal bekam Flätscher sogar Familienunterstützung und so konnten sie alle zusammen den Fall lösen.
Wobei ich finde, der Fall ist nebensächlich, solange ich die wunderschönen Bilder sehen kann

Eine absolute Leseempfehlung für Jungs, aber auch Mädchen werden gut Unterhalten. Durch die viele Illustrationen eignet sich Flätscher auch für nicht so lesestarke Kinder zum Vorlesen.

Was ich nicht ganz so mag, sind die Ausdrücke, die für die Kinder in der zweiten, dritten Klasse, was wohl auch die Zielgruppe ist, schwer zu lesen sind. So wird z.B. Humprey, der Hund, auch tatsächlich so gelesen.
Ansonsten ist ein tolles Buch mit viel Witz und Humor und mit jeder Menge zu entdecken.
Ich persönlich nehme Flätscher sehr gerne zur Leseförderung für ältere Grundschulkinder, da die Illustrationen zum Weiterlesen einladen. Es gibt immer viel zu gucken und so werden die Kinder neugierig und wollen wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Witzig und sexy

Get lucky – Eine heiße Nacht in Las Vegas

Zum Buch:
Julia ist Liebesromanautorin und nimmt an einer Convention in Las Vegas teil. Im gleichen Hotel ist Nate, der zuerst Hochzeit seines besten Freundes nach Vegas gekommen ist.
Die zwei sind völlig ...

Zum Buch:
Die zwei sind völlig unterschiedlich und Nate ist von Julia angenervt. Trotzdem erwacht Julia am morgen in Nates Bett und hat den Blackout ihres Lebens ...

Eine total witzige, erfrischende Geschichte. Julia und Nate versuchen zu erschließen, was sie in der Nacht alles erlebt haben.
Immer wieder kommt ein Flashback, der auch ausführlich beschrieben wird.
Die Geschichte ist gut zu lesen, hat romantische und prickelnde Momente.
Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten
Es machte Spaß, nach Vegas zu reisen.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Boxer

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Zum Buch:
Tahlia hat sich von ihrem Freund getrennt, bzw hat die Hochzeit mit dem untreuen Ar... abgesagt. Nach einem halben Jahr reicht es ihren Freundinnen und sie schleppen sie zu einem Boxkampf, wo sie der heiße, sexy Lucas aufreißt ...

Boxen ist normalerweise nicht mein Sport, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, auch so einen Kampf sehen zu wollen. Wenn ein Mann so heiß aussieht, wie er hier beschrieben wurde, kann es nur gut sein.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Protagonisten sind witzig, vor allem Lennon. Jeder braucht eine Lennon als Freundin ...
Ich lese gerne New Adult Bücher in denen es erotisch und heiß zugeht, dieses ist eines von den Guten. Es ist gut geschrieben, aber nicht schmuddelig. Der männliche Protagonist behandelt die Frau gut und zuvorkommend und das obwohl er in einem Kampfsport tätig ist. Auch die Rahmenhandlung ist vorhanden, es geht also nicht nur um das Eine.
Wer also gerne Liebesromane mit prickelnden Charakteren liest, ist hier gut beraten. Mir hat es jedenfalls gefallen.