Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Höchste Erwartungen in Perfektion erfüllt

Meine Erwartungen an jedes neue Buch von Catherine Shepherd sind hoch, höher, am höchsten. Und jedes Mal erfüllt Catherine Shepherd diese meine höchsten Erwartungen aufs Neue in Perfektion. Allein schon für diese Verlässlichkeit in puncto Thrillerspannung pur schätze ich die Autorin sehr. Auch bei dem vorliegenden Buch geht es mir so: Ich beginne zu lesen und habe das Gefühl, vor Spannung den Atem anzuhalten, bis ich am Ende angelangt bin, nach Luft schnappend…
Um nicht zuviel vom Inhalt zu verraten, nutze ich dieses Mal den Klappentext zur Einstimmung: Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.“
Die Meisterschaft von Catherine Shepherd liegt darin, durch schnelle Perspektiv- und Zeitenwechsel den Leser durchs Buch zu jagen. Perfekt gesetzte Cliffhanger hangeln ihre Fangarme nach dem Leser und halten ihn fest, sodass ihm nichts anderes übrig bleibt, als weiter von Kapitel zu Kapitel zu eilen, in alle von der Autorin als verlockend angezeigten Fallen zu tappen, sich wieder aufzurappeln und weiter und weiter zu lesen bis zum Herzschlagfinale. Die Protagonisten sind wie immer absolut stimmig dargestellt, die erzählte Geschichte eines die Jahre überdauernden Racheverlangens ist nachvollziehbar. Alle Zutaten werden in gekonnter Weise zu einem atemberaubend spannenden Thriller gemixt. Aber seien Sie gewarnt: Beginnen Sie das Buch nur, wenn nichts und niemand auf Sie wartet, denn Sie werden, solange Sie lesen, Ihr Umfeld restlos vergessen!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Jeder verdient eine zweite Chance

Der Flüstermann von Catherine Shepherd ist der dritte Teil aus der Laura-Kern-Reihe der aber auch unabhängig von den beiden Vorgängern gelesen werden kann.

Eine junge ...

Jeder verdient eine zweite Chance

Eine junge Frau, Sandra Kästner, wird in einem Fahrstuhl grausam verbrannt. Ihr Mörder flüstert ihr kurz vor ihrem Tod etwas ins Ohr.
Die Ermittlern Laura Kern ist entsetzt, wie kann ein Mensch so grausam sein. Nur durch Glück konnte verhindert werden, dass das Video auf YouTube keine großen Kreise zieht. Der Täter gibt sich im Video als Bettler aus und gibt seinem Opfer vorher die Chance etwas Gutes zu tun......tut es das nicht, muss es sterben.
Als ein neues Video auftaucht ist Laura in Alarmbereitschaft, sie haben es hier mit einem Serientäter zu tun. Doch Laura und Taylor Field, der sie in diesem Fall unterstützt, wissen nicht wo sie anfangen sollen, es gibt keine erkennbare Verbindung zwischen den Opfern.

Laura Kern ist ein Charakter der mir sehr sympathisch ist. Sie ist ehrgeizig und hat sich eine natürliche Art bewahrt. Sie bringt einen schlimmen Schicksalsschlag mit in die Geschichte ein. Sie wurde als junges Mädchen gefangen gehalten und konnte sich nur schwer befreien, dabei zog sie sich üble Verletzungen zu, deren Narben sie heute noch trägt.
Ihr eigentlicher Partner Max hat es in diesem Fall übel erwischt, er erholt sich im Krankenhaus, so dass Laura mit Taylor zusammen arbeitet. Taylor und sie sind auch privat aneinander interessiert, aber Laura hält ihn immer noch ein wenig auf Abstand. Bin gespannt wie diese Beziehung sich langfristig weiterentwickeln wird.
Dieser Thriller hat es in sich. Der Leser wird bereits nach kurzer Zeit in einen Bann gezogen, Seite um Seite rauscht nur so dahin. Das Rätsel hinter den Morden verlangt Laura und ihrem Team alles ab. Garniert wird die Handlung von Rückblicken einer Gruppe Studenten die gemeinsam nach Tunesien gereist ist, deren Erlebnisse dort sehr spannend sind und den Leser grübeln lassen wie alles miteinander zusammen hängen könnte.

Catherine Shepherd gehört für mich mittlerweile zu einer meiner liebsten Autorinnen. Bisher hat mich noch kein Thriller enttäuscht, im Gegenteil, mich packen jedes Mal Spannung und Nervenkitzel.
Die Reihe um Laura Kern verfolge ich von Anfang an, und ich fiebere jedesmal auf das Erscheinen eines neuen Teils hin.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Die zweite Chance

In Berlin treibt ein Serientäter sein Unwesen, Er tötet seine Opfer auf unvorstellbar grausame Weise und stellt die Taten ins Internet.
Das erste Opfer ist eine junge Frau.... doch weitere Opfer folgen.
Laura ...

Das erste Opfer ist eine junge Frau.... doch weitere Opfer folgen.
Laura Kern vom Berliner LKA und ihr amerikanischstämmiger Kolleger Taylor Field von der Kriminalpolizei ermitteln auf Hochtouren, doch der Täter scheint immer ein Schritt voraus.
Erst spät entdecken die beiden ein dunkles Geheimnis und die Verbindung zwischen den Taten.... doch da hat er Täter längst das nächste Opfer in seiner Gewalt.
Kommen Laura und Taylor den Täter noch rechtzeitig stoppen.
In einem zweiten Erzählabschnitt geht es um eine Gruppe junge Leute, die einige Jahre zuvor einen gemeinsamen Urlaub in Tunesien verbracht haben...
Wie hängen das alles zusammen.....
Fazit und Meinung.
Catherine Shepherd hat einen ungemein spannenden Thriller geschrieben, viele Szenen- und Perspektivwechsel halten den Spannungsbogen konstant hoch.
Außerdem mischt sie gekonnt andere Themen mit ein und führt den Leser auf so manche falsche Fährte.
Das Buch hat wie schon gesagt zwei Erzählstränge und erst ganz zum Schluss werden die Zusammenhänge geklärt.
Zwischen Laura und Taylor, die beide traumatische Erlebnisse in ihrer Vergangenheit hatten, knistert es gewaltig und werden die beiden endlich zusammenkommen?
Mir hat dieses Buch, das kaum eine Atempause zulässt super gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen, deshalb natürlich volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung für aller Thrillerfans.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Woran erkennt man seine zweite Chance?

Klapptext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Klapptext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann."

Kaum hat man das Buch begonnen, möchte man nur noch Lesen und erfahren, wer und warum jemand solche ein Grausamkeiten ausführt.

Die Hauptermittler Laura, Max und Taylor sind Profis. Von allen dreien erfährt man häppchenweise etwas aus dem Privatleben. Somit wird auch in diesem Bereich die Neugierde erhalten.

Durch die häufigen Perspektiv- und Ortswechsel steigt der Spannungsbogen von Kapitel zu Kapitel. Es folgen zwar neue Hinweise, auch aus der Vergangenheit, aber richtig schlau wurde ich nicht und die Ermittler auch nicht.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es entsteht keine Verwirrung, wenn die Erzählperson wechselt. Personen und Ort konnten jederzeit problemlos zugeordnet werden.

Bei dem Buch handelt es sich um Band 3 der Reihe. Die beiden Vorgängerbücher müssen nicht gelesen werden um der Handlung zu folgen.

Fazit: SUCHTGEFAHR!!! Ein Buch von Catherine Shephaerd ist absoluter Lesegenuss, am besten nichts vornehmen und in die Welt der Ermittler, Opfer und Mörder versinken.

Laura-Kern-Reihe
1. Krähenmutter
2. Engelsschlaf
3. Der Flüstermann

Veröffentlicht am 05.07.2018

Top Thriller

Für mich war es das erste Buch um die Ermittlern Laura Kern, aber nicht das erste Buch der Autorin. Ich bin sehr gut reingekommen und hatte kein einziges Mal das Gefühl mehr Informationen zu brauchen, obwohl ich die Vorgängerbücher der Reihe nicht kenne.

Laura ist mir sehr sympathisch und auch ihre wechselnden Partnerermittler Max und Taylor sind sympathische Typen. Gleich zu Anfang startet das Buch mit einem Prolog mit einer sehr kreativen Tötungsmethode. Dabei machen die alle am ende Sinn. Das Buch handelt in zwei Zeitebenen, die am Ende schlüßig miteinander verknüpft werden. Insgesamt ein sehr spannendes Buch, da ich inzwischen Fan der Autorin bin waren meine Erwartungen auch sehr hoch und wurden größtenteils erfüllt. Zwischendrin hatte ich einen minimalen Hänger und der letzte Zons Thriller oder Mooresschwärze haben mir noch besser gefallen. Trotzdem ein sehr spannendes unterhaltsames Buch mit einem schlüßigem Abschluss. Auch den nächsten Band der Reihe werde ich bestimmt lesen.