Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2018

Spannung und Nervenkitzel im Rotlichtmilieu

Mädchenware

Ein Kriminalroman über Zwangsprostitution und ihre Drahtzieher.
Nadeschda und ihre Freundinnen Dajana und Anastasia verlieren sich nach Jahren der engsten Freundschaft aus den Augen.
Dajana und Anastasia ...

Ein Kriminalroman über Zwangsprostitution und ihre Drahtzieher.
Dajana und Anastasia wurden von ihren Ehemännern nach Deutschland verschleppt zum anschaffen. Nadeschda will sich, nach einem Aufruf im Internet zur Identitäts Fahndung ihrer Freundin Dajana, ebenfalls auf die Suche nach ihrem Freundinnen machen und stößt dabei auf ziemlich große Probleme.
Eine Schießerei in einem privaten Bordell bringt 2 Tote und eine verletzte mit sich.
Wer sind diese Menschen?
Thomas Steiger und Jana Goll stehen vor einer der schwersten Ermittlungen ihrer gesamten Laufbahn.
Alles hängt ganz verzwickt miteinander zusammen. Aber keiner spricht. Bis Nadeschda ihnen zufällig in die Arme läuft und damit den Stein zum rollen bringt.....
Erst als Nadeschda selber ins Visier der der Hintermänner der Zwangsprostitution gerät kommen die Ermittler langsam aber sich auf die Spur.

Ein spannender und packender Kriminalroman. So viele verzwickte Wendungen. Man fiebert richtig mit und möchte gar nicht mehr aufhören :)
Es gibt noch weitere Teile von Norbert Horst mit Thomas Steiger als Ermittler und diese werde ich mir definitiv auch noch besorgen :)
Besonders sympathisch waren mit die beiden Hauptprotagonisten „Steiner“ und Jana Goll. Ein tolles Team :)

Veröffentlicht am 05.07.2018

Vom Leben und der Liebe. Mit allen Höhen & Tiefen.....

Wildblumensommer

Ein Buch über die Liebe & das Leben und wie tragisch, aber auch wunderschön es manchmal sein kann.

Hauptprotagonisten sind Zoe, Jack, Rose & Simon und auch in diese 4 Charaktere ist das Buch aufgeteilt. Man erfährt immer ein Teil aus der Sicht der verschiedenen Personen aber trotzdem ergibt es eine zusammenhängende Story.
Zoe verliert ihren Bruder Chris bei einem Familienurlaub. Nach 14 Jahren kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück. Todesursache nach wie vor ungeklärt. Zoe beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, denn ihr bleibt vllt nicht mehr viel Zeit, nach einer unschönen Diagnose von ihrem Arzt. Anders als erwartet trifft sie dort auf ihre Jugendliebe Jack, welcher auch der beste Freund ihres Bruders war......
Jack ist nach Jahren wieder zurück aus Kanada mit seinem Sohn William. Jack & William haben in Kanada auch einen enormen Verlust verkraften müssen und hatten viele Hürden zu meistern. Diese Hürden haben die beiden nach wie vor und dann kommt auch noch Zoe dazu mit weiteren Hürden.......
Als Zoe das alte Tagebuch ihres Bruders findet offenbaren sich viele Geheimnisse mit neue Hürden. Jack möchte Zoe helfen, hierbei kommen sie sich wieder sehr nah & müssen ihr vergangenes Leben nochmal Revue passieren lassen, inklusive alten & verdrängten Gefühlen.....
Nebenbei erfährt man noch von Rose & Simon, deren Leben sich durch einen dummen Zufall von Null auf Hundert total verändert. Wunderschön verändert

Wird Zoe den Tod ihres Bruders aufklären und sein Geheimnis lüften??
Finden Zoe & Jack wieder zueinander?
Wird Zoe ihre furchtbare Diagnose überstehen und verkraften?
Ein wahnsinnig spannendes und tiefgründiges Buch <3
Es fesselt bis zur letzte Seite, man kann nicht aufhören mitzufiebern Besonders schön finde ich den Mix aus Spannung und Lovestory.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Interessante Einblicke hinter Mr. Grey‘s Fassade ;)

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Ich habe dieses Buch verschlungen. Ein bisschen merkwürdig war es schon irgendwie weil man die Story an sich ja schon kennt, aber ich fand es so interessant hinter Christian‘s Fassade blicken zu können. Wie er denkt, wie er fühlt, warum er handelt wie er handelt, hat meine Sicht der Dinge nach der eigentlichen Shades of Grey Trilogie nochmal verändert. Die Dinge aus seiner Sicht zu sehen war sehr aufschlussreich um nachvollziehen zu können. Wer also die Shades of Grey Trilogie gelesen hat, sollte sich diese beiden Bücher auch nochmal zu Gemüte führen :)
Man erhält doch noch ziemlich viele Hintergrundinfo‘s in Bezug auf Elena, seinen Träumen, seiner Vergangenheit und das Verhältnis zu seiner Familie :) Absolut Lesenswert!!!!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Eigentlich nichts neues aber dennoch neue Einblicke

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Ich finde es sehr interessant die Sicht von Christian zu lesen. Sicher man kennt die Story aus der Trilogie von Shades of Grey aber das war ja mehr oder weniger Ana‘s Sicht der Dinge. Nun zu lesen was in ihm vorgeht, seine Alpträume zu durchleben und auch seine Vergangenheit kennen zu lernen, bekommt man noch mal ein ganz anderes Bild. E L James hat ein weiteres Buch erschaffen was man nicht aus der Hand legen kann. Ich habe es verschlungen, genau wie die anderen 3 Bänder der Trilogie

Veröffentlicht am 31.05.2018

Perfekter Abschluss einer wahnsinnig tollen Trilogie

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Ana und Christian erleben in Band 3 einige Dinge die ihre Welt auf den Kopf stellen. Etliche Hürden erwarten die beiden. Meisterhaftes Ende. Ich bin absolut begeistert