Profilbild von Libellus

Libellus

Lesejury Star
offline

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Libellus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2018

Roadtrip als Heilungsprozess

Remember the Fun
0

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Es strahlt förmlich nach Sommer und und Abenteuer. Der Klappentext klang auch sehr interessant und daher wollte ich es unbedingt lesen.
Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten ...

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Es strahlt förmlich nach Sommer und und Abenteuer. Der Klappentext klang auch sehr interessant und daher wollte ich es unbedingt lesen.
Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Schreibstil bzw. mit der Übersetzung. Die Sätze beinhalteten viele Kommata, was meinen normalen Lesefluss leicht störte. Aber schon nach den ersten Kapiteln legte sich dies wieder, so dass es letztendlich ein flüssiger und leichter Schreibstil wurde. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Zoey.

Zusammen mit ihrem Exfreund Finn, ihrer besten Freundin und Finns neuer Freundin Cass, sowie Finns Cousin Lucien und Cousine Jolie macht sie sich auf zu einer Reise nach Melbourne um dort ein Konzert von dem Sänger Grey zu besuchen. Aber das ist nicht der einzige Grund für den Trip. Zoey hat in der Vegangenheit viel Mist gebaut und dadurch Finn verletzt. Nun ist sie bereit ihn wieder für sich zu gewinnen. Leichter gesagt als getan, wäre da nicht der gutaussehende, leicht mürische, geheimnissvolle Lucien......

In den letzten Monaten war Zoey nicht mehr sie selbst. Durch einen Autounfall hat sie ihren großen Bruder verloren und versuchte ihren Schmerz mit Partys und Alkohol zu betäuben. Damit hat sie ihren Freund Finn direkt in die Arme ihrer Freundin Cass geschubst, die ihn eine Schulter zum trösten anbot. Irgendwann hat Zoey einen Punkt erreicht, der ihr zeigte, dass es so nicht weiter geht. Der Roadtrip kam für sie zur richtigen Zeit um die Alte Zoey wieder hervorzuholen und auch die alten Verhältnisse wieder herzustellen.

Viele würden anhand des Klappentexten vielleicht eine leichte Sommerlektüre erwarten, aber so leicht war die Handlung nicht. Alle Charaktere hatten ihr Päckchen zu tragen, wobei das von Zoey, Jolie und Lucien mit am größten waren.

Zoey ist zutiefst traurig, verloren, innerlich zerrissen und allein. Nichts ist mehr so wie früher. Ihre Geschichte war wirklich herzzerreissend. Sie hat für mich die größte Wandlung durchgemacht. In Luc hat sie einen Ansprechpartner für ihre seelischen Schmerzen gefunden. Nur ihn hat sie all ihre Gedanken und Gefühle offenbart. Der Roadtrip war für sie der Weg zurück zu sich selbst.

Lucien ist eher der mürrische, sehr besorgte Typ. Zum Ende der Geschichte erfährt man auch den Grund für sein Verhalten. Seine Art macht ihn in meinen Augen nur noch interessanter. Denn obwohl er stets versuchte der strenge Bruder zu sein, so erkannte ich auch in ihm einen tiefersitzenden Schmerz, eine Seele die geheilt werden muss.

Jolie war für mich eine wirkliche Frohnatur und voller Energie. Sie hatte eine träumerische Art an sich, für sie war der Roadtrip ein wahrer Traum. Und man spührte wie glücklich sie jeden Tag war.

Cass & Finn waren mir leider recht unsymphatisch. Ein Freund der sich in die arme der besten Freundin stürzt? Auch als beste Freundin hätte ich sowas nicht gemacht. Klar, Zoey war im zerstörrerischen Modus und hat jeden von sich gestoßen. Aber gutheißen möchte ich so eine Aktion auch nicht. Auch während des Trips finde ich beide mehr als herablassend gegenüber Zoey. Eigentlich sieht man, dass sie versucht sich zu ändern. Aber dennoch trampeln beide auf ihre Gefühle herum und bringen immer wieder ihre Vergangeneit mit ins Spiel.

Zusammen haben alle viel erlebt und gesehen. Dabei war die Handlung wie eine Achterbahnfahrt. Immer wenn man denkt, es wäre alles ok, dann kommt etwas was einem wieder nach unten zieht.


„Remember the Fun“ ist eine wirklich gelungene Geschichte, die mich mit ihrem Mix aus Leichtigkeit und Ernshaftigkeit überzeugen konnte. Ein Jugendbuch was nicht einfach nur dahinplätschert sondern auch Tiefgründig ist. Ich steckte mitten in einem Strom aus unterschiedlichen Gefühlen, die vor allem durch Zoeys Schmerz hervorgerufen wurden. Es gab Wendungen in der Geschichte, mit denen ich am Anfang in keinster Weise gerechnet hätte. Das Ende hinterließ bei mir ein weinendes aber zeitgleich auch lächelndes Herz. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

herzallerliebst <3

Royal Temptation
0

Ich habe von der Autorin schon die Boss - Reihe gelesen und war hin und weg. Daher wollte ich auch unbedingt die Royal - Reihe lesen.
Das Cover von „Royal Temptation“ ist ein träumchen und gefällt mir ...

Ich habe von der Autorin schon die Boss - Reihe gelesen und war hin und weg. Daher wollte ich auch unbedingt die Royal - Reihe lesen.
Das Cover von „Royal Temptation“ ist ein träumchen und gefällt mir wirklich gut. Es passt außerdem perfekt zum ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil von April Dawson ist sehr flüssig und leicht, daher hatte ich keine Probleme Kylies und Nialls Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden, was uns einen besseren Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Kylie und Niall hatten geimeinsame Nacht zusammen und nun ist Kylie schwanger. Für sie die absolute Katastrophe. Sie möchte es noch geheimhalten, vor allem vor ihrer adligen Familie und dem Vater.Die Nacht mit Niall war einmalig, sie darf keine Gefühle zulassen, denn ihre Mutter würde eine Beziehung zu einem Bodyguard niemals gutheißen.
Für Niall war es alles andere als nur einmalige Sache. Er muss ständig an sie denken und möchte mehr Zeit mit ihr verbringen. Doch Kylie blockt seine Annäherungsversuche immer wieder ab, obwohl sie tief im Herzen schon längst einen Platz für ihn reserviert hat.

Wird esfür Kylie und Niall ein Happy End geben ? Und wie wird Niall auf die Schwangerschaft reagieren ?

Ein Träumchen von einer Geschichte, perfekt für Zwischendurch.
Kylie ist eine starke und unabhängige junge Frau, die ihr Leben fernab ihrer adligen Eltern führen möchte. Dabei setzt sie sich konsequent gegen ihrer Mutter durch. Nach und nach verließ sie ihren auferlegten Panzer und konnte sich öffne.
Niall weiß genau was er will, nämlich Kylie. Er zeigt beim Umwerben Ausdauer und lässt nicht locker. Als Freund und Bodyguard war er mir sehr symphatisch.

„Royal Temptation“ ist für mich eine gelungene Fortsezung der Reihe. Sie konnte mich mit symphatischen Charakteren und einer süßen Handlung vollkommen überzeugen. Die Geschichte war gefühlvoll, herzzerreißend und wirklich allerliebst. Alle Charaktere haben zusammen harmoniert, als Leser konnte man die Freundschaft zwischen ihnen gut erkennen. Ich kann es nur weiter empfehlen.


Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Einfach nur WOW !!

Hades' Hangmen - Styx
0

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt perfekt zum Klappentext. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht geschrieben. Hatte somit keine Probleme der Geschichte um die Hades´Hangman ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt perfekt zum Klappentext. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht geschrieben. Hatte somit keine Probleme der Geschichte um die Hades´Hangman und dem Orden zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Salome (Mae) und River(Styx). Dadurch bekommt der Leser einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Beiden.

Salome verbrachte ihr lebenlang an einem Ort, der abgegrenzt von der Außenwelt hinter einem großen Zaun verborgen im Wald lag. Ihr Leben wurde durch Gewalt, Bestrafungen und Vergewaltigungen geprägt. Das Wort des Propheten galt als oberstes Gebot, was er sagt, wird gemacht. An einem für sie besonders schlimmen Tag, trifft sie am Zaun auf einen Jungen - River-, der nicht richtig sprechen kann. Beide sind voneinander fasziniert. In Salomes Nähe schafft es River einige Worte zu sagen. Er ist verzaubert von ihren Wolfsaugen und muss sie unbedingt küssen. Die Begegnung endet abrupt, als River von seinen Vater, der der Präsident der MC Hades´Hangman ist, herbeigerufen wird.
Viele Jahre später begegnen die beiden sich zufällig wieder, als Salome halb tot vor den Toren des Clubgeländes liegt. River, von allen Styx genannt, erkennt sie anhand ihrer Wolfsaugen wieder und wechselt sofort in den Beschützermodus.
Was ist nur mit Salome passiert ? Wird auch sie sich an River erinnern können? Und vor allem wie geht es für beide weiter?

Einfach nur WOW. Was für eine Geschichte. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt und schockiert zugleich. Die Thematik begegnet einem nicht oft in solchen Büchern. Beim lesen habe ich regelrecht einen hass und ekel auf den Orden entwickelt. Das Verhalten der männlichen Ordensmitglieder gegenüber den weiblichen Kindern und Frauen war erniedrigend, barbarisch, wiederlig ...mir fehlen einfach die Worte.

Salome (Mae) musste in ihren Leben schon einiges über sich ergehen lassen. In meinen Augen ist sie eine starke junge Frau. Sie ist mutig und fängt an, die Glaubensüberzeugungen des Ordens zu hinterfragen und beschließt aus einer Situation heraus ihr Leben zu ändern.
Nachdem sein Vater gestorben ist, übernimmt Styx die Hades´Hangman. Er muss als autoritärer und starker Präsident seine Leute anführen. Dabei geht er keiner Konfrontation aus den Weg und lässt gerne die Fäuste spielen. Problem ist nur, dass er aufgrund seines Stotterns in der Gegenwart der anderen kein Ton raus bringt und nur in Gebärdensprache kommuniziert. Sein bester Freund und Vize muss für ihn alles Regeln und die Befehle übersetzen.

Ein Blick in die Augen des anderen und beide sind hin und weg voneinander. Für Mae beginnt ein neues Leben. Sie muss die gepflogenheiten der „Außenwelt“ neu erlernen und sich mit vielen Dingen auseinandersetzen und wirkt dadurch ein wenig unbeholfen. Nach und nach akzeptiert sie ihr neues Leben und lebt sich gut ein. Auch Styx verändert sich, durch die Anwesenheit von Salome fängt er an zu leben und zu lieben. Immer öfter kann er mit ihr sprechen und sein stottern überwinden.

Die Geschichte ist gespickt von Dramen und Emotionen. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es spannend. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Dabei spielten auch meine Gefühle Achterbahn. Denn ich hatte mit Salome, Styx, Ky, Delilah, Beauty, Flame usw. regelrecht mitgefiebert und mitgelitten. Alle Charaktere waren auf ihre eigene Art besonders und ich freue mich jetzt schon ihre Geschichten lesen zu dürfen.
Für mich ist Hades´Hangman- Styx ein wirklich gelungener Auftakt mit einer emotionalen, spannenden, erschreckenden Geschichte, in der die Leidenschaft und Liebe nicht zu kurz kommt. Die Thematik ist nicht alltäglich und die Autorin hat es geschafft, diese geschickt und tiefgründig rüberzubringen.


Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Remi & Dax <3

Hot English - verboten wild
0

„Hot English- Verboten Wild von Ilsa Madden- Mills“ habe ich beim stöbern im Internet entdeckt und nachdem ich schon „Dirty English“ von der Autorin gelesen hatte, musste ihr neues Werk gleich auf meine ...

„Hot English- Verboten Wild von Ilsa Madden- Mills“ habe ich beim stöbern im Internet entdeckt und nachdem ich schon „Dirty English“ von der Autorin gelesen hatte, musste ihr neues Werk gleich auf meine „Want to read“ Liste.
Das Cover gefällt mir gut, es passt auch super zu seinem Vorgänger. Der Schreibstil erfand ich als sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story rund um Remi und Dax zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden, was einem einen guten Eindruck ihrer Gefühle und Gedanken gibt.

Remi ist am Boden zerstört, denn ihr Verlobter hat sie kurz vor ihrer Hochzeit verlassen. Um sich abzulenken, fliegt sie mit ihrer bestern Freundin nach London und mischt sich dort in das Londoner Nachtleben. Nie im Leben hätte sie erwartet auf ihn zu treffen: Dax! Frauenheld an ihrem College und dazu auch noch der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hatte.
Zwischen den beiden kann man die Anziehungskraft förmlich spüren. Vom ersten Augenblick an ist das kribbeln wieder da. Eigentlich sollten sie sich voneinander fernhalten, doch das Herz will was es eben will.
Remi ist hin und hergerissen. Hängt sie doch zum einen noch an ihrem Exverlobten, ein Mann der ihr Sicherheit bieten könnte . Aber zum anderen fühlt sie sich zu Dax hingezogen, tat es schon immer.
Für wen wird sich Remi entscheiden? Wird es ihr Ex-/ Verlobten Hartford oder Dax, der ihr Herz noch immer zum rasen bringt?

„Hot English - Verboten Wild“ hat mir einige schöne Lesestunden beschert. Die Geschichte war voller Gefühl, Leidenschaft aber auch Spannungen. Es gab Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Toll fand ich auch, dass Elisabeth und Declan aus „Dirty English“ in der Geschichte auftauchten.
Remi und Dax sind für mich eine gute Mischung. Sie geben zusammen ein süßes Pärchen ab. Des Weiteren finde ich die Beziehung zwischen Remi und ihren Bruder Malcom bewundernswert. Sie kümmert sich sehr gut um ihm. Malcom war ein erfrischender Charakter, hat immer das gesagt, was ihn gerade auf der Zunge lag. Ich weiß nicht, was Remi an Hartford so gut gefunden hatte >.< Für mich war er ein unangenehmer Charakter.
Im Ganzen eine wirklich tolle Geschichte.



Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.05.2018

RACER <3

Racer - Stürmische Liebe
0

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht so überladen und das männliche Model strahlt eine Stärke aus, die ich mit Racer sehr gut verbinden kann. Des Weiteren passt es perfekt zu den anderen ...

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist nicht so überladen und das männliche Model strahlt eine Stärke aus, die ich mit Racer sehr gut verbinden kann. Des Weiteren passt es perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
Was mir auch gut gefällt, ist dass man durch einen Sichtwechsel die Gefühle und Gedanken von Lana und Racer näher kennenlernt.

Diesmal dreht es sich nicht um das Thema Boxen, sondern um Rennen und die Formel 1. Ein schneller und spannungsgeladener Sport. Genauso spannungsgeladen wie die Beziehung zwischen Racer und Lana.
Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den Beiden nur so die Funken. Und wie schon seit Vater Remy, so weiß auch Racer Tate genau was er will: Lana. Für ihn ist sie die EINE und er lässt nichts unversucht um sie zu bekommen. Am Anfang versucht Lana sich noch gegen seine Avancen zu wehren, doch irgendwann muss sie sich eingestehen, dass sie ihr Herz schon längst verschenkt hat. Und das macht ihr Angst.
Racer ähnelt seinem Vater vom Charakter her sehr. Er ist sehr selbstbewusst und gibt nie auf.

Racer und Lana haben beide ihre Päckchen zu tragen. Sie kämpft mit etwas aus ihrer Vergangenheit und dazu kommt noch die Sorge um ihre Familie; Racer kämpft mit den gleichen Problemen , wie sein Vater schon. Dies erschwert ihre Beziehung und beide müssen lernen damit umzugehen und sich den anderen anzuvertrauen.

Für mich wieder eine gelungene Geschichte über die Vergangenheit, Probleme, Freunde/ Familie und die ganz große Liebe die alles überwinden kann.


ch danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.