Cover-Bild Wächterin der Erde
Band 4 der Reihe "Die Sea-Haven-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.08.2016
  • ISBN: 9783453419544
Christine Feehan

Heinz Tophinke (Übersetzer)

Gavriil Prakenskij ist Auftragskiller. Schwäche oder Gefühle kennt er nicht. Verführung gehört für ihn zum Geschäft. Doch alles ändert sich, als er die scheue Lexi trifft. Er kann fühlen, dass sie für ihn bestimmt ist. In ihrem Inneren ebenso verletzt wie er, teilt sie den Wunsch nach einem Neuanfang. Doch dann wird Lexi von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt. Kann Gavriil noch einmal auf seine Fähigkeiten zurückgreifen, um die Frau, die er liebt, zu schützen?

Veröffentlicht am 25.10.2016

schönes Buch der Reihe

Cover:
Das Cover passt einfach toll zum Buch. Die orange Farbe gefällt mir sehr gut. Oben sieht man ein verliebtes Pärchen und unten wieder eine Langschaft. Schönes Cover und passt auch gut in die Reihe.

Der ...

Cover:

Der Schreibstil vor Christine Feehan ist wie immer einfach fantastisch, leicht zu lesen und perfekt zum eintauchen in die Story.
Die Story an sich ist toll ausgebaut und man erlebt immer wieder etwas neues, aufregendes oder tiefe Gefühle der Protagonisten. Auch wenn sich jedes mal zwei der Personen, die viel erlebt haben, finden ist jedes Buch wieder aufregend und neu.

Lexi ist ein toller Charakter und trotz ihrer ganzen Erlebnisse eine erstaunlich starke Frau die weiß was sie will. Gavril ist dominant und manipuliert seine Umgebung gerne, dennoch ist er ein wunderbarer Mann bei dem man direkt merkt, das er ohne Lexi nicht mehr Leben kann und will.
Auch die Aufarbeitung von Lexis Vergangenheit ist hier gut eingebaut und es wird teilweise richtig spannend.

Das Ende rundet diesen Band perfekt ab uns ist super gewählt. Dennoch bleiben genug Fragen für den nächsten Band offen und man sollte die Bände der Reihenfolge nach lesen auch wenn ich jedem ein anderes Pärchen seinen Platz hat.

Fazit:
Genauso toll wie die vorherigen Bände. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht, eine tolle Story, viel Gefühl und ein wenig Fantasy.

Veröffentlicht am 09.10.2016

Wächterin der Erde

Dies ist der 4. Teil der "Sea Haven" - Saga. Die einzelnen Teile sind zwar in sich abgeschlossen und haben jeweils ein anderes Pärchen als Protagonisten, aber ich würde dennoch jedem raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Hintergrundgeschichte der Schwestern, die sich durch alle Bücher zieht, besser verfolgen zu können.

Ich liebe diese Reihe und habe mich unheimlich auf diese Fortsetzung gefreut. Da ich auf Band 4 sehr lange warten musste, bin ich froh, dass der 5. Band bereits im Februar erscheinen wird. Besonders gefällt mir, dass man auch ab und zu noch einen Blick auf die Charaktere aus der Reihe der "Drake Schwestern" werfen kann.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, illustrativ und lebendig, schnell und flüssig zu lesen, dennoch anspruchsvoll. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen, konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist im Gegensatz zu den Vorgängern etwas ruhiger, aber dennoch nicht weniger interessant und emotional spannend. Die Geschichten rund um Sea Haven sind schon alleine von den ungewöhnlichen und nicht gerade einfachen Charakteren her sehr nervenzehrend, erlebnisreich und packend. Lexis Vergangenheit wird hier schön aufgearbeitet und sorgt für actionreiche Momente. Aber auch die übersinnlichen Kräfte der Schwestern und der Prakenskij-Brüder sorgen für das gewisse Etwas und ein bisschen Fantasy-Feeling.

Die Geschichte ist sehr emotional. Die Vergangenheiten aller Charaktere, ihre Erlebnisse, ihr immer noch andauernder Kampf für ein bisschen Normalität ist sehr mitreißend, tragisch, traurig, aber auch hoffnungsvoll.

Die Charaktere sind sehr lebendig, facettenreich und sehr ungewöhnlich gezeichnet. Ihre Vergangenheiten spielen eine sehr wichtige Rolle, und das ist bei keinem eine besonders gute. Die Hintergründe sind erschreckend, dramatisch, tragisch, traurig und grausam. Sie alle kämpfen um ein bisschen Normalität.
Lexi ist eine starke Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das Leben war wirklich grausam zu ihr, bis sie ihren Schwestern im Herzen begegnet ist.
Und dann taucht Gavril auf, ein dominanter und manipulativer Mann, der von der ersten Sekunde an in Lexi die Frau sieht, die tief in ihr vergraben liegt. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht gerade einen sympathischen und vertrauenswürdigen Eindruck macht - eigentlich wie alle seine Brüder - hat er doch ein Herz, das LExi so richtig zum Schlagen bringt.

Mehr möchte ich gar nicht über die Figuren und die Handlung verlieren, um nicht zu viel zu verraten. Es lohnt sich, die ganze Reihe zu lesen.

Der 4. Teil der "Sea Haven"- Saga hat mich sehr gut unterhalten, mir eine fesselnde und mitreißende Lesezeit beschert und mich eine Zeitlang alles vergessen lassen. Diese Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik, gepaart mit diesen wirklich außergewöhnlichen Charakteren ist der Autorin sehr gut gelungen und macht die Reihe zu etwas Besonderem.

Fazit:

Eine sehr gelungene Fortsetzung der "Sea Haven"-Saga, die mir eine packende und spanende Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Entspannung pur

Christine Feehan hat das Rad nicht neu erfunden, aber es ist gut zu lesen wie auf einem bereits bekannten Fundament ( Schwestern des Herzens und Prakenskij Brüder ) ein spannender Roman entstanden ist.
zwei ...

zwei zerbrochene Menschen finden zueinander setzen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander bekämpfen ihre Peiniger.
Ein gutes Buch zum entspannen mit einem Schuss Erotik
ohne viel Nachdenken

Veröffentlicht am 14.10.2021

Wächterin der Erde

Es geht in diesem Buch darum, dass Lexis Missbrauchstäter aus ihrer Kindheit sie wieder entführen wollten. Natürlich ist das diesmal nicht so einfach, denn jetzt hat sie ihre Schwestern, Schwager und Gavriil. Und mit Gavriil sollten sie sich besser nicht anlegen, denn er wird alles tun um Lexi zu beschützen - schon aus reinem Eigennutz.

Aber in diesem Buch gibt es auch zum ersten Mal ein Wiedersehen mit den Prakenskii-Brüdern und das war wirklich eine tolle Szene, die müsst ihr lesen - einfach super!

Auch die Serienteil reiht sich wunderbar die bereits erschienen Geschichten ein und hat mich wieder gut unterhalten. Somit vergebe ich wieder eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Ich hatte mir ein wenig mehr erhofft

Autor: Christine Feehan

ISBN: 978-3-453-41954-4
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 380

Cover:

Ein Cover, dass auf mich einen ruhigen und entspannten Eindruck macht und somit auch perfekt zum Inhalt passt. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass sich dieser Band rein äußerlich super an die vorangegangenen Bänder der Reihe anpasst.

Charaktere:

Wie auch in den meisten ihrer Bücher hat Christine Feehan es auch in Wächterin der Erde ein weiteres mal geschafft ihre Protagonisten lebendig und echt erscheinen zu lassen. Sowohl Gavriil als auch Lexi sind tief im inneren kaputt. Beide hatten keine leichte Kindheit, doch wie es scheint ist dies auch der Grund warum sie so wunderbar miteinander auskommen. Gavriil – der Auftragsmörder vor dem selbst seine Brüder Respekt haben und die stets von ihren Schwestern behütete Lexi.

Fazit:

Auch auf dieses Buch habe ich sehr lange warten müssen und musste es mir natürlich sofort anschaffen als es dann endlich auf dem Mark war. Persönlich gefällt mir das Buch im Großen und Ganzen sehr gut, allerdings finde ich auch das es in diesem Buch definitiv weniger Action und Spannung als in allen vorherigen gab, was mir ziemlich gefehlt hat. Sicher, die Geschichte hinter Gavriil und Lexi ist herzzerreißend, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft.

Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Punkten.