Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 25.06.2018

Frigid Frigid-J. Lynn

"Manchmal reichten Worte einfach nicht aus, weil sie die Gefühle nicht einfangen konnten. Jetzt war einer dieser Momente."-S.316 "

Frigid" ist eine zauberhafte Wintergeschichte, die mal wieder zeigt, ...

Frigid" ist eine zauberhafte Wintergeschichte, die mal wieder zeigt, wie aus Freundschaft Liebe werden kann. Die Autorin war mir diesmal nicht unbekannt, sondern mehr als bekannt. Ich persönlich bin begeisterte Leserin von der Lux-Reihe und liebe die Geschichte von Katy & Daemon. Nun aber zurück zu Syd und Kyler zwei Flammen, die nur zusammen entzündbar sind.!
In dem Buch geht es um Sydney und Kyler, die schon seit dem Kindergarten befreundet sind. Bis hin zum Collage sind sie unzertrennlich gewesen, obwohl die beiden sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Syd, eine ruhige Frau, die bisher eine freste Beziehung vorweisen kann und in vielen noch unerfahren ist. Und dann wäre da noch Kyler: Bad Boy mit null Feingefühl für das andere Geschlecht, aber geht jede Nacht mit einer anderen Frau ins Bett. Trotzdem sind sie beste Freunde und erleben ihren Alltag zusammen. In einigen Passagen wird die Kindheit von den beiden aufgegriffen und wirklich süß widergegeben. Schon am Anfang der Story wird klar, dass starke Gefühle in der Luft liegen-und das schon länger als beide dachten.
Syd merkt, dass es sie stört und verletzt, wenn sie Kyler mit einer anderen Frau erlebt und auch Kyler wird immer eifersüchtiger, wenn sich ein Typ Syd auch nur auf einen Meter nähert. Doch jeder versucht seine Gefühle zu verdrängen, um die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen, da doch der andere eh nicht mehr empfindet, oder? Gleichzeitig schauen sie durch die Rosarote Brille und sind Blinde in der ewigen Dunkelheit, bis sie alleine eingeschneit in einer Hütte landen. Doch plötzlich passieren mehrere ungewöhnliche Sachen und es scheint, als hätte es jemand auf die junge Knospe der Liebe abgesehen...

Eine tolle Liebesgeschichte, die mehr als nur die heiße Schokolade und Herzen schmelzen lässt! Zuerst einmal fand ich den Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch unterwegs zur Arbeit und wieder zurück unteranderem gelesen und dachte mir: Mmh, dieser Schreibstil kommt mir bekannt vor. Und in irgendeiner Art stimmte das ja auch. In anderen Momenten merkte ich aber auch wieder den Unterschied der Arten zwischen Fantasy und Liebesroman. Jennifer L. Armentrout hat wirklich eine bemerkenswerten Sinn für den Sprachgebrauch. Das Cover ist ein winziger Kritikpunkt. Im Buch werden Syd & Kyler von ihrem Aussehen anders beschrieben, als sie schlussendlich halb zu sehen sind. Doch die restliche winterliche Gestaltung war totzdem sehr schön. Ich mochte Sydler, da sie einfach zuckersüß zusammen sind und die Idee von einer einsamen Hütte auf den Bergen fand ich mal wirklich kreativ. Ich habe diese "winterlichen" Romane bisher noch nicht so oft gesehen und freue mich als "Weihnachts-Liebling" über die Werke für die passende Jahreszeit. Nun kommt aber das große "Aber": Denn ich hätte nicht nur auf die "Thrillerelemente" verzichten können, sondern es war auch manchmal so unnötig in die Länge gezogen. In einem Moment war eine Stelle unfassbar süß, welche von mir aus noch detaillierter hätte gestaltet werden können. Auf der anderen Seite waren Stellen, wo ich beide Hauptcharaktere gerne geschüttelt hätte, weil beide lange unfähig waren zu verstehen, was sie eigentlich glücklich macht. Doch die Stimmung die dieses Buch wiedergibt konnte mich sehr packen und tat der Geschichte im Gesamtbild keinen Abbruch.

Lasst euch doch auch entführen...
Ich vergebe 4 von 5 Cinderellaschuhen!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Sehr leichte Story

Das Cover an sich finde ich wirklich toll und schön. Was mich allerdings dann irgendwann beim Lesen gestört hat, die Personen auf dem Cover sehen nicht aus wie die Protagonisten im Buch. Das finde ich leider etwas suboptimal und blöd.
Die Geschichte finde ich aber wirklich toll. Ich hatte aber auch nich erwartet, dass es eine sehr andere Story als in anderen Büchern des Genres sein wird. Deswegen hat es mir wahrscheinlich besser gefallen, als anderen Lesern, die etwas mehr erwarten haben. Das war mein zweiten Buch dieser Autorin.
Der Schreibstil war wirklich toll und einfach zu lesen. Ich bin da nur durch geflogen in zwei Tagen.
Die Story war doch schon etwas anders als ich anfangs erwartet habe. An einigen Stellen mit dem Glas einwerfen war es doch etwas zu krass meiner Meinung nach, das hätte nicht unbedingt gemusst. Der restliche „Crime“-Teil war in Ordnung und hat etwas Spannung und Abwechslung in die Geschichte gebracht.
Die Charaktere waren doch sehr sympathisch. Die Liebesbeziehung zwischen Kyler uns Sydney kam gut in Fahrt. Teilweise war es etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht so gestört.
Sonst habe ich nichts daran aus zu setzen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Ein kurzweiliger Liebesroman den man trotz allem nicht verpassen sollte

Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren, vor allem mit ihrer Wait for you Reihe konnte sie mich ohne Ende begeistern. Daher habe ich mich auch besonders auf ihre neue Reihe gefreut.
Ich ...

Ich ging jedoch ganz entspannt an die Sache ran und meine Erwartungen sind eigentlich immer niedrig angesetzt.
Im Auftakt ihrer Reihe geht es ansich um keine neue Idee. Beste Freunde verlieben sich ineinander und müssen nur noch zueinander finden, gewürzt wird das ganze mit Thrillerelementen.
Doch gelingt die Umsetzung?
Sydney mochte ich eigentlich auf Anhieb. Sie ist süß, sanft und einfach total schüchtern. Ein Mädchen zum knuddeln, das sich oft saelbst im Weg steht und schonmal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt.
Sydney eben. Wie gesagt, am Anfang fand ich sie wirklich total süß. Mit der Zeit jedoch nervte mich ihre Art doch auch etwas. Dieses weinerliche und nicht aus dem Tee kommen. Ganz ehrlich, ich hätte ihr da manchmal nur allzu gern in den Hintern getreten.
Und ja, ich erhoffte mir auch Besserung.
Kyler ist das komplette Gegenteil von ihr. Ein echter Womanizer wie er im Buche steht, aber auch er hatte mein Herz im Sturm erobert. Was hier natürlich nicht nur an seinem Sixpack liegt, das er mit sich rumträgt. Man merkt einfach, das mehr in ihm steckt, als man zunächst annimmt.
Er hat Gedanken und Empfindungen die mehr über ihn preisgeben, als es ihm zunächst bewusst ist.
Ich hab die Story der beiden einerseits wirklich sehr genossen. Weil sie mich wirklich auch berührt hat.
Ich konnte lieben,lachen und vor Verzückung vergehen. Es ist eine Liebesgschichte die wirklich sehr mitreißt. Einfach weil es einzig und allein um die beiden geht. Alles andere wird mehr oder weniger ausgeklammert.
Aber andererseits haben mich die beiden auch komplett wahnsinnig gemacht mit ihrem Verhalten, so das ich ihnen am liebsten mal an die Gurgel gesprungen wäre.
Eine besondere und auch wirklich schöne Rolle spielen die beiden Freunde Andrea und Tanner, die mich immer wieder zum schmunzeln brachten. Die aber auch gezeigt haben, warum es so wichtig ist Freunde zu haben.
Den Thrilleranteil fand ich dagegen jedoch überhaupt nicht gelungen. Er brachte zwar Spannung rein, aber er wirkte zu flach, es fehlte einfach der nötige Einblick um auch da mehr verstehen zu können. Es war zu blass, einfach zu unfertig. es passte einfach nicht zu der Gesamtgeschichte.
Was mich auch zu meinem nächsten Punkt bringt. Auch bei der Liebesgeschichte fehlte mir noch ein klein bißchen etwas. Es war etwas flach, es gab Szenen, die konnte ich nicht unbedingt nachvollziehen. Aber man muss auch nicht alles verstehen. Aber ich hätte mir auch da einfach mehr Ecken und Kanten gewünscht.
Nichtsdestotrotz konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte um Sydney und Kyler trotz allem in den Bann ziehen, sie genießen und diese tollen Momente erleben, die nur die Liebe und die Leidenschaft schenken kann.
Nun freu ich mich sehr auf den zweiten Band und hoffe einfach, das dieser mehr Tiefe für mich bereithält.
Letzendlich ein zwar gelungener Start der Reihe, jedoch keines ihrer bewegendsten und besten Bücher.

Hierbei erfahren wir immer im Wechsel die Perspektiven von Sydney und Kyler, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist fließend, mitreißend und sehr gefühlvoll.
Das Cover und der Titel sind auf den Inhalt des Buches abgestimmt.

Fazit:
Auch wenn der Auftakt der neuen Reihe nicht zu den besten Büchern der Autorin zählt, so habe ich doch jede Zeile genossen.
Sydney und Kyler sind einfach grundverschieden und doch so gleich und vor allem total süß, aber leider auch etwas nervig, so daß man ihnen am liebsten in den Hintern treten würde.
Aber es wird leidenschaftlich, sehnsuchtsvoll und auch der Humorfaktor kommt nicht zu kurz.
Ein kurzweiliger Liebesroman den man trotz allem nicht verpassen sollte.

Veröffentlicht am 28.03.2018

schöne Liebesgeschichte für kalte Wintertage

Sydney und Kyler sind schon beste Freunde seitdem sie denken können, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Seit einigen Jahren fahren sie jedes Jahr mit Freunden in das Ferienhaus von Kylers Mum. Doch dieses Jahr schaffen es die Freunde aufgrund eines aufziehenden Schneesturms gar nicht erst zur Hütte und so sind Sydney und Kyler alleine dort.

Sydney ist so ein liebenswürdiger Charakter. Zu Beginn kommt sie sehr schüchtern rüber. Doch nach und nach taut sie immer mehr auf. Sie ist manchmal etwas tollpatschig und für manche Gedankengänge hätte ich sie gerne mal durchgeschüttelt. Aber im Großen und Ganzen ist sie ein Charaktere, denn ich sehr gerne mochte, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie wohl genau so gerne liest wie ich.
Kyler ist so der typische Bad Boy, denn er ist sich seinem guten Aussehen bewusst und setzt es gekonnt ein, um ein Mädchen nach dem anderen abzuschleppen. Und doch hat er ein ziemlich großes Herz, vor allem Sydney gegenüber, denn diese möchte er mit allen Mitteln beschützen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam aus der jahrelangen Freundschaft heraus, was ich durchaus als realistisch empfunden habe.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout lässt sich gewohnt flüssig lesen. Dabei hat sie bei Frigid genau die richtige Portion aus Gefühlen, Erotik und Humor gefunden. Auch die eingebauten Thriller-Elemente haben mir gefallen, auch wenn sie teilweise etwas unrealistisch gewirkt haben. Trotzdem haben sie die nötige Spannung in die Geschichte gebracht. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Sydneys als auch aus Kylers Sicht, wobei Sydneys Kapitel meiner Meinung nach etwas überwiegen, was ich aber nicht weiters dramatisch finde.

Das Cover des Buches passt zwar zur Inhalt der Geschichte aber nicht zu meinem Bild von den Charakteren. Sydney wird zum Beispiel mit schwarzen lockigen Haaren beschrieben - also das komplette Gegenteil von dem Mädchen auf dem Cover.

Frigid ist eine schöne und romantische Liebesgeschichte, die sich sehr gut zum Lesen an einem kalten Wintertag eignet. Von mir bekommt die Geschichte rund um Sydney und Kyler 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Gute Unterhaltung für kalte Tage

Jennifer L. Armentrout gehört zu den bekanntesten Autoren des Genres "New Adult".
Das Cover sprach mich sofort an und auch der Klappentext versprach eine gute Geschichte. Das war auch der Fall. "Frigid" hat mir ganz gut gefallen, allerdings gab es eine Kleinigkeit, die mich ein wenig gestört hat. Dazu aber gleich mehr.
Die Charaktere waren typisch wie in den meisten anderen "New Adult"-Romanen auch: Der Frauenheld und das Mauerblümchen. Beide sind von klein auf beste Freunde und unzertrennlich. Jetzt sind sie auf dem College und merken, dass da doch mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen ist. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt. Ich persönlich konnte Kyler mehr leiden, fand aber auch, dass die beiden zusammen echt süß sind.
Ich finde die Liebesgeschichte bzw. die Entwicklung derer Beziehung sehr schön zu lesen. Man konnte jedoch so gut wie die gesamte Handlung vorhersehen, was aber nicht weiter schlimm war. Ich war trotzdem sehr gefesselt und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Entwicklung der Beziehung von Sydney und Kyler fand ich sehr interessant und wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht.
Man sieht auch in diesem Roman, wie kompliziert die Liebe sein kann. Selbst wenn die Anzeichen nicht auffälliger sein können, nehmen es die Betroffenen nie wirklich wahr und "quälen" sich ein wenig. Die altbekannte rosarote Brille eben.
Jetzt kommen wir aber zum Kritikpunkt:
Jennifer L. Armentrout hat versucht in ihrem Roman Thriller-Elemente einzubauen, die meiner Meinung nach fehl am Platz waren und mich auch ein wenig gestört haben. Ohne diesen Versuch, (noch mehr?) Spannung aufzubauen wäre die Handlung in meinen Augen viel besser gewesen. (Kabel durchschneiden ist eine Sache, aber Fenster mit einer Waffe durchbrechen? Ging etwas zu weit…Diejenigen, die das Buch gelesen haben werden sicher verstehen was ich meine)
Nichtsdestotrotz lässt sich "Frigid" super leicht lesen und ich habe es sehr gerne gelesen. Für jeden Jennifer-L.-Armentrout-Liebhaber ganz klar ein Muss und auch allen die "New Adult"-Romane kann ich es empfehlen. Ich denke, mein Kritikpunkt wird den wenigsten stören, denn die Liebesgeschichte steht eindeutig im Vordergrund und kommt sofort in Fahrt.
Von mir bekommt "Frigid" von Jennifer L. Armentrout daher 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.