Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Paula und Pelle

Paula und Pelle - Eiscremebunter Sommerspaß
0

Es ist Sonntag und Paula sowie ihr Hund Pelle langweilen sich ganz schrecklich. Während sie Pelle am Kopf krault kommt ihr die Idee das man auch woanders kraulen kann, nämlich im Freibad. Also überredet ...

Es ist Sonntag und Paula sowie ihr Hund Pelle langweilen sich ganz schrecklich. Während sie Pelle am Kopf krault kommt ihr die Idee das man auch woanders kraulen kann, nämlich im Freibad. Also überredet sie Mama und Papa, ihr nichts tun aufs Freibad zu verlegen.

Dieses Buch ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, also für Erstleser. Mein kleiner ist erst 4, fand es aber trotzdem ganz toll, es vorgelesen zu bekommen. Auch er liebt Hunde und Schwimmbäder. Das Buch ist in großer Schrift geschrieben und die Geschichte wird mit vielen bunten Bildern hinterlegt. Die kleinen lernen die Regeln im Schwimmbad kennen und erleben wie Paula damit umgeht von ihrem Mitschüler Finn geärgert zu werden. Mein Sohn und ich fanden das Buch beide ganz toll und geben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hardpressed

Hardpressed - verloren
0

Erica sollte Überglücklich sein. Sie ist mit Blake zusammen und die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verliebt. Nachdem sie für ihr Startup Unternehmen nun auch endlich die passenden Räumlichkeiten ...

Erica sollte Überglücklich sein. Sie ist mit Blake zusammen und die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verliebt. Nachdem sie für ihr Startup Unternehmen nun auch endlich die passenden Räumlichkeiten gefunden hat, könnte es richtig losgehen, doch noch immer legen Hacker die Seite lahm. Blake würde am liebsten dieses Problem an sich reißen, aber Erica ist ihre Selbstständigkeit wichtig und so besteht sie darauf sich um die Probleme, die ihre Firma betreffen auch alleine zu kümmern. Auch Privat fällt es Blake immer schwerer seine dominante Seite zurück zu halten. Und dann sind da noch die Dämonen aus ihrer beider Vergangenheit die die beiden immer wieder einzuholen scheinen.

Dies ist der zweite Band der Hard Reihe. Da der zweite Band nahtlos an den ersten anschließt, sollte man diesen unbedingt vorher gelesen haben. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Zwischen dem lesen des ersten Bandes und des zweiten lagen bei mir einige Monate, aber ich bin Problemlos wieder in die Welt von Erica und Blake rein gekommen. Die beiden passen einfach super zusammen. Auch hier wird die Geschichte wieder aus Ericas Sicht erzählt. Ich fand diesen zweiten Band sogar noch ein Stück weit besser als den ersten, weil vieles einfach völlig unerwartet kam. Es war alles vertreten, Spannung, Liebe, Streit, Trauer. Die beiden haben sich weiter entwickelt und arbeiten an ihrer Beziehung. Beide sind mittlerweile bereit, dem anderen Zugeständnisse zu machen und nicht immer stur auf die eigene Sicht der Dinge zu bestehen. Ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen und habe mit ihnen gelitten. Manchmal wünscht man sich ins Buch rein springen zu können um Erica zu sagen sie solle endlich mit ihm reden. Natürlich endet auch der zweite Band mal wieder mit einem Cliff Hänger so das ich schon jetzt voller Spannung auf den dritten Band warte. Ich bin begeistert und gebe dem Buch die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rockstars küsst man nicht

Rockstars küsst man nicht
0

Lizzy fühlt sich sehr von Ben angezogen, dem Bassisten der berühmten Band Stage Dive. Doch Ben will keine feste Beziehung und hat außerdem seinem Bandkollegen und Freund Malcom versprochen die Finger von ...

Lizzy fühlt sich sehr von Ben angezogen, dem Bassisten der berühmten Band Stage Dive. Doch Ben will keine feste Beziehung und hat außerdem seinem Bandkollegen und Freund Malcom versprochen die Finger von Lizzy zu lassen. Auf der Hochzeit von Malcom und Lizzys Schwester Anne in Las Vegas, kommen sich Ben und Lizzy jedoch näher und schlafen miteinander. Direkt danach streiten die beiden sich und gehen sich seitdem aus dem Weg. Nun gute 2 Monate später muss Lizzy feststellen das sie schwanger ist und das ausgerechnet von Ben. Lizzys ganze Welt wird auf den Kopf gestellt, denn sie kann sich nicht vorstellen das Ben von dieser Situation begeistert sein wird.

Dies ist der 4. Band der Stage Dive Reihe. Die Bände sind in sich abgeschlossen, so das es nicht zwingend erforderlich ist vorher die ersten 3 zu lesen. Empfehlen würde ich es dennoch, da immer wieder die Charaktere der ersten Bände auftauchen. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und das Buch verfliegt nur so. Ich habe von Anfang an in der Geschichte drin gesteckt und habe mit Lizzy gelitten. Dieses Buch bringt soviele Emotionen zum Vorschein. Ben ist ein großer lieber Teddybär der sich nicht binden will und seine Freiheit in vollen Zügen genießt. Er genießt sein Rockstar Leben und die Vorzüge die es mit sich bringt. Ein Kind scheint da natürlich überhaupt nicht rein zu passen aber es ist nun mal wie es ist, so das er auch diese Situation irgendwie meistern muss. Das fällt ihm natürlich alles andere als leicht. Lizzy hatte große Pläne. Sie wollte studieren und was aus sich machen. Nun muss sie ihre Träume wohl erst mal auf Eis legen, denn für sie stand von Anfang an fest das sie "die kleine Bohne" behalten möchte. Man merkt ihr ihre Unsicherheit und Ängste deutlich an, was aber in dieser Situation völlig normal ist. Nicht selten hatte ich das Verlangen Ben einen Tritt in seinen Allerwertesten zu verpassen wenn er sich mal wieder unangebracht verhalten hat. Ich finde dieser Band ist ein wirklich gelungener Abschluss einer Großartigen Reihe. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rockstars bleiben nicht für immer

Rockstars bleiben nicht für immer
0

Lena arbeitet für Jimmy Ferris, den berühmten Sänger der Band Stage Dive, als eine Art Babysitterin. Ihr Job ist es, nach Jimmys Entzug darauf zu achten, das er die Finger von Alkohol und Drogen lässt. ...

Lena arbeitet für Jimmy Ferris, den berühmten Sänger der Band Stage Dive, als eine Art Babysitterin. Ihr Job ist es, nach Jimmys Entzug darauf zu achten, das er die Finger von Alkohol und Drogen lässt. Als die beiden zu Loris Beerdigung gehen, ist Jimmy mit seinen Kräften am Ende. Lori ist die Mutter seines Bandkollegen Malcom und war für ihn mehr eine Mutter, als seine eigene es je war. Er sucht bei Lena in einer Umarmung trost, ohne sich etwas dabei zu denken. Lena wird plötzlich bewusst, das sie beginnt für Jimmy Gefühle zu entwickeln und beschließt das es das beste ist zu kündigen. Doch Jimmy ist damit überhaupt nicht einverstanden. Er verlangt das sie weiter für ihn arbeitet und gegen ihre Gefühle ankämpft.

Dies ist der 3 Band der Stage Dive Reihe. Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend erforderlich vorher die ersten beiden zu lesen. Ich würde es dennoch empfehlen, da die Charaktere der ersten Bücher immer wieder auftauchen. Der Schreibstil lässt sich auch bei diesem Buch wieder sehr leicht und angenehm lesen, so das die 400 Seiten nur so verfliegen. Lena hat eher die Rolle des Mauerblümchens bekommen. Sie hat dauernd Pech mit Männern und scheint von ihrem Aussehen her auch nicht großartig Aufmerksamkeit zu erregen. Sie scheint eher unscheinbar nimmt jedoch kein Blatt vor den Mund und ist sehr Taff. Jimmy hat bislang das typische Leben eines Rockstars geführt. Viele Frauen, Alkohl und Drogen waren bis zu seinem Entzug sein Alltag. So Gemein und Unfair er sich Lena und den meisten anderen gegenüber auch verhält, merkt man doch anhand vieler kleiner Dinge, wie weich sein Kern eigentlich ist. Er scheint seine abwehrende Art als Schutzschild zu benutzen, um seine Ängste zu verstecken. Dieses Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es klasse das die Charaktere der ersten Bände immer wieder auftauchen und man weiterhin auch etwas zu ihnen erfährt. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer will schon einen Rockstar?

Wer will schon einen Rockstar?
1

Anne kommt von der Arbeit nach Hause und fndet eine leere Wohnung vor. Ihre Freundin und Mitbewohnerin Skye, hat sich mit einem Großteil der Wohnungseinrichtung, sowie dem Geld welches sie Anne schuldet, ...

Anne kommt von der Arbeit nach Hause und fndet eine leere Wohnung vor. Ihre Freundin und Mitbewohnerin Skye, hat sich mit einem Großteil der Wohnungseinrichtung, sowie dem Geld welches sie Anne schuldet, aus dem Staub gemacht. Anne ist Verzeifelt, denn sie weiß nun nicht, wie sie allein die Miete bezahlen soll. Ihre Nachbarin Lauren kommt rüber, um sich für eine Party einen Mantel zu leihen und beschließt, als sie die aufgelöste Anne sieht, diese mit zur Party zu nehmen. Dort lernt Anne den berühmten  Schlagzeuger Malcom, der Band Stage Dive kennen. Malcom provoziert sie wo er nur kann und schlägt ihr vor ihr Untermieter zu werden. Als Anne am nächsten Tag nach Hause kommt, stellt sie fest das dieser bereits ungefragt eingezogen ist. Er hat ihr ein unmoralisches Angebot zu unterbreiten.

Dies ist der zweite Band der Stage Dive Reihe. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, muss man nicht zwingend den ersten vorher lesen. Ich würde es dennoch empfehlen, weil die Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder erwähnt werden. Der Schreibstil lässt sich auch hier wieder sehr flüssig und leicht lesen. Das Buch hat man schnell verschlungen. Anne hatte es in ihrem Leben nicht leicht und musste schon früh die Verantwortung tragen. Sie ist sehr Hilfsbereit nimmt jedoch selbst ungern Hilfe an. Malcom oder auch Mal ist der Typische Rockstar Bad Boy. Er hat viel Humor und seine trockenen Sprüche haben mich oft zum lachen gebracht. Ich fand dieses Buch besser als den ersten Band. Ich konnte mit den beiden Mitfühlen und fand es einfach diesmal passender und nicht erzwungen. Eine tolle Lovestory, die von mir volle 5 Sterne bekommt.