Cover-Bild Marios großer Traum
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.12.2017
Mario Götze, Oliver Nixdorf, Andre Thyret

Marios großer Traum

Gewinner des Publikumspreises "Kinderbuch des Jahres 2017". Marios großer Traum, das Autorendebüt von Fußball-Weltmeister Mario Götze, ist eine wunderschöne Geschichte über Respekt, Toleranz und Weltoffenheit. Der 10-jährige Mario träumt von einer Karriere als Fußballprofi und Nationalspieler. Werden ihm die Talentscouts beim entscheidenen Meisterschaftsspiel entdecken? Kann ihm der mysteriöse und grummelige alte Mann bei seinem Traum helfen? Hat er gegen Tarek und Ahmed eine Chance? Verfolgen Sie den Weg des kleinen Marios, der eine Menge lernt. Über Fußball und über das Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei karin1966 in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Mario Götze als Autor

"Der 10-jährige Mario träumt von einer Karriere als Fußballprofi und Nationalspieler. Werden ihm die Talentscouts beim entscheidenen Meisterschaftsspiel entdecken? Kann ihm der mysteriöse und grummelige alte Mann bei seinem Traum helfen? Hat er gegen Tarek und Ahmed eine Chance? "

Auch wenn die Geschichte nicht autobiografisch ist, so ist sie dennoch einfach toll.
Gerade beim Fussball stehen Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen auf dem platz und das was dann zählt ist vertrauen, Offenheit und Freundschaft um eben zusammen spielen zu können.

Auch der kleine Mario findet ins Spiel über eine besondere Freundschaft.

Eine Geschichte am Puls der Zeit verpackt in einen tollen Bilderbuchcomic.
Sehr toll gedacht und umgesetzt.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Marios großer Traum

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Da auch noch Mario Götze der Autor ist, musste ich das Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist kindgerecht und ...

Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm zu lesen. Die Illustrationen sind einfach brillant.
Zur Geschichte, der kleine Mario will unbedingt Fußballstar werden. Beim Spielen fällt der Ball in die Scheibe des Nachbarn. So beginnt eine wundervolle Freundschaft zwischen dem alten Mann und Mario. Ich möchte hier nicht mehr von der Geschichte verraten.
Einfach wundervoll und so schön. Es werden viele wichtige Eigenschaften angesprochen, wie zum Beispiel Freundschaft, Toleranz, Ehrlichkeit und Fair Play.
Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Kinder werden es mit Sicherheit lieben.