Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2018

Wundervolles Märchen für junge Leser

Endstation Märchenprinz
0

Kurz nach Auroras Geburt stirbt ihre Mutter. Ihr Vater zieht sie daraufhin allein groß. Aufgrund eines düsteren Geheimnisses wird er im Dorf gemieden, und Aurora muss ganz allein, ohne Freunde, aufwachsen. ...

Kurz nach Auroras Geburt stirbt ihre Mutter. Ihr Vater zieht sie daraufhin allein groß. Aufgrund eines düsteren Geheimnisses wird er im Dorf gemieden, und Aurora muss ganz allein, ohne Freunde, aufwachsen. Warum, erfährt Aurora erst im jugendlichen Alter.
Irgendwann lernt das mittlerweile heranwachsende Mädchen Håkon kennen. Es scheint, als würde sich das Blatt wenden. Doch dann geschieht etwas Entsetzliches: Ihr neuer Freund rächt die Tat ihres Vaters an ihr. Die längsten und schrecklichsten zwei Nächte beginnen - für Vater Henrik und Aurora.

Wird die Gerechtigkeit siegen und sich die Prophezeiung über Aurora erfüllen?


Fazit: ein wundervolles Märchenbuch für junge Leser. Viele denken bei dem Namen der hauptcharaktere namens Aurora an Dornröschen -aber diese Geschichte hat absolut nix mit ihr zu tun ? Ein Buch mit einem Ausgang wie es zu einem Märchen gehört. Wundervoll geschrieben und bestens zum vorlesen bei jüngeren Kindern geeignet. 

Veröffentlicht am 04.07.2018

toller Reihenauftakt

Weltenamulett
0


(0)




Inhalt:

All das liegt jenseits von Melissas Vorstellungskraft, bis sie an ihrem siebzehnten Geburtstag ein außergewöhnliches Amulett findet. Sie tritt damit ein dunkles Familienerbe an, das ...


(0)




Inhalt:

All das liegt jenseits von Melissas Vorstellungskraft, bis sie an ihrem siebzehnten Geburtstag ein außergewöhnliches Amulett findet. Sie tritt damit ein dunkles Familienerbe an, das sie in die fremde Welt Traveste führt. Als der Königsberater Cerumak ihr eine scheinbar unlösbare Aufgabe stellt, gibt ihr der Gedanke in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter zu treten Kraft. Aber nicht jeder ist ihr gut gesinnt. Arionas, der geheimnisvolle Sohn eines Attentäters, entführt sie aus dem Palast und weckt Zweifel in ihr. Kann sie ihm vertrauen oder ist sie im Kampf um das Schicksal von Traveste auf sich allein gestellt?
Cover:

Das Cover ist in der Realität einfach wundervoll - die Farben kommen super zur Geltung und die 3D-Optik fühlt sich atemberaubend an - eindeutig das bisher beste Cover in meinem Regal

Fazit: Über dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass es mir gefällt. Die Charaktere konnten überzeugen, genauso wie die Story dahinter. Ich hab das Buch von Anfang bis Ende genossen. Ich konnte es nicht weglegen und deswegen wurde es auch relativ zügig durchgelesen

Veröffentlicht am 03.07.2018

Erinnert an selection

Wenn die Sterne Schleier tragen
0

Von chicadate

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, ...

Von chicadate

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …
Cover: Das Cover ist einfach wundervoll - dieses Kleid - das muss ich haben ❤
Fazit: Die story erinnert etwas an selection, aber da mir das damals sehr gefallen hat - konnte mich auch diese Geschichte überzeugen. Es ist eine wundervolle Geschichte mit liebe und Intrigen - was will man mehr? Auch der schreibstil ist sehr flüssig. Einfach wundervoll

Veröffentlicht am 28.06.2018

Najden - Siegel des Meeres

Najaden - Das Siegel des Meeres
0


(0)



Inhalt:

Brodelnde Feuerinseln, am Meeresgrund leuchtende Steine, das unendliche Sandmeer – ein exotisches Fantasyabenteuer.
In Heike Knaubers Roman lauert an jeder Ecke tödliche Magie, geheimnisvolle ...


(0)



Inhalt:

Brodelnde Feuerinseln, am Meeresgrund leuchtende Steine, das unendliche Sandmeer – ein exotisches Fantasyabenteuer.
In Heike Knaubers Roman lauert an jeder Ecke tödliche Magie, geheimnisvolle Wesen kämpfen in der Arena um Leben und Tod, und die Seiten knistern nur so vor Romantik. Dabei spielt die vielschichtige Handlung sowohl am Grunde des Meeres als auch in einem Wüstenreich, das im Sandmeer zu versinken droht: Knaubers Heldin Meliaé ist Thronfolgerin des legendären Najaden-Volkes – doch weiß sie nichts über ihre Herkunft. Als zwei grausame Brüder sie entführen, scheint Meliaés Tod unausweichlich, doch dann entdeckt sie ihre dunkle Liebe zu einem Mann, der sich für sie sogar mit dem Gott der Unterwelt anlegen wird …

Cover: Das Cover passt wunderbar zur geschichte dahinter :)

Fazit: Auf den ersten Seiten tat ich mich etwas schwer in die Story zu finden, aber als die Verwandlung von Meliaè einsetzt wurde bei mir als Leser ein Feuerwerk entfacht. Ich fand die Beschreibung des "Wesens" wunderbar, als ob man das Gefühl hat die Verwandlung live mitzuerleben. Auch die "Liebesgeschichte" konnte mich überzeugen. Auch wenn der Anfang etwas schleppend war - hat es mich doch umgehauen. Die Idee ist toll und der Schreibstil passt gut dazu. Zu Beginn kommt man vllt. etwas mit den vielen Charakteren und Orten durcheinander aber auch das gibt sich mit der Zeit. Ich habe das Siegel der Najaden lieben gelernt und ich hoffe ihr seht es genauso

Veröffentlicht am 24.06.2018

Nordland von Gabriele Albers

Nordland. Hamburg 2059 - Freiheit
0

Zitat aus dem Buch:"manchmal war das Opfer eines einzelnen der einzige Weg, um das Leben aller anderen zu schützen".
Das Buch spielt in Hamburg im Jahre 2059 - die nördlichen Bundesländer haben sich zu ...

Zitat aus dem Buch:"manchmal war das Opfer eines einzelnen der einzige Weg, um das Leben aller anderen zu schützen".
Das Buch spielt in Hamburg im Jahre 2059 - die nördlichen Bundesländer haben sich zu Nordland zusammengeschlossen - einem Staat in dem allein das Geld regiert (...)Als ein Mann aus dem heruntergekommen Schanzenviertel zu unrecht hingerichtet wird - regt sich ein Widerstand in der Bevölkerung. Lillith welche zu den "Reichen" gehört sympathisiert mit den Rebellen.
Fazit: Das Buch hat sicher gewisse Ähnlichkeit mit 1985, aber es hat nicht nur mehr Seiten als Umfang sondern in meinen Augen einen angenehmeren Schreibstil. Der Hauptcharakter Lillith gefiel mir sehr, sie hat sich für etwas eingesetzt, obwohl andere sie davon abhielten. Trotz der vielen Seiten war die Story keineswegs lagatmig. Zudem war auch im Buch ein kleiner Rückblick in die heutige Welt was mir durchaus gefallen hat. Mir gefiel das Buch sehr - es ist mal eine andere Geschichte - eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Wer Lust hat zwischendurch mal etwas anspruchsvollere Lektüre zu lesen ist hier sicher gut bedient ?