Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd und magisch

Magic Academy - Das erste Jahr

Als ich den Klappentext gelesen und das Cover gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle an den Cbt Verlag.
Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil von Rachel E. Carter war ich von Anfang an total gefesselt von der Geschichte. Sie schafft es durch ihre Worte so viel Emotionen rüberzubringen, dass man sofort das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein und selber an der Ausbildung an der Akademie teilzunehmen. Die düstere und magische Atmosphähre zieht sich durch das ganze Buch.
Ryiah ist meiner Meinung nach eine starke Person, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Allerdings handelt sie oft unüberlegt, was sie aber eigentlich nur sympathisch macht. Ich fand es total spannend zu erleben, wie sich ihre Magie entwickelt hat. Darren ist ein Mensch, den ich überhaupt nicht einschätzen kann und der für mich sehr geheimnisvoll bleibt.
Dieses Buch ist ein wunderschönes Buch, in dem so viel Magie steckt. Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil, der im Mai erscheint. Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Fesselnd

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Auch dieses Buch wird wieder aus der Sicht von Mia erzählt, weswegen man sich immer mehr in sie hineinversetzen kann, auch wenn ich sie oft genug gegen die Wand schlagen könnte. Audrey Carlan schreibt auch hier super flüssig und einfach, sodass ich sofort in der Geschichte drin war. Durch die detaillierte Beschreibung der Atmosphäre, Charaktere und Umgebung kann man sich alles bildlich vorstellen, als wäre man direkt dabei.

Wie der Klappentext schon erwähnt, trifft Mia im Juli auf den Hip Hop Star Antonio. Mich erinnert die Geschichte an alle vorherigen, bis auf, dass Mia diesmal von ihrem Monat Juni verfolgt wird und gucken muss, wie sie dieses Problem am besten löst.
Im August passiert etwas Überraschendes. Auch wenn ich direkt Vermutungen hatte, konnte ich das Buch hier nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
Im September trifft Mia keinen Kunden, sondern fliegt zurück nach Hause, um sich um ihre Familie zu kümmern. Man erlebt hier Höhen und Tiefen mit ihr, jedoch fand ich es an einigen Stellen echt skurriel.

Auch in diesem Buch merkt man wieder, dass Mia ihre Familie und ihre Freunde sehr wichtig sind und sie alles für sie tun würde. Anders als in den anderen Bänden, lernt man Mia aber hier von einer anderen Seite kennen und bemerkt, dass sie nicht in jeder Situation stark ist, sondern auch oft kämpfen muss.

Fazit

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite sofort fesseln und endlich kam mal ein bisschen Spannung auf. Definitiv der stärkste Band der Reihe. Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Atemberaubend

Palace of Silk - Die Verräterin

Nach dem grandiosen Auftakt der Trilogie, war ich total gespannt auf den nächsten Teil.

Das Cover bei diesem Buch ist auch wieder wunderschön und harmoniert perfekt zum ersten Band, was auch super schön im Regal aussieht. Auch hier hat die Autorin eine sehr klare, flüssige und bildhafte Sprache, weswegen ich sofort mitten in der Geschichte drin war. Von der ersten Seite an war ich gefesselt.
Die Charaktere sind auch genauso wie im ersten Band super ausgearbeitet und man lernt sie noch besser kennen. Während Ninon im ersten Band noch sehr stark und offen wirkte, kam sie mir hier vor wie eine andere Person, denn sie wirkte sehr unsicher und verschlossen. Rea ist immer noch stark, sympathisch und sehr authentisch, denn sie lässt sich von ihren Gefühlen leiten. Sie versucht für all ihre Freunde da zu sein.
Auch von diesem Teil bin ich wieder restlos begeistert. Die Geschichte ist einfach grandios und sehr liebevoll. Von mir gibt es 5/5 Sternen und wieder eine klare Leseempfehlung für diese Trilogie! Ich bin so gespannt auf das Finale. Danke an Randomhouse & Blanvaletverlag für das Rezensionsexemplar.

Atemberaubend

Palace of Glass - Die Wächterin

Auch hier weiß ich mal wieder nicht wo ich anfangen soll. Das Cover finde ich einfach wunderschön, vor allem durch das Schimmern. Allerdings muss ich sagen, dass man erstmal nichts damit anfangen kann, durch die Geschichte wird es klarer.
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen, denn er ist sehr offen und klar und gleichzeitig sehr bildlich, sodass ich sofort mitten in der Geschichte drin war und nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere sind extrem gut ausgearbeitet. Rea, die Hauptprotagonistin, ist sehr interessant und besitzt einen Kampfgeist, von dem ich echt nur träumen kann. Trotzdem bemerkt man auch ihre inneren Kämpfe und Ängste sehr schnell.
Der ganze Aufbau der Geschichte hat mir einfach richtig gut gefallen, denn immer wieder wurde Spannung aufgebaut. Von mir gibt es 5/5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung! Für mich geht es jetzt direkt weiter mit dem zweiten Teil „Palace of Silk - Die Verräterin“. Habt ihr Palace of Glass schon gelesen und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Und wenn es kein Morgen gibt

Und wenn es kein Morgen gibt

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen liebsten Autorinnen und umso mehr hab ich mich auf dieses Buch gefreut. Das Cover ist mal wieder richtig schön. Es erinnert mich stark an das von „Morgen lieb ich dich für immer“, weswegen ich auch erst dachte, dass die beiden Bücher etwas miteinander zu tun haben.
Jennifer L. Armentrout hat mal wieder einen tollen Schreibstil, der es einem ermöglicht sich alles bildlich vorzustellen und einen einfach nur durch die Seiten fliegen lässt.
Die Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Lena, welche Bücher liebt und damit also meine Leidenschaft teilt, muss im Laufe der Geschichte viele Schicksalsschläge einstecken und kämpft mit ihren Schuldgefühlen. Ich konnte ihre Gefühle absolut nachvollziehen.
Sebastian ist der süße, nette beste Freund, den sich jedes Mädchen an seiner Seite wünscht. Er steht immer zu Lena und würde sie niemals verurteilen.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hätte ich niemals mit so einer krassen Wendung in der Geschichte gerechnet. Ich musste so oft weinen.
Dieses Buch ist einfach ein atemberaubendes Buch über die Liebe, aber auch über die Konsequenzen die manche Entscheidungen mit sich ziehen.
Eine klare Leseempfehlung von mir und definitiv eins meiner Jahreshighlights. Von mir gibt es 5/5 Sternen.