Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Ernstes Thema, berührende Geschichte

Hope Forever

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Cover super schön finde. Es ist zwar sehr schlicht, aber ich mag die Farbe und das Mädchen total.

Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach toll. Sie schafft es einen ...

Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach toll. Sie schafft es einen mit ihren Worten in die Welt von Sky und Holder mitzunehmen, sodass man das Gefühl hat, man ist die ganze Zeit als dritte Person dabei. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Auf der neuen Schule hat es Sky von Anfang an nicht leicht, denn sie wird durch den Ruf ihrer besten Freundin sofort als "Schlampe" abgestempelt, also direkt in eine Schublade gesteckt. Wie sie mit dieser Situation umgeht, bewundere ich sehr. Für mich wirkt sie dadurch wie eine sehr starke Person, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Im Laufe der Geschichte kommt ihre gefühlsvolle und leidenschaftliche Seite zum vorschein und am Ende scheint sie ein ganz neuer Mensch geworden zu sein.

Dean Holder war für mich die ganze Zeit relativ geheimnisvoll, denn er zeigt so viele verschiedene Persönlichkeiten, sodass man nie weiß, was als nächstes kommt. Am Ende wird einem aber meist immer klar, warum er so gehandelt oder reagiert hat. Und was soll ich sagen, er wäre auf jeden Fall ein toller Freund im echten Leben, denn er tut alles für Sky.

Das Buch hat mich an so vielen Stellen so emotional berührt, dass einige Tränen bei mir geflossen sind. Die Thematik des Buches ist echt kein Zuckerschlecken, aber Colleen Hoover hat es grandios dargestellt.

Fazit

Ein super schönes Buch, mit einer ernsten Thematik. Sicherlich nicht das letzte und erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich kann jedem nur empfehlen es zu lesen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Super Thriller, der einen fesselt bis zur letzten Seite

Mädchenfänger

Nachdem ich Cupido gelesen hatte, wusste ich, dass ich auf jeden Fall noch mehr von Jilliane Hoffman lesen muss und so wurde "Mädchenfänger" mein zweites Buch von ihr.

Jilliane Hoffman hat einfach einen ...

Jilliane Hoffman hat einfach einen sehr tollen Schreibstil, der einen sofort packt und mitreißt. Dadurch, dass auch in diesem Buch die Geschichte wieder aus der Perspektive von Opfer, Täter und Ermittler erzählt wird, kann man sich sehr gut in die Personen hineinversetzen.

Lainey's Sichtweise hat Jilliane Hoffman so gut dargestellt, dass ich am liebsten ins Buch geklettert wäre und ihr geholfen hätte. Zwar wirkte sie am Anfang ziemlich naiv auf mich, doch mit Rücksicht auf ihr Alter und ihr familiäres Leben, von dem man nach und nach erfährt, kann ich verstehen, warum sie sich so verhalten hat.

Bobby Dees war mir von Anfang an sympathisch. Seine persönliche Geschichte und die seiner Famile war perfekt in die eigentlich Handlungen intergriert und so hab ich immer mehr mit ihm mitgefiebert auf der Suche nach dem Täter.

Durch die detaillierte Beschreibung der Orte, hatte ich teilweise das Gefühl direkt vor Ort zu sein und wurde die ganze Zeit von einem inneren Kribbeln begleitet. Während der ganzen Geschichte über, hatte ich keine Ahnung wer der Täter ist und umso überraschter war ich dann am Ende. Die Auflösung war einfach grandios.

Fazit

Jilliane Hoffman ist hier wieder ein super Thriller gelungen, der mich von der erste Seite an packen konnte. Ein Buch, was uns zeigt wo im Alltag überall Gefahren stecken. Von mir gibt es 5/5 Sternen. Ich werde jetzt direkt in Insomnia, den zweiten Band mit Bobby Dees, weiterlesen.

Spannend

Grandhotel Angst

Nell war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist höflich, neugierig und euphorisch, jedoch auch oft genug ziemlich naiv, was mich aber nicht weiter gestört hat.
Oliver, der einige Jahre älter als Nell ist, ...

Oliver, der einige Jahre älter als Nell ist, war mir am Anfang noch recht sympathisch, doch im Laufe der Geschichte wurde er für mich immer merkwürdiger.
In das Buch bin ich von Anfang an gut reingekommen, denn Emma Garnier schafft es von Anfang an das Geschehen detailliert und bildlich darzustellen, sodass man direkt das Gefühl hat vor Ort zu sein. Ich hatte das Grandhotel Angst, was es übrigens wirklich gibt, die ganze Zeit vor meinen Augen. Die Autorin hat ihr echt super recherchiert. Dadurch, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Nell erzählt wird, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Zwar war der Anfang noch ein wenig zäh, aber es wurde immer spannender und ich wollte wissen, was das Geheimnis dieses Hotels ist oder ob Nell einfach nur Paranoid geworden ist.
Es gab so viele Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und auch von dem Ende war ich positiv überrascht.
Im großen und ganzen ein super toller Roman. Wer auf Mystery steht, sollte ihn auf jeden Fall lesen.
Von mir gibt es 5/5 Sternen

Berührend

Midnight Sun

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht.
Trish Cook schreibt so schön und konnte mich von Anfang an fesseln, da man ...

Trish Cook schreibt so schön und konnte mich von Anfang an fesseln, da man direkt das Gefühl hatte mittendrin im Geschehen zu sein.
Durch die 288 Seiten bin ich nur so geflogen und es kam nie Langeweile auf.
Auch die Charaktere sind super sympathisch. Ich bewundere Katie dafür, wie sie mit der Krankheit umgegangen ist. Sie ist so ein liebes und authentisches Mädchen, welches man sofort ins Herz schließt.
Auch Charlie ist eine Person, die man sofort ins Herz schließt, denn er tut alles dafür, Katie glücklich zu machen. Katies Freundin Megan steht immer hinter ihr und will, dass sie ihre Träume wahr werden lässt.
Ihr Vater ist zwar super fürsorglich, was aber vollkommen verständlich bei Katies Krankheitsbild ist.

Fazit

Dieses Buch konnte mich wirklich begeistern. Ich musste lachen, aber hab auch einige Tränen vergossen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film und kann euch nur ans Herz legen, vorher dieses Buch zu lesen.
Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Fesselnd

Magic Academy - Die Prüfung

Rachel E. Carter hat auch in diesem Buch wieder einen tollen und flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten trägt. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Einstieg in dieses Band leider nicht so gut gelungen ist, was auch zum Teil daran liegen könnte, dass ich erstmal wieder in die Geschichte reinkommen musste. Jedoch hatte ich anfangs auch Probleme damit, dass man nicht nur Ryiahs zweites Jahr miterlebt, sondern direkt bis zu ihrem Abschluss alle Jahre. Für mich war es anfangs total schwer, das zu verstehen.
Ich habe Ryiah auch in diesem Band wieder als eine sehr starke Persönlichkeit wahrgenommen, die eigentlich genau weiß was sie will, auch wenn sie es nicht immer klar äußert. Durch Niederlagen lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern kämpft um ihren Traum.
Prinz Darren konnte ich wieder nicht richtig einschätzen und wusste nicht, was ich von ihm halten soll. Ich hätte ihn an so vielen Stellen einfach gegen die Wand schlagen können. Am Ende wurde mit sein Verhalten jedoch klar und ich konnte das Buch auch nicht mehr aus meiner Hand legen.
Von mir gibt es wieder 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band